Kaputt gemoddet.
250 Mods ist schon 'ne Hausnummer. Insgesamt sind überhaupt nur 256 möglich und einige Modplätze braucht das Spiel auch für sich selbst.
Wenn die Deinstallation der Mods nichts bringt, weil sich schon zu viele Artefakte davon in die Spieldateien gegraben haben, wäre eine Möglichkeit, die Überprüfung der Spieldateien durch Steam und dann wenn das auch nicht hilft, musst Du wohl komplett löschen und neu installieren.
Hast Du mal probiert, einen Save zu nutzen, den Du vor Deiner Mod-Orgie erstellt hast?
Die Antwort auf deine Frage hatte ich bereits vor der Frage gegeben.
Auch kann es nicht an dem Siedlungsbau liegen, weil es a) außerhalb von Siedlungen ebenfalls auftritt und b) bei einem frischen Spiel, wo noch gar nichts gebaut wurde auch auftritt. Ich habe ja testweise alle Mods deinstalliert und ein neues Spiel gestartet, mit frischem Save. Das ist mir ein Rätsel.
Das nur 256 (-1) Mods möglich sind, bezieht sich nur auf ESM+ESPs, nicht aber auf die zahlreichen Replacer und ESL flagt ESPs und auf ESLs. Damit sind nochmals 4096 möglich.
Ich benutze Mod Organizer 2. Der organisiert die Mods so, daß die original Dateien NIE angerührt werden, weil ein virtueller DATA Folder erzeugt wird. Wenn ich alle Mods deinstalliere habe, habe ich immer ein sauber installiertes Spiel .Abgesehen von ein paar Files, die in den Ordner müssen wo auch die .exe liegt (z.B. F4SE, ENB usw.).
Aber man sollte NIE NIE sagen, um auf Nummer sicher zu gehen hatte ich eine zweite Testpartition installiert. Dort tritt das Problem aber auch auf.