[gelöst] Launcher funkt. Spiel startet nicht

  • Hallo Forum,


    gerade FL3NV gekauft, installiert und gepatched.
    Ich starte das Spiel in Steam, der Launcher erscheint, dann klicke ich auf "Spielen", darauf
    verschwindet der Launcher und es passiert nichts.


    Eigenschaften/Lokale Dateien/Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen -> kein Fehler
    Die .dll "D3D9 fix for ATI plus D3D9Gen" ist im Verzeichnis.
    Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand.


    System:
    XP Home SP3, E8200, HD4870, 4GB DDR2





    Würde mich über eure Hilfe freuen.



    Grüße
    Tuvok


    Edit: Nach der ordentlichen Deinstallation funktioniert das Spiel (die Neuinstallation war die Lösung).

  • Zitat

    Eigenschaften/Lokale Dateien/Spiel-Dateien auf Fehler überprüfen -> kein Fehler


    Steam bietet die Möglichkeit ein Spiel auf Fehler zu überprüfen. Damit wollte ich sagen, dass ich diese Möglichkeit nutzte :)

  • das Problem mit der dll sollte iegentlich schon "weggepatcht" sein. Kannst du es von einer normalen exe, bzw einer "nicht-Luncher-Anwendung" aus starten?
    Hast du das Game von Steam geladen oder in nem Shop gekauft?
    Und überprüfe mal die Größe der Patches die auf deinem Rechner sind und vergleiche diese mit der angegeben Größe. Iwie hab ich den Verdacht, dass Steam mal wieder nicht ordentlich gearbeitet hat...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • oder hab da was gefunden.. guggsu:


    "Habt ihr denn die Version 1.2. irgendwas? Ich mußte bei mir einen kleinen Kunstgriff anwenden, um mit dem neuen Patch auf die Version zu kommen. Alle Ini Dateien löschen und dann unter Steam einen Rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften-lokale Daten-verifizieren und voila - ich war auf 1.2. irgendwas."

  • .dll rausgenommen -> problem besteht.



    Die Option "lokale Daten-verifizieren" habe ich nicht, nur löschen oder defragmentieren.
    Ohne die .ini kommt die Meldung: Inis fehlen, Spiel neu installieren.



    Wenn ich die .exe starte kommt eine Fehlermeldung:
    h3s7wtb96ywc.jpg


    Edit: Spiel im Laden gekauft. Wenn ich mich nicht irre, beträgt die Patchgröße 275 MB (steht im Steam/Downloads "insgesamt Heruntergeladen").

  • So, jetzt kommt vermutlich etwas, was dich richtig mächtig ankotzt:


    Spiel deinstallieren
    Start
    Suchen
    Dateien und Ordner
    Eingeben: Fallout
    Alle Fallout Dateien markieren und löschen
    Papierkorb leeren
    nochmals Suchen
    Dateien und Ordner
    Eingeben Fallout
    Wenn nichts erscheint.. ok
    Wenn daten erscheinen.. markieren und löschen
    Papierkorb leeren
    Pc neustarten
    Fallout DVD einlegen
    Spiel Installieren
    Starten
    Patch ziehen lassen
    Patch fertig
    PC neu starten
    Spiel starten


    und dann sag uns, obs geht

  • Du kannst auch die Integrität des Game-Caches prüfen:


    1) Öffne Steam
    2) Rechtsklick auf Fallout: New Vegas
    3) Eigenschaften
    4) Lokale Dateien
    5) Integrität des Game-Caches prüfen


    danach die .ini Dateien löschen und das ganze nochmal machen.
    Wenns bei honest hearts hilft, dann bestimmt auch bei FNV.


    Oder du installierst das Spiel neu und lädst dir die Patches manuell runter und istallierst diese von selbst.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • komplett editiert!


    Sorry,
    hab dein Bild nicht gesehn, es ist das "Spieldateien auf Fehler überprüfen".


    Wenn das auch nichts bringt, dann nimm dir einfach die 15 min Zeit um neu zu installieren, meistens hilft es bei Startschwierigkeiten.
    oder lade dir den patch 1.3 mal von selbst runter und instaliere ihn manuell...


    (Steam scheint sich doch zu unterscheiden, bei mir steht da "Integrität des Spiel-Caches prüfen", is aber im Endeffekt das selbe...)

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!