Beiträge von Fisto

    Ich wollte hier nur mal ein kleines Update liefern.

    Heute kam das Ostern Spezial Update , habe mich eingeloggt und konnte eine Stunde lang vollkommen Ruckelfrei ohne Frameeinbrüche spielen.

    An meiner Hardware oder an den Treibern liegt es also nicht.

    Muss wohl etwas mit den Servern zu tun haben.

    Grüße

    Danke an dieser Stelle für die Tipps, ich möchte hinzufügen das ich in anderen Spielen keine Probleme habe.

    Battlefield 5 in 2560 x 1440 ultra Einstellungen zwischen 65 und 100 Fps. Ohne Einbrüche , Auslastung der GPU dort bei 99 % und die Temperaturen steigen nicht über 82 Grad.

    Nur in Fo76 habe ich dieses spezielle Problem.

    In Räumen läuft alles flüssig, sobald ich raus gehe und weitere Texturen nachgeladen werden müssen reduziert meine Graka ihre Leistung von 75% auf 3 % dadurch kommt es zum regelrechten stehenbleiben der Szene danach läuft es wieder flüssig weiter.

    Kann es sein, dass die Engine mit 12 GB VRam Probleme hat und es zu einem Konflikt zwischen Ram und VRam kommt ?

    Ist nur ne Vermutung.

    Grüße

    Hallo Forum,

    Ich habe ein seltsames Problem und hoffe jemand kennt vielleicht eine Lösung ?

    Ich spiele FO76 schon eine ganze Weile. Früher mit einer GTX 1080 die aber leider ihren Geist aufgegeben hat, jetzt mit einer RTX 3060.

    Mit meiner GTX 1080 hatte ich nie Probleme, das Spiel lief immer flüssig ohne Ruckeln.

    Und jetzt kommt das kuriose. Anfangs hatte ich mit meiner RTX 3060 das selbe flüssige Spielerlebnis ohne Ruckeln, Doch dann plötzlich passiert folgendes : Meine Karte zieht ungefähr 7 GB Daten in ihre Speicher und ist ca 75 % ausgelastet. Plötzlich drosselt die Karte auf 3 % runter, das Bild bleibt stehen nur um dann wieder auf 75 % zu gehen.

    Warum ? Mein System solle ausreichend schnell sein.

    Ryzen 5 3600

    16 GB Ram 3200

    Mainboard mit 570 Chipsatz

    Spiel ist auf einer nvme installiert.

    Win 10

    Warum fährt meine Graka mitten im Spiel immer auf 3 % runter ?

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen ? Ich wäre für jeden Tipp sehr Dankbar

    Grüße