Beiträge von Thure

    Na in Fallout 3 ist auch der Androide Harkness aus dem Commonwealth geflohen.
    Ich denke, dass sich nicht jeder Androide dort wohl fühlt. Vielleicht ist dieser ja auch geflohen.
    Vielleicht will er ja auch weglaufen und hat vergessen, sich einen Handschuh anzuziehen :hmm:
    Ok... negative These :)


    Androide =/= Cyborg ;)


    Cyborgs sind Menschen, die Körperteile durch Maschinen ersetzt haben.
    Andoirden sind Roboter, die einem Menschen zum verwechseln ähnlich sind. Harkness war eine ganze Maschine, die sich durch falsche Erinnerungen für einen Menschen hielt.


    Cyborgs hätten da vermutlich nichts zu befürchten.

    War wohl ein Renderfehler.
    Ein Cyborg würde doch niemals ungetarnt in der Stadt rumlaufen :D

    Wieso nicht? Es ist Boston! Wenn das Institut Androiden erschaffen kann, dann gibt es in Boston sicher auch einen Markt für maschinelle Körperteile ;)

    Was ebenfalls eine Rolle spielen könnte wäre die Abtei der Straße (Abbey of the Road). Zumindest als eine kleine Fraktion oder DLC. Erinnert ihr euch noch an Marcella aus Point Lockout? Die Missionarin? Dann hätten wir also eine christliche Organisation. Zumindest scheint die Abtei der Straße irgendwo westlich vom Commonweatlh zu sein.

    Klar hat die Legion Verwaltung und Zentralisierung. Wir müssen aber bedenken, dass wir im Spiel nur im Kriegsgebiet der Legion sind. Wir sehen nichts davon, wie die Legion ihre Heimat verwaltet. Das einzige was wir darüber sagen können ist, dass die Karawanen das Gebiet der Legion sicherer finden als das der RNK. Und das will schonmal was heißen. Die Legion ist also keine Plündernde Fraktion, im Gegenteil. Sie geht sehr hart gegen Verbrechen (aus ihrer Sicht) vor. Und aus ihrer Sicht sind Sachen wie Glücksspiel und Drogen nunmal Verbrechen. Deshalb ist aber auch das Gebiet der Legion so sicher. Und das Gebiet der Legion ist groß. Natürlich wird es eine Verwaltung geben. Wir sehen nur nichts davon im Spiel.


    Sie hatten durchaus ihre Gründe für ihr Kriegsverbrechen in Nipton. Aus ihrer Sicht war Nipton eine Hauptstadt der Sünde, wegen der Lotterie. Dazu ein Korrupter Bürgermeister... Die Legion wollte ein Exempel statuieren. Aber wie gesagt... es ist Kriegsgebiet. Und Krieg bleibt immer gleich ;) Das Vorgehen in Nipton erinnert mich übrigens an den zweiten Weltkrieg und den Luftangriff auf Hamburg, bei dem viele unschuldige Zivilisten starben. Operation Gommorha. Die Namensgebung sagt schon alles über die Gedanken, der Allierten dabei. Hamburg als Sündenpfuhl, wie Sodom und Gomorrha, mit Feuerregen bedecken. Natürlich könnte man die Kreuzigungen der Legion als übertrieben darstellen... Doch unsere USA ist auch nicht besser, was Folter angeht... ;)

    Also ich bin auch für die Vermutung, dass der Protagonist aus der Vorkriegsära kommt und in einer Stasikapsel war. Das fände ich garnicht mal so abwegig. Dann hätte man vermutlich am Anfang diese Vorkriegsszenen, die man im Teaser sah, zum Ausspielen als Tutorial oder so.

    Also ich habe Hoffnung, dass Fallout 4 nicht zensiert wird, wenn auf solche Splatter wie bei Fallout 3 verzichtet wird. Ich meine... Bei Skyrim hat Obsidian es ja auch geschafft, dass Spiel uncut zu releasen. Und das war auch nicht ohne.

    Naja, da die Legion lediglich aus degenerierten Raidern besteht, die die Leute wie Scheiße behandeln, ist es eigentlich vollkommen gleichgültig, ob da noch mehr Raiderstämme im Gebiet der Legion rumlaufen, oder nicht. Die RNK mochte ich auch nicht besonders, die war mir zu bürokratisch und langweilig.Eden wollte das Serum für den Purifier meines wissens so abschwächen, das lediglich die hart verstrahlten Viecher wie Mirelurks und Supermutanten drauf gehen. Hab ich nix gegen. Autumn war viel krasser drauf.


    Die Legion besteht nicht aus Raidern. Hör dir im Spiel lieber mal die Meinung der Leute an. Die Karawanen reisen lieber durch das Gebiet der Legion, weil es dort viel sicherer ist als im gebiet der RNK. Nur außerhalb ihres Gebietes ist die Legion als Angreifer aktiv. Aber ehrlich? Dasselbe tut die RNK auch, sie annektiert militärisch Gebiete ;)
    Und weil sie keine Frauen in der Armee haben sind sie böse? Frauen in der Armee gibtz es selbst bei uns noch garnicht solange. Demnach war vor einigen jahrzenten also noch die ganze Welt böse?
    Wenn du die legion böse findest, musst du auch das römische Reich aus der Antike böse finden. Die Legion schafft es immerhin die Raider-Stämme in der Wildnis zu vereinen und zu zivilisieren. Das kann man nun schlecht finden oder nicht.-.. böse würde ich es nicht nennen.


    Die RNK finde ich auch nicht besser als die Legion... Ein korrupter Haufen von einer Republik. Außerdem... Schau dir mal deren erste Präsidentin Tandi an... sie hat 52 Jahre lange ohne Unterbrechung regiert... Ob da noch soviel Demokratie hinter steckt? Ich weiß ja nicht. In den meisten Staaten heutzutage gibt es immerhin eine begrenzte Zeit, die man regieren kann. Der dritte Präsident, Wendell Peterson regierte ebenfalls 20 Jahre... Und Aaron Kimball ist auch schon 8 Jahre im Amt... Es gab seit der Gründung der RNK etwa 100 Jahre vor New Vegas durch tandi gerademal 4 Präsidenten...