Beiträge von Lynx

    Dankeschön! :)


    Ich hoffe ich bin dir als Spion dort nicht in negativer Art aufgefallen :P

    da darfst du dich in Fallout 4 auf jedenfall auch wieder drauf freuen :D hab das auch gemocht.mit der Metro ging es mir ganz genauso :D allerdings empfand ich es langweilig beim wiederholten spielen metro tunnel 2 mal zu erforschen^^

    Boston hat wohl eine alte Metro. Vielleicht hat man sie ja teilweise in Betrieb genommen, wer weiß das schon?

    Wäre besser, wenn es in der Metro eine U-Bahn geben würde. Ich zocke zur Zeit auch wieder "Fallout 3" und am wenigsten halte ich mich in der gesamten Metro auf. Ich erkunde immer nur die Tunnels, Stationen und weiter. Da finde ich die Sklavenhändler am Lincoln Memorial besser. Warum kann man sich eigentlich nicht mit der Taloncompany verbünden? Meiner Meinung nach eine der coolsten Fraktionen sowohl aus "Fallout 3" und "Fallout New Vegas".

    Hmm entweder sind sie mir aus der Erinnerung entrissen oder ich weiß auch nicht. Die Talon Company war doch nicht in Vegas, oder? Das würde sie ja dann relativ groß machen. Die wären dann ja von Ost- bis Westküste vertreten.


    Ansonsten fand ich die Jungs aber auch nicht schlecht. Hatten zumindest etwas BadAss-Charakter. Zumindest mehr als die 0-8-15 Raider.

    Hey danke für den herzlichen Empfang :)



    Zitat von Maxson


    <3lich willkommen

    endlich mal noch ein soldat wink.png

    Also ehemaliger. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh da weg zu sein, auch wenn ich nur kurz da war (so prägend die Zeit auch irgendwie trotzdem war) :P



    Zitat von Tesla


    Netter Umgang?! Da musst du uns verwechselt haben - hier herrscht das Ödland wink.png
    Trotzdem ein dickes Willkommen thumbup.png

    Ehm, dann nenne ich es vielleicht einen kompetenten Umgang? :D



    Hallo Lynx. Ich bin z.B. einer dieser User, welcher fast immer seinen Senf dazugeben muss. Ansonsten wäre hier ja auch manchmal Friedhofsstimmung xD Naja, Freundlichkeit sehe ich eher als "Gutes Karma". Bei mir als Sklavenhändler zieht das nicht.

    Ich mag Senf! Hier laufen ja viele "böse Jungs" rum. Seltsam, dass bei Fallout immer das innere A-loch rausgelassen wird :D


    Danke, danke!

    Eigentlich ist es von Bethesda nicht so blöd, dass sie die Modding-Communtiy mit einbeziehen. Nicht nur, weil diese einfach nur weitere Spielinhalte hinzufügt (und das gratis), sondern auch viele Bugs behebt und aus Sicht Bethesdas ist der absolute Oberhammer: Man erkennt schon alleine an der Anzahl der Downloads (beispielsweise auf Nexus), was überhaupt gefragt ist. Diesen Siedlungsbau gab es zum Beispiel schon als Mod für Fallout 3 und war sehr beliebt. Ich meine das entgeht Bethesda doch auch nicht und ernsthaft - manche Modder sind an Kreativität kaum zu überbieten. Was für geniale Dinger einige raushauen ist unglaublich. Wenn die Community so riesig ist, dann ist das hundert Mal besser als jedes Brainstorming der Kreativabteilung.


    Verstehe nicht, warum andere Etablierte da nicht mit auf's Boot springen. Ist eigentlich schon bestätigt, dass es etwas wie G.E.C.K. geben wird? Also man könnte es ja als gegeben hinnehmen, aber gibt es schon was offizielles?

    Heh danke! Falls es so kommen sollte, merke ich das erst wenn ich zum ersten Mal auf einen eigenen Post antworte. Das ist immer so das Zeichen für mich :P

    Der Ort, der mich atmosphärisch am meisten gepackt hat ist neben der Metro im Allgemeinen wohl Point Lookout. Ich mag dieses verschlafene, sumpfige, inzestiöse Kaff mit den verkrüppelten Bewohnern mit Kieferschrägstellung und Haarausfall (und was man sonst noch so haben kann) :D


    Die Metro mochte ich zuerst überhaupt nicht. Ich hasste sie sogar, aber mit zunehmender Erkundung wurde sie immer interessanter. Jetzt liebe ich das Teil :)

    Hey Leute,


    ich habe mich hier ja schon wenige Male geäußert und möchte mich hiermit auch noch offiziell vorstellen, damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt. Also ich bin Lynx, 27 Jahre alt (ehrlich, ich musste tatsächlich nachrechnen :O) und bin ein Dorfkind aus der Nähe Hamburgs. Ich bin Wirtschaftsfachwirt und trotz meiner vergangenen kurzfristigen Umorientierung als Soldat in einem Büro der Energiebranche aktiv. Ich spiele Fußball seit ich 5 bin und bin auch abgesehen von einer pubertären Bockigkeit von etwa dreiwöchiger Dauer auch immer dabeigeblieben. Auch neben dem Platz bin ich gerne sportlich aktiv.


    Es gibt zwar ein Forum zum Thema Fallout, in dem ich aktiv bin, aber ich verfalle dort zunehmend in Selbstgespräche - trotz Ankündigung von Fallout 4. Was mich hier reinluschern lässt ist also die rege Beteilung der aktiven Mitglieder (und natürlich der überwiegend nette Umgang). Fallout 3 gehört sicher zu meinen All-Time-Favorites was Computerspiele angeht und ich wartete sehnsüchtig auf die Ankündigung des vierten Teils. Hab da eher schon nicht mehr mit gerechnet, sodass mich der Hype-Train völlig unerwartet umgemäht hat. Kennt ihr die Bahnübergänge, wo nieee ein Zug langfährt? Auf seinen einen Stand ich wohl metaphorisch gesprochen, als doch Fallout 4 angeschüsselt kam.


    Soweit erst mal - ich freue mich Teil der Community sein zu drüfen.


    Gruß
    Lynx

    Ich finde eigentlich gerade das Spekulieren urkomisch und interessant. Ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber ich finde es alles andere als langweilig :O Also ich kenne Foren, da läuft überhaupt nichts, weil genau das ausbleibt.



    Zitat von Maxson

    Bei weitem nicht biggrin.png


    Weißt du etwa mehr als ich? :D

    Also das die Legion eine Rolle spielt glaube ich nicht. Dazu sind wir mit Boston viel zu weit von der Westküste bzw. dem Zentrum entfernt. Ich will nicht ausschließen, dass man etwas von der Legion hört, glaube aber kaum, dass sie eine vorherrschende Fraktion Bostons ist.


    Also als gesichert würde ich klar das Institut (Commonwealth, MIT, wie auch immer das zu nennen sein wird) als Fraktion sehen. Die Bruderschaft möglicherweise als Gegnerfraktion dieser. Könnte mir vorstellen, dass die Bruderschaft die technischen Errungenschaften des Instituts plündern möchten. Ob es die Railroad-Fraktion bzw. die geflohenen Androiden als Gruppe gibt, würde ich auch fast wetten, sehe sie aber dann eher als Randgruppe - nichts für den Mainplot. Außer man will die moralische Grundsatzfrage in das Spiel stellen "Darf ein Androide wie ein Mensch leben oder nicht?". Die Frage wird sicher im Spiel vorkommen, aber ich glaube nicht, dass das die Hauptstory wird, zumindest nicht alleine. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu grau. Ich hätte eher Gegner mit richtig Biss. Also welche, die echt mal bösartig sind.


    Hmm wer könnte noch vorkommen? Die Enclave ist möglicherweise nahezu ausgerottet. Finde ich persönlich zwar Schade, aber wer weiß, was sich Bethesda so einfallen lässt.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto eher klingt ein Plott um Bruderschaft und Institut für logisch in Boston. Ich meine die Bruderschaft in FO3 ist ja nicht die eigentliche Bruderschaft. Von der Philosophie her verkörpern ja mehr die Ausgestoßenen der Bruderschaft das, was das Gedankengut der Bruderschaft eigentlich ist. Die Jungs sind also eigentlich wesentlich aggressiver, wenn es um Technologie-Kram geht, als Fallout 3 es hergibt.

    Also der Robo-Butler sagt ja sogar den Namen des Protagonisten (oder habe ich mich verhört?). Das war jedenfalls auch der Name, der bei der Charaktererstellung eingegeben wurde (daher noch mal die Bestätigung, dass man die Person spielt, die am Spiegel steht). Allerdings frage ich mich, wie das sein kann. Es kann doch nur eine vorgefertige Menge an aussprechbaren Namen geben, die der Roboter beherrscht. Er wird ja kaum "Atomicsupremestyl00r #CR7" oder so ein Schwachsinn sagen, oder wie? :D


    Andere Spiele lösen das so, dass sie vorgefertigte Spitznamen habe, mit denen man in der Spielwelt angesprochen wird. Allerdings ist das jetzt komplizierter, da der Protagonist sich bestimmt hin und wieder selbst vorstellen muss, oder (da er jetzt auch spricht)? Er wird sich ja nicht mit Spitznamen vorstellen, aber alles andere wäre irgendwie doch nicht möglich umzusetzen oder wie soll das bitte gehen?

    So, mein erstes Posting hier :)




    Wie ihr seht wird es Charaktergestaltung geben. Und sogar ziemlich umfangreich wink.png


    Also ganz so optimistisch bin ich da nicht. Das man jetzt direkt mit dem Cursor im Gesicht rumwedelt, heißt nicht zwingend, dass es mehr Optionen als bei den Schiebereglern gibt. Bei der Nase zum Beispiel sieht man ganz klar, dass man auch durch Vorlagen "durchscrollt" und man dann im Anschluss die Länge oder Höhe verändern kann (schätze ich). Das ist jetzt in der Form selbst in Skyrim implementiert gewesen, nur das man das Ganze durch Schieberegler verändert. Das wirkt nur so maßlos usw., ist aber glaueb ich eher eine Pseudo-Freiheit in der Gestaltung.


    Eeh nicht falsch verstehen. Ich glaube es ist wesentlich einfacher hübsche Charaktere zu schaffen. Die sehen schon recht gut aus. Wenn ich an Oblivion-Zeiten zurückdenke - da war ich immer froh endlich einen Helm oder eine Kapuze ergattert zu haben XD


    Und wenn man die SPECIAL-Punkte (und die anderen Anfangs-Attribute und vielleicht auch Traits) jetzt per Vault-Tec-Mitarbeiter vergibt - hmm, das schätze ich ähnlich ein wie den G.O.A.T. bei Fallout 3 oder diesen Automaten samt Psycho-Test in New Vegas. Ich denke man wird etwas vorgegeben bekommen, was man aber immer noch hinterher anpassen kann.


    Hoffentlich sind Partner und Kind irgendwie in der Story eingebunden oder so. Ich schätze mal man wird beide recht unlebendig auffinden, vielleicht mit einer lieben Nachricht des Partners - oder vielleicht doch mehr?


    Hmm was würde ich mir wünschen? Also wenn man schon eine Siedlung aufbauen kann usw., hätte ich gerne mögliche Begleiter mit etwas mehr Hintergund und Charakter (also nicht so wie in Fallout 3 oder Skyrim). Dazu hat man ja bist auf den Hund noch nicht viel erfahren können.