Problem Camp Forlorn Hope

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Fallout NV neu installiert und lediglich mit Mods, die die Performance verbessern sollen (z.B. NVAC), die Optik verbessern (Texturen-Pakete) oder die Bedienung erleichtern, aber keine Overhauls oder Quests. Jetzt habe ich das Problem, das ich in unregelmäßigen Abständen innerhalb des Camp Forlorn Hope plötzlich der Bildschirm schwarz wird - den Hud kann ich noch sehen, ich Ghul Geräusche höre und nach einer ganzen Weile das Bild wieder zurückkehrt ich aber den Charakter nicht mehr bewegen kann (immer Sicht aus dritter Person). Meistens passiert es nach dem verlassen eines Zelts. Ich habe wirkliche keine Idee wodurch das ausgelöst wird bzw. warum. Habe schon im Internet hoch und runter gesucht aber nichts ähnliches gefunden. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wodurch das ausgelöst wird bzw. sich abstellen lässt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Danke schon einmal für die Idee.


    Ich habe schon alle Mods (einschl. der offiziellen entfernt und laufen lassen - sofern es möglich war und nicht zum Ladefehler führte. MMUE kann ich nicht abschalten, dann lädt das Spiel nicht mehr). Ich habe auch die InvisibleWall wieder eingeschaltet, die Distanzenveränderungen zurückgenommen. Dieser Fehler ist mir bislang nur in Camp Forlorn Hope und sobald ich durch das Camp nach Nelson? möchte, aufgetreten. Ich wüsste wirklich nicht welcher Mod das verursachen könnte. In Anlage habe ich mal meine verwendeten Mods mit hochgeladen lt. NMM (daneben kommt nur noch das Texturpaket NMC zum Einsatz sowie das NVAC Tool und Stutterremover). Die Load-Order stimmt nicht ganz - das liegt aber am vielen herumprobieren.


    Nur nochmal zum verdeutlichen: Wenn das Problem auftritt, dann kann ich auf dem Bild selbst nichts mehr sehen ausser dem HUD, ich kann aber noch zb. in VATS wechseln oder den Pipboy aufrufen (ausser dem Hauptbild sieht man jedoch nichts, unteren drei Knöpfe muss man raten) und kann sogar noch schnellreisen. Das führt aber dann dazu, das ich trotzdem die Kontrolle über meine Figur verliere (Konsolenbefehle wie Kollision aus haben dann keine Wirkung mehr).

  • Danke schon einmal für die Idee.


    Ich habe schon alle Mods (einschl. der offiziellen entfernt und laufen lassen - sofern es möglich war und nicht zum Ladefehler führte. MMUE kann ich nicht abschalten, dann lädt das Spiel nicht mehr). Ich habe auch die InvisibleWall wieder eingeschaltet, die Distanzenveränderungen zurückgenommen. Dieser Fehler ist mir bislang nur in Camp Forlorn Hope und sobald ich durch das Camp nach Nelson? möchte, aufgetreten. Ich wüsste wirklich nicht welcher Mod das verursachen könnte. In Anlage habe ich mal meine verwendeten Mods mit hochgeladen lt. NMM (daneben kommt nur noch das Texturpaket NMC zum Einsatz sowie das NVAC Tool und Stutterremover). Die Load-Order stimmt nicht ganz - das liegt aber am vielen herumprobieren.


    Nur nochmal zum verdeutlichen: Wenn das Problem auftritt, dann kann ich auf dem Bild selbst nichts mehr sehen ausser dem HUD, ich kann aber noch zb. in VATS wechseln oder den Pipboy aufrufen (ausser dem Hauptbild sieht man jedoch nichts, unteren drei Knöpfe muss man raten) und kann sogar noch schnellreisen. Das führt aber dann dazu, das ich trotzdem die Kontrolle über meine Figur verliere (Konsolenbefehle wie Kollision aus haben dann keine Wirkung mehr).


    Edit: So es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Also bin ich dem Ratschlag nochmal gefolgt mit alles erdenkliche abschalten und nochmal einschalten - allerdings über den Steam-Start und nicht NMM (Tipp von Bethesda Support). Und ich habe den Übeltäter doch noch gefunden (nur komisch das es beim ersten Durchlauf nicht auffiel). Für die es interessiert und evtl. auch einen solchen Fehler haben/hatten: Übeltäter bei mir war Animated Prostitution http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/34903/? und durch Zufall bin ich auf den Hinweis im Mod FNV Sexual Innuendo http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/36659/? gestossen und dort auf einen Eintrag im Nexus Forum http://forums.nexusmods.com/in…endo/page-69#entry3413592 Post #685 wo der gleiche Fehler beschrieben wurde. Ein ID Problem aufgrund der offiziellen Patch-Anpassungen. Das es jetzt in Camp Forlorn Hope erst auftrat, war wohl Zufall.


    Ich hoffe jetzt nicht gegen irgendwelche Forumregeln verstossen zu haben (bitte um Nachsicht - bin Rookie) und sage danke an alle die geholfen haben bzw. helfen wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!