Beiträge von Steph

    Ganz ehrlich, die nervigsten gegner sind rad kakerlaken und maulwurfsratten und co. weil sie einfach nicht die munition wert sind. eine gefahr stellt nur wirklich die todeskralle dar, aber auch nur wenn man diese versucht zu ignorieren.

    doch, wie schon erwähnt :P


    Die Munition sind sie wirklich nicht wert, das stimmt. Aber dafür gibt es ja in Fallout auch genügend Nahkampfwaffen. Bei mir regelt das für gewöhnlich die Powerfaust, insofern finde ich die Begegnungen mit solchen Kleintier eher "putzig", statt nervig :)

    naja, selbst 5 Todeskrallen auf einmal wären überhaupt keine bedrohung mit lvl 50. dies sollte der punkt sein indem man genug skillpunkte, waffen und stimpaks besitzt um die locker auszuradieren :D


    Was man nicht bemerkt, kann man nicht töten. Zumindest hat mich die dritte Todeskralle im Moment meiner Unachtsamkeit dann einfach vernichtet. Auto-Stimpeak habe ich in dem Fall nicht genutzt und am Ende war es einfacher den Save nochmal zu laden.


    Alles in allem habe ich rückblickend betrachtet einfach die nervigsten Momente mit den Todeskrallen durchlebt, egal ob Level 10 oder Level 50. Ab einen gewissen Punkt ist der Tod zwar nur das Resultat von der eigenen Unachtsamkeit, was aber nichts an meinen Gefühl ändert, die Todeskrallen zu hassen :D


    PS.: Bezieht man Level, Skillpunkte und Hilfsmittel ein, sollte keines der genannten Gegner in der Umfrage nervig sein :)

    Für die Herausforderung bietet sich vor allem die Silver-Peak-Mine an, da man hier die Cazadore auf engstem Raum zur Strecke bringen kann und so gegebenfalls Dynamit, Granaten oder Zeitbomben spart. Eventuell ist die Beschreibung für den ein oder anderen noch hilfreich :)


    Meine Vorgehensweise war wie folgt:

    • In der Mine 2-3 Cazadore in einen der engen Gänge angelockt.
    • Mit dem Leichten MG die rechten oder linken Flügel der Cazadore verkrüppelt.
    • Eine Dynamitstange mit langer Lunte gezielt auf das (verkrüppelte) Rudel geworfen und in der Regel alle auf einmal zur Strecke gebracht. Hier sollte man natürlich den eigenen Schaden mit einkalkulieren.

    Am Ende habe ich für die 10 Cazadore gerade mal 4 Dynamitstangen mit langer Lunte benötigt. Wie Deku schon schrieb, findet man die benötigten Dynamitstangen in den Lagern der Pulverbanditen. Weitere Stangen findet man am Ort Jean's Fallschirmspringen (hinter dem Gebäude).

    Die Todeskrallen bringen mich auch mit Level 50 noch zur Weißglut. Mit dem richtigen Waffenarsenal kann man die Viecher natürlich leicht zur Strecke bringen, nichtsdestotrotz nerven hier vor allem die Paar- und Rudelangriffe. Erst gestern habe ich zwei Todeskrallen ohne große Probleme ins Jenseits befördert, als mich dann eine dritte Kralle ins Selbige geschickt hat. Wo die auf einmal herkam? Keine Ahnung! :doofy:

    Neben denen aus dem Ödland sollten auch die Wachbots aus dem REPCONN HQ und der Securitron-Vault zählen. Ich glaub die aus OWB werden nicht angerechnet, ähnlich wie die Mr. Gutsy´s aus dem REPCONN HQ.


    Danke dir, im REPCONN Hauptquartier konnte ich die benötige Anzahl an Wachbots finden :thumbup:

    Die Suche hat leider nichts dazu ergeben, daher der neue Thread.


    In der Herausforderung geht es ja darum 10 Mojave-Wachbots des Typ's "Mr. Gutsy" mit Schlagringen, Nagelschlagringen, Kreuzschlüsseln oder Bleirohren zu töten.


    Die Wachbots aus dem DLC "Old World Blue" zählen nicht dazu, oder? :/

    Die Herausforderung konnte ich gestern auch meistern, allerdings kam mir hier auch ungewollt ein Bug/Glitch zur Hilfe.


    Da dies eventuell für andere hilfreich sein könnte, anbei eine kleine Beschreibung dazu:

    • Rüstet euch mit einer explosiven Waffe wie die Fatman oder wenn vorhanden, den Heiligen Granaten aus.
    • Schießt bzw. werft eure Granaten ohne V.A.T.S. ab.
    • Wechselt nun schnell zur benötigten Waffe (0.22-Pistole, Springmesser, Boxbandage, Akkugewehr oder Dynamit).
    • Sofern die Todeskralle(n) das Zeitliche segnen und ihr in diesem Moment einer der benötigen Waffen in der Hand haltet, solltet ihr den Kill für diese Herausforderung zugesprochen bekommen.

    Dieser "Trick" hat bei mir ohne Ausnahme geklappt. Zur Sicherheit hatte ich auch noch einmal meinen Save geladen, um dies zu überprüfen. Gespielt auf habe ich die Ultimate Edition auf PlayStation 3. Wenn dieser Trick schon bekannt ist, verzeiht bitte :)


    Alternativ kann man natürlich die Viecher auch mit anderen Waffen solange abschießen, bis nur noch ein Lebenspunkt übrig ist und den Gnadenstoß mit einer der benötigen Waffen ausführen. Die Variante mit der Fatman/Heiligen Granaten geht aber deutlich schneller :D

    Hallo liebe Fallout-Anhänger :D ,


    ich heiße Stefanie, bin Baujahr '86 und hauptsächlich auf Konsolen unterwegs. Fallout-Fan bin ich erst seit Teil 3, somit gehöre ich wohl eher zur neuen Generation der Fallout-Liebhaber(innen). Da mich die google-Suche schon des Öfteren in dieses Forum katapultiert hat und ich den allgemeinen Aufbau sehr angenehm finde, habe ich mich kurzerhand hier angemeldet.


    Wer noch Fragen hat, kann diese natürlich gerne stellen.


    Euch noch einen angenehmen und erholsamen Sonntag :)