Mod Probleme

  • Hallo zusammen...


    Vor 2 - 3 Tagen habe ich mir Fallout New Vegas von Steam runtergeladen und installiert mit dem dazugehörtigen aktuellen 1,3 Patch ( automatisch ).
    da es die reine Cut - Version ist habe ich nen kleinen uncut patch draufgemacht
    ( FalloutNVLuncher.exe & FalloutNV.exe ausgetauscht ).


    Ergebniss == > Läuft !


    Nun zum Problem :


    ich lade eine einfache / kleine Mod von der Nexus Seite, entpacke sie und schiebe alles in den ....Steam\SteamApps\common\fallout new vegas\data Ordner. Die .esp Datein werden hinzugefügt, die Ordner (Textures, Meshes...) integriert und beim Start über den FalloutNVLuncher werden mir die Mod´s / die Mod in den Data Files auch angezeigt, nur bringt es nix ein Häckchen zu setzen da es beim wiederholtem aufrufen der Data Files nicht aktiviert ist / bleibt. ( Kurz und knapp... die Mods lassen sich nicht aktivieren )
    Habe das selbe auch mit den Orginal FalloutNVLuncher.exe & FalloutNV.exe ausprobiert, leider das selbe Ergebniss.


    Dem Motto folgend "warum einfach wenns auch schwer geht" habe ich nochmal die einzige
    ( aktuelle ?! ) FOMM-36901-0-13-21 geladen und installiert. Beim Versuch eine geladene Mod zu aktivieren, aktiviert der ModManager aber auch nur eine Fehlermeldung....


    [ Something bad seems to have happened.
    As long as it wasn´t too bad, a crash dump will have been saved in
    C;\Users\...\Documents\FOMM\crashdump.txt <- ( Anhang )
    Please include the contents of that file if you want to make a bug report]


    Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus :(


    Wenn jemand n Tipp ne Anregung oder eine Lösung hätte
    würde mir das sehr helfen...


    danke schonmal


    MfG

  • Versuchs doch mal mit ner anderen Mod.
    Ansonsten hat die EXE des B-Patches beim ausführen evtl. was in den prefs, bzw in den Log-Files zum abgleichen umgeschrieben, damit hat sich dann das Thema mod, support usw erledigt...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Habe das Spiel mittlerweile de und wieder installiert.
    Im Originalzustand sieht es auch nicht anders aus, bleibt alles beim alten.


    Die Mods die ich bisher getestet habe sind alles "kleine" Mods die keine Vorraussetzungen haben auser natürlich das Spiel, die funktionieren leider genauso wenig.


    Das der uncut patch daran schuld sein sollte / könnte, wenn dann eher unbedeutende auswirkungen...
    Mit Fallout 3 habe ich es genauso gemacht... uncut patch auf einer Deutschen cut Version + Mods... lief alles wunderbar.
    Mein nächster und lezter Verdacht währe die v.1.3... wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das modfreundlichste / abhängigste game
    mit einem Patch alle Mods unbrauchbar macht...

  • Installiere die Mods mit einem "Fallout Mod Manager". Durch "manuelles" Verschieben der Mod dateien können sich Fehler einschleichen (falscher Ordner). Auch bei Entfernung der Mods können dann Fehler eintreten. (nicht alle erwischt, oder originaldaten mitentfernt). Mit einen Manager ist die Installation Kinderleicht, und auch die Entfernung wird korrekt durchgeführt.


    Das Ich

  • hilft leider auch nciht...
    Nach einer neuinstalation und einem "neuem" FOMM das selbe Ergebniss.
    Hab das alles mal bei einem Freund getestet, bei dem läufts :x


    Kann es sein das mein PC da irgendwas blockt... ???
    egal wie ichs mac es kommt zum selben Ergebniss und endet mit der Crashdump.txt Datei
    die oben gepostet ist... <--( aus der ich leider kein Meter schlauer werde ) ...

  • Wenn du ein Spiel installierst setzt das Spiel einen Ordner an, in dem dieses installiert wird. Wenn du nun das Spiel deinstallierst sind die Spieldaten weg, aber der Ordner mit dem ganzen "Müll" exsetiert noch. Wenn du das Spiel nun installierst, nimmt der Installationspfad genau diesen Ordner zum sichern.. (wohlgemerkt.. der ganze müll ist noch drin).
    Wenn du nun glaubst, dass es sich nun mit der Neu installation erledigt hat.. liegst du falsch.


    Versuche mal:
    Spiel deinstallieren..
    Start
    Suchen
    Dateien und Ordner
    Eingeben -> Fallout New Vegas oder nur Fallout (wenn du nur New Vegas drauf hast)
    Nach einer Zeit erscheinen alle Fallout dateien
    Alles komplett markieren
    Löschen
    Papierkorb leeren


    Spiel installieren


    Vielleicht hilfts


    Gruss, das Ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!