Beiträge von Obimacnobi

    Bei Aurora schwankt der Preis gewaltig, je nach System. Manchmal auch deutlich unter die Produktionskosten. Aber Du kannst auch bei xenofresh Industries (legale Aurora Herstellung mit illegalem Touch)arbeiten, für insgesamt etwa 1 Minute und bekommst dafür 1200 creds und die Belohnung für den Verkauf von Blend auf der Straße. Natürlich mußte dich dafür vorher mit Ben Bayyu einigen.

    Bei den Koffern macht's einfach die Menge. Kunstgegenstände und entnommene Organe erzielen bei mir die besten Preise.

    Schmuggel lohnt sich sehr wohl. Wenn man genau hinschaut, findet man fast in jeder größeren Siedlung Schmuggler Spots, da kann man ne Kiste looten und hat sofort zwischen 5 bis 15 Schmuggelware.

    Außerdem kann man in Neon Rissbarsch angeln und dann Aurora herstellen, was man auch schmuggeln muß.

    Außerdem kann man bereits zu Beginn Handel skillen. Das erhöht die Verkaufs Preise gewaltig.

    Bei mir ca. 1800 Frachtraum, davon 750 abgeschirmt, Scan Jammer und 1 Punkt Täuschung, damit hab ich fast immer ne Chance von 90% den Frachtscan abzulenken.

    Ich hab nur ein Lande Pad, aber ich muß da an einem Computer die Auswahl machen, und das Haupt Schiff festlegen, deshalb denke ich eher nicht.

    Was aber sehr wohl funktionieren sollte, ist das ausstellen mehrerer Raumanzüge. Gibt ja wieder diese Puppen. Wenn man also seine Basis dekorieren möchte...

    Ich glaube, wenn man im eigenen Aussenposten ein großes Lande Pod baut, dann sind dort zumindest die meisten optischen Komponenten verfügbar.

    Allerdings ist es wahrscheinlich trotzdem recht schwierig ein rundes Design hinzubekommen.

    Die begehbaren Module sind halt alle irgendwie viereckig.

    Aus s.ayos Design lässt sich aber wahrscheinlich ganz gut ne Normandy aus Mass effect machen.

    Ich hab noch nicht ausprobiert, wie man an große Mengen einer spezifischen Ressource heran kommt.

    Und das der Preis für Eisen jetzt nicht so toll ist, ist irgendwie klar. Das gibt's gefühlt auf jeder zweiten Kugel im All.

    Aber man muß doch bestimmt nicht nur billig Zeug in großen Mengen für die Megacorps transportieren??

    Wenn die Transport Aufträge alle nicht lukrativ sind, dann wäre Frachtfliegerei in Starfield total sinnlos. Und die Infrastruktur, also die Möglichkeit Produktions Außenposten und riesige Frachter zu bauen, ist ja gegeben.

    Wenn's ein größeres Piraten Schiff ist, mit 5 bis 8 Mann Besatzung, dann kriegst Du ja noch den Loot und meistens ist im Spind des Captains auch noch was zu holen.

    Hatte letztens 3400 Credits.

    Wenn man nur ein Klasse A Schiff hat, lohnt sich ein B oder C bestimmt.

    Ich nutze allerdings immer noch ne aufgemotzte Mantis und verkauf die Prisen.

    Ja kann man. Zuerst den Gegner auswählen, den man entern möchte.

    Dann per "Raumschiff Vats" den gegnerischen Antrieb in Trümmer schießen. Möglichst mit einem Waffensystem, welches die Hülle nicht zu stark schädigt.

    Dann möglichst aus einem Winkel, in den die gegnerischen Waffen nicht feuern, also meistens von hinten, an den lahmen Kahn ranfliegen. Ich glaube, ab 500(oder 250) Distanz Einheiten erscheint ein Button für das Andocken.

    Wenn man bessere Schiffe kapert, benötigt man das Fliegen Perk.

    Raumanzug anziehen, bei meiner letzten Kaper Aktion hab ich den Gravity Generator des Gegners mit zerstört sowie die Luftversorgung. Im gegnerischen Schiff war also keine atembare Atmosphäre.

    Viel Spaß beim Kapern :thumbup:

    Der Ladebildschirm bezieht sich auf die Spritmenge die man grundsätzlich benötigt, um zwischen Systemen hin und her zu springen. Wenn der Helium Tank voll ist, aber nur die Kapazität für 10 LJ hat, dann musst für nen 20 LJ Sprung halt nen Zwischenstopp einlegen, wo sich der Tank halt wieder automatisch befüllt. Denke ich mir mal so.

    Aber grundsätzlich würde ich es auch bevorzugen, wenn man sein Raumschiff betanken müsste, damit die Ressourcen auch irgendeinen Sinn haben.

    Für große Mengen Eisen gibt's noch die Verwendung als Frachtflieger für die Schiffskonstrukteure zu fliegen. Da benötigt man dann schon mal 5000 Einheiten gewisser Ressourcen, und natürlich einen ausreichend großen Frachtraum.