Beiträge von Anonymer User

    Kleber herstellen:


    Sucht eine Kochstation auf und wählt die Kategorie #Verwertbares/Gemüsestärke#. Dazu benötigt ihr Aufbereitetes Wasser x 1, Mais x 3, Mutabeeren x 3 & Tato x 3. Alle Zutaten lassen sich in der Siedlung produzieren.


    Öl herstellen:


    Sucht eine Laborstation auf und wälht die Kategorie 'Verwertbares/Kühlflüssigkeit' aus. Dazu benötigt ihr Aufbereitetes Wasser x 2, Knochen x 8, Stahl x 3 & Säure x 3.


    Desweiteren ist es empfehlenswert #Überfällige Bücher# zu sammeln. Diese können in Buch-Rückgabe-Automaten gegen Comics getauscht werden. Jedoch kann man sich kein Comic aussuchen. War zumindest bei mir so. Man findet einen solchen Automaten z.B. in der 'Stadtbibilothek Bosten' (in der Nähne von Diamond City).

    Warum sich an die Massen wenden? Hatte die Fallout-Reihe bis jetzt nicht genug Fans? Wenn man aus einem sehr sehr guten RPG-Titel einen Mix aus 50% RPG und 50% Egoshooter macht, dann zeigt das in meinen Augen kein Fortschritt sondern einfallslosigkeit. Und was ist mit den tollen Dialogoptionen aus den Vorgängern? Da hatte es noch Gewicht, ob man in gewisse Skill investiert hat. Und warum um alles in der Welt ist das Karma-System ganz weggefallen? Wenn es in Fallout 5 plötzlich gar keine S.P.E.C.I.A.L.-Werte mehr geben sollte, dann hat sich Bethesda einen großartigen Titel ein für alle mal zerstört.

    Wird aber in den Pausemenü 'Hilfe' anders beschrieben. Da steht (und auch auf Seiten von einigen Gamer-Magazinen) der Schutz muss nur doppelt so hoch sein, wie die vom Wasser oder Essen. Soll heißen, Wasser 600 / Schutz 1200 reicht. Egal ob noch 50 Einheiten Naruhng produziert werden oder nicht. Nur ein Beispiel.

    Und genau damit könnte ich wieder meine erste Frage in diesem Thread stellen. Der Schutz ist in jeder wichtigen Siedlung mittlerweile doppelt so hoch, wie die Lebensmittelproduktion. Trotzdem finde ich in der Werkbank von Sanctuary kein nennenswerten Überschuss an aufbereitetem Wasser.

    Liriel:


    Natürlich dachte icham Anfang das es sich bei dem Sturmgewehr um ein LMG handeln soll. Quasi in anlehnung an den 1.W.K. Aber wenn das Kampfgewehr aus Fallout 4 das Sturmgewehr aus Fallout 3 sein soll, was soll dann das Kampfgewehr aus Fallout New Vegas sein? :D

    Ich habe eigentlich kaum Details aufgezählt. Eventuell die Sache mit dem Sturmgewehr. Aber warum wiegen die Waffen mehr als in Fallout 3 oder Fallout New Vegas? Und dazu noch die gleichen Waffen? Habe außerdem irgendwie das Gefühl, als wäre es ein wenig wie Fallout 3. Nur nicht so düster. 1000 von Quest's? Wie soll denn so etwas gehen? Oder sollen die Siedlungsverteidigungs-Quest's dazu gezählt werden?

    Es gibt bis jetzt nur sehr wenige Location's welche ich als interessant aufzählen würde. Da wäre z.B. Goodneighbor oder das Mass Fuction Gebäude. Wobei du bei deiner Spielzeit gerade in der Innenstadt (Cambrige & Finanzbezirk) noch ein paar nette Gebäude finden wirst. Aber um mal aufzuzählen was mich an Fallout 4 stört: Das Sturmgewehr wiegt mehr als in Fallout 3. Der Siedlungsbau ist manchmal verbuggt oder zu kompliziert/unübersichtlich. Die Begleiter sind schnell mal beeidruckt. Ab Level 50 (spiele auf normal) gibt es keine ernsten Gegner mehr. Sogar eine Mirelurk Königen ist mit 10-15 Schuss aus meinem modifizierten Sturmgewehr Geschichte. Es gibt kein Karma-System mehr. Versorgungsroten lassen sich nicht einfach abbrechen. Gegenstände welche man in der Spielwelt zwischenlagert, verschwinden mal gerne einfach so. Gegner spwanen dierket vor einen, wenn man an ihrem Spwan-Platz ist. Das Antwort-System wirkt nicht so gut ausgebaut wie in Mass Effect. Man kann keine eigene Rüstungen/Waffen bauen. Nur modifizieren ist möglich. Da gab es in T.E.S. mehr Freiheiten. Und und und.

    Leider nein. Habe mal eine Klinge (Kremvhs Zahn) und einige andere Itims unterwegs in einer Waffenwerkbank gelagert, welche von Raidern benutzt wird. Die Raider lagen natürlich schon tot auf dem Boden. War halt zu schwer bepackt, um schnellreisen zu können. Als ich zurückkam, lagen zwar noch die Leichen der Raider auf dem Boden aber die Waffenwerkbank war leer. Und das ist mir auch schon mit Aktenschränken, Holzkisten, Metallkisten ... passiert. Also, eigentlich kann ich nur sagen, das man sein Zeug schon in Ziggarettenautomaten lagern kann. Vorausgesehen die Umgebung ist clear.

    Habe auf Spacters Island mehr als zehn industrielle Wasseraufbereiter gebaut. Natürlich sind sie alle mit Strom versorgt. Aber in der Werkbank ist kein 'Aufbereitetes Wasser' zu finden. Zumindest keine 600 Einheiten. Das gleiche Problem habe ich auch in Sanctuary. Habe schon die Wasseraufbereiter an/aus geschaltet. Ebenso die großen Generatoren. Auch die Kabel eingelagert. Selbst nach dem Lagern der Wasseraufbereiter und dem neuplatzieren geschieht nichts. Und an meiner Verteidigung kann es nicht liegen. In jeder größeren Siedlung liegt diese über 200. In Spacters Island sogar bei 859.

    Habe es mir diesem Monat gekauft. Das fahren ist so einfach wie in R.A.G.E. und die Kämpfe sind mal schön herausfordernd. Munitionsüberschuss? Fehlanzeige! Und genau das macht es erst mal so richtig spannend.

    Was? Die ganze Metro-Reihe wurde noch nicht aufgezählt? Habe davon alle Bücher, welche es bis jetzt auf deutsch gibt (so zwischen zwölf bis fünfzehn Bücher). Kann ich dierekt empfelen. Die 'Return Man'-Reihe ist auch sehr gut. Handelt von Zombies. Und zuletzt wäre da noch 'FUSE'.Kurze Erklärung zu diesem Buch: Die gesammte Erde ist überbevölkert, da jeder Mensch egal wie wichtig er für die Industrie ist, durch einen Impstoff unsterblich ist. Auf dem Boden der jewaligen Kontinente lebt der Dreck der Zivilisation. Die Reichen und Adligen leben auf den höchsten Ebenen der sogenannten Cube's (rießige Türme welche sogar so groß sind wie ein ganzes Bundesland sein können). Es gibt jedoch Rebellen, welche nicht wollen das die Reichen und Adligen die Armen ausnutzen. Russland und der nahe Osten sind zur weltweiten Ausnahmenzonen erklärt worden. Dort sind die Menschen weder unsterblich noch wolhabend. Es gibt keine Regierung oder Gesetze. Nur Chaos und Anarchie. Unerwünschten Personen in den sicheren Zonen oder jene welche gegen die Gesetze verstoßen, wird entweder die Unsterblichkeit entzogen oder sie werden in die Ausnahmezonen depotiert. Beides ein sicheres Todesurteil.

    Die Regeln sind ganz einfach. Der erste Poster (im diesem Fall ich) stellt eine Frage zu Fallout. Der nächste antwortet. Wenn die Antwort richtig ist stellt der zweite Poster die nächste Frage. Und immer so weiter. Achtung! Die Fragen dürfen sich nur auf das Fallout-Universum beziehen. Beispiel: Was ist das beliebteste Getränk im Ödland? Antwort: Nuke Cola. Mal ein Beispiel welche Frage nicht zugelassen ist: Wie heißt die Hauptstadt von der Region Himmelsrand? Solche Fragen haben nichts mit Fallout am Hut und sind deshalb nicht erwünscht.


    Frage: was ist das gefährlichste Tier im Ödland?