Beiträge von Jey_Bee

    hab mir ne schicke Leuchtwand gebaut 4x4 platten...alles miteinander verkabelt...aber trotz eines großen und eines mittleren Generators schaffe ich es nicht, daas ALLE Platten leuchten...



    Warum zum Teufel benötigt EINE Platte EINEN Strom, was sind das für Glühlampen drin, dass ich so viel Strom dafür brauche :(

    4x4 = 16 Strom
    Ein großer (10) und mittlerer (5) Generator = 15 Strom
    15 ist weniger als 16!
    Einfache Mathematik!? ;)

    JA, Siedlungen können... und werden irgendwann angegriffen werden.
    Leider bekommt man dies nur indirekt mit, da man meist nur eine "zusätzliche" Nebenaufgabe eingeblendet wird und im Pip-Boy zu finden ist.
    "Hilfe blabla bei der Verteidigung" irgendwas.


    Aktiv hab ich es auch erst einmal mitbekommen, das eine Siedlung von Raidern angegriffen wurde, und ich rechtzeitig zur Hilfe kommen konnte. Verluste gab es glücklicherweise nur auf EINER Seite zu "beklagen". ;)


    Ob die Versorger selbst angegriffen werden können, weiß ich nicht... vermute aber mal ja, wenn sie gerade zufällig in einer angegriffenen Siedlung sind.

    Aber mann kann nur 2 Siedlungen miteinander verbinden, oder mehrere? Hab auch an die 90+h played und lvl 49 :thumbsup:

    Du kannst auch mehrere Siedlungen mit einer Versorgungslinie verbinden. Was unter Umständen auch "Sinn" macht, oder sogar nötig werden kann.

    Schrott wird generell erst mit den Plünderstationen generiert, somit ist/war es für den Guide ehr unerheblich. ;)


    Das mit den der Schrott auch indirekten Versorgungslinien zur Verfügung steht, ist/war schwer zu beobachten, war aber tatsächlich der Meinung, das dies so nicht funktioniert.
    Werde das aber nochmal versuchen zu prüfen.
    Vielleicht kann das jemand anders noch bestätigen?

    Hallo liebe Ödländer, Sammler, Superhelden etc, ;)


    das Thema Versorgungsrouten zwecks "teilen von Schrott" zwischen den Siedlungen, scheint immer wieder ein Thema zu sein, und für Missverständnisse zu sorgen.
    Deshalb habe ich beschlossen, dieses Guide (Anleitung) zu schreiben.


    Wozu eine Versorgungsroute?:
    Eine Versorgungsroute dient dazu, um den Schrott einer Siedlung für eine andere Siedlung mitzubenutzen.
    Das ist immer dann nützlich, wenn man den Schrott den man so sammelt, möglichst zentral in der Werkbank EINER Siedlung lagern möchte, aber nicht jedesmal wenn man eine weitere Siedlung erschießt, erst fehlendes Material aus einer "Lager-Siedlung" abholen muss.
    Das größte Missverständnis dabei ist, das hier oft das Wort "Teilen" benutzt wird, was so in der Form etwas ungünstig formuliert ist, da man auf den Schrott einer per Versorgungsroute verbundenen Siedlung NICHT direkt (zb. via Werkbank-Inventar) zugreifen kann, sondern NUR beim Siedlungsbau oder Modden (Crafting) "erweitert" wird.
    Dazu aber in Abschnitt: "Wie funktioniert die Versorgungsroute" mehr.


    Versorgungsroute erstellen:
    Voraussetzung für eine Versorgungslinie ist der Perk "Lokaler Anführer" Stufe 1, mit Charisma 6!
    Zunächst brauch mal einen freien Siedler.
    Diesen "visiert" man im Baumenü an, und drückt die Taste für "Versorgungsroute" (Auf dem PC "Q").
    Hier wählt man nun die Ziel-Siedlung aus, und bestätigt diese.
    Nun wird der Siedler automatisch in "Versorger" umbenannt, und pilgert samt bepacktem Brahmin stetig zwischen der aktuellen und Ziel-Siedlung hin und her.
    Damit ist die Versorgungsroute SOFORT aktiv und nutzbar.


    Wie funktioniert die Versorgungsroute:
    Wie schon angedeutet, kann der Schrott nicht direkt geteilt werden. Sprich man kann NICHT Schrott in der Werkbank von Siedlung A einlagern, um selbigen in Siedlung B wieder zu entnehmen!
    Vielmehr dient die Versorgungsroute dazu, um beim Bau der Siedlung, oder Modding (Craften) den in der Werkbank eingelagerten Schrott verbundener Siedlungen mit zu benutzen!
    Sprich erst im BAUmenü oder beim Modding wird der Schrott aller miteinander verbundenen Siedlungen summiert.


    Versorgungs-Beispiel:
    Siedlung A ist mit B und C verbunden, aber B NICHT mit C.
    Wir befinden uns nun in Siedlung B, und wollen zb. einen Geschützturm bauen, uns fehlt nun aber zb. Öl und Zahnräder in der Werkbank und eigenem Inventar.
    Siedlung A hat das Öl, und Siedlung C die Zahnräder.
    Und siehe da, im Baumenü stehen uns nun beim Bau eines Geschützturms alle benötigten Komponenten zur Verfügung.



    Ich hoffe ich konnte das Thema Versorgungsroute ausreichend und verständlich erklären. (Vielen Dank auch an @Lorged)
    Sollten dennoch fragen sein, versuche ich diesen Guide entsprechend zu ergänzen. ;)

    Technisch gesehen, "sollte" Dein System eigentlich reichen.


    Wenn Dein Spiel also "noch" der Char-Erstellung abstürzt, könnte/wird es eine Andere Ursache haben.
    Da es ja BIS zur Char-Erstellung ja offensichtlich funktioniert?


    Bitte schaue Dich hier im Forum etwas um, mit Fokus auf Spielabstürze.
    Vielleicht ist da ja eine mögliche Lösung bei.

    Hab ich vor, aber sich da reinzufuchsen ist für einen Anfänger nicht so easy

    Sorry aber wo muss man sich da reinfuchsen?
    Pip-Boy aufrufen und "T" Drücken (Auf dem PC)
    Nun kannst Du mit der Maus, über alle Perks hinweg "fahren" und siehst GENAU was welcher Perk bewirkt.
    Und da würdest Du auch sehen, das es selbstverständlich einen Perk gibt, mit dem man High-Tech-Waffen (Laser) modden kann. (Perk: Wissenschaft)


    Das hat nichts mit "erst einmal reinfuchsen" zu tun, sondern mit "Bequemlichkeit".
    Ausserdem würde das VIEL schneller gehen, als im Forum auf eine Antwort zu warten. ;)

    Und noch ein "Easteregg"? ;)


    Sängerin... in einer runtergekommenen Spelunke (The Third Rail)... dann dieses glitzernde rote Kleid?
    Das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen!?
    Aber sicher doch... Jessica Rabbit aus dem Disney-Film: "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"

    Zugegeben, die Dame selbst hat wenig Ähnlichkeit, und auch das Kleid ist anders geschnitten... aber sonst schwer von der Hand zu weisen. :D

    Wie geht das?? Los zeigen! :D


    Nachtrag: Ich finds raus ;)

    Das ist nur zum Teil richtig.


    Richtig ist:
    Der Schrott wird durch Handelsrouten zwischen den Siedlungen geteilt...aber...


    Nicht richtig ist:
    Das man den Schrott in der Werkbank von Siedlung A reinlegen kann, um Ihn aus der Werkbank von Siedlung B wieder zu entnehmen!


    Also wie denn nun?
    Der Schrott zwischen den Siedlungen wird NUR geteilt, wenn man etwas baut oder moddet!
    Man kann also nicht DIREKT Zentral alles lagern, um sich überall anders zu "bedienen".
    Desweiteren wird erst der Schrott einer per Handelsroute verbundenen Siedlung genutzt, wenn der entsprechende Bestand in der aktuellen Siedlung aufgebraucht ist.

    In der Questreihe der Railroads:
    Unter anderem soll man einen entlaufenden Synth finden, dessen Bezeichnung H2-22 lautet.


    Als Filmbegeisteter der 80er Jahre, musste ich an den Bud Spencer Film "Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen" denken, in dem der kleine Ausserirdische Junge auf den "Namen" H7-25 hörte. ;)


    Zufall, oder doch eine Anspielung? ;)

    Eine kurze Frage, wirkt sich der Perk "Revolverheld" auch auf die 10 mm Pistole wenn sie keinen Automatikverschluss hat?


    Danke :)

    Zitat: REVOLVERHELD
    Kanalisiere den Geist des Wilden Westens! Nicht-automatische Pistolen verursachen 20 % mehr Schaden.


    Solange die 10 mm Pistole eine Nicht-automatische Pistole ist, sollte der Perk greifen. ;)

    Ja, das ist/war zugegeben mal eine der wenigen "WIRKLICHEN" Rätsel. :)

    Du hast nur ein kleinen Denkfehler.
    Um Siedler eine Aufgabe zuzuweisen, muss man sie NICHT ansprechen, sondern im BAUMODUS anvisieren und dann mit "E" anklicken, und anschließend zum Ziel gehen (IM Baumodus) und erneut "E" drücken. ;)


    Ps: Diese Lösung hättest Du auch über die Forensuche bekommen, da Du nicht der erste/einzige bist, der damit Probleme hatte. ;)
    Pps: Auch ist/war es kein "TECHNISCHES" Problem, sondern "wenn" ein Gameplay-Bug... was ja auch nicht zutrifft. ;)


    Hey ich hänge auch bei der quest alte waffen und zwar sagt er mir ich muss en radiosender aktvieren am sendemast da passiert aber nix einer schwallt immer das der mit energie versorgt werden muss dabei hat er genug saft und wenn ich in das (Ziel Haus) ne rauch granate werfe passiert nix wieso ist das so ?

    Der Sendemast brauche VIEL Strom! Somit sollten 2 große Generatoren angeschlossen werden.


    Die Rauchgranate macht erst Sinn, wenn Du eine Artillerie gebaut und bemannt hast.