Beiträge von Baraknas

    Mit etwas startet man immer. Auch in Fallout 3 und New Vegas konnte man anfangs zumindest ein paar Fähigkeiten und Skills auswählen. Hier wird das denke ich nicht anders verlaufen.


    Das stimmt allerdings. Cool, ich frage mich, wie viele das dann wären. Gleich am Anfang schon zwei oder so wäre mir genug.


    Die Perks ganz unten, die 10 in einem SPECIAL-Attribut benötigen, haben meines Wissens nach Stufe 50 aus Voraussetzung


    Den Videos nach, nicht. Soweit ich das beurteilen kann, ist für die Stufe 1 eines Perks nur der entsprechende S.P.E.C.I.A.L.-Wert die Vorraussetzung. Allerdings sind die Folgenden Perk-Stufen dann mit Stufenbedingungen gekoppelt. Und die Sprünge für die Hochwertigen sind größer. Wobei die höchste Stufenanforderung 50 ist(hab noch keine höhere gesehen). Heißt mit 50 und entsprechendem Wert kann man jede Perk ausmaxen.


    Ich finde es hart, dass für Gun Nut schon so hohe Sprünge sind... Stufe 10 für Rang 2... Naja, mal sehn, wie schnell man levelt.

    ich mein gelesen zu haben 1 skill punkt pro S.P.E.C.I.A.L punkt

    Das ist ein sehr schlechter Witz. Wo willst du das gelesen haben? Eher, man schaltet ein Perk pro S.P.E.C.I.A.L.-Punkt frei. Weil sonst könnte man ja gleich alle Perks erlernen, die man freigeschaltet hat. Pro Stufenaufstieg ein Punkt, so heißt es

    Nur, dass es nicht mehr so viele abgeschlossene Areale mit eigenem Ladebildschirm geben soll... Die wollten ja alles viel offener machen. Ich frage mich, ob die überhaupt noch seperate Ladebildschirme zwischen arealen verwenden. Im Trailer hat man garnichts davon gesehen.


    Gegner werden höchstwahrscheinlich schon in gewissen Gebieten respawnen können. Und es gibt ja z.B. auch Raider- und Wildtierangriffe auf die Siedlungen. :)

    ich es so gemacht, dass ich nur Kippen und Vorkriegsgeld mitgenommen hab

    Wie konnte ich die Kippen und das Geld vergessen? Eindeutig das Strahlenfieber... Das habe ich natürlich auch immer mitgenommen. Sind die gewichtlich wertvollsten "Schrottteile" im Game. Außerdem wollte ich ja, dass die armen Raucher ihre Zigs kaufen können :D
    (Ich frage mich ob man in Fallout 4 rauchen kann... auch wenn ich es nicht tun werde.)


    Ich werde von A 6 auf A 5 runtergehen und dafür P auf 6 erhöhen. Schneller am Sniper Perk und ab A 5 sind die Perks für meinen Build nicht mehr so wichtig. :sniper:
    Später werde ich wahrscheinlich eine Assassinin/Ninja machen. Da kommt wiederum viel in Geschick (mind 7) und auch Stärke wird höher sein.
    :ninja:
    Ist eventuell nicht ganz die richtige Adresse(frage wahrscheinlich auch nochmal in Fakten), aber weiß jemand, ob es Wurfwaffen gibt?

    So, mal wieder zu ingame-Fakten.


    Es heißt jedes Item in der Spielwelt soll einen Nutzen haben. Und wenn es "nur" die Verarbeitung zu Baumaterial für Siedlungsteile und Mods ist.
    Todd sagte dazu quasi "Wir möchten für den Spieler ein Abwägen erzeugen, nach dem Motto: Verkaufe ich das jetzt oder verwende ich es? So beugen wir jetzt dem extremen Geldausnutzen entgegen"


    Was meint ihr dazu?
    Ich persönlich habe sämtlichen Crap eigentlich liegen lassen und nicht zum Verkaufen mitgenommen (also nicht ausgenutzt, dass alles nen Wert hat). Zumal vieles nicht so viel Wert war. Was ich zum Verkaufen mitnehme ist Alkohol(außer Bier, weil nichts wert) und Drogen. Müll nur, wenn er Tauschwert hat.


    Und zum Abwägen: Ich werde wahrscheinlich (, wie anscheinend die Studiomitarbeiter auch) sämtliches zu Bauteilen verarbeiten/mitnehmen und einlagern, um es für Waffen-Mods und Siedlungsbau zu verwenden.
    Ich find's krass, so werde ich evtl alles plünderbare in einigen Gegenden abtragen und danach wirken die dann etwas leer. Ob das so gut kommt weiß ich auch nicht...

    wenn das so weiter geht tippt mein "Freund von unten" auch bald auf der Tastatur mit rum XD


    Bin ich mit letzter Formulierung zu weit gegangen?


    :patsch: Definitiv... ja...



    2006 beispielsweise, kurz vor oblivion release. Jeden tag , alle trailer von a bis z und von z bis a durchgenudelt. So eine vorfreude hatt ich seitdem kaum mehr wieder bei einem game..


    Wenn du seitdem keine solche Vorfreude mehr hattest, dann ist dein Leben an sich gut geregelt. Ich wünschte, dass ich in anderen Dingen so eingespannt wäre, dass ich nicht jeden Tag dem Strahlentod näher komme...
    Zudem ist man als Kind/Jugendlicher oft begeisterungsfähiger(für Games), auch wenn das bei uns allen nicht verloren gegangen ist.



    entweder liegts mmt an nem anderen rpg, das ich zocke


    Wenn man was Gutes hat, das man nicht ausgelutscht hat, dann macht das den Warteprozess viiieeel einfacher. Mein Problem ist, dass Fallout einfach zu episch ist... :ninja::sniper: und dass ich dadurch gerade von keinem Spiel so mitgerissen werde, dass ich es länger spielen kann... Es ist zum V.A.T.S.-auf-sich-selbst-programmieren :headshot:

    Cool, 3 bestätigte Bobbleheads!
    Agility, Charisma und Barter.


    Damit wären es wieder die 7 S.P.E.C.I.A.L.-Heads


    Man weiß jetzt auch schon wie viele es insgesamt gibt.
    Oben 6 Felder
    Mitte 7 Felder
    Unten 7 Felder


    Macht noch 12 unbekannte... wahrscheinlich auf jeden Fall die Grundfähigkeiten aus FO3 (Barter gibt es ja schon)

    Zum Thema "Rechtschreibung":
    Wenn ich Texte vorher schreibe und dann hier hinein kopiere, dann war es bis jetzt jedes mal so, dass einige Leerzeichen verschwinden. Immer das erste pro Absatz und dann jedes 7. oder 8.
    Sowohl im Textfeld als auch in der Vorschau steht es noch richtig, erst beim Absenden verschwinden die.
    Was läuft da falsch? Ich habe beide Chars und den Söldnerbanden-Post nochmal korrektur-edited um das zu beheben.

    Ich werde das Spiel in beiden Sprachen spielen. Ich möchte mir nicht die Wortspiele entgehen lassen, die im Englischen viel besser kommen, bzw nur dort funktionieren. Wobei ich sagen muss, dass sowohl in 3 und NV auch gute deutsche drin waren... Und davon sogar welche, die im Englischen nicht wirklich vorhanden waren.


    Und ich streame(nicht öffentlich) das Game wahrscheinlich für ne Freundin, die dabei gerne zusieht, aber nicht so gut Englisch kann.
    So kann ich dann gleich Englisch mit Deutsch vergleichen ;)

    Und was zur Hölle hat "Crew" im Titelmenü zu bedeuten? Ist das mehr als ein Credit-Abspann?

    Das ist der Credit-Abspann, würde ich sagen. Die ganze Bethesda-Crew, die Charakter-Sprecher, Asset-Designer, etc.


    Und ja, es ist kaum noch auszuhalten! Keine 14 Tage mehr!! Ich werde sterben, bevor der übernächste Dienstag erreicht ist...
    Das schlimmste daran: Für mich ist das die erste absolute Hype-Erfahrung. Ich habe zwar auf Watch_Dogs gewartet... aber das war kein Vergleich. Das war Warten. Das hier ist wie ein radioaktiver Kern, der in mir steckt und von Tag zu Tag weiter zerfällt und meinen Körper verstrahlt und meine Geduld zerfällt mit ihm... :cursing::gamer3::headshot::skull:

    Wär einfach nervig einen Perk zu maxen und dann ein oder mehrere Comics dafür zu finden.


    Die Comics geben den Perks teilweise neue extra-Funktionen und leveln wahrscheinlich "versteckte" Perks. Habe zumindest von einer Barbarian-Perk gehört, die durch die "Grognak der Barbar"-Comics gelernt/gesteigert wird.



    einen Skill auf 10 zu bringen und dann eine Wackelpuppe dafür zu finden.


    Okay, da bin ich bis jetzt auf nichts gestoßen... Das wäre sehr ärgerlich, wenn das einfach verfällt. Aber ich glaube da hat Bethesda sich was ausgedacht, wie ein extra Perk-Punkt, den man nur für Perks der zugehörigen S.P.E.C.I.A.L.-Spalte verwenden kann. Wenn da allerdings auch schon alles voll ist... tja... dann braucht man es ja nicht mehr. Oder ne Wackelpuppe bringt auch Perks, die nicht in der Perkchart liegen.

    Als sie Gruppe ihn bemerkt hatte und ihre Waffen auf ihn anlegten war er ruhig geblieben. Klar, dass sie misstrauisch sind. Kennen mich ja nicht und haben nicht mit mit gerechnet, hatte er sich gedacht. Das kurze Zucken zur Waffe hätte mich umbringen können. Gut nur, dass sie anscheinend erfahren sind und Reflexe einordnen können.


    Danach geschah alles ganz schnell. Warnende, alarmierende Rufe, fliegende Rieseninsekten, schneller und bedrohlicher summend als Blähfliegen, Schüsse... Andy ist den dreien in den Humvee gefolgt und überprüfte seine Waffe. Verdammt, 6 Kugeln weniger. Und 4 in den Schädel um eines dieser Dinger zu erledigen?! Er füllte das Magazin wieder auf, während er halb dem Gerede lauschend beiläufig "Da durch.. aha... und wie?", fragte. Oh, stimmt, du sitzt in einem Fahrzeug. Wir laufen ja nicht durch diese Biester. Wie konnten die mich so aus dem Konzept bringen? Er sah sich die Fremden die Fahrt über an. Einer erinnerte ihn an einen dieser RNK-Typen, die er auf dem Weg schon mal getroffen hatte. Ehrfürchtig starrte er aus dem Fenster, als die Wüste vorbeirauschte. Ein echtes Fahrzeug...


    Er ordnete noch seine Gedanken, als sie anhielten und alle ausstiegen. Er war noch nie in einem funktionierenden Auto gefahren. Die Gruppe kennt sich immerhin, schloss er aus ihrem Verhalten und ihrer Sprache. Seine Lizzy? Die Panzerbüchse? Gut, immerhin ein Name in der Zeit. Ob es unhöflich war, sich nicht schon im Wagen vorzustellen? Das kann ich ja jetzt machen... und gleich nach diesen Casa... Insekten fragen.

    "Wer ist da?", rief plötzlich ein Bewaffneter, der mit Waffe im Anschlag auf sie zu kam. Schnell wanderte Andys Hand zur .45er als der Fremde mit der Panzerbüchse ihm bedeutete sie stecken zu lassen:"Ganz ruhig, er ist ein Verbündeter", da erkannte Andy auch, dass es sich um einen jungen RNK-Soldaten handeln musste und entspannte sich wieder. Er beobachtete kurz das Geschehen. Morris, immerhin ein Name.
    Als "Ranger Morris" ihn zu sich winkte, ging er ein paar Schritte auf ihn zu und fing gerade an sich vorzustellen: "Ich bin übr...", als die fremde Dame der Gruppe auf Ethans Wunde aufmerksam machte. Super, die Hälfte kann ich jetzt mit Namen ansprechen. "Verdammte Scheiße", fluchte Ethan.


    Sofort ging Andy zu ihm, Morris dicht dahinter, während die Fremde sich den Arm genauer ansah. "Oh, das sollte verbunden werden!", sagte er und öffnete seine Gürteltasche um etwas Verbandsstoff heraus zu holen. Das blutet ja ganz schön. "Darf ich? Ich heiße übrigens Andrew", sagte er als er die Rolle etwas aufwickelte. "Und mit wem habe ich das Vergnügen?"

    Die Söldnerbande „Pugnatori“:


    Die Gruppe hat sich eher in Spezialisten eingeteilt und besitzt keine echten militärischen Ränge. Es gibt keinen wirklichen Anführer bei ihnen. Das Verhältnis ist freundschaftlich und jeder respektiert den anderen, auch wenn es manchmal Sticheleien und Streit gibt. Jeder darf sagen bei welchen Aufträgen er mitmacht und welche er ablehnt/aussetzt. Ob nur ein Teil der Gruppe oder vollzählig, die Pugnatori sind gut aufeinander eingespielt. Bei Entscheidungen, welche die Gruppe angehen (z.B. die Wahl eines Lagers), wird demokratisch abgestimmt. Bei Pattsituationen hat der Praefectus eine Zusatzstimme um das Patt zu lösen.
    Ihre Rüstungen sind grauschwarz und am Kragen wurde jeweils in rot ein lateinisches Wort aufgestickt. Jeder hat ein Schleichtraining abgeschlossen und hat außerdem ein Kampfmesser dabei, außerdem besitzt jedes Mitglied einen abnehmbaren Pip-Boy.


    Name:
    Julius Wolf, auch „Orator“ genannt (der Redner)
    Position:
    Kommandant(bei Verhandlungen mit Auftraggebern und zwei Stimmen bei Abstimmung)„Praefectus“ oder kurz „Praefect“
    Beschreibung:
    25 Jahre, 1,90m, eisblaue Augen, schwarzer, kurzer Miliärhaarschnitt. Deutscher Akzent. Verstärkte Lederrüstung(Orator), kleines Sturmgewehr (Schalldämpfer verfügbar), 10mm-Pistole, Splittergranaten.
    (Von Anfang an mit Jonas unterwegs, schon seit der Jugend befreundet, Europaflüchtling: Deutschland)
    +Schlösserknacken, +Geübter Redner


    Name:
    Éva Camille Roux, auch „Ocula“ genannt (das Auge)(neckisch auch „Mamma“, was sie manchmal wütend macht)
    Position:
    Scharfschützin und Sanitäterin „Sagittaria et Medica“
    Beschreibung:
    22 Jahre, 1,74m, graugrüne Augen, kastanienbraunes, langes, glattes Haar(meist Pferdeschwanz), vollbusig. Spricht mit französischem Akzent. Lederrüstung, um einen „Lederrock“ ergänzt(Ocula), Scharfschützengewehr mit Nachtvisier, .44er Magnum Revolver, Splitterminen, Arzttasche.
    (Von Anfang an mit Jonas unterwegs, Europaflüchtling: Frankreich)
    +Schützin,+Medizinische Kenntnisse


    Name:
    Damien Rich, auch „Callidus“ genannt (der Schlaue)
    Position:
    Techniker und Hacker „Mechanicus“
    Beschreibung:
    23 Jahre, 1,86m, haselnussbraune Augen, blassblonde Struwelfrisur. Selbst modifizierte, verstärkte Lederrüstung(Callidus), modifiziertes Lasergewehr, kompensierte(schallreduzierte) Laserpistole, Impulsgranaten, Reparatursets und elektrische Teile.
    (Ex-Stählerne Bruderschaft: Ritter)
    +Wartung und Reparaturen, +Elektronik und Computer


    Name:
    Bastian Big, auch „Iactus“ genannt (der Schuss)(teilweise „Tardus“, eher hinter seinem Rücken)
    Position:
    Zerstörer(Schwere Waffen und Sprengstoffe) „Evesor“
    Beschreibung:
    27 Jahre, 2,05m, große, graue Augen, Glatze, Brandnarben im Gesicht. Ist manchmal etwas „langsam“. Kampfrüstung(Iactus), meist Minigun (manchmal Raketenwerfer), 10mm-Maschinenpistole(Schalldämpfer verfügbar), Brand- und Sprenggranaten, manchmal C4. Manchmal Powerhammer.
    (Ex-Söldner einer aufgelösten/toten Bande)
    +Enorme Stärke, +Sprengstoffexperte


    Name:
    Olivia King, auch „Agilia“ genannt (Die Wendige)
    Position:
    Stürmerin „Assulta“
    Beschreibung:
    23 Jahre, 1,80m, moosgrüne Augen, goldblondes, schulterlanges Haar .Sicherheitsrüstung(Agilia), 30-Schuss Sturmkarabiner(Schalldämpfer verfügbar), 9mm-Maschinenpistole(Schalldämpfer verfügbar), Splittergranaten.
    (Ex-Ödland-Farmerin, Vater war bei Militär)
    +Schnellfeuerwaffen, +Reflexe/Geschwindigkeit




    Der Vollständigkeit halber:


    Name:
    Jonas Richter, auch „Pugnus“ genannt (Die Faust)
    Position:
    Assassine „Sicarius“
    Beschreibung:
    24 Jahre, 1,75m, smaragdgrüne Augen, kurzes, schwarzes, struppiges Haar. Lederrüstung(Pugnus), Ninjato(gerades, japanisches Schwert), Kunai(japanische Wurfpfeile), Tanto statt Kampfmesser, schallgedämpfte .22er-Pistole.
    (Europaflüchtling: Deutschland)

    So... Ich will demnächst eine Grobübersicht der Söldnerbande meines FO3-Chars einbringen.
    Wie mache ich das am besten?
    Einfach als Post zum Charakter, als Edit auf dem Charakterbogen oder wie?
    Sind nämlich 5 Charaktere. Mit Namen, Position und grober Beschreibung. Wird schon was an Lesestoff, auch wenn ich es kurz zu halten versuche.