Beiträge von Pomm

    Über den NMM kann ich SE jetzt auch in der richtigen Auflösung spielen. Aber: Wollte Bruma installieren. Bethesda gibt mir folgende Reihenfolge vor:


    1. Bruma SE Assets


    2. Bruma SE 3


    DLC Patch


    4. Bruma SE Update.


    Bei 2. Bruma kommt nach 100 % Download die Meldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".


    Bei 3. und 4. kommt jeweils die Meldung: Diese Mod kann nicht installiert werden, da nicht alle nötigen Dateien installiert sind".



    Was fehlt?? Die Reihenfolge ist richtig. Und im NMM ist die Bruma-Mod drin.



    Wer kann helfen? Danke im voraus!

    Vor Jahren habe ich Skyrim SE lange und begeistert gespielt. Jetzt wollte ich es wieder einmal in Angriff nehmen - und bin krachend gescheitert.

    Problem Nr. 1: Habe einen 4:3-Monitor, der das Spiel nicht korrekt anzeigt. In der skyrimprefs.ini habe ich die richtige Auflösung (1280x1024) eingegeben - nix verändert. Das Spiel startet, aber alles ist nach rechts verrutscht.


    Problem Nr. 2: Wollte wie seinerzeit die Mods wie den Unofficial Skyrim Special Edition Patch herunterladen, Download klappte auch - aber der Patch ließ sich nicht installieren. Mit Vortex hatte ich es auch probiert, ließ nicht erkennen, ob die Mods heruntergeladen/installiert worden waren. Außerdem hätte ich vor allem gern Bruma installiert.


    Meine Güte, welch ein Umstand. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hatte alles wunderbar und problemlos geklappt: Mods, Auflösung etc.


    Wer kann helfen? Danke im voraus. §wink


    P.S: Spiele unter Win 10 Prof., PC packt technisch wesentlich aufwändigere Spiele.