Beiträge von StrammerStrahler

    Ok, danke für eure Antworten. Werd mal etwas herumprobieren und dann sehen wir ja ob es was bringt..
    Dachte mir schon das es wohl ein "Fehler" is, da er aber der einzige Händler bei mir is bei dem dieses Problem auftritt dachte ich mir das das vielleicht normal bei Cliff is..

    Bei mir ist es so (PS3), dass Cliff, also der Händler in [lexicon]Novac[/lexicon], nach langer Spielzeit immer noch alle meine ihm verkauften Gegenstände im Inventar hat.. Bei anderen Händlern im Ödland ist das aber irgendwie nicht so.
    Jemand ne Idee warum das so is, oder wie lange man warten müsste bis sich das ändert? (Habe letztens ungefähr 2.Wochen ingame-Zeit vor seinem laden gewartet, hat allerdings auch nichts geändert..)


    Gruß, StrammerStrahler!

    Mir ist selbst erst vor kurzem etwas witziges aufgefallen um an etwas Geld zu kommen.
    Habe den Sex-Bot für das Atomic Wrangler aufgetrieben und jetzt jedesmal wenn ich diesen im Atomic Wrangler anspreche, seine "Dienste" aber nich in Anspruch nehme (sprich den Dialog wieder abbreche!), erhalte ich dafür jedesmal 10 Kronkorken.
    Dauerd zwar sehr lange bis man dadurch etwas zusammen hat, funktionieren tut es dafür bei mir immer noch.
    Keine Ahnung ob dieser "exploit, bug" bekannt ist..
    Ich halte von solchen "Tricks" zwar nichts, könnte aber dem ein oder anderen weiterhelfen..

    Oh mann denkst du wirklich das ich so dumm bin mir eine Rüstung ohne SW-Wert anzuziehen und das hier dann zu posten?
    Ne sorry aber ich trage meistens eine "verstärkte [lexicon]Lederrüstung[/lexicon]", dürfte ungefähr SW 10 haben.
    Und wie gesagt kaputt oder so is sie auch nicht, nein. Dürfte irgendwie ein Fehler sein, da es nur ab und zu auftritt.. (also das der Wert etwas ausgegraut oder gar nicht angezeigt wird)


    edit: Ok, auf jeden fall bedanke ich mich recht herzlich bei dir, dass du dir die mühe gemacht hast dem nachzugehen.
    Habe selber leider auch nichts dazu gefunden. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da selbst wenn ab und zu meine SW nicht angezeigt wird die SW in der Schadensberechnung trotzdem berücksichtigt wird..
    Hätte mich einfach nur interessiert ob dazu irgendetwas bekannt ist!
    Gut, dann wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Grüß euch Leute und ein frohes neues Jahr!


    Ich spiele NV auf der Ps3, die ultimate edition (alle erweiterungen plus patches).
    Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass die Schadenswelle-Anzeige im pipboy menü, trotz perfektem Zustand meiner Kleidung, immer mal wieder ohne Grund ausgegraut oder gar nicht angezeigt wird.
    Ist das ein bekannter bug oder hat das irgendeinen anderen Hintergrund?

    Bei Fallout3 weiß ich es momentan jetzt garnicht mehr..
    Bei New Vegas spiele ich eigentlich immer einen männlichen Chara und nenne diesen "Rad".. gefällt mir irgendwie halt.
    Nicht das es jetzt jemanden interessieren würde.. ;)

    Also alles was ich bis jetzt im Netz darüber gelesen habe ist das es sich wohl nur um ein Gerücht handelt..
    Es kann nicht wirklich erwiesen werden das da auch was dran is, allerdings kann es auch nicht zu 100% widerlegt werden..
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll. So wie jeder hier wahrscheinlich. ?(

    Hmm, hört sich ja sehr interessant an das ganze..
    Falls ich mal wieder neu anfangen sollte werd ich das mal ausprobieren.
    Bin sowieso ein Fan von solchen Sachen! ;)


    (Falls du mehr dazu findest poste hier doch einfach weiter..)

    Mal davon abgesehen das es dieses Perk bei F3 auch gibt, (was mir nebenbei noch nie aufgefallen ist. Muss ich mal nachschauen..)
    denke ich nicht das dies irgendetwas mit meinem "Problem" zu tun hat.
    Das hiesse ja das sich das Chinesische Sturmgewehr mit dem normalen reparieren liesse, was ich noch nie gehört habe aber naja..
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand genaueres zu meinem beschriebenen "Problem".. Ob dies eventuell ein bekannter "Bug" ist..
    Falls nicht sollte dieser Thread geclosed werden! :sleeping:

    Gut jedem das seine, aber mit dem HC-Modus in New Vegas hab ich mich bis jetzt noch nicht so richtig anfreunden können oder wollen..
    Ich finde es kostet schon genug Zeit, wenn man immer alles, durch den Sammlerdrang den man hat, aufhebt und dann verkauft oder hortet.
    Ausserdem kümmert man sich um seine Ausrüstung und hält nebenbei noch seine Waffen in schuss..
    Es ist zwar wenn man darüber so nachdenkt, also über den HardcoreModus, eine coole Idee und macht dem einen oder anderen bestimmt auch super viel Spass, jedoch für mich fühlt es sich immer wie ein künstliches in die Länge ziehen eines sowieso zeitintensiven Spiels an.
    Also wie gesagt: Eine gute Idee, jedoch nichts für jederman sowie ungeduldige Menschen..
    nicht falsch verstehen ich liebe es auch stundenlang zu reisen, erforschen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen.
    Der Modus ist nur einfach nichts für mich.. :wacko:
    Was sind eigentlich deine Gründe warum du diesen Modus bevorzugst wenn ich dich fragen darf? obwohl ich mir es schon denken kann, würd ichs trotzdem gern wissen.. bye

    Also bei F3 bin ich direkt auf "normal" eingestiegen..
    Ich finde sonderlich schwer ist das nicht gerade sofern man immer gleich von Anfang an hier und da mal optionale bzw. Orte die mit der linearen Story nichts zu tun haben etwas absucht.
    Als ich momentan wieder so bei plus minus 20std. bin habe ich auf "normal" sowieso schon wieder über 100 Stimpacks und anderes wichtiges Zeugs sowie gute Waffen und Kleidungen..
    Wenn kann man bei diesem Fallout schon eher auf "schwer" spielen um überhaupt eine Herausforderung zu haben!
    Ausserdem bei anderen Spielen fange ich auch meistens, sowie die anderen hier, auf "normal" an und steigere mich mit fortschreitender Spielzeit nach oben. Sofern das umstellen des Schwierigkeitsgrades während des spielens möglich is. 8|

    Hallo, ich begrüße euch recht herzlich!
    Seit einiger Zeit spiele ich mal wieder Fallout 3 (Ps3).
    Mir fällt auf das der Zustand einer gekauften Kleidung, Rüstung immer mal wieder schwankt, also sich verändert.
    Ein Beispiel: Momentan benutze ich recht oft die Kampfrüstung.
    War nicht mehr im besten Zustand und da mein Reparieren-Skill schon recht hoch ist, ab nach Underworld um eine 2te zum reparieren zu besorgen..
    Ich kaufe eine ziemlich billige mit Rüstung auf 13 doch im Inventar war diese plötzlich fast wie neu.
    Manchmal ist der unterschied nicht ganz so krass aber es schwankt eben immer mal wieder.
    Ist da was bekannt ob dies ein Bug ist oder so..?
    Würde mich auf eine Antwort freuen, bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Tag!! 8o

    hmm, da könntest du allerdings recht haben..
    hab nämlich nochmal nachgeschaut wegen herstellung "normaler"raketen und da werden definitiv keine "leer"raketen also hüllsen benötigt!
    lediglich cherrybomb, elektr.leiter und zündhütchen .50..


    ergo ist es also möglich das ich da raketenmuni für die von dir besagte waffe im menü hab, falls dieser [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] denn eigene muni hat..
    schon komisch das die aber auch nur "raketen" heissen! irgendwie verwirrend.. ?(


    ps.: danke für die schnelle hilfe!! finde euer forum und das design spitze!! werde auch weiterhin öfters vorbeischauen..
    Also ich bin jetzt draufgekommen das diese "Raketen" entstehen wenn man "normale raketen" an der werkbank in flugkörper umwandelt..
    Und diese flugkörper heissen dann im munitionsmenü bei mir einfach nur "raketen".
    Also für welchen [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] sind diese nun gedacht??
    Anabelle und der normale [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] verschießen diese nicht!

    nein da steht einfach nur raketen, genauso wie bei den raketen die ich auch tatsächlich verschießen kann..
    ja man brauch noch ein paar sachen nicht nur cherrybombs aber da steht eben nichts von raketenhülsen oder so..
    naja ich schau mir das nochmal an und berichte dann darüber.

    ok, wie beschreibe ich mein problem jetzt am besten..
    zuerst müsst ihr wissen ich besitze nur Anabelle und nicht den normalen [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon].
    ausserdem geht es nur um "normale" raketen, hab keine speziellen sprich brand oder sonstige raketen.
    bei meiner munition im menü hab ich 22 raketen (diese werden auch als muni in verwendung mit anabelle angezeigt)
    ausserdem hab ich im munition menü aber nochmal 40 raketen.. diese kann ich nicht verwenden und soweit ich weiß brauch ich zum herstellen von raketenmuni doch auch keine "leer"raketen oder doch? bei mir steht bei benötigte komponenten nur cherrybombs usw. (an der werkbank mein ich jetzt)
    also was sind das jetzt für raketen die ich da im menü habe? hab auch geschrieben das ich momentan nur Anabelle besitze weil ich mir dachte vielleicht liegt da das prob. das Anabelle und der "normale" [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] unterschiedliche raketen benötigen.. glaub ich aber eher nicht!
    jemand ne idee?
    sorry falls ich mein problem etwas unübersichtlich gestaltet habe..


    schönen tag wünsch ich noch 8)