Beiträge von Raiderfan

    Leute, ich muss mich entschuldigen... die ganze Zeit lag es an mir, dass das alles nicht funktionierte...

    ich hab nähmlich die feuerprobe einfach mit der Chaet-Machte bewältigt.... und dabei auch unter anderem Shank getötet.


    Jedes mal wenn ich Colter besiegt hatte und Nuka World betrat waren die ganzen Raider tot am rum liegen (inklusive Sklaven und Nuka-Roboter)

    Jedes mal wunderte ich mich, weil Nisha von "Frieden der Allianz bewahren" faselte ... und ich immer dachte: hm komisch... warum sind dann alle NPC tot?

    Jetzt weiß ichs: Ich war das. mit der Chaetmachete dessen Reichweite weiter als gedacht war.


    Hab das die Tage alles ohne Cheatmachete gemacht.. und tatataaa Shank war da... und ich konnte ins Commonwealth einfallen.


    Es war die ganze Zeit meine eigene Schuld.


    Also nix für ungut.^^

    Oh dieses Sandbox. Ich hab den Mod ultimative Sandbox wieder deinstalliert. Aber die Siedler rennen trotzdem durch die Gegend. Von County Crossing aus finde ich sie manchmal bei der Rennbahn kurz vor Nordhagen Beach^^ oder anderswo ..

    Leider verbraucht es viel Zeit Siedler zu suchen, die einfach die Siedlung verlassen, obwohl ich sie zur Arbeit eingeteilt und ihnen Betten zugewiesen habe.

    Einige machen das was sie sollen, andere streifen einfach gemütlich durchs Commonwealth...

    Außer die braven Wachen... de sind immer da wo sie sein sollen... ^^


    . Aber Siedler durch Wände am Teleportieren zu hindern, da bin ich mir sicher dass das einfach gar nicht geht.

    Ja aber im Spiel selbst, tun dass doch die NPCs auch nicht. In Diamond city oder so "spuken" die Bewohner ja auch nicht von einem Ort zum anderen. Alle machen das, wozu sie programmiert wurden. John, der Friseur ist immer tagsüber in seinem Laden, die Barkeeper in Dugout in, die Guards machen ihre Runden (oh ... dafür hätte ich auch gerne einen Mod, der Guards Runden drehen lassen kann)

    Manchmal frustriert es mich, dass die NPCs im Spiel so toll sind, aber die Siedler in den Siedlungen eigentlich nix dolles machen können.

    Wachen können keine Gefangenen bewachen und an der Flucht hindern. Zumal man ja nicht mal Gefangene haben kann. (nur Siedler in entsprechenden Posen)

    Man erlöst alle Ghouls im Slog von ihrem Leiden und die Siedler woanders schwärmen trotzdem wie toll doch die Ghouke im Slog mit ihren Teerbeeren sind. Man kann nocht nicht mal es so machen, dass niemand die Ghoule mag.

    Selbst mit Dialog-Overhauls gibts nix interessantes.

    Es wäre so cool, wenn man mal paar raue Gesellen unter den Siedlern haben könnte.


    Ja ich weiß, der Baumodus war ursprünglich dazu gedacht, den Siedlern einfach nur n Bett und Nahrung zukommen zu lassen, ohne gleich ganze Dörfer bis ins kleinste Detail gestalten zu sollen..

    Aber mir macht das Bauen in diesem Spiel am meisten spaß, die Möglichkeit mitzugestalten (wenn auch nur begrenzt)

    Hallo :)


    Ist zwar noch früh, aber ich hab noch etwas Zeit und dachte mir, die Zeit nutze ich um mal wieder eine Frage zu stellen,



    1. Nehmen wir mal an ich habe per USO-Base-Mod zwei (Ghoul-) Nuka Sklaven-Settler gecraftet, die ohne etwas zu tun Nahrung produzieren.

    Um es ein wenig wie in Nuka World wirken zu lassen... habe ich sie in käfige gesteckt,

    Aber dort teleportiert sich einer immer raus.

    Ich weiß ja, dass einige Figuren immer in Bewegung sind - aber das nervt.

    Crafte ich einen contructable Guard... bleibt der an Ort und Stelle.

    Wieso läuft ein Nuka Sklave frei herum und macht wozu er Lust hat?


    Ich hatte es auch schon mit regulären Ghoul-Settler versucht, sie mittels Prisoner-mats und Bindings versucht zu fixieren. aber da hab ich das Problem, um Ghoule zu fesseln etc. muss ich sie zu Siedler machen.. und ich will ja keine Ghoul-Siedler. Als Gefangene wie in Nuka World (z.B. beim der Pack-Bande) sind die eine passende Dekoration... aber wenn ich das so mache, werden sie als Siedler dazu gezählt und verbrauchen auch Ressourcen anstatt eine zu sein^^

    Zudem bleiben sie auch nicht die ganze Zeit hinter Gitter sondern kommen auch raus --- ohne durch die Tür zu gehen, die sie mittels eines Mods (Creatures & Ghoule dont open Doors) gar nicht öffnen können.

    Also beamen sie sich durch Wände hindurch^^

    (nicht nur die Ghoule sondern irgendwie alle Siedler, denen man etwas in den Weg stellt) .. vor allem dieser nervige Edward-Ghoul aus Bunker Hill, den man leider nicht umnieten kann (nicht mal mit nem Mod mit dem man Preston Carvey & Co töten kann)


    Unterfrage zu den Bindingsmod (siehe Link) ... wie kann man jemand an den Stuhl fesseln wie auf dem Bild da?

    Sitzende Personen können zwar mit den Fesseln versehen werden (Kleidungsslots), stehen dann aber auf und rennen rum.


    Mir ist natürlich inzwischen auch klar, dass man nicht alles so wie die Spieleentwickler machen kann.

    Nur weil diese in Nuka World Sklaven in Käfigen halten können, sogar Molerats gegen Hunde kämpfen lassen können, heisst das nicht, das wir das auch so machen können. (Schade :( )Aber es gibt ja für so vieles Mods.. und oft ist es ja so bei der Modsuche, dass bestimmte Stichwörter unzählige unpassende Ergebnisse erzielen.

    Zudem hab ich oft keine Ahnung, wie man diverses in der "Fachwelt" nennt um vernünftige und passende Suchergebnisse zu erzielen.


    Ihr seid da ja regelrechte Kenner des Spiels und der Begriffe, Fachausdrücke etc ... es wäre schön, wenn Ihr mir auch hier bei helfen könntet :D

    Hm... da scheint echt der Wurm drin zu sein.

    Es heisst zu dem auch immer: dass die einzelnen Marker nie ihren Partner-Marker finden.

    Aber das kann ja nicht sein, wenn es Duell-Marker gibt A und B... dass beide nicht miteinander harmonieren.

    Oder Schieß-Marker und Zielmarker...

    Gegen Stockungen hab ich nix^^ Denn das würde bedeuten, dass es ja eigentlich funktioniert.

    Ich glaub langsam ich bin einfach zu doof um die Funktionsweise zu verstehen^^

    Hallo :)


    Da hab ich mal wieder.... tatatataaaaaa.... !!!! Ja eine Frage ^^

    Und zwar geht es um den Mod "Settlement Markers" (by KitCat81, ported with permissions by Chucksteel)


    Ich probiere mit dem schon ne ganze Weile, aber bekomme es irgendwie nicht hin, dass zwei Siedler gegeneinander mit Fäusten kämpfen.

    Bzw. kämpfen tun sie, nur nicht wie angegeben... meistens beschießen sie sich anstatt zu boxen... ist das normal?

    Es gibt Marker mit Boxhandschuh-Motiv und Marker mit Schwert oder Säbel...


    Das sie beim Zielschießen Schusswaffen verwenden versteh ich ja^^ Aber nicht beim Zweikampf.


    Hab ich den Mod einfach nur falsch verstanden oder mache ich tatsächlich was falsch?



    Und ich hab noch eine Frage: bei den USO-Base-Baukomponenten gibt es einen Pranger. :)

    Der funktioniert auch wunderbar ... aber wo taucht eigentlich der im Spiel auf ? Ich kann mich nicht an das teil irgendwo erinnern.


    Lieben Gruß

    Den Nuka World Flaschenbug hatte ich damals auf dem PC auch als das DLC frisch rauskam und da habe ich noch komplett vanilla, also ohne Mods gespielt. Bei PC war halt der Vorteil, dass du per konsole die Flaschen anklicken und dann delete als Befehl die damit löschen kannst. Weiß jetzt nicht ob man mit xbox oder Playstation auf die Konsole zugreifen kann.

    Muss man ja nicht, es gibt einen fix-Mod dafür :) Ja ja .. für alles gibts nen mod und so summieren diese sich natürlich. :)