Wofür "Meine Mods" mit sich rumschleppen?

  • High Wastelanders,
    also meine Frage ist "Wofür "Meine Mods" mit sich rumschleppen?"#


    Kann mir den Punkt "Meine Mods" im Inventar mal jemand in 1-2 Sätzen erklären?
    Hat das Auswirkungen wenn ich die nicht immer ständig mit mir rumtrage?
    Ich meine wenn ich sie in der Werkstatt ablege sind sie ja trotzdem noch da (vorhanden) oder nicht?
    Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz.


    Hoffe es versteht überhaupt jemand was ich fragen will...

  • Die Mods brauchst Du natürlich nicht mit herumzuschleppen. Die sind nur nützlich, wenn Du Teile oder Eigenschaften verschiedener Waffen oder Rüstungen miteinander kombinieren willst. Dann kannst Du z.B. in eine Waffe um ein gewünschtes Teil zu entnehmen ein altes Mod-Teil einbauen - statt etwas neu zu konstruieren - und sparst auf diese Weise Ressourcen. Ich lagere alle Mods in der Waffen- und Rüstungswerkbank der Burg, und benutze auch nur diese Werkbanken zum Aufrüsten oder Kombinieren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort @Xan27


    Also kann ich ohne Probleme alles was ich unter "Meine Mods" im Inventar habe in der Werkbank ablegen?
    Der Reiter "Meine Mods" kann also immer leer sein?


    Und wie benutze/verwende ich dann bereits vorhandene/gebaute Mods aus der Werkstatt ohne neue zu erstellen?
    ?(

  • Beispiel: Du findest oder kaufst eine Waffe und rüstest die mit einem Zielfernrohr aus. Später findest Du eine weitere dieser Waffen, die einen verbesserten Verschluss (mehr Schaden) hat. Jetzt möchtest Du die Vorteile beider Waffen kombinieren, also aus den beiden eine machen, die den besseren Verschluss und das Zielfernrohr hat.


    Problem: Du kannst kein Teil aus einer Waffe einfach entnehmen, die muss immer "vollständig" sein. Das heißt, wenn Du ein Teil entnimmst, musst Du dafür ein anderes anbauen.


    Hier kommen die Mods ins Spiel: Dazu kannst Du an der Waffe mit dem Zielfernrohr einfach wieder das alte Visier anbringen, das Du als Mod irgendwo aufgehoben hast. Nun hast Du stattdessen das Zielfernrohr als (freien) Mod und kannst das an der Waffe mit dem besseren Verschluss anbringen. Das Spiel organisiert das automatisch, ist ein Mod da bringt es den an, ansonsten bekommst Du eine Meldung, welche Ressourcen verbraucht werden.


    Erfolg: Du hast die Ressourcen gespart, die für die Konstruktion eines neuen Zielfernrohrs draufgegangen wären. (Stahl, Glas, nukleares Material usw.)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!