Beiträge von Nadir

    Vielleicht hast du recht Tommy, daran habe ich auch schon gedacht.

    Aber dann heisst es bei Bethesda: nach erfolgreichen Übertragung erhalten sie eine eMail. Die habe ich dann erst nach vielen Fehlversuchen ganz am Schluss bekommen. Dies war für mich ein weiterer Hinweis, dass der Transfer misglückt war.

    Als ich dann irgendwann die email erhielt konnte ich das Spiel auch starten. Den Transfer habe ich dann natürlich nicht mehr neu laufen lassen. Quake hat war für mich in dem Moment schnuppe.


    Im dem Schreiben des Bethesda Supports spricht man eindeutig von Atoms , die nach Transfer gutgeschrieben werden:


    "......wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Konto aufgrund eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex im Bezug auf Cheating/Exploiting dauerhaft deaktiviert wurde. Im Detail wurde festgestellt, dass dieses Konto den Steam-Migrationsprozess ausgenutzt hat, um mehr ATOMs als beabsichtigt zu erhalten..."


    Mit dem Transfer-Verlust: ich hatte z.B. den Communist bunker-Plan. Den hatte ich dan für mobile Camps benutzt. Innen drin passte der Fusionsreaktor und die wichtigsten Werkbänke. Diesen kompletten Bunker hatte ich dann als Blaupause gespeichert und immer wenn ich durch die Lande zog, konnte schnell ein funktionierendes Camp aufbauen. Diese Blaupause war nach Migration auch weg.


    Wie dem auch sei, das ganze ist für mich verwirrend und schwer nachvollziehbar. Und die Sache ist sowieso beendet wegen der endgültigen Sperre.

    Ich finde es echt toll, in diesem Forum so viele kontroverse Meinungen zu hören. Ich will keinem meinen Standpunkt aufzwingen und finde es daher erfrischend auch wenn mal Gegenwind weht :)

    Da waren wohl nach dem Migrationsversuch mehr Atome vorhanden als vorher, ...

    ich bin mir da nicht sicher, ob ich nach Migration mehr Atoms hatte als davor. Wie gesagt, mir fehlte eine ganze Menge nach der Migration und die Zahlen hatte ich nicht im Kopf. Es müssten aber korrekterweise zumindest +380 Atoms drauf sein.

    Und wenn man genau die englische Support meldung liest, wird man feststellen das die Atoms erst NACH erfolgreicher Migration gutgeschrieben werden, also nicht nach jedem Versuch.

    ... jemand hatte nichts besseres zu tun, als dieses Geld gleich mal einzustecken, ...

    Man steckt da nix ein, es wird einfach einem gutgeschrieben.

    ... und hat sich dabei erwischen lassen.

    bei was erwischen? Bethesda hat den Bug erkannt und den Fehler korrigiert. zuviel angerechnete Atoms wurden wieder abgezogen.


    Man könnte ja mal darüber spekulieren, warum bei einem User Betrug vorgeworfen wird und bei einem anderen ein Entschuldigungsschreiben kommt.

    Erklär mir doch bitte was es da zu spekulieren gibt bei so einem einfachen Vorgang wie einem Bug, welches zuviel Atome überweist?

    Die 380 Atome im Screenshot sind die "Belohnung" für den Launcher Transfer und nicht der vorherige Bestand.

    Jedes Mal, wenn man auf "Erneut versuchen" geklickt hat, hat dieser Bug weitere 380 Atome gutgeschrieben.

    Klickt man solange, bis der Transfer erfolgreich war, können schon mal ein paar Tausend Atoms zusammenkommen.


    Mein Spielstand wurde fehlerhaft übertragen: mein CAMP war defekt und liess sich nicht aufbauen, ich war plötzlich auf Level 21, alle Errungenschaften wie Pläne, Rüstungen, Waffen etc die höhere Level erforderten waren auch futsch. Nicht mal Fusionsgenerator konnte ich bauen.

    Excavator suit Mission durfte ich auch neu machen.

    Wieviele Atoms ich davor hatte, kann ich nicht mehr sagen aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Transfer mich jetzt reich gemacht hatte.

    Natürlich habe ich nach Transfer eingekauft, d.H. Atoms ausgegeben. z.B. für den beim Transfer verschwundenen "Communist Bunker" Dafür sind sie ja auch gedacht

    Die letzte Antwort des Supports wechselt daher ihre Strategie und behauptet jetzt nicht dass ich beschissen hätte sondern dass sie die unrechtmäßig erworbenen Atoms nicht rückbuchen konnte da ich sie bereits ausgegeben habe.

    Hi,

    natürlich habe ich auch fir FA76 Vorgänger gespielt. Ich bin allerdings zum ersten Mal so einer Dreistigkeit begegnet. Da wird ein zeitlich begrenztes Migrations-Tool angeboten, wodurch alle Spieler, die eine Transferproblem haben und auf "wiederholen" drücken, als Betrüger dargestellt werden und deren Accounts disabled werden.

    Dass der Trasfer auch mal nicht klappen kann sieht man an der angebotenen Möglichkeit der Wiederholung.

    Statt aber den Leuten zu helfen wird der grosse Knüppel herausgeholt aund mal kräftig auf den Sack gehauen.


    Ich habe inzwischen eine weitere Antwort erhalten. Besonders köstlich finde ich diesen darin vorkommenden Satz:


    "...Aufhebungsantrag der Kontosperrung aufgrund der in unserem System enthaltenen Beweise für Exploiting/Betrug abgelehnt wurde, da die fälschlicherweise über den Exploit erhaltene ATOMs anschließend ausgegeben wurden,.."


    Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: "...Beweise für Exploiting/Betrug....da die ATOMs ausgegeben wurden,..."


    Hallo? Was ist der Zweck der Atoms? Sind die Atoms nicht zum Ausgeben da? Ich hatte schliessslich vor dem Transfer eine Menge davon angespart gehabt!

    Und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von Bethesda beschuldigt werde, Exploits zu verbreiten: Iwie blöd können die Programmierer sein ,wenn sie bei jedem Klick auf den "wiederholen" Button neue Atome dem User auf's Konto schreiben und vielleicht ist das so gewollt als Entschädigung dafür das die Migration schiefläuft?


    Lass die Jungs bloss nicht an Banking-Software arbeiten. Die Qualitäts-Sicherung hat da wohl auch gepennt. Also wenn ich so arbeiten würde, würde ich mir jede Woche neue Arbeit suchen müssen.


    Und dann, wenns passiert ist, erledigt man das Problem auf die eifachste und bequemste Art: statt den Bug zu beheben sperrt man den User.

    Ich habe es gemailt: ganz sachlich erklärt was ich gemacht habe: Migration gestartet-> Fehlernachricht bekommen -> genau der Anleitung in der Fehlernachricht gefolgt -> Account wurde daraufhin gesperrt.

    Hab eine weitere mail geschickt: Bethesda Support hat es nicht mal nötig auf das Ticket zu antworten.


    Wenn ich als Hersteller im Fehlerfall eine Anleitung anbiete, dann habe ich diese zumindest ausprobiert und weiss was geschehen wird. Ein Benutzer dagegen springt voll ins kalte Wasser: er clickt auf "machen" und im Fehlerfall auf "wiederholen". Dabei verlässt er sich voll auf den Hersteller.

    Ich glaube auch nicht, dass mein Account irgendwann wieder entsperrt wird, da die Launcher-Migration zeitlich begrenztes Ereignis ist und bald auch wieder vergessen.

    Wenn ich zuhause Licht einschalte und es bleibt dunkel, überprüfe ich die Birne und die Sicherungen. Die Elektrizitätswerke würden mich nie Betrüger nennen oder beschuldigen dass ich cheate oder Exploits azsnutze.

    Für mich hat sich Thema Fallout 76 erledigt, da der account dauerhaft gesperrt wurde.

    Das Spiel ist zwar nicht teuer - CD keys gibt es ab 8 Euro, aber die Arroganz und Willkür des Supports hat mir gezeigt, dass ich bei jedem weiteren Klick durch fehlerhafte Programmierung gesperrt werden kann. Ich erinnere mich auch an einige Berichte der Player aus der Vergangenheit, die ähnlich abliefen.

    oh, hast du beim Transfer Übertragungsfehler und hast es dann wiederholt? Vermutlich hast du es nur einmal wiederholt, deshalb 72 Stunden Sperrung, ich habs immer wieder versucht, weil ich dachte: ok, Server sind down, versuchs mal in einer Stunde. Hab wohl 10-15 mal immer wieder versucht - deshalb entgültig gesperrt

    alles schon in die Wege geleitet.

    Was mich so an der ganzen Geschichte stört: fehlerhafte Programmierung ist niemals ein Benutzerverschulden.

    Und der Support benimmt sich richtig arrogant und sitzt am längeren Hebel.

    Was ich in meinem Post nicht erwähnt habe: nach der Migration hatte mein Charakter plötzlich mehr als 30 Level weniger ,

    mein Camp war beschädigt und liess sich nciht wieder aufbauen und die meisten meiner erlernten Pläne waren verschwuden, ich konnte nicht mal einen Fusionsreaktor bauen

    Hallo Leute,

    vor ein Paar Tagen hatte die Migration des Bethesda Launchers zum Steam vorgenommen und fiel auf die Schnauze. Bei mir verlief die Migration fehlerhaft:


    Fehler beim Abschluss der Übertragung

    Es gab einen Fehler bei Ihrer Übertragung.

    Falls Spiele übertragen wurden, haben sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Diese Spiele sind jetzt auf Steam verfügbar.

    Für nicht übertragene Spiele können Sie die Übertragung erneut versuchen. Klicken Sie dafür auf „Erneut versuchen“.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie beim Steam-Client mit Ihrem Steam-Account angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut.

    Bleibt das Problem bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.



    Ich habe natürlich den Vorschlag angenommen, es erneut zu versuchen und hab mehrmals auf den Button "Erneut versuchen" geklickt.


    Die Moral von der Geschichte: der Fehler tauchte immer wieder auf und nach ein Paar Tagen hat Bethesda meinen Account dauerhaft gesperrt mit der Erklärung:


    wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Konto aufgrund eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex im Bezug auf Cheating/Exploiting dauerhaft deaktiviert wurde. Im Detail wurde festgestellt, dass dieses Konto den Steam-Migrationsprozess ausgenutzt hat, um mehr ATOMs als beabsichtigt zu erhalten.

    Wir können Betrug oder die Ausnutzung von Spielmechaniken nicht zulassen, da dies einen direkten Verstoß gegen den folgenden Abschnitt unseres Verhaltenskodexes darstellt.


    Fazit: Fehlerhafte Programmierung des Transfer-Tools führt zu dauerhaften Account Sperrung. Bethesda wirft mir einen Betrug vor.


    P.S. mir fällt dazu ein, dass dies absichtlich so abläuft: Benutzer versuchen die Migration, bekommen Fehler angezeigt mit der Aufforderung es nochmal zu versuchen,. tun es dann auch und werden dauerhaft gesperrt. Geniales Programm !!!