Beiträge von Tommy

    Noch eine Erklärung für die Serverprobleme ... scheinbar haben 1 Millionen Spieler Fallout 76 verteilt über einen Tag gespielt (vermutlich letzten Sonntag):


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    Da am Wochenende mein Internet weg war, hab ich mich offline mal wieder in den Schiffeditor vertieft:


    Hab zudem das hier geupdated:


    Und hab hier die Stats optimiert:


    edit:

    Hier zum letzten Schiff noch das Video:

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    Moin,


    ich kann keine verbündeten aufstellen, obwohl ich aktuell gar keinen habe. :(

    Dort steht, dass das Budget der Werkstatt überschritten wurde, obwohl ich gar kein Verbündeten aufgestellt habe. :dash:

    Weiß einer, womit das zusammenhängt?

    Werkstatt? Eigentlich kann man die Verbündeten gar nicht an Werkstätten aufstellen. Lediglich im eigenen Camp sind die Verbündeten erlaubt. Das Baubudget siehst du im Baumodus am Bildschirmrand eingeblendet. Dazu sei aber gesagt, dass mit einem der letzten Patches diverse Sachen nun mehr Budget verbrauchen als vorher, so dass ein Camp das man vor dem Patch normal gebaut hat inzwischen über dem Budget liegen kann.

    Hab gestern die Haupstory vom Atlantic City Addon sowie die drei neuen Nebenqueststränge (Blutadler-Interview, Gangster-Auftrag, Cleaner-Auftrag) gespielt. War ganz nett, allerdings doch alles recht kurz. Gab nochmal ordentlich Kronkorken, die ich gleich in Rohstoff-Großmengen re-investiert hab, da heute ja die Fallout 1st Trial und damit die Möglichkeit die Scrap-Box zu befüllen endet.


    Hab zudem zwischen den Quests zweimal Räumungsbefehl quasi solo gemacht. Die Noobies rennen einfach ohne zu warten da hin, starten das Event und werden niedergemetzelt. Musste dann alleine alle Fleischsäcke zerstören und auf der Windmühle stehend alle Gegner ringsum mit dem Gleisgewehr abwehren während die Noobies hilflos hin und her rennen und immer wieder sterben. Solange man die Supermutanten früh genug abwehren kann, geht das noch ganz gut. Aber sobald einmal der Generator zerstört wurde, beginnt die Spirale aus Reparieren, Gegner killen und Radaway schlucken. Während des Reparierens sammeln sich soviele Gegner, dass der Generator gleich wieder kaputt ist bevor man alle Gegner, die sich angesammelt haben, erledigt hat und schon geht das wieder von vorn los. Naja irgendwie hab ich das dann trotzdem noch geschafft und alle waren glücklich.


    Mal schauen wie lang die Fallout-Manie anhält bzw. wann sich die Situation wieder halbwegs "normalisiert".

    Scheinbar waren die Server gestern angesichts der durch die Serie ausgelösten Fallout-Manie einfach gnadenlos überlastet.


    Obwohl gestern viele gar nicht spielen konnten, wurde trotzdem ein neues Allzeit-Hoch von fast 73k gleichzeitigen Spielern auf Steam erreicht:


    Fallout 76 - Steam Charts


    Das sind ca. 6 mal soviele gleichzeitige Spieler wie die letzten Monate sonst das Spiel hat.


    Inzwischen geht mein Internet wieder und man kommt auch ins Spiel. Mache wohl die gestrigen Challenges heute in der Mittagspause ...Homeoffice sei dank.


    edit:

    ach waren nicht schwer die Challenges ... habs einfach eben fix in ein paar Minuten erledigt

    Jupp..

    PC Xbox Account (Mein 2 Account) und der Main Account - Steam kann nicht beitreten...

    Obwohlich Leute in der Freundesliste sehe

    Gut dass ich das mit den Schatzkarten gestern schon gemacht hab. Aktuell ist mein Internet immer noch down und ich bin hier mit dem Arbeits-Laptop verbunden mit dem Hotspot auf dem Handy unterwegs. Vodafone hat schon bestätigt, dass es eine Störung im Gebiet ist und hat den individuellen Techniker-Termin wieder storniert. Mal schauen wie lang sie brauchen das zu fixen. Glaub nicht so recht dran, dass das heute nochwas wird.


    Wenn das Spiel wieder geht werde ich mal noch einen meiner alten Charaktere reaktivieren und schauen ob die auch nur englische Dialoge zu hören kriegen. Will eingrenzen ob die fehlerhafte Sprachzuordnung eventuell pro Charakter persistiert ist.

    Das Spiel kriegt weiter einen Zufluss an neuen Spielern und hat einen neuen Rekord von 63k gleichzeitigen Spielern nur auf Steam erreicht: https://steamcharts.com/app/1151340


    Scheinbar hat das nun seinen Tribut gefordert und die Server sind offline bzw. der Login funktioniert nicht mehr:


    Auf Reddit berichten zahlreiche Spieler von ähnlichen Fehlermeldungen, d.h. ich steh damit nicht allein da. Die Quests müssen also weiter warten ... hatte mich schon damit abgefunden alles mit englischer Vertonung zu spielen.


    edit:

    okay scheint wohl kein Fallout 76 exklusives Problem zu sein, gerade ist auch das Kabelnetz von Vodafone hier vor Ort down gegangen

    Tommy Hast eine PN ( Konversation heißt das wohl hier ;) ) . Musste das zippen, sonst geht das mit dem Hochladen nicht.

    Hab die Dateien mit Winmerge verglichen und es gab zwar Unterschiede, aber nichts das irgendwie auf die Sprache hindeutet. Hab trotzdem mal die Dateien testweise einfach ersetzt und trotzdem sprechen die NPC's bei mir englisch.


    edit:

    okay die Sprache zu einer dritten Option ändern bringt auch nichts ... hab auf Französisch umgestellt (obwohl ich kein Wort Französisch sprechen kann) und die NPCs sprechen weiterhin englisch

    Habe die Steam Version, und ja die NPCs in Atlantic City sprechen deutsch.

    Kannst du mir mal deine Config-Dateien aus "\Documents\My Games\Fallout 76" zukommen lassen (also die Fallout76.ini und Fallout76Prefs.ini)? Will mal checken, ob mir vielleicht nur eine Einstellung fehlt. Hab ja Ende letzten Jahres auf dem neuen PC hier frisch installiert.


    Ansonsten läuft der Download für die Neuinstallation noch, so dass ich später testen kann, ob das was hilft.


    edit:
    Die Neuinstallation hat nichts gebracht ... die Atlantic City NPCs sind immer noch auf englisch

    Bin jetzt mit meinen 15k Schatzkarten durch und hab jetzt erstmal für eine Weile genug Schrott und Munition:


    Wollte nun die Atlantic City Quests endlich mal spielen, allerdings ist alles in und um Atlantic City herum nur englisch vertont, während der Rest des Spiels auf deutsch ist. Ich glaub bevor ich die Story spiele, muss ich erstmal dieses Problem lösen. Recherche dazu brachte bisher nichts - scheinbar bin ich im ganzen Internet der Einzige mit diesem Problem. Ich lass Steam wohl erstmal die Integrität der Dateien checken um zu schauen, ob das was bringt. Wenn nicht, dann hoffe ich dass das Spiel komplett löschen und neu downloaden was bewirkt.


    edit:

    okay zumindest noch jemand hat ein ähnliches Problem: https://www.reddit.com/r/fo76/…messed_up_language_files/


    Kann mir jemand der auf Steam spielt mal bestätigen, dass bei ihm die Atlantic City NPCs auch deutsch sprechen? Will erstmal eingrenzen, ob das Problem überhaupt fixbar ist.


    edit2:

    Der Integritäts-Check von Steam hat nichts gebracht. Also dann mal Neuinstallation als letzte Hoffnung.

    Hab eben die ersten 8000 Schatzkarten ausgegraben bzw. unter meiner Aufsicht ausgraben lassen. Hab mir ein Autohotkey-Skript gebaut:

    Hab eine Rüstung mit -20% Waffengewicht auf allen Teilen sowie Gewichtsreduzierungsperks für alles das damit nicht abgedeckt ist. Bei der Grabungsstelle drücke ich dann F10, damit die Taste E wiederholt gespammt wird. Alle ca. 500 Schatzkarten unterbreche ich dann mit F11. Faustregel ist, dass Gegenstände verschwinden können sobald man die maximale Kapazität plus 1500 Gewicht überschreitet ... bei mir wären das ca. 2000 Gewicht.


    Dann gehts zur Werkbank wo ich mit F9 die Leertaste spammen lasse bis alle Gegenstände in der Kategorie "Neu" zerlegt sind. Das geht auch prima unbeaufsichtigt, allerdings muss man aufpassen welche Kategorie aktiv ist sonst sind schnell auch mal die Powerrüstungsgestelle im Inventar oder der Powerrüstungshelm mit weg. Mit F11 dann wieder abbrechen.


    Dann Munition und Rohstoffe einlagern und im Inventar dann mit F8 die Pläne droppen, was die R Taste gefolgt von der Leertaste spammt. Kurz vor Ende mit F11 wieder stoppen, damit nicht die übrigen Schatzkarten im Inventar nicht gedroppt werden. Und dann wieder von vorn.


    Theoretisch drückt das Skript alle 50 Millisekunden eine Taste, d.h. 20 Mal pro Sekunden ... allerdings geht das nicht tatsächlich so schnell ingame. Beim Ausgraben wartet das Spiel immer die Grabeanimation ab und beim Zerlegen und Pläne wegwerfen spielt der Server-Lag und wie voll das Inventar ist eine große Rolle wie schnell das Ganze geht. Ein paar tausend Schatzkarten ausgraben dauert damit immer noch mehrere Stunden, aber man kann prima was nebenher machen da man nur kurz eingreifen muss.

    || || || || ||

    Hey nicht so pessimistisch, erstmal abwarten was kommt. Endlich keine Höhlengrillen mehr die dich oneshotten können ist schonmal ein Anfang.


    Hier gibts ein paar Infos zu Vault 63, dem neuen Raid-Event und sonstigen Änderungen auf dem PTS:


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    Wenn man Skyline Valley nuked gibts scheinbar keine richtige Nukezone, weil die Bombe vom Wetterkontrollsystem in der Atmosphäre abgewehrt wird. Bei dem Raid-Event muss man dann wohl drei sogenannte "Storm Goliaths" und diverse Roboter abwehren.


    Der Kremator wurde wohl auch auf dem PTS leicht überarbeitet: der Hit-Schaden ist geringer aber dafür ist der Damage-over-Time Effekt auch deutlich stärker. Zudem wurden die Munitionskosten von 15 auf 10 Treibstoff gesenkt. Weiterhin wird es ein Abraxo-Event geben, bei dem man den Kremator braucht.

    Mir reicht ein Account ... man muss sich halt mit den Limitierungen arrangieren.


    Übrigens ist die Map-Erweiterung die mit dem nächsten Update kommt ist jetzt auf dem PTS spielbar:


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    Im Rahmen des Updates wurde auch ein "Combat Rebalance" Update angekündigt, bei der viele Kreaturen und Waffen neu balanced werden. In der ersten Interation werden Angler, Höhlengrillen, Floater, Schlinger, Mutantenhunde und Protektrons überarbeitet. Zudem soll der Schaden von Waffen nicht mehr so stark sinken, wenn man Ziele außerhalb der Reichweite der Waffe bekämpft.

    Kingdom Come Deliverance 2 angekündigt:

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    Release soll noch in 2024 sein.

    Wieviel Gewicht man gleich mal freikrigt wenn man die Fluxxe und vor allem die Muni mal wieder auslagern kann...

    Hab ich gestern auch gemacht. Hab zudem meine Kronkorken in Großmengen Aluminium angelegt und eigelagert, da mir das immer wieder ausgeht, weil man es viel zum Craften braucht (z.B. Nukagranaten) und es beim Zerlegen der Schatzkarten-Ausbeute nicht mit abfällt. Überleg zudem nun noch, ob ich Munition vorproduzieren und einlagern sollte - zumindest 5.56er is schon fast alle. Allerdings sollte ich das erst nach den Schatzkarten machen, da dabei wohl nochmal viel zusammenkommt. Wenn ich zurückdenke hab ich seit mindestens 3 Jahren keine Munition mehr zum Verwenden gecraftet ... höchstens mal für Challenges.


    Ich hab siche rnoch Schatzkarten im hohen 6stelligem Bereich eingebunkert....

    Ich hab zum Glück "nur" ca. 15.000 Schatzkarten übrig. Hab irgendwann aufgehört die zu kaufen, da ab einem gewissem Grad mehr nichts mehr bringt, weil das Waffen- und Rüstungszerlegen immer nur die selben Rohstoffe liefert. Hab so zwar über eine Millionen Stahl in der Scrapbox, aber dafür beispielsweise (bis gestern) nahezu kein Aluminium. Werde die Schatzkarten die ich hab noch aufbrauchen bzw. zumindest versuchen das innerhalb der Fallout 1st Trial zu schaffen und lass das mit den Schatzkarten dann sein.


    und es ist abartig was man an Legis krigt beim Räumungsbescheid :S

    Ja das geht richtig durch die Decke. Die Ausbeute an legendären Gegenständen war bei dem Event schon immer gut, aber seit letztes Jahr geändert wurde, dass legendäre Gegner mit 3 Sternen immer auch einen legendären Gegenstand mit 3 Sternen hinterlassen, gabs da nochmal einen massiven Sprung beim tatsächichen Scrip-Gegenwert.

    Hallo Zusammen,

    demnächst starte ich mit Fallout 76, dazu möchte ich den ST1 erwerben, damit ich eine private Welt für Familienmitglieder erstellen kann.

    Meine Frage ist haben wir irgendwelche Nachteile, wenn wir auf einer privaten Welt spielen.
    Wie ist es mit den Season Belohnungen oder den Events?

    Vielen Dank in voraus.

    Ich stell glaube mal kurz die Spielmodi vor:


    Fallout 76: Abenteuer


    Das ist der normale Modus, bei dem man auf einem Server mit bis zu 24 Spielern landet. Da die Welt aber recht groß ist, läuft man den anderen Spielern aber meist nur an Sammelpunkten und bei öffentlichen Events über den Weg. Bei diesem Modus bleibt jegliche Charakterprogression erhalten, allerdings sind Bauten an Werkstätten nur solange vorhanden wie der Server läuft. Wenn man den Server einmal verlassen hat ist es nicht so leicht wieder auf dem selben Server zu landen, außer jemand aus deiner Freundesliste befindet sich noch auf dem Server.


    Fallout 76: Privates Abenteuer


    Dieser Modus erfordert Fallout 1st und ist prinzipiell deckungsgleich zum normalen Abenteuer-Modus. Der Unterschied ist, dass nur der Eigentümer des privaten Servers diese Welt starten kann. Freunde von der Freundesliste können zwar dem privatem Server beitreten, können ihn allerdings nicht ohne den Inhaber starten. Die erzeugte Welt wird wenige Minuten nachdem der letzte Spieler den Server verlassen hat recycled, d.h. wenn man wieder den privaten Server startet wird eine neue Welt erzeugt. Bei diesem Modus bleibt ebenfalls jegliche Charakterprogression erhalten.


    Fallout Worlds: Quanten-Welt


    Fallout Worlds sind so eine Art Sandkasten-Modus. Beim Start wird eine Kopie deines Abenteuer-Charakters erstellt und jegliche Progression in Fallout Worlds wird nicht zurück in den Abenteuer-Modus übertragen. Prinzipiell kann man in diesem Modus zwar die Daily und Weekly Challenges machen und so Progression in der Season machen, allerdings werden nicht alle Challenges angerechnet. Der öffentliche Modus von Fallout Worlds hat immer ein Set von besonderen Regeln die regelmässig durchwechseln (bin mir nicht sicher ob einmal pro Monat oder immer zum Season-Wechsel). Wenn das passiert sind die Charaktere weg und man muss erneut den Abenteuer-Charakter importieren. In der aktuellen Rotation sind die "Quanten-Welten" aktiv, bei der die Sprungkraft massiv erhöht ist und Fallschaden deaktiviert ist - zudem ist überall der Quanten-Sturm aktiv und alle Kreaturen und Pflanzen sind verstrahlt. Auch in öffentlichen Fallout Worlds ist man in der Regel vollkommen allein, weil niemand diesen Modus nutzt. Die Instanz einer öffentlichen Fallout World wird ebenfalls recycled wenn der letzte Spieler den Server verlässt.


    Fallout Worlds: Benutzerdefinierte Welt


    Dieser Modus erfordert Fallout 1st und hier wird ebenfalls beim Start eine Kopie deines Abenteuer-Charakters erstellt und jegliche Progression in Fallout Worlds wird nicht zurück in den Abenteuer-Modus übertragen. Der Ersteller der Welt kann diverse Änderungen vornehmen, so z.B. dass man keine Munition oder Aktionpunkte verbraucht oder dass Crafting keine Ressourcen benötigt oder sogar dass man auf der ganzen Karte bauen kann. Hier gibts wohl ähnliche Probleme bei den Challenges, weshalb man diesen Modus weiterhin als reinen Sandkaten betrachten sollte. Allerdings bleibt hier soweit ich weiß der Status der Welt weitestgehend erhalten und die importierten Charaktere bleiben bestehen ohne dass Gefahr läuft, dass alles resettet wird. Ich bin mir nicht sicher wie hier das Zusammenspielen mit anderen Spielern funktioniert - ich gehe aber davon aus, dass auch Spieler ohne Fallout 1st einer benutzerdefinierten Welt eines Freundes beitreten können.


    Meine Empfehlung


    ...wäre erstmal den normalen Abenteuer-Modus auszuprobieren. Dort kannst du auch mit deiner Familie zusammenspielen indem ihr alle dem selben Server beitretet. Sollten euch die anderen Spieler auf dem Server massiv stören, kannst du dann immer noch Fallout 1st kaufen und auf ein Privates Abenteuer wechseln und mit dem selben Charakter weiterspielen. Die Benutzerdefinierte Welt ist aufgrund ihrer Eigenschaften und Probleme eher nur eine Spielwiese um mal was auszuprobieren.


    Just my 5 Cent... :saint:

    Ich glaub du gehst schon zu sehr ins Detail für jemanden der neu ist.

    von 16. bis 23. Fallout First Gratis....


    da werd ich doch mal ein paar Tausend Schatzkarten verbrauchen und nuken was das Zeug hält :thumbsup:

    Oh cool, gestern als ich ca. 19 Uhr die Daily- und Weekly-Challenges gemacht habe, gabs das noch nicht im Spiel zur Auswahl.


    Hab auch noch ein paar Schatzkarten rumliegen:


    Zusätzlich hab ich eine Menge Kronkorken angesammelt, weil ich mit den Noobie-überfluteten Servern die Tage keine Spielercamps gefunden hab, wo man die Kohle auf den Kopp hätte hauen können. Das wandert nun wohl in Großmengen von Rohstoffen, die mir immer wieder ausgehen wie beispielsweise Aluminium.


    Werde dementsprechend auch meinen Plan aufgeben Ende der Season Fallout 1st zu holen und stattdessen schon diese Season damit anfangen mir nur noch den Season Pass mit Atomen zu holen.

    Vielleicht übersehe ich es auch nur, aber was ist das für ein Item?

    Das ist so ein Pult mit einem Buch drauf ... auf englisch "Sacred Mothman Tome". Kann grad nicht ingame schauen wie es auf deutsch heißt:

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    Vor allem, Stackt das mit der Verwandten Seele ?

    Ja es stackt mit dem Schlaf-Bonus. Allerdings stackt es nicht mit den anderen Mottenmann-Bonis, d.h. es ist inkompatibel zu dem Buff den man am Ende des Mottenmann-Events bekommt, zu dem Buff den man vom Leuchturm-Event bekommt und zu dem Buff den der Camp-NPC Steven Scarberry geben kann. Das Spiel überschreibt bestehende Mottenmann-Buffs mit dem zuletzt erhaltenen Buff.