Hilfe bei Arcade Gannon

  • Hallo Community,
    ich benötige eure Hilfe, da das Internet mir in dieser Sache nicht weiterhelfen konnte. Das Problem beschreibt sich wie folgt:


    Arcade Gannon, mein erster und favorisierter Begleiter, möchte sich nicht mehr von mir rekrutieren lassen. Ich habe viele Quests etc. mit ihm gemacht und ihn dementsprechend auch als "Pack-Brahmin" missbraucht. Als es dann an der Zeit war eine längst überfällige Quest namens "Gleich und Gleich" abzuschließen, musste ich ihn zwangsweise bei den Anhängern parken, um Cassidy zu den Van Graffs zu bringen.
    Nachdem ich ihn aus seinen Diensten entlassen hatte, bin ich extra nochmal ins Fort gelaufen bevor ich zu Cassidy gegangen bin um zu überprüfen, ob ich ihn hinterher erneut rekrutieren kann und ob er dann noch all die Gegenstände bei sich hat, die ich ihm in der Vergangenheit zugesteckt hatte.


    Das hat auch soweit alles gut funktioniert, weshalb ich im Anschluss die Quest mit Cassidy gemacht habe, in der ich sie zu den Van Graffs brachte. Nachdem ich im weiteren Anschluss die Mission mit dem Hinterhalt für die Legionäre bei den Van Graffs abgeschlossen hatte, wollte ich wieder zurück ins Fort um den Guten erneut in meine Dienste zu stellen.


    Doch jetzt möchte er auf einmal nicht mehr. Also er ist nicht irgendwie verschreckt oder so, es gibt nur einfach nicht die Option das er mich begleiten soll, wie letztes Mal. Ich kann ihn nur Fragen: "Was halten Sie von der momentanen Lage?", "Erzählen Sie mir von sich" und "Auf wiedersehen". Nirgends bietet sich die Option ihn mit zu nehmen. Wenn ich ihn frage was er von der aktuellen Lage hält, redet er nur den Standardtext, den er auch sagte, als er noch mein Begleiter war (Hilf bloß nicht der Legion, etc.). Ich habe also in der Zwischenzeit nichts gemacht, was ihn hätte verschrecken können (habe das auch mit dem Internet abgeglichen).


    Dazu muss ich sagen, dass ich noch Rex bei mir führe, der noch nicht sein neues Gehirn hat. Aber diese Tatsache hat andere Begleiter bisher nie davon abgehalten mir zu folgen.


    Liegt es evtl. daran, dass ich ihn schon einmal erneut rekrutiert habe und wieder entlassen habe, nur um sicher zu gehen, dass er seine Ausrüstung nicht verloren hat?


    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir hier jemand helfen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter



    Edit:
    Hallo,
    habe mich jetzt noch mal ran gesetzt um das Problem möglichwerweise zu konkretisieren. Dabei konnte ich nun ziemlich genau den Punkt definieren, an dem Arcade Gannon mir seine Option zum Folgen nicht mehr anbietet:


    Wenn man Cassidy dazu bringt einem zu folgen, gibt es 2 Möglichkeiten wie man jetzt mit ihr weiter verfahren kann:


    1. Man hilft ihr ihre verlorenen Karawanen zu finden. Im Anschluss muss man sich dann bei der Karminroten Karawane und den Van Graffs rächen indme man sie entweder erledigt oder Beweise von ihnen stiehlt. Selbst wenn man sich für die sanfte Methode, das stehlen der Beweise, entscheidet, steht man vor der Tatsache, dass man RNK Ansehen und Folgemissionen verliert. Man erhält lediglich ein paar Kronkorken und ein Extra für Cassidy als Begleiter. Da ich aber meinem RNK Ansehen nicht schaden möchte, Cassadiy nicht als Begleiter benutze und gerne weiter Missionen bei der Karawane und bei den Van Graffs haben will, habe ich mich gegen diese Möglichkeit entschieden.


    2. Man bringt sie einfach zu den Van Graffs, wo sie erschossen wird. Dafür erhält man dann Kronkorken und Folgemissionen.


    Und genau bei Variante 2 taucht das Problem auf:
    Gehe ich bevor ich Cassidy zu den Van Graffs bringe noch einmal zu Arcade Gannon, so bietet er mir die Option an mir zu folgen.
    Lasse ich Cassidy jedoch von den Van Graffs umbringen, so bietet er mir diese Option nicht mehr an, auch wenn ich die Folgemission mit der Legion gar nicht mehr mache.


    Es ist also eine total blöde Situation. Entweder ich verzichte auf Arcade als meinen Begleiter, oder ich bekomme keine Folgemissionen bei der Karminroten Karawane und den Van Graffs bzw. einen Rufverlust bei der RNK.


    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt noch einen Begleiter haben kann nach dieser Aktion.....


    Was kann ich hier noch machen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Begleiter etc. bei dieser Mission?

  • Ich habe deine Posts mal zusammengefügt, und danke für die ausführliche Beschreibung.


    Der Verdacht legt es nahe, dass es mit dem Tot von Cass zu tun hat in dessen folge dein Ansehen bei Arcade schwindet. Allerdings habe ich bei Gamefaqs.com ein ähnliches Problem inklusive Lösung gefunden:


    Just had it happen, dismiss ED-E or Rex and then you'll be able to
    rehire Arcade, then you can hire the other back on after. It's really
    surprising how many easy to find glitches made it this far.


    Also versuche es mal damit, Rex Good-bye zu sagen und Arcade wieder zu rekrutieren. Anschließend solltest du auch Rex wieder "re-rekrutieren" können. Ich hoffe es funktioniert bei dir.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hallo, danke für deine Antwort.


    Ich habe mich nebenbei noch im englischen Bethesda Forum erkundigt und schließlich eine Lösung gefunden.


    Zunächst aber hatte ich noch folgendes versucht:


    Da ich genau wie du annahm, dass Cassidys Tod mein Ansehen bei Arcade ruiniert, lud ich mir einen Mod runter, der mir eine neue Option anbot. Dank des Mods konnte ich statt Cassidy erschießen zu lassen einfach die Van Graffs anlügen, dass sie Tod sei. Auf diese Weise konnte ich Cassidy als Begleiterin behalten, aber trotzdem die nächste Van Graff Mission bekommen.
    Blöd an der Geschichte war nur, dass auch jetzt Arcade keine Lust hatte mir zu folgen. Selbst als ich Cass nach Hause schickte, verschwand auf mysteriöse Weise bei Arcane die Option ihn wieder mit zu nehmen.


    Da blieb mir nur noch der Vorschlag aus dem Bethesda-Forum. Und hier riet man mir einfach dazu, das Begleiterterminal bei den Waffenschiebern zu benutzen, um einmal sauber alle Begleiter zu entlassen, um sie hinterher wieder auf zu sammeln.


    Durch diesen "Reset" konnte ich im Anschluss Rex und Arcade erneut rekrutieren und alles ist so wie ich es wollte, mit dem Zusatz das Cass noch lebt.


    Trotzdem Danke auch an dieses Forum
    - Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!