Das ist kein Waffenmod sondern ein Legendary-Bonus. Eine Base-Waffe mit spezielem Legendary-Bonus kann man wohl nicht wirklich gezielt farmen. Du kannst dir aber merken, wo es feste Legendary-Bosse gab (die diese Art von Base-Ausrüstungsteil auch droppen) und dann rastest du solange bis im Pip-Boy nicht mehr dasteht, dass das Gebiet "abgeschlossen" ist. Dann ist der Legendary-Gegner wieder da. Zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad auf Maximum drehen, da dann mehr Legendary-Gegner spawnen.
Beiträge von Tommy
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@Lorged
Mag ja sein ... für mich rentiert sich das nur nicht - im Prinzip tausche ich dabei eine "teure" Ressource (Perkpunkte) gegen eine "billige" Ressource (Ausrüstung, Kronkorken).
Man hat auch ohne die investierten Punkte genug Verbrauchsgüter und Kronkorken. Die Zufriedenheit meiner Siedlung und die Anzahl der Siedler ist mir im Moment noch egal, außer die Basissachen im Rahmen der Quests hab ich da noch nichts gemacht. Die Waffenmods stelle ich mir selber her bzw. finde sie zuhauf in der Spielwelt.
Gesprächserfolge in Gesprächen werden ignoriert oder erzwungen ... d.h. wegen 50 Kronkorken mehr tue ich nicht feilschen, wenn es aber um bestimmte Questausgänge geht, dann ziehe ich nen schicken Anzug an mit Brille und Perrücke und werfe vorher noch Daytripper oder Trauben-Mentats ein (damit kommt man auf CHA 10+). -
Wenn wir schon beim Thema Waffenmods sind... Jemand ne Ahnung, ob man den [Endlos] Mod irgenwo gezielt farmen kann, oder ob man den nur per Zufall finden kann?
Hab ihn auf meiner 10mm und würd den gern auf ne EZ 2mm setzen.
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Was ist "Endlos" für ein Waffenmod bzw. für welche Waffe? Gibts bei mir nicht zur Auswahl bei der 10mm Pistole. War bisher davon ausgegangen, dass alle Waffenmods die man einbauen kann, man auch selber bauen kann. Oder gehts dir nicht um einen Waffenmod, sondern um einen Legendary-Boni? Diese kann man leider nicht "ausbauen".
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Zu den Läden:
Nein keine Legendären Gegenstände.Gut dann hat sich damit für mich persönlich jeglichen Grund erledigt höher als CHA 3 zu skillen.
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Die Waffen haben bestimmte Slots ... dabei gilt, dass in jedem Slot nur ein Waffenmod existieren darf. Bin mir grad nicht sicher, was was ist. Ich glaube "Mächtig" war ein "Verschluss", falls das andere Ding kein Verschluss ist, ist es möglich dir so eine Waffe zu bauen.
Die Mods die in deinem Inventar landen, sind die die du bei deiner Waffe durch bessere Mods ersetzt hast. Diese kannst du theoretisch behalten, um ohne Ressourceneinsatz wieder zurückzubauen ... allerdings sehe ich da keinen Sinn drin.
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hab mal 3 "kleine" Fragen:
1) Hören die Endlos-Quests irgendwann mal auf? Also bei Preston das mit den Siedlungen, bei der Bruderschaft die Säuberungsaktion + Technologiebeschaffung ... hab schon ein paar davon gemacht - wenn das aber nie aufhört, spar ich mir das in Zukunft.
2) Kann man mit den Bücherrückgabescheinen irgendwas machen? Hab überall in der Welt schon "überfällige Bücher" gefunden, die ich in den Automaten in Scheine umtauschen kann zudem hab ich noch einzeln diverse Scheine gefunden. Bei den Automaten, kann ich dafür aber nur irgendwelchen Scheiß bekommen (z.B. ein paar Stimpacks für 10 Scheine usw.). Ich sammel erstmal weiter, in der Hoffnung, dass man da auch was Besseres bekommt. Weiß dazu einer mehr?
3) Frage einen Begleiter betreffend:
Wo finde ich jemanden der Curie hilft ... sie hat mir grad unterbreitet, dass sie ein richtiger Mensch werden will. Das macht die Romanzen-Funktion mit ihr dann wohl nicht mehr ganz so creepy.
edit:
noch "eine" Frage (sind zugegeben mehrere zur selben Sache):
4) Wenn ich "Local Leader" lerne und dann die Shops in einer Siedlung baue. Haben diese dann auch Legendaries im Angebot? Kommen da eventuell nach einer Weile neue Legendaries oder sind die "fest" wie bei normalen Händlern? Falls sie fest sind, welche werden verkauft? -
Und die Überredungskünste gibt es nach wie vor, erst grade eben hab ich einen "fehlgeleiteten" Soldaten erschießen müssen, weil ich ihn nicht überreden konnte mit seinen Dummheiten aufzuhören. Und davor hab ich einen gealterten General im Exil zur Rückkehr überreden wollen, tja, kein Glück. Liegt aber auch an meiner unglaublich charismatischen Ausstrahlung (1). Ich stapfe eben lieber mit der PA durch die Gegend und baller auf alles was sich bewegt.Also für bestimmte Entscheidungen hab ich immer was zum Nachhelfen dabei ... ein schicker Anzug (+2 CHA), ein modische Brille (+1 CHA) und eine Schmalzperücke (+1 CHA), dazu dann wahlweise ein paar Chems in Form von Daytripper (+3 CHA) oder Trauben-Mentats (+5 CHA). Damit schafft man es selbst mit dem niedrigsten Charisma alle Sprach-Challenges zu meistern. Das ganze sollte man natürlich nur bei bestimmten Gegebenheiten einsetzen, da die Chems dafür begrenzt sind.
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Bei mir war es erst 1999 mit der Spielesammlung Gold Games 4 ... hier waren Fallout 1+2, Diablo und Larry 7 dabei ... was will man mehr?!
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13? Ich bin froh wenn ich mal 3 habe.
Ich hab spasseshalber mal bei mir nachgeschaut ... ich habe mittlerweile 42 Fusionskerne, alles aus Loctions nördlich von Diamond City. Südlicher oder in Diamond City selbst war ich noch nicht.
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Du kannst bei jedem Rüstungsteil an der Rüstungswerkbank Taschen einbauen lassen, die deine Tragkraft geringfügig erhöhen ... die einfachen kann man glaube ohne Skill machen, die besseren Taschen benötigen aber den Perk Rüstungsschmied. Ansonsten kannst du auch deinen Begleiter vollladen und so die Heimreise noch etwas hinauszögern
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Ich nehme mal an irgendeine Quest wird dir die Schnellreise-Option entzogen haben, hat diese dann aber nicht wieder freigeschaltet
da ich schon festgestellt habe, dass die Kommandos für die Konsole nahezu gleich geblieben sind, probier mal das in der Konsole einzugeben:
Die Konsole öffnest du in Fallout 4 mit der Taste "ö".
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Update: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64/?
Neue Version ist per default erstmal ausgeschaltet und muss mit Win+V aktiviert werden. Zudem gibt es einen Auto-Feuer-Modus, den man durch Gedrückthalten der Maustasten aktiviert/deaktiviert. Aktivierung/Deaktivierung von Mod und Autofeuermodus jetzt auch mit Sound-Feedback.
Code
Alles anzeigen#Persistent #MaxThreadsPerHotkey 2 toggleScrap := False toggleStore := False enabled := False #v:: enabled := !enabled toggleScrap := False toggleStore := False SoundBeep Return #IfWinActive ahk_class Fallout4 ~RButton:: If(!enabled) Return Gosub, ScrapObject Sleep 500 If GetKeyState("RButton", "P") { toggleScrap := !toggleScrap toggleStore := False SoundBeep Loop { If (!toggleScrap) Break Gosub, ScrapObject Sleep 100 } } Return ScrapObject: if WinActive("ahk_class Fallout4") { Send, {r down} Sleep 50 Send, {r up} Sleep, 500 Send, {Enter down} Sleep 50 Send, {Enter up} } Return ~LButton:: If(!enabled) Return Gosub, StoreObject Sleep 500 If GetKeyState("LButton", "P") { toggleScrap := False toggleStore := !toggleStore SoundBeep Loop { If (!toggleStore) Break Gosub, StoreObject Sleep 100 } } Return StoreObject: if WinActive("ahk_class Fallout4") { Send, {Tab down} Sleep 50 Send, {Tab up} Sleep, 500 Send, {Enter down} Sleep 50 Send, {Enter up} } Return #IfWinActive
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Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist der Schadensbonus von Perks. Diese +20/40/60/80/100% Schaden sind schon echt spürbar ... wenn man sich dann auf einen Perk wie Rifleman spezialisiert, macht es spätestens ab Rang 3 keinen Sinn mehr Pistolen & Co zu benutzen - egal wie gut die Grundwaffe auch ist, sie kann dann nicht mehr mithalten.
Ein weiterer wichtiger Faktor sind Legendäre Waffen - diese können die Waffe nochmal auf ein ganz neues Level heben.
Mittlerweile nehme ich eine Waffe für alles - ein zum Sniper umfunktioniertes legendäres Kampfgewehr ... damit bekomme ich bisher alles klein und hab Munition im Überfluss:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=552743882 -
Wenn das Hacking zu sehr nervt, kann man auch an den Gamesettings spielen.
Wenn man das hier in der Console eingibt, dann gibt es immer nur noch ein gültiges Wort zum anklicken und man kann sich den ganzen Kram sparen:
Die Console wird mit der Taste "ö" geöffnet. Funktioniert natürlich nur auf dem PC. -
Update: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64/?
Einzige Änderung ist die, dass das Skript nur aktiv wird, wenn Fallout 4 im Vordergrund läuft. Auf diese Weise kann man gefahrlos Alt-Tabben ohne vorher die Tasten Overrides mit Win+V zu deaktivieren.
Code
Alles anzeigen#v::Suspend #IfWinActive ahk_class Fallout4 ~RButton:: Send, {r down} Sleep 50 Send, {r up} Sleep, 500 Send, {Enter down} Sleep 50 Send, {Enter up} Return ~LButton:: Send, {Tab down} Sleep 50 Send, {Tab up} Sleep, 500 Send, {Enter down} Sleep 50 Send, {Enter up} Return #IfWinActive
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Ich bin inzwischen auf .45er Munition umgestiegen ... ist mittlerweile genauso häufig wie .38er. Hab dementsprechend ein Kampfgewehr zum Sniper umgebaut. Das Ding hat mich bei der Mirelurkqueen echt gerettet. Ansonsten hab ich noch ne Kampflinte dabei, aber dafür geht dauernd die Munition aus (Shotgun-Mun.). Daheim in Sactury hab ich noch ein Sturmgewehr und ein Scharfschützengewehr liegen, die ich umbaue, sobald ich die höheren Waffenfreak-Perks freigeschaltet hab. Eines davon kann man auf jeden Fall auch auf .50er umbauen ... ob ich das mache weiß ich noch nicht.
Manches scheint echt unausgewogen verteilt zu sein. Hab beispielsweise irgendwo am Anfang einen 44er Revolver mit 6 Schuss dazu gefunden ... da ich ja nichts wegschmeiße, scheine ich seit dem nie wieder irgendwo .44er Munition gefunden zu haben. Energiewaffen ist auch etwas mau: als Base hab ich bisher nur Lasermuskete, Laserpistole/-gewehr und Institutpistole/-gewehr gefunden.
Wird glaube mal Zeit, dass ich mich in zivilisierte Gebiete wage ... bin aktuell Level 23, war noch nicht in Diamond-City und die einzigen Händler die ich bisher im Spiel getroffen hab, waren Wolfgang und die Diner-Tante direkt daneben.
Hab grad den Alienblaster gefunden - wenn man sich auf Energiewaffen und Pistolen spezialisiert ist das Ding sicher nicht schlecht. Bei der Waffe waren aber nur knapp 700 Schuss dabei ... das Ding kann aber mit Wissenschaftler Rang 4 so umgebaut werden, dass es Fusionszellen als Munition nutzt.
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Kleiner Tipp: um den Boss zu looten muss man die Brücke ausfahren ... hab selber 30 Minuten nach einem Weg da hoch gesucht, bis ich den Knopf endlich gesehen hab
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Ein Impro-Scharfschützengewehr findest du gleich am Anfang in einem der Häuser in der Stadt wo man zum ersten mal auf die Minuteman trifft. Anonsten kann man quasi mit jedem Waffenfreak-Rang was nettes bauen. Ich habe am Anfang mir ein Scharfschützengewehr gebaut, das .38er Munition nutzt ... damit muss man sich dann keinerlei Gedanken machen, da es diese Munition wie Sand am Meer gibt. Später kann man aus dem Jagdgewehr und und dem Kampfgewehr noch gute Scharfschützengewehre bauen. Weiter bin ich noch nicht.
Bei Energiewaffenkram kenn ich mich nicht so aus, da ich Wissenschaftler noch nicht gelernt habe und deshalb nur den Basiskram kann.
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was bedeuten dann die Plus Zeichen bei manchen waffenatributen rechts daneben? Manchmal 1, manchmal mehr?
Es wird die Waffe mit deiner aktuell ausgerüsteten Waffe verglichen. Ist die Waffe im Fonkus besser, steht da ein Plus oder mehr. Rüstungen genauso.
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