Fallout New Vegas DLC Ländercode Problem

  • Hi,


    ich habe die UK-Version von Fallout New Vegas, die limited edition. Zuerst würde ich gerne sagen, dass ich ein rieeeeesengroßer Fallout fan bin, und allein in das Spiel, ohne DLCs, schon 95 Stunden rein habe. Und damit wären wir auch schon dei dem Problem. Normalerweise ist es so, zumindest war es bis jetzt bei Blackops, etc. so, dass die UK-Spiele auch mit dem deutschen, aus dem Playstation Store gekaufen, DLC funktionieren. Unwissend, dass es anscheinend hier nicht geht, habe ich das eine DLC (ich glaube es heißt Dead Money), was es für die PS3 gibt, gekauft. Jetzt funktioniert es aber nicht. Also fand ich heraus, dass mein Spiel und das DLC nicht kompatibel sind. Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein UK-DLC erwerbe? Normalerweise kaufe ich meine Spiele immer bei amazon.uk, weil sie nicht geschnitten sind, und sogar inklusive shipping billiger sind als in Deutschland. Selbst wenn ich das nicht kann, ginge es, dass ich mir die deutsche Version von Fallout New Vegas kaufe, und einfach mein alten Spielstände von der UK-version nehme (wie gesagt, 95 Stunden Arbeit drin!!!), bzw. sind wenigstends die Spielstände unter den verschidenen Ländercodes kompatibel?


    Schon mal vieeeelen Dank für eure Hilfe, ich würde wirklich allles tun um dieses DLC zu bekommen.


    mfG, Johannes

  • Ich hab allerdings schon öfter gehört, dass Deutsche DLC trotz UK/AT Version funktionieren. Evtl. könnte es auch an der Limited liegen.
    Das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, die DLC`s mit einer in UK registrierten Kreditkarte zu erwerben. Allerdings weis ich nicht, ob das über das Deutsche PSn möglich ist....

  • also bei der xbox gab es nen trick wenn die dlc nicht kompatible waren oder das game überhaubt nicht in dt erschienen war. nähmlich nen fake östereichischen acound erstellen und das die punkte draufladen und damit den dlc kaufen und da die auf der konsole gespeichert sind kannst es dann mit den deutschen acound abspielen, weis aber nciht ob es auch bei der playstatoin funzioniert und ob da vll auch ne ip sperre dazugekommen ist

  • Johannes, da hast wohl den Text der immer bei den Inhalten im PSN steht nicht gelesen. Bei den DLC#s steht immer dabei, für welche Version die funktionieren. Dead Money funktioniert eigentlich nur mit der Version mit BLES-00903 (Steht immer unten auf der Seite der Spielhülle), die anderen beiden funktionieren laut PSN mit BLES-00903/BLES-01057 (das zweite entspricht jedenfalls meiner PEGI AT Version). Das wär aber ziemlich doof, wenn die anderen beiden DLCs ausm Deutschen PSN funktionieren würden, der erste aber nicht. Dann heißt es ja eigentlich neuen Account anlegen, PSN-Card aus Österreich/GB bestellen und dort laden.


    Aber ich hab mal meinen Freund google gefragt und der hat mir noch was anderes erzählt ;) Weiß jetz gar nicht, ob ich hier auf fremde Foren verweisen darf, aber ich stell den Link mal hier rein: http://forum.trophies-ps3.de/f…-dlc-bles-nr-problem.html Dort meinens, dass es auch bei nicht stimmender BLES funktioniert. Ich werd noch ein bisschen weiter suchen, da mich das auch betrifft und es einfach genial wär wenn ich DM einfach hier laden kann.


    Versuch doch mal NV zu löschen (Speicherstände natürlich nicht löschen) und dann das Spiel einfach nochmal zu installieren. Hat mir schon bei ein paar Problemen geholfen und vielleicht hilfts dir auch. Dann sind die 10€ nicht verloren.

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

  • Der Link deckt evetuell nur die kompatibilität von AT und DE ab, hab bei der Suche nicht dran gedacht, dass du UK hast. Aber gib bei google einfach mal was in die Richtung "dead money de mit uk" oder halt mit der BLES von deinem Spiel. Vielleicht is es ja wie mit der AT-Version, ich drück die Daumen :)

    Spiele NV auf der PS3, falls das für irgendwelche Fragen relevant ist :)


    Ach ja, nicht genau auf Rechtschreibfehler geprüft, also nicht Kreuzigen falls welche drinnen sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!