Beiträge von Tax-5

    Je schwerer, je effektiver


    Am liebsten nutze ich Bücher oder Dosen.. weil man die praktisch überall findet... aber auch anderen Müll den ich gerade horte verschiesse ich gerne...

    Ich mag am liebsten den Rock-It Launcher


    Der ist so was von praktisch und man hat praktisch unendlich Munition.
    Man die verschossenen Müllteile ja wieder aufheben.... richtig gezielt und mit dem richtigen Müll kann man mit nur einem Schuss fast jeden Gegner erledigen.

    Nein.. ich habe das Spiel für die 360er und auch da schmiert es mir regelmässig ab.


    Es schmiert so schon sehr oft ab aber bei Tranquility Lane ist es besonders schlimm.
    Warum weiss ich nicht.. musste auf jeden Fall mehrere Anläufe nehmen um diese Quest zu meistern.

    Das Spiel ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Es hat ausser dem Namen nichts mit Fallout gemeinsam.


    Nicht mal die verseuchte Landschaft erinnert an Fallout.. eher an eine zerfallene Westernlandschaft.


    Die ersten 2-3 Stunden verbringt man komplett damit in einem dunklen langweiligen Lagerhaus Spinnen zu verhauen (Fahr zur Hölle) und kleinere Items zu sammlen bevor man sich einem enorm mächtigen Endgegner stellen darf.
    Danach geht die gleiche Schlachtorgie draussen weiter.. nur dass man dort so vorsichtig sein muss dass es einem sowieso verleidet weil man alle 2 Meter in die Schlucht fällt.


    Das Spiel ist enorm langweilig und schlecht.. auch die Steuerung ist nicht wirklich gelungen und die Soundeffekte gehen einem nach 10 Minuten schon auf den Senkel. Als eigenständiges Spiel mag es ok sein für Leute die auf so Kram stehen aber als Fallout Nachfolger ist das Spiel einfach nur mies.

    Meine C++ Künste lassen sehr zu wünschen übrig da meine letzte Berührung mit C++ über 8 Jahre her ist...


    Aber ich dachte es gibt vielleicht Leute die sich schon mit (Spiel)programmierung auseinandergesetzt haben.....
    War ja auch nur eine Idee... (die man vielleicht mal weiterverfolgen sollte wenn sich die richtigen Leute gefunden haben)

    Tranquility Lane MUSS man durchzocken um die Hauptquests abzuschliessen.


    Aber eben: Speichere so oft wie möglich... dieser Spielabschnitt ist ziemlich instabil und stürzt sehr häufig ab... leider!

    Dies ist ein Hauptquest etwa in der Mitte des Spiels...
    Auf der Suche nach dem Vater kommt man automatisch zu diesem Quest..


    Mein Tip: Speichern was die festplatte hergibt

    Besten Dank für die Begrüssungen und Klicks...


    Ja meine Musik habe ich teilweise mal im ZF angeboten.. ist aber schon länger her.. habe seither sicherlich viel mehr neuen
    Stoff erstellt....
    Viele (besonders) die neuen Stücke habe ich in meinem Facebook Profil.


    Du solltest MasterK mal kennenlernen.. er wohnt in der Nähe von mir (30 Kilometer mit dem Auto)
    Habe gerade diese Woche wieder ein grosszügige Runde mit ihm gezockt :D

    Mein Traum war schon immer ein eigenes Computerspiel zu erstellen.
    Da ich das aber alleine (aus zeitlichen und fähigkeits-technischen Gründen) nicht schaffe würde ich mich darauf beschränken das zu tun was ich am besten kann.. die Musik und Soundeffekte.


    Es gibt/gab einmal ein Fanprojekt dass sich Projekt Zero oder so ähnlich nennt.
    Irgendwie scheint dies das einizge Projekt zu sein dass wirklich vorwärts ging aber irgendwie doch auf der Stelle tritt.


    Wie sieht es aus?
    Sind hier Leute mit Interesse, Können und Wille ein derartiger Projekt auf die Beine zu stellen um ein richtig gutes Fallout Fan Projekt aus dem Boden zu stampfen?

    Fallout 2 ist ein aufgegossenes Fallout 1...
    Fande den zweiten Teil nicht wirklich so toll...


    Im ersten Teil hatte man auch einen gewissen Zeitdruck und für die erste Aufgabe nur beschränkte Zeit (welche auch sehr knapp bemessen ist wenn man das Spiel nicht kennt und weiss was zu tun ist)
    Ich fand die Locations im ersten Teil etwas detailierter und stimmiger also zweiten Teil.


    Der zweite Teil war natürlich insofern cool weil man ein paar geile Sachen machen konnte: Man konnte ein Auto fahren (welches im übrigen auch geklaut werden konnte..), Boxwettkampf teilnehmen, bumsen und noch viel mehr ^^


    Leider ist der zweite Teil etwa unsauber programmiert und auch übersetzt worden. Textpassagen sind teilweise kaum verständlich because the translation c'est un peux komisch. Zudem gibt es sehr viel Bugs (gerade mit dem besagten Auto...) welche das Spiel mehr als negativ beeinflussen können.


    Lustig ist: Im ersten Teil muss man einen Steuerchip suchen.. darum dreht sich eigentlich das ganze Spiel. Im zweiten Teil findet man die Dinger Haufenweise in einem Container.. so viele dass man nicht einmal alle auf einmal tragen kann.

    Ich fand diese Aufgabe ziemlich doof... ich wusste nicht wo ich bin und was los ist hier..
    War total im falschen Film und hatte Mühe die Aufgabe zu lösen da das Spiel sehr sehr häufig abstürzte.


    Es hat jedoch enorm viel Spass gemacht mit dem Nudelholz ein paar unschuldigen Opfern eine zu betonieren...

    Hallo alle miteinander.
    Freut mich dass ich den Weg auch hierhin gefunden habe..


    Einige von euch kennen mich vielleicht aus anderen Foren wie. Zelda-Forum, WinHistory, Vengeance oder Nintendo-Fire...
    Als alter Fallout-Hase ist es natürlich Ehrensache dass ich mich hier anmelde.


    Nun für die, die mich noch nicht kennen:
    Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Rünenberg in der Schweiz und heisse mit richtigem Namen Stephan...
    Bin gelernter Bäcker-Konditor und meine Hobbies sind vorallem Musik machen, Synthesizer und Klangerzeugung sowie Games und Spielkonsolen.


    Freue mich auf viele produktive Beiträge zu Fallout da dies eines meiner Lieblingsspiele aus vergangenen Tagen ist.
    Wenn ihr so nett sein wollt und auf meine Sig. klickt wäre ich euch endlos dankbar :)