Beiträge von Similicious

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass das der Punkt sein wird, an dem die Questreihe um Far Harbor startet. "Erste Hinweise" ist die Quest, ab der Nick als Begleiter zur Verfügung steht. Da Nicks Anwesenheit mit der Story des DLCs verwoben ist, wäre es logisch, den Startpunkt an die Hauptquest zu koppeln. Ohne Nick = kein Fall für die Detektei Valentine = kein Far Harbor.

    Ori and the Blind Forest: Definitive Edition


    Für mich ein Jump-’n’-Run-Meisterwerk.
    Das Spiel hat eine außergewöhnliche, rührende Story, die einen von Anfang an fesselt. Dazu einen knackigen, aber motivierenden, Schwierigkeitsgrad. An manchen Stellen ist das Spiel so frustrierend, dass man sich fragt: "Warum tue ich mir das an?" Aber irgendwie schafft man es immer. Ich habe damals bereits die "normale" Edition gespielt, jetzt bin ich dabei die Neuerungen (u.a. zwei neue Fähigkeiten) der Definitive Edition zu entdecken. Seit der Vorstellung auf der E3 war ich verliebt in dieses Spiel und bin es immer noch. :)

    Um so interessanter ist/wäre es, was mit Nick in Far-Harbor passiert. Zumal ich das nach wie vor für einen "bösen" Spoiler halte.

    Genau deswegen bin ich am Zweifeln, ob wirklich Nick zu sehen ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Bethesda einen so großen Plottwist direkt im Trailer ausspielt. Vielleicht ist es Nick, vielleicht sollen wir auch nur denken, es wäre Nick. Zumal Nick gelbe Augen hat und der Synth im Trailer schwarze. In zwei Wochen wissen wir mehr. ;)

    Für mich ganz klar: Mass Effect: Andromeda <3


    Ich habe die Trilogie wirklich geliebt. Auch wenn mir Shepard, Garrus, Liara und alle anderen sehr fehlen werden, freue ich mich auf den Neuanfang. Man kann von Bioware halten, was man möchte, aber in puncto Charakterzeichnung gehören sie einfach zu den Besten. Neue Gefährten finden, sie kennenlernen und mit ihnen Abenteuer erleben, das macht Bioware-Spiele aus. Ich kann es kaum noch erwarten, auch wenn das Spiel erst 2017 erscheinen wird. ^^

    Im Großen und Ganzen stimme ich @zitres zu.


    Ich habe den Launcher vorhin auch wieder von der Platte geschmissen, da ich aktuell keinerlei Nutzen darin sehe. Inwiefern man damit später Modinhalte von Bethesdas hauseigener Plattform sinnvoll verwalten kann, wird sich zeigen. Da ich aber davon ausgehe, dass 99% der Mods sowieso auf dem Nexus landen, ist der Launcher überflüssig. Gegenüber dem Nexus Mod Manager wird er sich niemals durchsetzen, auch wenn Bethesda das vielleicht gern hätte.

    Ich finde, das ist eine super Idee! Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber es gibt eben immer wieder Spieler (und nicht mal wenige), die sich damit schwer tun. So ein Thread wäre eine gute Anlaufstelle, um sich untereinander zu helfen. :)


    Den Ablauf würde ich so halten, wie @Hardboiled es vorgeschlagen hat. Der entsprechende Link (oder Textauszug) wird hier gepostet und dann übersetzt.

    Steam hat schon vor einer Weile die Funktion raus genommen, dass man Updates komplett deaktivieren kann. Man kann nur das automatische Updaten ausstellen, aber sobald man online war und Steam merkt, dass ein neues Update verfügbar ist, lässt sich das Spiel ohne Update nicht mehr starten. Vielleicht gibt es einen Trick das zu umgehen, aber auf "normalen" Weg leider nicht.

    Es funktioniert nicht nur "angeblich", sondern tatsächlich. Ich habe keinen Grund, hier irgendwelchen Blödsinn zu schreiben. @Claire hat sogar in ihrem Post (und auch in einer PN an mich) selbst geschrieben, dass der Mod bei ihr wieder geht. Ich bin also nicht die Einzige, bei der "Full Dialoge Interface" läuft.

    Nachdem Similicious mich darauf hingewiesen hat das ich die Zeile INTERFACE, MUSIC usw., in der Fallout4.ini gar nicht brauche, hab` ich sie mal gelöscht. Das Spiel geht nun mit Mods und ohne CTD. Sogar "Full Dialogue-Mod" funktioniert wieder.
    Zumindest zum Teil. Andere Interface-Mods sind weiterhin aktiviert und verursachen keinen CTD mehr. Aber dafür funktionieren sie auch nicht...
    Also schon mal danke für den Tipp, Similicious!


    Woran es nun genau liegt, ist sehr sehr schwer zu sagen. Vielleicht ist es bei mir auch eine glückliche Kombination an Mods, die keinen CTD verursacht. Bis auf DEF_UI und Full Dialoge Interface benutze ich keine Interface-Mods.

    @Jey_Bee hat das eigentlich sehr gut zusammengefasst.


    Solange noch nicht alle DLCs erschienen sind, ist es schwer bis unmöglich diese Frage zu beantworten. Letztendlich muss es aber sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Es wird später viele Spieler geben, die zufrieden sind, und es wird genauso viele geben, die nicht zufrieden sind. Ich denke aber, wenn man mit Fallout 4, so wie es jetzt ist, glücklich ist und Spaß hat, macht man auch mit dem Season-Pass nichts falsch. ;)

    Ich lese gerade Weite Welt. Australische Geschichten. von Tim Winton. Das Buch lese ich nun schon zum 3. Mal.


    Winton ist bei uns fast unbekannt, gehört aber zu den erfolgreichsten Autoren Australiens. Ich liebe seine Geschichten, es gibt niemanden, der die Landschaften Australiens so wunderschön beschreibt wie er. Wenn man seine Romane liest, schmeckt man förmlich das Salz der Westküste auf den eigenen Lippen. An der Westküste spielt auch Weite Welt, genauer gesagt in der Gegend um Perth. Es sind Kurzgeschichten, die das Leben, die Sorgen, Nöte und Wünsche der Menschen in der Kleinstadt Angelus beschreiben. Es werden Geschichten erzählt von Fischern, Surfern, Bewohnern eines Trailerparks und ungewöhnlichen Familien. Jede Kurzgeschichte ist in sich abgeschlossen, aber alle greifen mehr oder weniger ineinander ein. Am Ende ergibt sich ein komplettes Bild über das Leben und die Natur - melancholisch, dramatisch und doch hoffnungsvoll wunderschön.


    Es ist ein ungewöhnliches Buch für Menschen mit Fernweh und solche, die gern einen etwas anderen Blick auf das Leben werfen. :)

    Nachdem ich den 1.5 Patch von DEF_UI installiert habe, funktionieren alle Mods bei mir wieder problemlos. Also wirklich alle, 100 Stück. ;)
    Bei mir haben DEF_UI mit Valdacil's Item Sorting die CTDs verursacht.

    Über den Nexus müssen alle Mods wieder aktiviert werden, dann geht es auch. Nur Mods, die die UI/HUD betreffen (z.B. DEF_UI), gehen im Moment nicht und führen zu CTD beim Laden. Diese über den Nexus komplett deaktivieren.