Beiträge von Tommy

    Hier das "War never changes"-Intro von Fallout 4 ... spoilert nicht wirklich was, aber jeder kann wohl selber entscheiden, ob er es sich anschaut:

    @Rybio
    nochmal bzgl. Wackelköpfen:


    UPDATE:
    Sieht wohl so aus, dass man nur 3% mehr Erfahrung pro Punkt in Intelligenz bekommt. D.h. es lohnt sich nicht wirklich Intelligenz auszubauen, es sei denn man will einen bestimmten Intelligenz-Perk erreichen. Dadurch, dass jeder nachfolgende Level etwas mehr Erfahrung benötigt ist es schwierig eine Investition darüber hinaus zu rechtfertigen. Jetzt wäre es noch einmal interessant zu erfahren, wie hoch die Chance beim Glücks-Perk "Idiot Savant" ist, damit man es dem gegenüber stellen kann.

    @Rybio
    Nach dem was ich bisher gesehen habe gibt es Schlösser in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Einfache Schlösser wird man wohl auch ohne den Perk "Schlossknacker" knacken können, für die höherstufigen Schlösser ("Advanced", "Expert" und "Master") wird der Perk benötigt. Beim Terminal hacken übrigens das Gleiche, d.h. um alle Computer benutzen zu können wird INT 4 und der Perk "Hacker" benötigt.


    @Rybio
    bzgl. Wackelköpfen:

    Hätte denn jemadn ein Build in diese Richtung für Charisma?


    Ein Charisma- Build würde wohl beispielsweise so aussehen:
    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-1-2--8-2-4-4-127


    Man kann auch von Glück/Beweglichkeit ein paar Punkte Richtung der anderen Attribute shiften ... der Rest ist schon auf dem für mich akzeptablen Minimum.


    Fazit:
    - hat alle Charsima-Perks
    - kann Waffen/Rüstungen craften (Rüstungsschmied/Waffenfreak)
    - kommt überall rein (Schlossknacker/Hacker)
    - kann sich auf Pistolen, Sniper oder automatische Waffen spezialisieren


    Ich bin allerdings noch nicht so ganz überzeugt von den Charisma-Perks ... für meinen schleichenden Sniper sind laut polternde Begleiter nichts, zumal ich Gegner in der Regel auf Entfernungen bekämpfe, wo mir der Begleiter nichts nützt. Hat schon in den Vorgängern genervt, dass ich dauernd entdeckt wurde, weil die Begleiter nicht anständig schleichen konnten. Da nehm ich lieber den "Lone Wanderer" für effektiv einen investierten SPECIAL-Punkt (mit Bobblehead) - gibt auf Stufe 3 immerhin +100 Tragkraft, 20% Schadensresistenz und +25% Schaden.


    Von den Charisma-Perks selben bleibt noch abzuwarten, wie gut das "Gegner umdrehen" funktioniert ... man muss schließlich ein höheres Level als die Gegner haben. Hinterfragt werden sollte auch, was denn mit der Erfahrung wird: Bekomme ich Erfahrung wenn ich einen Gegner "umdrehe" anstatt ihn zu "töten"? Bekomme ich Erfahrung wenn mein "umgedrehter" Freund einen Gegner killt?


    edit:
    da war wohl jemand schneller

    Was meint ihr dazu?

    Deine Wahrnehmung ist etwas arg niedrig für die Benutzung eines Snipers ... zudem fehlt sie dir um deinen Plan "Dietrich wird schnell gemaxt" in die Tat umzusetzen - dafür musst du deine Wahrnehmung erstmal auf 4 hoch bekommen.


    Schön übrigens, dass der Build Planer um die Bobbleheads erweitert wurde.


    Level 1 mit Bobbleheads wurde bei mir dann so aussehen:
    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-1-6--1-2-5-6-127


    weiter wird es dann wohl so gehen (allerdings wird sich da mit Sicherheit noch einiges beim Spielen ändern):

    Da diese Info auch vorab für die Charakterplanung schon interessant ist ... hier Infos zu den Bobbleheads:

    Ist eigentlich schon klar wann das G.E.C.K. oder Creation Kit oder wie auch immer es heißen mag rauskommt?


    Mir fallen spontan schon ein bis zwei Sachen ein, die ich mit Sicherheit modifizieren werde, da ich das auch schon in Fallout 3 und New Vegas getan habe.

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    Meh, bei mir zeigt Amazon immer noch "Zustellung Dienstag - Noch nicht versandt". Aber ist vielleicht besser so - bei mir hat sich Besuch für nächstes Wochenende angekündigt, da nutze ich dieses Wochenende um mal aufzuräumen, was auch bitter nötig ist. Ich hab zwar ab Dienstag auch Urlaub, aber dann will man doch nicht mehr wertvolle Spielzeit für sowas verschwenden :rolleyes: .

    120-1=119


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    Es gibt auch einige kleine Waffen die ordentlich mehr Bums haben ;) z.b. die .44 Magnum oder 10mm SMG. In Fallout 4 z.b. wirst du die Waffen Modden können. Ich denke mal dort wirst du dann auch den Schadenswert dementsprechend erhöhen können.in FO3 such dir eine .44 Magnum. Am Ausgang von Rivet City findest du glaub ich eine

    Hier sollte man erwähnen, dass die genannten Waffen in Fallout 4 unterschiedlich gruppiert sind. Die Magnum ist eine nicht-automatische Pistole und profitiert somit von Perk "Gunslinger" und die SMG ist eine automatische Waffe und profitiert vom Perk "Commando". Hier wird sich zeigen, was das Waffenmod-System alles kann. Eventuell kann man ja die Magnum zu einem SMG umbauen ... für extra große Löcher und so :D.

    Bin gespannt wie das modden in fo4 auf der One aussehen wird. Kann mir das whrlich gesagt nciht so sehr vorstellen.


    Nach dem was ich gehört hab, findet "Modden" (also Mods erstellen) auf den Konsolen sowieso nicht statt. Die Mods werden wohl ausschließlich von den PC'lern kommen. Allerdings wird man veröffentlichte Mods auf Konsolen benutzen können, indem man sich diese aus einem Repository installiert.


    Nachtrag:

    wie alt war er denn?


    Tino Kreiss alias EMOD wurde 40 Jahre alt. Details dazu hier und hier.

    Naja ein "Vehicle" ist ja schon bestätigt - die Power Rüstung. ;)


    Diese ist keine klassische Rüstung mehr, sondern eine Art Mech-Anzug. Man kann nach Belieben ein- oder aussteigen. Man kann mit ihr sogar via Jetpack fliegen, wie in einigen Videos schon zu sehen war. Zudem benötigt sie für den Betrieb wohl "Sprit" in Form von Fusionskernen.

    Zu Fallout 3 hab ich grad keine Zahlen, aber bei Fallout New Vegas zeigt mir Steam, dass ich bisher 312 Stunden darin verbracht habe. Das hat für 3 mal komplett durchspielen inkl. aller Quests gereicht (davon 2 mal mit DLCs). Ich geh mal von einem Minimum von 100+ Stunden bei Fallout 4 aus. Wenn ich da Skyrim dagegen setze, dann wird es etwas mehr ... laut Steam hab ich da 230 Stunden verbracht, hab es aber nur einmal durchgespielt (mit DLCs). Den angepeilten 400 Stunden bei Fallout 4 stehe ich etwas skeptisch gegenüber.