Beiträge von LeBernie

    Hallo,


    hab noch eine andere Frage:


    Beim letzten Durchgang konnte ich bei der Oberlandstation keine Bar bauen; Gastronmie war nicht im Baumenü.

    Dieses Mal geht das bei der Kinderkrippe Greentop nicht (macht da ja eigentlich auch Sinn, von wegen Kinderkrippe :D).


    Aber seltsam ist das doch, oder ist das beu Euch auch das eine oder ander Mal so?


    Gruß LeBernie

    In Hangmans Alley gibts ne Begrenzung, da kann man maximal eine Etage nach oben ausbauen. In der 2. Etage kann man schon kein Dach mehr bauen. Das nervt brutal, weils dort eh schon so eng ist und man den Bereich vor den ursprünglichen Barrikaden beim nördlichen bzw. östlichen Eingang auch nicht nutzen kann. Egal was man dort baut, kein Siedler geht da hin.

    Hallo Xan27,


    man kann die Mod's auch ohne Nexus-Tool installieren :).

    Ich nutze Scrap Everything und Place Anywhere und habe gerade bei Hangmans Alley die Seitenmauern entfernt (an dem schmalen Teil vor dem von den NPC's nicht genutzten Teil. Dort habe ich dann in die Tiefe gebaut und so keinen Platz im freien Raum benötigt. Auch ein Gewächshaus habe ich so integriert (mit ordentlich viel Atomlicht, wegen der Photosynthese :D).


    Allerdings hatte ich den Eindruck, dass nach dem letzten Update von Scrap Everything die Grafikfehler bei Vault 88 und im Versteck des Mechanist zwar weg waren, dafür aber z.B. im Drogenversteck oder im Gebäude der Nationalgarde Grafikfehler auftauchten.


    Aber so ist das eben mit Mods, sie müssen nicht immer überall funktionieren 8), sind aber in gewissen Situationen doch hilfreich.


    Gruß LeBernie

    Das hat nicht viel mit KI zu tun, die Missionen von Preston und PAM sind eben nur generiert und da es nur eine hand voll gibt, ist das so wie drei mal hintereinander eine sechs zu würfeln. Es passiert irgendwann zwangsläufig.


    Die Wachposten die sich verhaken sind auch nicht KI Fehler, sondern sondern Wegfindungsprobleme. Der Pfad wird einfach irgendwo haken, was auf einen Bug zurückzuführen ist, bzw. darauf das das Siedlungssystem in F4 mit der heißen Nadel gestrickt worden ist.

    Hallo zitres,


    also für mich ist das Große Ganze eine KI. Die Engine entscheidet doch, welche gescriptete Generierung gerade ausgewählt wird, ebenso über die Wegfindung. Und dass sie ständig eine "Sechs" würfelt, ist äußerst unglaubwürdig, also eine "KI" 8).


    OT: Mir scheint, es ist eben alles mit "heißer Nadel" gestrickt worden, weil man gierig auf den Geldregen war und daher nutzte man sogenannte DLC's, um Verbesserungen nachzuliefern und noch mehr Geld einzufahren. Zugegeben, es sind auch schöne Geschichten darunter, die nachgeliefert wurden, aber einen Vergleich mit Fallout NV halten sie nicht aus.


    Noch etwas, das mir nicht gefällt: Wenn man Shaun als Synth-Kind mitnimmt bei der Evakuierung, kann er einen später genauso vollquatschen, allerdings auch mit einigen guten Fragen. Das Dumme ist nur, man kann ihm nicht darauf antworten, sondern ihm nur anbieten, woanders mit ihm zu wohnen.


    Als ob das was ändern würde: Man bekommt doch immer noch die gleichen Missionswiederholungen.


    Aber für ein anständiges Questdesign war wohl keine Zeit mehr... :rolleyes:


    Gruß LeBernie

    Hallo,


    möchte nur mal kurz schildern, was mir an der Fallout 4 - KI überhaupt nicht gefällt:

    1. Ich baue drei Wachposten und teile einen Siedler dazu ein. Beim Wechsel der Position bleibt der natürlich an der Seitenwand hängen :huh:.
    2. Preston schickt mich dauernd auf die gleiche Mission: Siedler entführt an County Crossing, mindestens dreimal hintereinander :rolleyes:.
    3. P.A.M. hat mich jetzt schon das fünfte Mal hintereinander ins Starlight-Theater geschickt, um einen Runner zu erledigen :evil:.
    4. Carrington hat mich dreimal zum Steinbruch auf Far Harbor geschickt :(.

    Die Ki gerät scheinbar desöfteren in eine Schleife.


    Was mir außerdem nicht gefällt: Sobald man einen Mindestabstand unterschreitet, wird man von Siedlern, Railroad-Migliedern oder Instituts-Angehörigen angequatscht. Zum Teil stehen sie so, dass man gar nicht ausweichen kann, z.B. Mr. Tims im Railroad-HQ.

    Für potenzielle Begleiter ist dieser Abstand ziemlich weit definiert: Steht man an einer Werkbank, kommt sofort der Kommentar von Preston oder Deacon "Was baust du da?", sogar wenn sie schlafen?(, oder auch von ADA "Es ist immer faszinierend, Ihnen beim Bauen zuzusehen".


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Entwickler einen eigentlich nur nerven wollen ;).


    Oder geht das nur mir so nach dem sechsten, siebten oder achten Mal durchspielen?

    Beim letzten Mal, als ich so weit war, bin ich eine Weile lang auf Skyrim SE umgestiegen :D.


    Und trotz allem: Ich werd' jetzt nochmal von vorn anfangen 8)


    Gruß LeBernie

    Danke, @Deku und @zitres,


    habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert.
    Die Kuriermeile tagsüber besucht, Helligkeit/Gamma-Einstellung geändert, neuen Graka-Treiber installiert, mit Nvidia Inspector HBAO+ ausprobiert, Ini's gelöscht und neu gestartet mit neuen Video-Erkennungswerten.
    Hat aber alles nichts gebracht. Es sah sogar im New Vegas-Umfeld aus wie bei einer Daguerreotypie, ihr wisst schon: Bilder aus dem 19. Jahrhundert und den Anfängen der Fotografie.


    Sachen wie die ENB oder sogar nur die Highres-Texturen von NMC habe ich bisher vermieden.


    Ich hatte zwei Mods installiert, die ich bei den letzten Durchgängen nicht aktiviert hatte:
    Yukichigai's "YUP mit allen DLC's" auf deutsch, und "CHMS pers. Unterschlupf" am Yangtse-Denkmal.


    Ich habe nun alle Saves gelöscht, die beiden genannten Mods entfernt und ein neues Spiel angefangen.
    Jetzt sieht alles noch normal aus, aber das war ja auch der Fall, als ich beide Mods aktiviert hatte.


    Kann vielleicht sein, dass so was erst nach einer gewissen Spieldauer passiert. Ich war da eigentlich ziemlich am Ende mit der Hauptquest, wären vielleicht noch etwa drei Stunden gewesen.


    Auf jeden Fall versuche ich es jetzt nochmal ohne die beiden Mods und schaue, ob diese Grafikfehler wieder auftauchen.


    Danke noch mal für Eure Anregungen.


    Gruß Siggi


    PS: Gibt es vielleicht andere unoffizielle Patches? Ich habe mal gestöbert und bin auf eine deutsche Version von Ravenmodding (https://steamcommunity.com/lin…ng.terminal47.net/?p=1425) gestossen, nur führt der Link dazu auf eine verbotene Seite.
    Alternative Project Mojave?
    Es gibt auch http://www.patches-scrolls.com…ut_new_vegas_cbc037de.zip. Ist der zu empfehlen?

    Hallo,


    FO NV Ultimate macht mir gerade etwas Kummer. Spiele es seit längerer Zeit mal wieder und habe dieses Mal den Perk "Freund der Nacht" ausgewählt.
    Nun bin ich bei Lonesome Road gerade in die Kuriermeile und kann nichts mehr sehen. Es gibt gleißend helle Abschnitte, in denen ich die Gegner nur noch anhand der HUD-Anzeige ausmachen kann.


    Liegt das tatsächlich an diesem Perk?
    Gibt es vielleicht Einstellungen für den Nvidia-Treiber, die das verursachen?


    In den 3D-Einstellungen habe ich mal Fallout NV ausgewählt und AA und AF aktiviert, hat aber nichts gebracht.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß Siggi