Beiträge von Poller63

    @Kuhbein
    Ja mehr alternative Lösungswege die anderen Fraktionen aus dem Weg zu räumen. aber wenn ich mal an Fallout 3 zurückdenke, Dann fällt mir auf dass es da auch nur 1 Fraktion gab mit der man kämpfen konnte und das War die BoS, oder irre ich mich da? Man konnte zwar den FEV im Aufbereiter für die Enklave installieren aber mehr auch nicht. Die "krassen" Entscheidungen kamen auch erst mit Broken Steel, wo man am Ende entscheiden kann ob man Zitadelle, die Air Force Base oder Rivet City, etc. zertört

    @Liriel
    Naja, im Commonwealth gibt es ja auch die Todesschützen zum Beispiel die ja auch sowas wie ne Mafia Bande sind. Aber ich finde dennoch wenn dann Mafia/organisiertes Verbrechen dann bitte an die Westküste, weil an die Ostküste passt eher so dieses Söldner -artige wie z.B. die Gunner oder die Talon-Company, für Mafia macht sich die Mojave als Beispiel besser

    Ich glaube einige haben so dem einen oder anderem NPC im Spiel nicht wirklich zugehört, Maxson z.B. zettelt nämlich nicht ohne Grund einen Krieg an, er sagt ausdrücklich in der Mission "Blinder Verrat" dass sich die BoS nicht erlauben kann, dass die Menschheit nochmal in einer totalen Apokalypse untergeht, nur weil die Menschen ihre eigene Technologie nicht verstehen (siehe Atombomben) und nicht wissen wie man damit umzugehen hat. Ich sage ja nur Terminator und Skynet oder Blade Runner, irgendwann würden die Synths, grade DURCH ihren freien Willen, einen eigenständigen Krieg anfangen können wenn das Institut sie noch weiter entwickelt.

    Ich finde generell Mafia/ organisiertes Verbrechen passt nicht so wirklich ins Fallout Universum, da eh schon alles zerstört ist und es deshalb würde es nichts bringen die Welt mit organisiertem Verbrechen wieder aufzubauen ,wenn dann schon so unorganisierte Räubergruppen wie Raider oder Söldner wie die Gunner oder die Talon-Company etc. Aber Mafia würde ich unpassend finden

    @Similicious
    @Intermor
    Ja mich hat es in letzter Zeit nur gestört dass im Internet so viele rum gemeckert haben wegen FO4, das hat mir richtig die Freude am spielen genommen, das ist wie wenn man als Kleinkind einen neuen Spielzeug-Bagger kriegt und alle deine Freunde sagen er sei schlecht, aber ich schätze ihr habt da recht, jeder MUSS seine eigene Meinung sagen können, ich persönlich finde FO4 und The Witcher 3 sind beide gleich gut, obwohl ich den Wiederspiel Wert bei Fallout 4 größer finde. The Witcher 3 ist nun mal auf Story Telling ausgelegt und FO4 auf Erkundung, aber allgemein RPG mäßig sind sie beide gleich GRANDIOS

    Ich verstehe nicht wieso hier alle auf Fallout 4 rumhacken. Mal verglichen mit The witcher 3. The witcher hatte ebenfalls nur einzelne auswählbare Perks, statt einzelne Skills wie in den alten FO Teilen. Zudem finde ich die Story von FO4 im Vergleich zu älteren Teilen um weiten besser, aber sie liegt immer noch hinter der von The Witcher 3. Was mich beim Hexer stört, ist dass das Erkunden überhaupt keinen Spaß macht, da punktet Fallout 4 schon wieder massig. Die Dialoge von The Witcher 3 sind zwar nicht so "Wheel " mäßig gemacht aber die "Überzeugungen" mit dem Ygni Zeichen (wenn ich mich nicht täusche) kamen auch nur sehr selten zum Vorschein und wenn dann auch nur in einer Variante. Und warum bezeichnen fast alle Fallout 4 als Shooter mit RPG Elementen?! Die Shooter Elemente wurden lediglich für eine größere Zielgruppe angepasst ( ich spreche hier von CoD und Battlefield Spielern) und das ist auch verständlich, da Fallout 3 und NV halt nur von unserer Randgruppe gespielt wurde, weil es eben so anders war und vielleicht hatte Bethesda einfach mal die Nase voll und wollte auch mit neuen Sachen weitermachen. Die meisten davon wurden jetzt nicht zwangsläufig gut umgesetzt aber Fallout 4 ist in meinen Augen ganz klar Game of the Year. Ich hätte mir zwar ein paar coolere Quests gewünscht wie z.B. Oasis aus FO3,aber da Bethesda eh auf die Wünsche der Spieler im DLC eingehen will, denke ich mal dass sie da noch einiges rausholen werden.

    Da ich Fallout 4 jetzt inzwischen durch habe, Level 50 bin und auch schon sehr viele Nebenquests abgeschlossen habe, würde es mich mal interessieren was eure Lieblings-Quests waren (oder sind). Meine persönlichen Favoriten sind:
    1. Das große Graben
    2.Das dunkle Geheimnis der Cabots
    3. Diamond City Blues
    4.Der Vorhang fällt
    5.Was lange währt


    Es gibt aber leider nicht so viele "gute" Quests wie in FO3 oder New Vegas wie z.B. Flieger grüß mir die Sonne oder Oasis aber ich habe große Hoffnungen auf die Dlcs und hoffe dass Bethesda da noch so manche coole Quest rein tun wird.

    Also ich bin jetzt Lvl 50 und habe die Story so wie sehr viele Nebenquests durch und muss sagen dass er mir sehr gefallen hat. Mich ärgert jedoch auch dass, das Karma System rausgenommen wurde und dass es nur sehr wenig wirklich gute Quests gibt. Aber alles in allem ein sehr geiles Spiel :thumbsup:

    Ich könnte mir gut vorstellen dass Bethesda vielleicht die Map im Süd-Osten vom Commonwealth (also im Raum von Quincy ) erweitert. Denn wenn ich von Spectacle Island gucke ( für die, die es noch nicht entdeckt haben: Das ist die große Insel im Süd-Osten) dann sehe ich einen sehr langen "Meeresarm" oder wie man das nennt der wahrscheinlich Kap Cod im Süden von Massachusets darstellen soll. Vielleicht erhält man von dort ein Notsignal dem man im Dlc folgen muss, dort wäre auch der ideale Platz für unsere Heiß erwartete Unterwasser-Vault und vielleicht sogar auch für ein untergegangenes U-Boot der Chinesen, in dem sich alte chinesische Vorkriegstechnologie befindet, wie z.B. Der Chinesische Tarnanzug oder die guten alten chinesischen Sturmgewehre (hier möchte ich auch nochmal anmerken dass ich das Design vom Fallout 4 Sturmgewehr ziemlich seltsam finde, da es eher aussieht wie ein MG, ich wäre also dafür dass noch ein "Sturmkarabiner" im Stil einer M4 oder des Sturmgewehrs aus FO3, hinzugefügt wird). Das wäre meine Dlc Vorstellung. Im zweiten Dlc muss man vielleicht dann, den letzten verbliebenen Überresten der Enklave helfen im Commonwealth nochmal neu anzufangen und die alte Enklave wieder aufzubauen.

    Hi Leute,
    Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread rund um eure (und meine) Dlc- Vorstellungen und auch Wünsche. Ich persönlich würde mich ja bei dem ersten Dlc was Bethesda veröffentlichen wird, über neue Waffen und Rüstungen freuen (z.B. mehr Modifikationsmöglichkeiten für das Impro Gewehr wie man es auf manchen Artworks gesehen hat) und zum anderen würde ich mich auch über mehr (und vorallem gute) Nebenquests freuen, da ich die bisherigen Nebenquests in Fallout 4 nicht ganz so gut fand wie die in FO3, mir würden deshalb schon ca. 5 Nebenquests reichen, die dann aber alle eine Spieldauer von so ungefähr 1-2 Stunden haben. Außerdem würde ich mich im Dlc auf ein Wiedersehen mit der Enklave freuen.

    Hätte mal eine Frage. Ich stehe grade zwischen Institut und BoS. Möchte aber sehr gerne ein "gutes" Ende haben. Also ich will jetzt nicht den Commonwealth in den Untergang treiben. Sollte ich mich für Institut oder BoS entscheiden?

    Leute könnte mir vielleicht mal bitte jemand verraten ob ich die Institut Bemalung für meine Powerrüstung auch bekomme ohne das Institut Ende zu wählen, da ich sehr gerne zusammen mit der Bruderschaft in den Kampf ziehen würde. Ich finde jedoch die Institut Bemalung ultra geil und es gibt sie nur für die X-01, die derzeit (und wahrscheinlich auch für immer) meine beste Powerrüstung ist. Also falls jemand das weiß ob die Institut Bemalung auch ohne das Institut Ende zu bekommen ist, sagt es mir bitte. Danke schonmal im Vorraus ;)

    Ja das Intro ist ja mal richtig nice! Habe schon lange kein so gutes Game mehr gezockt (kein Wunder ist ja auch Fallout ). Ich habe bis her nichts zu bemängeln und nur viele, viele Dinge zu Loben. Ein wahres Meisterwerk! Mal sehen wie sich die Story noch entwickeln wird, finde sie bisher aber richtig gut inszeniert. :thumbsup: