Ui, hätte nicht gedacht das tatsächlich jemand auf das eingeht was ich hier schreibe. Cool *grins*
1. Es soll in New York City spielen. Ich hab zwar gehört das geht
rein storytechnisch wegen der Strahlung nicht, aber das kann Bethesda ja
egal sein.
=> a Story with a lot of Mutis
Ja, Mutis find ich witzig. Zumindest wenn sie gut platziert und anständig Synchronosiert sind. XD Wenn ich da an den Weichei-Ober-Muti in dem Bergdorf denke... als der mich angesprochen hat wollt ich gleich wieder gehen xD Aber mit extremer Strahlung könnte man auch lustige "Dungeons" und Geschichten machen :3
2. Die Enklave soll zurück sein, am besten als "Hauptgegner".
Arbeitest Du beim BKA? Aber hey, why not... :),
aber mal was neues, z.B. was Chinesisches wäre doch auch nicht
schlecht, Powerrüstungen, Präsidenten und Verschwörungen hatten wir
schon in mehrern Folgen...
Maaaybeeee.... nein, die Enklave ist eben einfach mega cool, gerade gemessen an der Lolgion. Was chinesisches wäre wirklich toll, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin total das China-Fan 8D Ich kann schon um die 1200 Zeichen xD Fehlen noch ~84800. Und außerdem sind diese chinesichen Kommunisten-Fell-Mützen toll, ich hab so eine auch in echt. Mit nem roten Stern vorne drauf :> (verdammt ich glaube ich arbeite eher beim KGB XD). Wär auch witzig mal was von Europa oder so zu hören. Vielleicht sind an der Küste europäische flüchtlinge gelandet, die die USA jetzt neu kolonisieren. Aber das macht wahrscheinlich den 30er Jahre Charme tot.
3. Die Sache mit dem Fraktionenkram aus New Vegas soll wieder zurück
geschraubt werden. Der Storyverlauf sollte vom technischen her wieder
wie in Fallout 3 sein, da es sonst keine Wendungen gibt und auch keine
Spannung. Wäre auch toll wenn man sich irgendwann am Anfang entscheiden
könnte für welche "Seite" (von 2) man sich grundsätzlich entscheidet.
Interessanter Ansatz: Gibts hier auch Neutrale?, oder nur "gut" oder "böse"
Ein neutraler verlauf wäre auch ne Idee. Aber ich bin dafür dass diese klare "gute und böse Rolle" nicht mehr vorhanden sein soll. In der Enklave soll man die Bruderschaft hassen lernen und andersrum. Denn genau wie die Enklave hat auch die Bruderschaft Dreck am Stecken und beide haben auch ihre guten Seiten. Fänd ich toll wenn die Enklave mal nicht als 100%ig gemein dargstellt werden würde.
4. Es sollten nicht mehr alle Menschen getötet werden können! Ich hab es
gehasst wenn ich in New Vegas wichtige Menschen zur strecke gebracht
hab, um die ein riesen Bimborium gemacht wird, aber niemanden juckts!
Not by me... das ist gewollt, oder man ist zu blöd zum zielen -
selbst kinder - sollten (da NUR EIN SPIEL) nach strategischen
Gesichtspunkten von der F4, 5, 6 Oberfläche getilgt werden können (
warum müssen diese balge auch duch das MG-Feuer Spielend rennen... (Bloodpatch F1 und F1 )) - ist ja NUR EIN SPIEL
Das Kinder nicht getötet werden können find ich auch doof (ich mag keine Kinder um es nett auszudrücken XD). Aber ich meine damit nicht den strategischen Gesichtspunkt, sondern wie sich das auf die Story auswrikt. In New Vegas war da zum größten Teil gar nichts, außer dass ein par Quests abgebrochen werden und dieser bescheuerte Mister New Vegas nen Satz dazu sagt. Wenn sie das wesentlich besser umsetzen könnten, hätte ich auch nicht mehr viel dagegen.
5. Es soll wieder eine verwinkelte Stadt zu erkunden geben! Obwohl New
Vegas angeblich kaum zerstört wurde und eigentlich viel größer sein
müsste als DC, ist die Stadt wesentlich kleiner und man kann sich nicht
so schön stundenlang durchschlagen/entdeckungen machen wie in DC.
JEP - Das war echt primitiv!
Ich glaube in diesem Unhold-Gebiet steht nur ein Gebäude in das man rein gehen kann. Und außen rum stehen zwar auch noch einige, aber da das alles so luftig locker verteilt und übersichtlich ist, hat man nie dieses "Entdeckergefühl". Ich vermisse irgendwie die Metro.
6. Es soll wieder mehr Wert auf die Endzeit gelegt werden. New Vegas war
zu belebt und zu wenig in Trümmern. Es gibt auch zu wenige Überbleibsel
aus der Vergangenheit. Ich mochte diese Storys und Anspielungen in
Fallout 3 die sich auf Menschen und deren Geschichten vor dem Krieg
bezogen. Ich mag dieses nostalgische Gefühl sehr.
Müsste daher früher spielen - nach 20 - 60 Jahren sollte man
wieder wissen (oder rekonstruiert haben) wie ne Schrotflinte
funktioniert!
(selbst für amerikanische Verhältnisse )
Ich weiß, es ist nicht realistisch wann die Spiele statt finden, aber in Fallout 3 haben sie das doch auch geschaft :< Was auch absolut genial wäre, wär ein Vorkriegs-Fallout. Eins wo man mit erlebt wie erst alles 30er-jahre-toll ist, dann die Panik ausbricht, man in die Vaults geht und man von dem ganzen patriotischem Kram zugemüllt wird, das wäre cool. Vor allem mit einem Vorkriegs-Galaxy-News-Radio xD Das müsste ja meines Wissens ein alter Sender sein. Und dann wird man vielleicht eingefroren oder sowas und wacht 200 Jahre später wieder auf, um die Welt zu erkunden. Das ergäbe dann eine krass melancholische, nostalgische Atmo
7. Es soll wieder mehr Wert auf die deutsche Synchro gelegt werden. Die
von F3 war toll ( Christian Brückner ist der coolste Eden :>). Die
von F: NV war allerding ein einziger Fail. Zumindest zum groß Teil. Wenn
ich da an die Feinschmeckergesellschaft denke...
Dazu ist wohl alles gesagt xD
8. Die Radiosongs sollten besser gewählt werden (wenn es denn ein Radio
gibt, was kein Privileg sein sollte). Die in New Vegas waren zum Teil
einfach nur traurig und dadurch entsteht kein fröhlicher 30er Jahre
Charme. Ich HASSE Johnny Guitar, er soll sterben! T_T!
Radio OK, aber Songs sollten wie überall (bei anderen Games)
selber über ein Verzeichnis auswählbar sein... wo sind wir denn hier, im
nuklearen fallout....
Ja gut, das wäre auch eine Option, wobei natürlich auch schon Songs vor ausgewählt sein sollten. Was auch geil wäre: Wenn man Holotapes finden könnte auf denen weitere Songs wären =D Das wäre so eine Art belohnung fürs Durchsuchen von Gebäuden etc., genau wie es ja auch die speziellen Waffen als Belohnung zu finden gibt.
9. Bücher sollten lesbar sein! Ich fand die Bücher in Oblivion zum Teil
echt witzig. Aber in Bethesdas Fallout frist man das Zeug einfach und
ist dann schlauer >_>
keep it simple - was willst Du lesen...? Wie baue ich mir eine Heckler und Koch , oder ne Plasmagun zusammen?
Keine Ahnung, in Oblivion ist denen doch auch immer irgendwas eingefallen, auch für die Lehrbücher. Da müssten die sich eben was einfallen lassen. Wäre jedenfalls ein witziges Gimmick :>
CU...
Hau rein :3