Beiträge von Lynx

    So könnte man denken, aber im Gameplay-Trailer von der E3 - dort wo der Vault-Tec Mitarbeiter vor dem Bombenabwurf den Protagonisten besucht - dort konnte man zumindest in diesem Trailer auch nur so wenig Punkte verteilen. Da hat zitres jedenfalls nichts falsch gemacht. Stand jetzt ist es tatsächlich so, dass es nicht ansatzweise so viele Punkte wie in New Vegas zum verteilen gibt.

    Ich frage mich eher - und ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt der große Techniker bin - wie sich das bei allen möglichen Bildschirmformaten der Smartphones verhält. Das kann doch nie im Leben bei allen gut aussehen bzw. passend sein. Zudem du ja, Ana, schon angemerkt hast, dass die bisherigen Pipboy-Vorlagen recht quadratische Screens haben.


    Also ich hole mir das Teil so und so nicht, dennoch interessiert mich das irgendwie doch schon. Man wird das wohl in irgendeiner Weise getestet haben. Die Jungs von Bethesda haben ja auch sicher unterschiedliche Smartphones, mit denen sie mal rumprobiert haben, aber ein kleines Mysterium ist das schon.

    Ladies?! Ich weiß gerade zwar nicht, welche Erwartungshaltung du an einem Gaming-Forum hast, aber vermutlich erfüllen wir gerade mal mit Ach und Krach die Frauenquote :D


    Willkommen im Forum :)

    Ich bin mir nicht mal so sicher, dass ein Tool zwingend notwendig zum Modden ist. Kann mir vorstellen, dass einfache Texturänderungen oder sowas auch ohne gehen, auch wenn solche Tools natürlich das Ganze wesentlich einfacher machen. Also mit 1 - 2 Monaten Verzug kann ich leben. Man muss aber bedenken, dass gute Mods auch ihre Zeit brauchen - daher gibt es bei sowas eigentlich kein "zu früh". Die völlige Dramatik ist das jetzt natürlich nicht, aber schöner wäre es dennoch, wenn man gleich ran dürfte. Okay...es besteht dann natürlich die Gefahr, dass man spoilert, weil man die Inhalte natürlich sofort vor die Flinte bekommt.

    Ich kenne es jetzt von Skyrim und bis vor kurzem war das definitiv nicht möglich, weil die Dateistruktur im Gegensatz zu den herkömmlichen Mods anders ist. Während herkömmliche Mods im Data-Verzeichnis landen, landen ENBs noch eine ebene früher in der Ordnerstruktur, wo auch die .exe liegt.


    Daher wäre das alleine schon ein Grund für mich zu sagen, dass es mit dem Mod Manager nicht funktioniert. Dieser kann meines Wissens nach nicht zwischen ENB und normaler Mod unterscheiden.

    Das habe ich mir ehrlich gesagt auch mal vorgestellt, aber leider hört man von Europa viel viel viel zu wenig um irgendetwas darüber sagen zu können. Mir kam dann der Gedanke, dass es viel interessanter wäre, wenn man nicht zwingend in Europa spielt (zumindest jetzt noch nicht), sondern erst mal einige Gerüchte aus Europa hört. Da kann man gerne den Technikkram bringen oder aber auch, dass es da noch beschissener zugeht als in Amerika und dort richtig die mutierte Hölle los ist - oder vielleicht beides. Dann kann ich mir in einem sehr späten DLC oder in einem weiteren Teil vorstellen, dass man da mal einen Abstecher hinmacht, weil man es irgendeinen Grund keine andere Wahl hat und diese Technik ums Verrecken benötigt. Da mal eben hinzukommen ist sicher auch nicht einfach - bin mir schon fast nicht sicher, ob es nicht einfacher wäre über die Beringstraße und Russland nach Europa zu kommen (wo eventuell die Chinesen lauern könnten), bevor man mit verrosteten Schiffen da hinsegelt. Keine Ahnung welche Reichweite sonst Vertibirds haben, stelle ich mir jetzt aber nicht sooo gut vor.


    Würde dann jedenfalls cool finden, wenn Etappen der Reise ebenfalls spielbar wären - auch auf die Gefahr hin, dass es dann zu linear wird (wäre mir dann echt egal).


    *träum*

    Naja der Wert von Gold und Diamanten rührt ja daher, dass es einfach selten ist - okay...und die Nachfrage hoch. Ob die Nachfrage berechtigt ist, sei mal dahingestellt - speziell wenn es um Schmuck geht. Für Münzprägungen, Leiter, Bohr- und Schleifmaschinen ist das natürlich was anderes. Um Gold immer wieder "herzustellen" bzw. zu erschaffen sind ja Kernfusionen nötig - und das über Eisen hinaus (okay streng genommen ist es immer so, wenn es nicht Wasserstoff sein soll). Da braucht man mal eben explodierende Sterne :D Bin zwar jetzt alles andere als ein Ökoboy, aber ich werde nie verstehen warum man aus schweren Elementen Schmuck herstellt. Fühlt sich irgendwie stark nach Verschwendung an.


    Kunststoffprodukte hingegen sind an sich einfach immer wieder reproduzierbar und daher schon weniger wert - allerdings fließt auch hier Öl mit rein. Naja - irgendwie schon seltsam wie wir mit so manchem Material hier umgehen, wenn man genauer darüber nachdenkt. Ernsthaft, Benzin durch Autos zu verbrauchen ist dagegen eigentlich die reinste Ressourcen-Nutzen-Effektivität :D

    Ich glaube eine so direkte Konfrontation mit den Ereignissen aus New Vegas wird es in Fallout 4 nicht geben. Jetzt auch unbhängig davon, dass New Vegas nicht von Bethesda ist, sondern eher mit dem Hintergrund, dass Boston einfach viel zu weit weg von Vegas ist, als dass es uns kümmern dürfte, wenn tatsächlich nicht allzu viel Zeit vergangen ist (ist ja immer noch die Frage ob Fallout 4 davor oder nach New Vegas spielt). Das sind mal eben 40 Autostunden oder sowas bzw. fast 4500 Kilometer. Auch wenn das Legion-Territorium sicher weiter nach Osten verläuft, ist das Commonwealth doch echt es aus Sicht von Legion und vor allem der NCR am anderen Ende der Staaten.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die eine oder andere Notiz, Nachricht, Gerüchte oder sonstige Anspielungen mitbekommt, aber mehr auch nicht.


    Daher würde ich sagen, dass es für Fallout 4 erst mal egal ist, was Canon von New Vegas ist. Dennoch ist die Frage natürlich berechtigt, was im Allgemeinen als wirklicher Storyverlauf zählt. Und wenn es für einen 5. Teil ist :D

    Ich versuche es mal mit konstruktiver Kritik: SCHWUUUUL!


    Nee ernsthaft, ich habe mir auch noch nie Lösungsbücher besorgt. Immerhin verstehe ich jetzt mit der Sammlerei einen Beweggrund das zu tun, aber ich bin echt schlecht in Sammeln. Mag an meinen traumatischen Erlebnissen des Briefmarkensammlerkurses meiner kindlichen Schulzeit liegen, mit dem Lehrer, dem echt verdammt viele Haare aus den Ohren wuchsen, oder daran, dass mir prinzipiell beim Panini-Sammelbuch ständig ein Spieler fehlte. Daher ist das jetzt keine Motivation für mich.


    Ansonsten will ein richtiger Ödländer doch selbstständig erkunden oder die Informationen von anderen Ödländern über interessante Orte ergattern.


    Zudem finde ich die Preise schon relativ hoch und warum man jetzt auch noch limitierte Versionen davon druckt, ist meiner Meinung nach irgendwie...moah mir fällt kein Wort dafür ein...etwas zwischen seltsam und dreist finde ich. Also den Sinn verstehe ich echt nicht und ob es Gegenstände wert sind, die es nicht in das Spiel geschafft haben, dass man da 12€ mehr rauflegt, bezweifle ich in meinem subjektiven Empfinden schon sehr.

    Jetzt mal ohne Scheiß, aber wurde nicht irgendwo irgendwie mal gesagt, dass der Hauptplot von Fallout 4 in den Jahren (ich glaube so etwa 10) nach Fallout 3 spielt? Ich höre hier ständig widersprüchliche Infos :D

    Also ich hasse die Bruderschaft und hasse es auch, dass man quasi genötigt wird denen in Fallout 3 zu helfen, auch wenn die Bruderschaft dort schon ein ethisches Ziel hat. Technologie bergen finde ich okay, es um jeden Preis zu tun hingegen nicht.


    Ich mag die Enclave an sich schon und finde sie zum großen Teil auch völlig in Ordnung. Zumindest kann ich die Ziele nachvollziehen. Ich würde vermutlich dort mitmischen (wenn ich wählen müsste!) und dafür werben, etwas gnädiger im Umgang mit Ödländern zu sein. Naja dafür, dass die Jungs ursprünglich die Erde verlassen wollten und es dann nicht hinbekommen haben, rechtfertigt ja nicht gleich da alles im Ödland umzulegen, was bisl Strahlung abbekommen hat.


    Meine völlige Unterstützung hat zumindest keine Fraktion verdient.

    Hmm jetzt wo man weiß, dass es Romanzen geben wird, ist für mich die Chance ganz stark gestiegen, dass der Ehepartner nicht mehr am Leben sein wird. Vielleicht ist Monogamie auch "out", aber so ganz glaube ich das nicht. Da wirkte das Leben vor den Bomben doch zu familiär beim Protagonisten.


    Daher fällt für mich der Rachefeldzug bzw. die Rettung des Partners als Motivation flach. Wäre mir zwar ohnehin etwas zu platt gewesen (kennt man halt von Super Mario :D), aber ich frage mich dennoch, warum man den Partner auch verändern kann.


    Naja okay, das Kind könnte nach wie vor eine Rolle spielen, wie schwerwiegend auch immer.


    Was meint ihr?

    Mal was zur Vault 111.


    Was wissen wir über die Vault ?
    Zum ersten, da man einen Kriegsveteran Spielt liegt meine Vermutung nahe das die Vault eben Erfahrene Soldaten und ihre Familien beherbergen soll. Diese sollten wohl auch erst dann Jahre Später (Wahrscheinlich von der Enklave dann) aus dem (Vielleicht) Kryoschlaf geweckt werden um diese für die Infanterie zu benutzen. Wir wissen das der Protagonist schon etwas älter ist, ein Offizier der US Armee und ein Kriegs Veteran. Außerdem scheint die Vault ein gewisses maß an Ausrüstung zu beherbergen. Man sieht das der Protagonist beim verlassen der Vault bereits 2 10mm Pistolen, ein Präzisionsgewehr, 6 Handgranaten, Ein Elektroschock Stab usw. bereits im Inventar hat. Außerdem bereits Lederschutzteile für seinen Vault Anzug. Ich vermute das genau solche Bunker die Enklave nutzte um ihre Soldaten Einzusammeln. Die Vermutung liegt außerdem Nahe das es sich hierbei Wirklich um Kryotechnik handelt. Es wurde im Gameplay mehrmals angedeutet das es dazu bereits Waffen und ähnliches gibt, außerdem sind im Artwork kapseln zu sehen und irgendwie muss man es ja geschafft haben 200 Jahre zu überleben. Das Eingangstor ist zudem auch einzigartig. Es ist ein Aufzug. Dies könnte daran liegen das die Vault noch weitere Ausrüstung beherbergt die wir vielleicht nur über diesen Aufzug heraus befördern können. Villeicht nen Panzer oder so ? Es gibt im Internet wieder "Infos" die angeblich besagen das man Später in die Vault zurückkehrt um etwas herauszuholen, dies ist natürlich keinesfalls bestätigt. Aufjedenfall hat diese Vault einige Features die andere Vaults bisher nicht hatten: Ausrüstung, Bewaffnung, Aufzug, Technik zum erhalten von Menschen etc.


    Natürlich bis jetzt Spekulationen, gemischt mit einigen Infos die wir bereits über das Spiel haben.


    Dem widerspricht nur, dass man der einzige Überlebende der Vault zu sein scheint (eventuell noch Partner und Sohn, weiß man ja aber nicht). Die anderen Soldaten hat die Enklave ja auch irgendwo her und bei der Masse kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle aus solchen Einrichtungen kommen. Ich glaube Kryotechnik (oder eben eine anderen Technik) ist Vault 111 only - auch als Versuchskerker wie so ziemlich jede andere Vault.


    Das man als Kriegsveteran spielt finde ich okay. Ist ansonsten schon seltsam warum jemand, der noch nie eine Waffe in der Hand hatte, sofort weiß, wie damit umzugehen ist (mit jeder Art vor allem). Okay, andersrum spielt es in Amerika und zudem ist es Fallout. Da hat wohl jeder eine Waffe :P


    Okay den letzten Absatz nehme ich zurück.

    Das mit den Fraktionen stimmt schon. Ich hatte früher immer gedacht, dass es am besten wäre schlicht 2 Fraktionen zu haben und für beide jeweils eine gegensätzliche Storyline zu schreiben. Möglichst keine grauen Fraktion, sondern tatsächlich eine sehr dunkel und eine sehr gut. Bestenfalls sollte man schon vor dem eigentlichen Spiel (im Intro oder sowas) seine Seite wählen können, weil die Verbundenheit zu einer Fraktion bisschen mehr sein sollte als "eh die haben mir mal geholfen, jetzt gebe ich mein Leben und steige dort zur mächtigesten Person auf". Das fällt allerdings als Kryo-Mensch oder sonstwas in Fallout aus.


    Dann kam mir der Gedanke - speziell mit dem Siedlungsbau und allem, selbst wenn es optional ist - warum einer Fraktion anschließen? Wieso ums verrecken nicht sein eigenes Ding drehen? Der Bevölkerung im Fallout-Universum geht es nicht darum, dass es der BoS gut geht, oder dem Institut, der Enklave oder sonst wen. Es geht darum, dass man überlebt und am besten die eben genannten Jungs + Raider, Mutanten und was weiß ich nicht alles von sich weg hält.


    Ich würde es sehr cool finden, wenn man sich mit Hilfe von anderen Ödländern eine Art eigene Fraktion gründet und mit anderen Fraktionen, wenn man es denn möchte, kooperieren kann oder eben nicht. Natürlich darf dann gerne ausgeschlossen sein, dass man mit der BoS und dem Institut kooperiert, weil die anderen Seite dann automatisch feindlich gesinnt ist. Ich finde man legt dann viel mehr Herzblut in seine eigene kleine Fraktion oder Gruppe rein - entwickelt viel mehr Sympahtie von die Mitglieder, erst recht wenn sie eine eigene kleine Geschichte, Stärken und Schwächen haben. Das finde ich viel besser als wenn ich in eine fertige Fraktion komme und da gestern durch irgendeinen Zufall eingetreten bin und morgen dann der Held.


    Wenn man die ersten kleinen Erfolge erzielt. Kapern eines Vertibirds, einen alten Waffenclaim finden usw. Naja, ist wohl Wunschdenken, da sowas wie Siedlungsbau ja eben optional ist und das irgendwo irgendwie Bestandteil des Mainplots sein müsste, aber trotzdem :P

    Das einzige, was ich mal geschafft habe, ist ein zerstörter Controller bei Fifa, aber da bin ich anscheinend nicht der einzige auf dieser Welt :D


    Willkommen im Forum!