Vielleicht hast du recht Tommy, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber dann heisst es bei Bethesda: nach erfolgreichen Übertragung erhalten sie eine eMail. Die habe ich dann erst nach vielen Fehlversuchen ganz am Schluss bekommen. Dies war für mich ein weiterer Hinweis, dass der Transfer misglückt war.
Als ich dann irgendwann die email erhielt konnte ich das Spiel auch starten. Den Transfer habe ich dann natürlich nicht mehr neu laufen lassen. Quake hat war für mich in dem Moment schnuppe.
Im dem Schreiben des Bethesda Supports spricht man eindeutig von Atoms , die nach Transfer gutgeschrieben werden:
"......wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Konto aufgrund eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex im Bezug auf Cheating/Exploiting dauerhaft deaktiviert wurde. Im Detail wurde festgestellt, dass dieses Konto den Steam-Migrationsprozess ausgenutzt hat, um mehr ATOMs als beabsichtigt zu erhalten..."
Mit dem Transfer-Verlust: ich hatte z.B. den Communist bunker-Plan. Den hatte ich dan für mobile Camps benutzt. Innen drin passte der Fusionsreaktor und die wichtigsten Werkbänke. Diesen kompletten Bunker hatte ich dann als Blaupause gespeichert und immer wenn ich durch die Lande zog, konnte schnell ein funktionierendes Camp aufbauen. Diese Blaupause war nach Migration auch weg.
Wie dem auch sei, das ganze ist für mich verwirrend und schwer nachvollziehbar. Und die Sache ist sowieso beendet wegen der endgültigen Sperre.