Beiträge von Mitstreiter

    ich habe auch das Gefühl, dass man eigentlich ein anderes Game machen wollte. Dann kam die Marketing-Abteilung und hat gesagt "nennt es Fallout" das verkauft sich gut!

    es ist ja kein Geheimnis, dass dieser Multiplayer-Modus ein Entwurf für F4 war aber dort zu den Akten gelegt wurde.

    Also muss die Multiplayer-Kuh separat gemolken werden.




    ---


    Ich sehe mich schon mit Kumpels ne richtig geile Festung am erstellen und dann können wir die nie wieder verwenden,

    weil immer an dem ursprünglichen Platz andere etwas gebaut haben auf den Servern,

    und es so groß ist, dass an anderen Plätzen immer etwas im Weg ist.


    Wenn ich mir beispielsweise vorstelle was ich aus Sanctuary Hills gemacht habe ...

    Die komplette Siedlung ummauert, 2-5 Stöckig hochgezogen, drölf tausend Details eingefügt,

    Belichtung, Verteidigung, Bepflanzung & Co.


    Und das in einem Stück woanders hinplatzieren, wtf, das klappt einfach nicht.

    Die Welt hat so viele individuelle Unebenheiten, Hindernisse oder sonst etwas

    ich war ja froh wenn gleichmäßiges Bauen so möglich war.

    Private Server bedeutet nicht, dass du dir n Server zulegen sollst :D :D :D


    gibt zwei Möglichkeiten der Interpretation:

    Server entgeltlich über Beth anmieten und entsprechend bestimmen wie die Map, Regel etc sind und PW-geschützt bestimmen können wer Zutritt hat und wer nicht


    oder unentgeltlich von Beth zur Verfügung gestellte Serverplätze, die als PW-gesicherte Plätze dienen.


    Denke letzteres eher nicht, denn wenn der Run groß ist frisst das einiges an Kapazitäten und Kosten.


    bzgl. allgemein Thema Server: das heißt nicht zwangsläufig, dass die Server bei Beth stehen müssen.

    Ich denke auch, dass man bestehende und erfolgreiche Mechaniken kopiert, statt jetzt irgendwas komplexes und neues zu erfinden.

    Im Zweifelsfall erwarte ich in allen fraglichen Punkten eher die einfachere Lösung statt die komplizierte.

    genau das,

    bspw. wird erwähnt, dass aggressive Spieler einen gewissen "Fahndungslevel" bekommen,

    erinnert stark an The Division , wo Spieler, die andere Spieler angegriffen haben, markiert wurden.


    Was ich mir auch problematisch vorstelle:

    Es wird erklärt, dass wenn ich an Stelle XY etwas baue und den Server wechsle , es wieder an dieser Stelle ist.

    Aufgrund der großen Welt sei es unwahrscheinlich, dass einer der anderen 23 Spielern genau an dieser Stelle auch etwas gebaut hat.

    Falls doch, wird mein erbautes quasi im Baumenü komplett abgespeichert und ich kann es frei woanders hin platzieren.


    Soweit so gut.


    Es wird aber sicher strategisch günstige Punkte/Orte geben, sei es bei Abschussanlagen oder höher gelegenen Punkten, wo bevorzugt gesiedelt wird.


    Bin auch dafür, dass das VATS System abgeschafft wird für pvp (auch wenn es aktuell bestätigt ist)

    oder zumindest der kritische Treffer Balken etc.

    Denn ich habe echt keine Lust aus dem unmöglichsten Winkel aus drölf hundert Meter und dank div. Boni nen Headstot zu kassieren und zack ist man tot.

    gerade zufällig darüber gestoßen:


    ein 12 vs. 12 Team Deathmatch ist geplant, wtf?

    http://www.pcgames.de/Fallout-…g-Gameplay-Perks-1258783/


    Sicher ist außerdem, dass das Spiel nicht nur für Solo-Spieler und 4er-Gruppen designt ist. Ein Team-Deathmatch-Modus mit 12 vs. 12 Spielern scheint bereits fest geplant zu sein.


    würde schon fast ne Wette eingehen, dass da noch n Battle Royal Modus kommt,

    ist doch so mega im Trend ...

    Für mich hört sich das mit dem Atomraketen halb so schlimm an. In der Doku wurde gesagt, dass man keine Angst haben braucht, da die eigene Basis nicht vollständig zerstört werden kann und im Fall eines Einschlages leicht zu reparieren ist. Gehen wir mal davon aus, wir sind gerade da und sterben, dann spawnen wir in der Nähe wieder, laufen zurück zu unserer zerstörten Basis und können als Erster vor Ort gleich noch die seltenen Ressourcen abgrasen, die durch die Detonation entstanden sind. ;)


    Ich möchte es nicht schön reden, aber was Bethesda bisher über das Spiel herausgegeben hat, hört sich wirklich nicht nach Hardcore-Survival an. Ein Knackpunkt wird das PvP und die Verteilung der Spieler auf die verschiedenen Server sein. Für den Fall, dass das gut funktioniert und ich als Nicht-PvPler auf einem Server mit Gleichgesinnten lande, habe ich auch wenig zu befürchten.


    Bevor ich mich kirre mache, würde ich die Beta abwarten. Vielleicht ist das tatsächlich gut durchdacht, wir können darüber doch bisher nur spekulieren. Klar kann und sollte man skeptisch sein, aber ich finde es sehr schade, wenn man gar kein gutes Haar an etwas lässt, ohne es überhaupt gesehen zu haben.


    Die Zone, in der eine Atombombe explodiert, wird aber zur High-End Zone, sprich nicht nur bessere Ressourcen sondern auch viel stärkere Monster/Gegner, sehr hoher Strahlung etc.


    d.h. wenn du "zu schwach" bist auf einem Server mit starken Spielern, die recht flott los legen und dann auf deine Bude ne Bombe schmeißen, dann viel Spaß in deiner "heimischen Zone", die zur High-End Zone wird ...


    Hardcore Survival ist möglich,

    man muss wohl essen und trinken,

    Nahrung soll verderblich sein (was beeinflussbar durch Perks und Fähigkeiten ist)

    edit: und waffen werden wieder abgenutzt und müssen repariert werden


    Und es wird ja bewusst gesagt, dass man Spielern die Möglichkeit geben will sich auch auf den Keks zu gehen ...



    Todd Howard erklärt seine Philosophie dahinter so: "Für mich steckt hier [in der Interaktion zwischen den Spielern] jede Menge Drama. Also lasst die Spieler ruhig aufeinander los! Es wird für eine kurze Weile chaotisch sein. Aber das kriegen wir hin. Es ist mir so lieber, als wenn wir von Anfang an bei allem auf Nummer sicher gehen, das wäre langweilig."


    klingt nach Ankündigung, dass es erst nach Patches spielbar sein wird im pvp

    bitte umbedingt merken ab wann ungefähr die PS4 abschmiert, die Info ist sicher mal Gold wert.

    Dürfte schwer werden, was ist der Maßstab? Es gibt ja keine Anzeige, die anzeigt man hat nun 1.500 Objekte gebaut.


    zumal ich iwo aufgeschnappt habe, dass es sich unterscheidet bzgl der Objekte.
    Sehr viele identische Objekte wie Wände dürften weniger belastend sein als bspw. Scheinwerfer, Lichter, Verteidigungsgeschütze etc.


    Glaube da spielen viele Faktoren mit

    Puh das habe ich noch nicht überprüft.
    Mein Ziel war ja etwas riesiges zu bauen... habe da einige Pläne im Kopf bereit liegen ^^ Sobald Mods auf der PS4 verfügbar sind, werde ich da etwas legendäres erbauen, was man aus der weitestens Entfernung wie irgends Möglich sehen kann :D


    Hoffe da kommen noch richtig viele Mods für x hundert neue Objekte, verputzen der Wände , anderes Licht/Feuer usw. usf.

    Das ist im Prinzip mein Eingangsbereich zur Siedlung.
    Dahinter ist etwas Freiraum und dann stößt man irgendwann auf eine Mauer/Wand. (der komplette "Wohnbare" Bereich ist umzäunt, sodass der Haupteingang die einzige Möglichkeit ist hineinzukommen.


    Auf der andere Seite dieses Hohen Gebäudes ist schlicht die Rückwand mit Elektro-Installation & Co.

    Falls du diesen Raum komplett neu baust, also nicht innerhalb eines fertigen Hauses.
    Dann könntest du den Zugang über das Dach machen,
    und zwar so, dass du per Leiter hoch kommst und nen kleinen Sprung machen musst auf's Dach


    Die Leiter nicht an das Gebäude lehnen.
    Glaube die Siedler hüpfen da nicht rüber :D


    ABER würde auch die Hand nicht ins Feuer legen, dass selbst in einem Raum ohne Zugang nicht doch durch nen Bug plötzlich jemand drin ist ^^


    Immerhin Stand der Händler samt Rindvieh auch schon mitten in meiner Baracke auf'm Bett

    Ursprünglich wollte ich eine riesige Basis bauen,... wusste aber nicht, dass es eine Begrenzung gibt... (PS4-Zocker)


    Bis dahin sah es so aus(Rohbau):


    Nun kam ich an diese Begrenzung und musste alles abreißen und anders planen:


    moin Freunde des Ödlands.


    Bin seit Fr abend absolut dem Spiel verfallen :D über 52 Stunden Spielzeit.


    Entsprechend nimmt meine Siedlung Formen an....


    ..jetzt das große ABER.... seit eben bekomme ich im Baumenü die Meldung (oben links am Bildschirmrand) "Es kann nicht mehr gebaut werden"


    Sobald ich ein beliebiges Teil abreiße/einlagere (bspw eine Wand) kann ich exakt auch nur ein belibeiges Teil bauen bis zur Meldung. Und dann sind alle Gegenstände nicht mehr baubar. (Egal ob Wände, Lichter, Bett oder oder oder)



    Ich habe bisher viel gebaut, ja. Aber ich dachte es seien einem keine Grenzen gesetzt? Anscheinend gibt es eine Grenze von X Komponenten, die man herstellen kann?


    An Rohstoffen kann es nicht liegen, die habe ich genügend. Ich kann ja nicht mals mehr nen Stuhl bauen.


    In diesem Zusammenhang auch die Frage was der Balken rechts oben im Baumenü zu sagen hat ("Größe")?


    Hatte jemand auch schon diese Meldung und es hängt evtl von anderen Dingen ab?


    Wäre echt ne Riesen Enttäuschung wenn ich auf einmal alles niederreißen müsste und meinen Plan, den ich vor Augen hatte, vergessen muss ....


    Danke und beste Grüße ausm ödland

    Auf dem Parkplatz vom Drive in soll man ja einen rekrutierungsturm bauen. Der Brauch einen Generator und dann eine Stromleitung zueinander. Jetzt fehlt mir Keramik. Man hat nur die Sachen zur Verfügung die in diesem baugebiet liegen. Ich hab alles verwertet und jetzt fehlt mir noch ein Keramik. Jemand einen Tipp? Desweiteren sterbe ich gleich bin verstrahlt hab aber nix um das wieder los zu werden. Was kann ich da machen?

    Teller oder so suchen? Dann haste Keramik.
    Du hast rein gar nichts gegen Verstrahlung ? Wie kann man denn so verstrahlt werden? Hast dort in der Pfütze gebadet während du RAD-Kakerlakenfleisch gemampft hast? :D
    Das ist halt Pech.... normal findet man ausreichend RadAway etc