Beiträge von Red

    Mach die Konsole mit ö auf während du in der dritten Ansicht bist und gib tfc ein. Jetzt kannst du mit der Kamera herumliegen wie du willst. Dann kannst du noch tm eingeben um alle Menüs und Beschriftungen auf dem Bildschirm auszublenden. Alternativ kannst du auch die mittlere Maustaste gedrückt halten und die Kamera um deinen Charakter drehen. Bei mir geht das auch mit gezogener Waffe, man kann bloß nicht zielen.

    Ich kapier ihn auch nicht, aber ich mag das Setting.



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    • Level: 20
    • Ort: Fens Way Station
    • Aktive Quest: Butcher's Bill (passiert als ich den toten Briefkasten gefunden hatte)
    • Begleiter: Deacon
    • Datum/Uhrzeit: 9. November 87, 4 Uhr morgens
    • Anmerkungen: Fens Way Station ist anscheinend kein Ort der auf der Karte markiert ist, der Name steht nur dem Eingang der Station

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    Wenn man den Memory Den betritt bevor man nach Diamond City kommt kann man die Erinnerung nochmal "durchleben" in der die Frau/der Mann getötet und der Sohn entführt wird. Danach ist das nicht mehr möglich.....



    Ich finds immer noch voll traurig was sie aus dem Memory Den gemacht haben... sooo viel Potential.

    In der englischen Sprachausgabe sagt sie "Where is it at Kitty cat". Wozu ich keine Referenz finden konnte. Scheint nur so ein Spruch wie "See you later alligator" zu sein. Was dazu die englischesprachige Antwort bei der Option "Sarkastisch" ist konnte ich leider nicht rausfinden. Weiß das zufällig jemand?

    Taking stocks, litter box.



    Ich hab aber keine Ahnung was das bedeutet :D

    Weiß ich nicht. Aber was soll das denn bringen? Beim Laden/Speichern wird immer angezeigt wie lange du mit dem jeweiligen Charakter schon gespielt hast. Und diese komischen Steam-Errungenschaften haben soweit ich es verstanden habe keinen Nutzen. Also wirklich gar keinen.

    Ich denke Obsidian würde das Dialogsystem wieder viel besser machen. So dass die einzelnen SPECIAL-Werte wieder Einfluss haben und nicht nur das Charisma. Außerdem gibt es hoffentlich unterschiedlichere Antwortmöglichkeiten. Ich finde 4 Antworten reichen normalerweise völlig aus aber in Fallout 4 sagt man oft trotzdem dasselbe, nur mit anderen Worten.


    Auf das Fraktionssystem von New Vegas kann ich sehr gut verzichten, zum Glück ist das in Fallout 4 nicht so sehr ausgeprägt. Anstelle dessen hätte ich von Obsidian dieses mal lieber eine weniger festgefahrene, vorhersehbare Story. Im ursprünglichen New Vegas wäre es z. B. viel besser gewesen wenn man bei Searchlight den Anschlag hätte verhindern können (oder eben auch nicht) anstelle dass man immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das wäre dann ähnlich cool wie die Megaton-Quest in Fallout 3.


    Allerdings find ich es komisch dass anscheinend jeder ein New Vegas 2 haben will bzw. immer nur davon spricht. Ich fänd es wesentlich besser wenn sie sich ne neue Stadt oder ein neues Gebiet suchen würden. Es muss ja nicht mal unbedingt ausserhalb der USA spielen, aber es kann trotzdem eine ehemalige (fiktive) amerikanische Exklave sein. Dafür könnte man z. B. Hongkong nehmen. Das wär mal ein mutiges Setting, wo man seeehr viel Background-Story verarbeiten könnte. Auch ein Spiel auf Hawaii fänd ich denke ich mal ganz nett.

    Ich wollte es mal ausprobieren aber irgendwie hat der Verbindungsaufbau nicht geklappt. Wäre auch seltsam gewesen wenn bei mir irgendwas technisches einfach mal so auf Anhieb funktioniert :D aber ich hab wohl nicht viel verpasst.

    Ich find es vor allem schade dass es anscheinend keinen Perk mehr gibt, der einem alle noch nicht entdeckten Orte anzeigt, ohne diese tatsächlich aufzudecken (also nur Markierungen damit man erkennen kann was man schon hat und was nicht).


    Die Hauptstory hab ich jetzt durch denk ich. Aber ich weiß nicht.... irgendwie hab ich auch keine Lust mehr auf Quests weil man so oft verarscht wird. Man denkt man macht ne richtige Quest und in Wahrheit ist es doch nur "Massenabfertigung". Irgendwelche sinn- und nutzlosen Scheißkinder mitnehmen während man irgend einen Ort für die Bruderschaft säubert, der paar Tage drauf wieder voller Monster ist. Oder diese Maschine für den Technik-Typen bei der Railroad auf jedem erdenklichen Gebäude platzieren ohne dass es anscheinend irgend einen Effekt auf irgendwas hat? Das hat nichts mehr mit nem modernen Computerspiel zu tun, das ist einfach Beschäftigungstherapie :I Ich meine bei Portal oder so hat das alles wenigstens irgendwie ne Story...


    Das ist doch kacke

    ....wenn du Gewehrpatronen aus einer versifften Toilette nehmen willst aber du ausversehen daneben greifst und dir statt dessen einen ordentlichen Schluck genehmigst.


    ...wenn du ein Haus nicht zusammen mit anderen betreten oder verlassen kannst und du deshalb immer abwartest bis dein Fordermann die Tür geschlossen hat bevor du selber durch gehst.

    Die Eulen Geschichte seh ich persönlich als Fernglas ersatz bzw. ersatz für Granaten/Raketenwerfer etc.. Die Mechaniken haben sich ja bei den vorgängern als nicht alzu schlecht herausgestellt. Warum sollte man die dann nicht ans neue Setting anpassen?

    Also ich finde es komisch weil es irgendwie genau so aussieht wie mechaniken aus Far Cry 3, das einzige Far Cry was ich mal ausprobiert habe. Aber es spielt doch in der Steinzeit oder so... also für was ist die Technologie in Far Cry 3 notwendig wenn man als Höhlenmensch genau dasselbe machen kann? Deshalb hätte ich folgendes Konzept cooler gefunden:


    In einer futuristischen Welt geschieht ein Unfall in einer geheimen Forschungsbasis auf einer Insel bei einem Test mit einer Zeitmaschine. Also wird ein einzelner Typ ausversehen in der Zeit zurück geschickt, z. B. in die Kreidezeit. Da muss er dann irgendwas questen um seine Maschine wieder zum laufen zu bringen und wieder in die Zukunft zu kommen. Dann gibts noch nen zwischenhalt, z. B. in der Steinzeit, beim Kolonialismus und dem zweiten Weltkrieg, und dann kommt er wieder heim. Fänd ich cool, die Welt kann dann aber natürlich nicht so groß sein, wenn ordentlich Inhalt und Unterschiede zwischen den Epochen da sein sollen.


    (und dass eine Insel von heute wahrscheinlich keine Insel in der Kreidezeit gewesen wäre müsste man auch irgendwie unterschlagen oder erklären)


    Übrigens hab ich es richtig gesehen dass es da Bomben gibt in der Steinzeit? :I Da wird krampfhaft versucht die Steinzeit genau zu dem zu machen was die Neuzeit ist, nur dass alles aus Holz und Ton ist und so.

    Eyo,


    ich hab den folgenden Kurzfilm mal aufgeschnappt. Ist cool gemacht.


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    Ich find das Setting witzig, aber der Gameplaytrailer ist irgendwie nicht so toll... hätte lieber was mit Dinos, die Eiszeittierchen sind nicht unbedingt auf den obersten Rängen meiner Liste von Sachen die cool sind. Ja und das was man da an Optionen hat ist irgendwie sehr weit her geholt. Da wär ich lieber Zeitreisender mit cooler Ausrüstung als ein Höhlenmensch der durch Pfeifen eine Eule steuern kann, die wiederum Feinde entdeckt und "markiert". Ich glaube man hat einfach krampfhaft versucht einen Höhlenmenschen im Kampf interessant zu machen xD