Beiträge von Similicious

    Ich streife mittlerweile mit meinem vierten Char durch das Commonwealth und kann das mit den Events bestätigen.
    Ein gutes Beispiel dafür sind die zwei Männer, die miteinander kämpfen und jeder dir weismachen möchte, dass der andere ein Synth ist. In einem Spielstand habe ich sie nie angetroffen, in zwei anderen an jeweils verschiedenen Orten. Gestern habe ich mit meinem neuen Wanderer zwei Typen unter einer Brücke entdeckt, die über Brot philosophieren. Die kannte ich bisher noch gar nicht. Schon verrückt, was man immer wieder Neues im Spiel findet. :D

    Aber, aber... warum ist Witcher 3 in der Aufzählung hervorgehoben? Das ist doch gar nicht von Bethesda. Hätten sie vielleicht gern. :D


    Zu Doom selbst kann ich wenig sagen, da ich es bisher nicht angespielt habe. Im Freundeskreis habe ich nur gehört, dass der Singleplayer-Modus gut und spaßig sei. Besser als im Vorfeld, vor allem nach der Beta, gedacht.



    Tante Edit:
    Okay, jetzt ist es nicht mehr hervorgehoben. Vergesst den oberen Teil. :P

    Nun wenn bei dir im Homemaker und SK oder nur Homemaker alles vorhanden ist und nichts überschrieben ist, dann würde mich gerne mal ein Screenshot interessieren wo die Käfige aus dem Workshop dabei sind sowie die anderen Gegenstände.

    Für Homemaker gibt es diesbezüglich Patches, die waren bereits wenige Stunden nach Release des Wasteland Workshops online. Gleiches gilt auch für die neuen Barn-Items, die mit Far Harbor kamen. Funktioniert alles wunderbar. :)

    Bist Du sicher, dass Du kein Synth bist?

    Sicher bin ich natürlich nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
    Der einzig denkbare Zeitpunkt für einen Austausch, wäre kurz vor dem Aufwachen in der Kryokammer.


    Dass DiMA diese Möglichkeit anspricht, kommt mir mehr wie ein Gedankenspiel vor. "Was wäre, wenn...?" Theoretisch ist es denkbar, aber theoretisch könnte auch Maxson oder jeder andere im Commonwealth ein Synth sein. Sicherheit haben wir erst, wenn wir diese Person umlegen. Da wir uns selbst nicht looten und nach einer Synthkomponente in unserer Leiche Ausschau halten können, wird es keinen endgültigen Beweis geben.


    Wie gesagt, ich halte es für einen Denkanstoß von Seiten Bethesdas. Es geht nicht darum, ob der Wanderer wirklich ein Synth ist. Es geht darum, dem Spieler noch einmal die ganze Synth-Mensch-Problematik ins Gedächtnis zu rufen. Könnte ich damit leben? Würde sich etwas für mich ändern? Was ist, wenn mein Charakter tatsächlich ein Synth ist, ich aber bisher die Bruderschaft unterstützt habe? Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

    Dass der Wanderer vor dem Bombenfall kein Synth war, liegt ja auf der Hand, zu dieser Zeit gab es diese Technologie noch gar nicht. Falls unser Charakter wirklich ein Synth ist, was ich persönlich nicht glaube, müsste er in der Kryokammer ausgetauscht worden sein. Original raus, Persönlichkeit extrahieren, Synth damit bestücken, wieder in die Kryokammer stecken und auftauen. Das halte ich aber für zu weit hergeholt, deswegen denke ich, dass an der Sache nichts dran ist. Bethesda wollte einfach einen Denkanstoß liefern.

    Seit gestern Abend bin ich mit der Hauptquest durch, ich habe mich für Frieden zwischen allen drei Fraktionen entschieden.


    Ursprünglich hatte ich vor, die Kinder des Atoms auszulöschen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nach der Sprengung des Instituts und der Auslöschung der Bruderschaft schon genug Blut an den Händen. Mir reicht's einfach! Also habe ich den Beichtvater von der Insel geschickt und durch einen Synth ersetzen lassen, die Identität von Avery vor den Dorfbewohnern verschleiert und somit für Frieden gesorgt. Ich kann DiMAs Beweggründe, die echte Avery zu töten, durchaus nachvollziehen, auch wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Ich sehe keinen Grund, einen wütenden Mob auf Acadia hetzen. Und als Railroad-Agentin kann ich es natürlich auch nicht zulassen, dass alle für das Fehlverhalten eines einzelnen Synths bezahlen. Zumal Acadia Far Harbor gegenüber seit Jahren hilfsbereit und freundlich ist.


    Gleiches gilt für die Kinder des Atoms. Im Grunde genommen sind sie ziemlich harmlos, und wenn man sich mit den Questgebern auseinandersetzt, eben auch nur Menschen. Klar gibt es Fanatiker und Bekloppte unter ihnen, aber die gibt es in jeder Gruppierung. Wenn es danach geht, müsste und sollte man die gesamte Menschheit ausrotten. Also habe ich lieber den faulen Zahn gezogen, jetzt ist ein friedliches Miteinander möglich.


    Für mich ist der diplomatische Ansatz der beste. Und ich bin wirklich froh, dass das in Far Harbor überhaupt möglich war. :)

    Faction Housing Overhaul - Railroad HQ nutze ich auch, das ist wirklich der Hammer. :thumbup: Den gibt es mittlerweile auch passend für die Bruderschaft.
    Alle Mods von Elianora sind toll und empfehlenswert, sowohl die Housing- als auch Klamotten-Mods. Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail.

    Für den "Unofficial Fallout 4 Patch" gibt es mittlerweile eine deutsche Übersetzung: *klick*


    Das Ganze ist noch in Arbeit (80% fertig nach Aussage des Modders), aber ich dachte, ich teile das schon mal hier. Es gibt bestimmt einige User, die auf eine Übersetzung dafür warten. :)

    Aus The Curse of Monkey Island


    Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."


    Murrays Antwort denke ich mir manchmal bei 90% der Leute, die draußen rumlaufen. ;)