Beiträge von Obimacnobi

    Nun ja, das Weltall ist vermutlich ziemlich groß und leer.

    Ich finde es eher doof, daß die besiedelten Systeme so klein sind. Laut Story sind Millionen Menschen ins All aufgebrochen und rausgekommen sind drei, vier größere Siedlungen. Ich habe in new Atlantis nicht das Gefühl durch eine Metropole zu laufen.


    Wenigstens hab ich in meinem jetzigen Durchgang einen von StarCraft inspirierten Battle Cruiser konstruieren können.


    Klasse C, mittlere Mobilität, viel Hülle, starke Schilde. Frachtraum etwa 4000. Baukosten etwa 220.000 Credits(ohne Waffen), Bauzeit etwa 2 Stunden, Ausgangsmodell war ein Spacer Hyena II.

    Durchgang Nr. 2 beendet. Keinen von der Constellation verloren und Hunter und Gesandten zugelabert.


    In Durchgang nr.3 hab ich mich als Sternenblut zu erkennen gegeben und die Haupt Story geskippt.

    Kann nun sofort mit der Suche nach Tempeln und Artefakten loslegen. Guardian ist signifikant besser geworden, der Sternenblut Anzug ist nur so Mau.

    Ebon Hawk als B-Klasse Schiff gebaut. 3 Fliegen und Raumschiff Design Level 2 benötigt.

    Baukosten zwischen 160.000 und 210.000 Credits, je nach Bewaffnung und Frachtraum Größe, sowie Abschirmung zum Schmuggel.

    Mobilität im 60er Bereich und 150 Geschwindigkeit(ohne Crew skills)

    Bauzeit etwa 1,5 Stunden.

    Als Ausgangsobjekt hab ich nen Spacer Schiff benutzt.


    Mistral Superfrachter (x3 Terran conflict) als Klasse C-Schiff gebaut. Fliegen min. 3 und Raumschiff Design min. 3, besser 4 benötigt.

    Baukosten etwa 300.000 Credits.

    Voller Fokus auf Turrets mit 3000 Reichweite und die großen Frachtbehälter. Endgültige Kapazität über 10.000 Einheiten.(auch hier ohne Crew skills)

    Mobilität spielt keine Rolle, Geschwindigkeit bei 130(ohne Crew skills)

    Am Schild darf nicht gespart werden.

    Auch die Rekrutierung eines hochwertigen Logistik Offiziers, der die Fracht Kapazität weiter steigert, ist recht kostenintensiv. Allerdings sind mit diesem Schiff nahezu alle Fracht Aufträge für die Schiffskonstrukteure durchführbar und man kann praktisch unbegrenzt im Weltraum looten oder Bergbau betreiben.

    Ich glaube, in diesem Durchgang werde ich mich dann auch mal für den eigenen Weg entscheiden.

    Obwohl man da ja eigentlich auch der Argumentation des Hunters folgt, so in etwa "nach so viel gleichem ist eine Neuerung der Abfolge interessant."

    Na ja, mal sehen wie's läuft.

    Endlich hab ich mal die Zeit gefunden, die Ebon Hawk aus Kotor nachzubauen. Geht sogar ganz gut, allerdings ist's recht schwierig ein rundes Heck zu gestalten, da ich mich dazu entschieden habe ein Klasse B zu bauen, und da sind dann nicht alle Antriebe zur Verfügung.

    Ich benutze keine Cheats zur Tragkraft und hab selten das Problem, dass ich überladen bin.

    Man braucht 2 Kleidungsstücke, 2 Raumanzüge und 2 Waffen. Ein bisschen Heilung und das war's.

    Dann kann man genügend Loot tragen, den man verkaufen kann, um irgendwas zu kaufen mit den Credits.

    Wie der Titel schon sagt, wie habt ihr euch entschieden, bei der Frage, ob die Erde ein zu hoher Preis für die Fähigkeit zu interstellaren Reisen ist.

    Ich persönlich konnte der Argumentation des Gesandten überhaupt nix abgewinnen.

    Die einzige nützliche Kraft ist "eigene Atmosphäre", da man damit viel länger sprinten kann. Mit nem zusätzlichen Bewegungs Beschleuniger hat man schon gut Tempo. Beschleuniger kann man Massenproduktion an Aussenposten einstellen. Auf jemison zum Beispiel.

    Die restlichen Tempel sind eher was für die Spieler, die "Jedi" Kräfte möchten, ich hab nur 12 Tempel erledigt und dann das new Game Plus begonnen.

    Hab nun endlich auch das new Game Plus begonnen und einige quests als Sternenblut verkürzt, aufgrund der neuen Dialog Optionen.

    Ich find's gut, dass man im new Game Plus die "Anfangswaffen" nun auch mit High End mods bestücken kann. Ein Beowulf Gewehr wird da zum Monster und die Munition ist umsonst.

    Schiffe umbauen geht auch sehr fix, da man extrem schnell Credits zusammen bekommt und bei den Schiffstechnikern ja bereits alle Upgrades frei geschaltet sind, wenn man denn die richtigen perks gewählt hat.

    Was allerdings seltsam ist, sind die im Guardian verbauten Waffen. Distanz 1000 und 1500 Einheiten, aber man kann trotzdem auf größere Distanzen losballern. Wird dann der Schaden gesenkt, oder wie läuft das?

    Des gleichen mit dem Guardian selbst, wird das ganze Schiff mit weiteren angeschlossenen Spiel Durchgängen noch besser?

    Komisch. Ich hatte bei der Quest mehrmals die Möglichkeit mit den Fraktionen zu reden und hab dabei dann immer 2 freundliche und eine feindliche gehabt.

    Ich hab allerdings von Beginn an die kushitische Prinzessin als dumme Pute hingestellt und wollte der nie helfen.