Beiträge von S.Ayo

    Sayoko sah vorsichtig hinter der Ecke hervor. Wie erwartet war das dümmste, während des Übungsmodus von Nick, das Richtige gewesen. Nach unten flüchten.


    Bereits auf halbem Weg nach oben endete Nick seinen Lauf. Er hatte den Grund seiner Jagd vergessen und ging wohin auch immer. Sayoko folgte Mr. Glitch mit größt möglichem Abstand.


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    Sayoko blickte vom oberen Ende der Treppe hinab. Wann war Nick abgebogen? Aus welchem Grund so schnell? Noch während sie sich fragte ob Nick sie in eine Falle locken wollte erklang ein Alarmgeräusch neben ihr. DiMas kleiner Eyeball mit Grundprogrammierung. Stets auf der Suche nach jemandem der mit ihm spielen würde rief mit diesem Geräusch DiMa herbei.


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    Das laute Klacken von DiMas Absätzen näherte sich. Auch wenn der Eyball Institutseigentum war, schlug Sayoko Tenshi mit aller Kraft Richtung Boden und sprang hinter eine der größeren Vorratskisten. DiMa blieb stehen. Sayoko hielt die Luft an.


    „Was ist dir geschehen, mein Kleiner?“


    Sayoko nutzte DiMas Worte um zu atmen.


    „Hier ist doch niemand.“


    Erleichtert lauschte Sayoko dem sich stätig entfernenden Klack, Klack von Dimas Schritten. Heute war DiMas Hang dazu eine Dame zu sein mehr als nützlich.



    Stille. Sayoko schlich die Treppe hinunter um in den Stockwerken nach Nick zu suchen. Eigentlich suchte sie den Schlüssel der bedauerlicherweise bei Nick war. Sie beschloss eine Ebene nach der Anderen abzusuchen. Sayoko huschte zurück in den Gang um nicht von Shiro gesehen zu werden, der mit Sicherheit darauf programmiert war jeden Eindringling zu finden. Vorsichtig sah sie kurz darauf in den Raum. Niemand war zu sehen. Jede Möglichkeit nutzend versteckt zu bleiben fand sie Mullition und eine Waffe. Frustriert stellte sie fest, dass die Waffe und die Munition nicht zusammen passten. Dafür lag neben der Waffe ein Elektroschock Gerät das kräftig genug war einen Supermutanten außer Kraft zu setzen. Theoretisch zumindest. Der Schrank schlug laut zu. Sayoko zuckte. Sie wusste auch, dass sie nun etwas gegen Nick in der Hand hielt. Mit diesem kleinen Gerät würde sie den Schlüssel mit Sicherheit bekommen.


    Laute, schwere Schritte näherten sich. Nick außerhalb des Schleichmodus. Nick blieb direkt neben ihr stehen. Sayoko atmete ein Mal tief duch und stand auf.


    „Ich sehe dich.“ verkündete Nick bevor er ansetzte Sayoko aufzugreifen.


    Sie jedoch setzte den Courser unter Strom.


    Nick fiel um.


    Während der Bewegung zum Schlüssel zu Nicks Hals lenkte Sayoko das Geräusch von DiMas Highheels ab. Es näherte sich von hinten. Sajoko blickte vom Durchgang zurück zu Nick. Nun, sie sah dorthin wo Nick liegen müsste. Während Sayoko sich im Nächsten Schrank versteckte überlegte sie was Nick in so einem Fall während des Übungsmodus tat. Er ging zum Ausgangsort zurück. Etwas in ihr hoffte dies würde das Institut sein. Sie war sich sicher, dieser Ort würde in Arkadia sein. DiMa näherte sich. Ihr Parfüm roch so kräftig, es brannte in Sayokos Nase. DiMa stand nun direkt vor dem Spalt durch den Sayoko den Raum beobachtete. Sayoko befürchtete DiMa würde trotz Wind ihren Atem hören können und hielt mit dem nächsten Schritt der Synth-Dame die Luft an. Dima begann zu lauschen. Sayoko befürchtete bereits Dima würde länger lauschen als sie die Luft anhalten konnte.


    „Dima.“ erklang Faradeys Stimme: „Die Computer funktionieren noch.“


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    „Das sind gute Nachrichten.“ DiMa wendete sich Faradey zu. Sie ging zu ihm: „Nicht so wie das dumme Zeug was Nick zur Zeit von sich gibt.“


    Sayoko sank vor Erleichterung zusammen. Nur kurz. Dann zwang sie sich aufzustehen.



    Bevor Sayoko Nick finden konnte fand Nick sie. Sayoko lief Richtung nächstem Durchgang und dort direkt in Tenshi zu stoßen. Nick stand bereits hinter ihr. Sie stieß ihn von sich. Den langen Gegenstand in seinen Händen überließ er ihr beinah wiederstandslos. Sayoko erkannte erst zwei Räume weiter was sie hielt. Die Waffe zu der Mulition in ihrer Tasche. Sayoko lehnte schwer atmend an der Wand im Kellergeschoss und überlegte. Sie war sehr, sehr sicher eine Waffe aus dem Institut mitgenommen zu haben. Die junge Frau atmete die Wut über sich selbst aus. Ihre hatte sie einem SRB-Kollegen in die Arme gedrückt um beide Hände für die Transporterbedienung frei zu haben. *So ein seltendämlicher Fehler.* Es war nicht zu ändern und Nick hatte ihr eine neue Waffe gebracht, sozusagen. Alles war gut. Sie würde Nick finden, ihn erschießen und den Schlüssel nehmen. Sie sah auf die Zeit. Ihr war als würde sie bereits Tage, keine gute Stunde hier verbringen.


    Es dürfte nicht mehr so lange dauern bis ihre Verstärkung eintreffen würde. Was Sayoko nicht wusste war, dass Farady mit den Computern das Tarnsystem eingeschaltet hatte. Jeder der mit Messgeräten vor ging, würde ein leeres Akadia angezeigt bekommen.



    Sayoko hörte schwere Stiefel und einen Stock. War hier noch ein Mensch? War ihre Verstärkung eingetroffen und verletzt worden? Ein wenig zu schnell und unvorsichtig lief sie in die Richtung. „Ich sehe dich.“


    *Ich dich auch.* dachte Sayoko, und woher verdammt hatte Nick eine Eisenstange? Sayoko hockte sich hin und verbarg ihren Kopf zwischen ihren Knien. Sie fühlte sich dumm. *Ich sehe dich nicht, du siehst mich nicht.* zu spielen. Als kleines Kind glaubte sie tatsächlich, dass sehen und gesehen werden so funktioniert. Nun, momentan funktionierte diese Tacktik mit Nick. Nach Minuten verließ er den Raum. Erneut ruhig besann sie sich auf ihre Waffe. *Ich hätte schießen können.*



    Tenshi flog an Sayoko vorbei. Sie atmete erleichtert auf und schlich weiter. Ein Alarm erklang. Shiro hatte sie nur einen Gang weiter mit seinen Scannern erfasst. Sayoko nahm die Vierbindung zu dem Eyeball auf um ihn umzuprogrammieren.


    Shiro vibrierte. Der Alarm wurde kurzfristig leiser um noch lauter fortgesetzt zu werden. Sie griff das Synthspielzeug und warf es die Treppen hinunter.


    Zu spät.


    Nick war auf dem Weg zu ihr. Die schweren Schritte waren unverkennbar.


    Sayoko flüchtete durch das schmale Fenster. Sie ließ sich hinab hängen und hoffte Nick würde in Übungsmodus seinen Grund der Anwesenheit annähernd sofort vergessen.


    Komplexe Programmierungen zu ändern waren etwas anderes als in alten Systemen Fehler zu korrigieren oder die Reihe eines alten Spiels zu korrigieren.


    Nick ging zwei Mal durch den Raum bevor er das Stockwerk verließ.


    Sayoko hatte bereits Schwierigkeiten sich hoch zu ziehen. Ihre Arme fühlten sich seltsam an. Bisher war sie überzeugt die praktischen Übungen des SRB würden ausreichen. Nun fühlte sie sich als hätte sie ihren Körper nur virtuell gestärkt, nicht ihre Muskeln. *Nur etwas ausruhen.* beschloss Sayoko und begann gegen ihre Müdigkeit anzukämpfen. *Besser ich bleibe in Bewegung.* erkannte sie bevor ihre Augen zu fielen.



    Sayoko fand dieses Mal Nick indem sie ihn zu sich lockte. Mit gestapelten Dose die sie aus ihrem Versteck mittels einem mit Müll gefülltem Stofffetzen zusammenstürzen ließ.


    Nick starrte auf den Stapel in dem er einen Menschen vermutete jedoch nicht fand. Sayoko schlich hinter ihn. Mit dem Wissen wie langsam Nick im Übungsmodus reagierte sprach sie laut und deutlich: „Ich sehe dich.“ um auf Nicks Brust zu schießen direkt sobald er sie sah.


    Nick fiel um.


    Tenshi und Shiro flogen aus verschiedenen Richtungen zu ihnen. Shiro nahm sich Shiro vor, während Tenshi Sein Alarmgeräusch von sich gab. Sayoko versteckte sich hinter dem alten Sofa.


    Diama betrat unerwartet früh den Raum. Sie hatte nur Augen für Nick. Besorgt strich sie ihm über den Kopf. „Was hast du nun schon wieder angestellt?“ fragte sie.


    Sayoko eilte hinter DiMa lang um den Raum zu verlassen. Tenshi schlug Alarm. DiMa sah von dem Eyeball in die Richtung in die er seine Sensoren richtete. „Da ist doch nichts,“ DiMa nahm den grauen Eyeball in den Arm: „mein Kleiner. Sie hoffte er sei nicht defekt. An einen Menschen der Synth reaprieren konnte hatte sie gedacht. Werkzeuge und Ersatzteile konnte sie mit nur Farradey und einem seltsamen Nick nicht mitnehmen.



    Sayoko wartete in einigem Abstand bis Dima den Raum verlassen hatte. Leider geschah dies nachdem Nick an seinen Ausgangspunkt gegangen war.



    Sayoko wollte Akadia systematisch nach Nick absuchen. Auf dem Weg nach unten hörte sie das verräterische Klack, Klack von hohen Absätzen. Sie flüchtete aus dem Treppenhaus. Ungläubig starrte sie auf Nick der in einem Sessel saß und Schlief. Nunja, optisch schien als würde er schlafen. Warum auch immer er sich im Stand-by Modus befand konnte Sayoko gleich sein. Sie ging so leise sie konnte, ohne zu atmen auf Nick zu und griff den Schlüssel. Ein einzelnes Glied der alten Kette ließen sich mühelos mit den Fingern auseinander biegen. Im Moment in dem Sie den Schlüssel sicher hatte, öffnete Nick seine Augen. Sayoko huschte unter den Tisch. Nick suchte den verschwundenen Eindringling. Zu Sayokos Unglück traf Dima ein um ihm zu helfen. Sie sah unter den Tisch. „Joka-chan. Besuchst du deine Granny?“


    Sayoko blieb vor Erstaunen der Atem Weg. Was bitte ging in DiMa vor? Sayoko lief in den nächsten Raum und weiter. Sie nutzte das erste Hindernis um sich dahinter zu verstecken. War DiMas Frage ironisch gemeint gewesen?


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    Klack, Klack von DiMas Schuhen und Wumps, Wumps hervorgerufen durch Nicks schwere Stiefel verrieten Sayoko wer sich näherte. Nachdem die beiden Synth direkt an Sayoko vorbei gegangen waren um einem zufälligen Geräusch im hinteren Bereich dieses Raumes nachzugehen lief Sayoko so schnell wie es ihr leise möglich war zurück.



    Nun waren nur noch zwei Aufgaben zu erledigen. Dr. Binet sicher zurück ins Institut bringen und diese durchgeknallten Synth einfangen.

    Ich könnte mal wieder Metro 3 spielen.


    Ich mag es sobald die Spinnen auftauchen und kerngesund hinter mich flüchtet.


    Das Ganze beginnt immer relativ harmlos mit einem etwas bleichen Gesicht und geht weiter zu ein bißchen zittern bevor dann am Ende kerngesund nur noch blind steuert.

    Das Interessanteste an diesem Blindspielen von kerngesund ist, dass er dabei beinah besser ist als wenn er mit normaler Sicht arbeitet.


    Beim ersten mal hat er sogar nachts um halb 3 so laut geschrien, dass die Nachbarn sich erkundigten was passiert war.

    Ja, Vader braucht mit seiner künstlichen Nahrung eigentlich keine richtige Nahrung und der Bacta Tank ist der Whirrpool, aber das sind nunmal die SIMS .

    Hier sehen Sie einen Sith Kultisten beim Abwarten ob sein Sith Lord noch etwas braucht. Auch wenn eigentlich "Social" und "Fun" hochgehen müssten bei Vanee` brauchen wir bei SIMS Cheats um das zu bewirken.

    Irgendwie ist die Vorstellung das ganze hier so einzuführen schön, leider würde das Essen dadurch noch mehr Zeit einnehmen....vielleicht wenn ich in Rente bin. :diablo:


    Die Institutssicherheit hätte dieses Problem längst dauerhaft beseitigt.

    Nur es geht ja darum was die Charaktere machen, nicht wir selbst.


    Glaubst du ich würde jemanden, der so nett zur Schulzeit oder anderweitig zu mir war Unterschlupf gewähren?

    Nicht mal wenn ich eine Hundehütte hätte in dieser.


    Und mein Bruder hätte ich von dem ganzen ferngehalten und ihm viel früher klar gemacht, was für einen "guten" Charakter seine Schönheit hat.


    Und jetzt geh in die Küche und back mir einen Kuchen!

    Dann weiß ich ja wen ich einlade, wenn wir dieses Spiel das nächste mal spielen und es immer noch den Cheat nicht gibt.

    Wir haben da jedesmal wieder richtig Probleme.

    lasst mich doch einfach alle in Ruhe D:

    Alle außer mir.


    Das Hacken ist ohne den Geschwindigkeitscheat wie das Astroiden Spiel in Dead Space. Ein Herzinfarktkatalysator.

    Ich mag gerne Rätsel aber nicht unter Zeitdruck. Das macht mir einfach keinen Spaß.

    Ich hab mal die Bücher vorgekramt und ein paar Beispielbilder gemacht.


    Ein Beispiel für die Kostüme aus Tales of Symphonia. In diesem Spiel konnten die Kostüme über Titel erhalten werden. Dafür musste man z.B. in einem sehr niedrigen Level einen relativ hohen Gegner besiegen.


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    In den späteren Spielen, hier Beispiel Tales of Xillia konnten wir in Kisten oder irgendwie durch Gespräche diese hochqualitativen Asseccoirs bekommen. (Ich hoffe meine Ironie war rauszulesen.)


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    Etwas hochwertigere Kostüme sollte man kaufen. Jedoch die meisten waren mehr unpassend, dafür zeigten sie viel Haus oder waren Kostüme von sehr beliebten Charakteren aus früheren Spielen.

    Hier ein Hautbeispiel


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    Wobei manche von den Kostümen bei mir ein ungutes Gefühl wecken, selbst mit dem Wissen wesentlich jüngerer Spieler als ich es bin. Ich finde einfach (Kostüm nicht abgebildet) ein 12 jähriger Charakter sollte nicht halb nackt rumlaufen.


    Was mir aufgefallen ist wie unausgeglichen das Levelsystem geworden ist. Wir sind in einem Gebiet, überleben auf Level 30 grade so und mit Level 35 durchqueren wir es problemlos. Mit Level 40 fragen wir uns, brauchen wir ein oder zwei Schläge für die Gegner.


    In den früheren Spielen war es so, dass jede Technik auf eine Taste gelegt werden konnte und durch drücken dieser Taste oder zwei Tasten gleichzeitig konnten wir gezielt entscheiden, welche Technik zu welcher Zeit angewendet wird. D.h. auch z.B. gezielt Ketten hervorrufen (zwei Techniken werden ohne Pause nacheinander ausgeführt.)

    Das schlimmste Steuerungssystem musste ich in Tales of Zesteria über mich ergehen lassen.

    Wir konnten bedingt aussuchen, welche Technik angewendet wird, jedoch war es immer eine Abfolge. Es gab die ersten Techniken, die zweiten,d ie dritten und die vierten. Ich konnte also nie eine erste Technik gefolgt von einer vierten ausführen.

    Das folgende Bild lässt es vielleicht etwas deutlicher darstellen.


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    Was auch sehr auffällig war ist das die Kampfgebiete immer größer wurden und somit die Figuren immer kleiner zu sehen waren. Das Problem das die Charaktere außer Charakter 1 aus dem Bild verschwanden hat sich nicht gegeben.


    Mit kleiner werdenden Figuren konnten die ausgeführten Techniken immer schlechter beobachtet werden. Das war aber auch "gar nicht mehr nötig", denn irgendwelche Tasten drücken um den Gegner zu treffen hat genügt. Ich war richtig geschockt, als ich ein Feuergegner ausversehen mit Feuer angegriffen habe und er Leben verloren hat.

    Das ist so das genaue Gegenteil, was ich aus den guten Tales of Spielen kenne.

    Ich vermisse einfach die Zeit in der ich mir wirkliche Strategien für Gegner überlegen musste in denen wir aufeinander abstimmen mussten, wer wann angreift, damit der Gegner nicht zwischendurch angreift oder grade den stärksten Angriff abwehrt. Mit welcher Technik ich den fliegenden Gegner am besten treffe und mit welcher Kriechtiere. Herausfinden ob die streuende Technik besser ist (es treffen nicht alle z.B. Geschosse) oder die schwächere, die nur ein Geschoss hat.


    Mein Lieblingspositivbeispiel ist, wenn man sich in Tales of the Abyss Ash hackt. Er hat so eine starke Feueraffinität, dass er in der Eisgegend, sobald wir für einen Gegner zu langen brauchen, anfängt Leben zu verlieren. Solange ich das noch nicht erkannt hatte, hab ich immer nach dem Gegener gesucht, der ihn angreift und mir entgeht.


    In den neueren Spielen ist es auch egal mit wem man geht, hauptsache das Level stimmt.


    Für manche Dungeons in den älteren Spielen haben wir uns richtige Strategien erarbeitet. Als wir das erste mal die Möglichkeit hatte die erweiterte Version von Tales of Symphonia zu erspielen gab es die nur auf japanisch.

    Abzeichnen, hören welche es ist und dementsprechend notieren.


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    Oder hier eine der "Unterhosentechniken". (Das ganze hat seinen Ursprung in einem Harvest Moon Spiel. Es mussten teilweise so viele Faktoren Wochentag, Wetter, Uhrzeit passen, da hat einer von uns den Spruch gelassen "Fehlt nur noch, dass wir die richtige Unterhose tragen müssen.)

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    Solche Techniken gibt es zwar auch in den neuen Spielen, aber irgendwie reizt es mich gar nicht die ausführen zu wollen. Die Animationen sind meistens auch nicht mehr so schön heutzutage,

    In den schlechteren Spielen sind auch sehr oft die Gegner sehr schlicht animiert. Ihnen fehlen einfach die Details. Es gibt kaum besondere Gegner außer es sind diese Hauptendgegner.


    Das Phänomen betrifft nicht nur die Tales of Spiele, sondern auch das neuste Zelda. Teilweise haben sie sich Mühe gegeben und teilweise sahen die Gegner aus wie die Anfänge des 3D.


    Beispiele werden nachgereicht, weil kerngesund meint das auf den Bildern nicht zu erkenne wäre das Detailgrad und Pseudo3D nicht zu sehen sind, sowie das nicht vorhandene 3D bei dem 3D Gegner der völlig schlicht ist.


    Mir ist grade noch etwas beim Wegräumen der Strategiebücher aufgefallen. So schlecht die neuen Tales of Spiele auch sein mögen, sie sind immer noch besser als Cyberpuke.

    Man of Medan


    Soweit ist das Spiel ganz nett.

    Die Minispielchen sind ein bißchen zu schwer, nicht ausstellbar und in den seltensten Fällen können sie wiederholt werden ohne das ganze Spiel noch einmal zu spielen.

    Manchmal bedeutet ein verlorenes Minispiel eine Hetzjagd, manchmal bedeutet es ein Charakter stirbt unabweigerlich.

    Grund und Ursache sind schön wissenschaftlich dargelegt und zeitgleich ist das Übernatürliche aus den Köpfen der Leute bildlich dargestellt worden.

    Ich finde es schade, dass es kein kleines Rätsel als Alternative zu den Minispielchen gibt.

    Herausforderungen in Bezug auf schnell zu entscheidende Antworten, seltsame Minispielchen habe ich im wirklichen Leben genug. Daher möchte ich soetwas in Spielen ausschalten können. Nicht umsonst mag ich Spiele in denen ich meinen Charakter leveln kann, damit es für mich leichter wird einen Gegner zu besiegen.


    Und warum die jetzt am Ende alle im Gefängnis saßen, das wurde nicht erklärt. Weil sie eine Kugel und einen Anhänger aus einem Wrack hochgeholt haben?

    Sie haben schließlich Leute in Notwehr getötet. Das ist ein unverzeilches Verbrechen.


    Wir werden den nächsten Teil spielen und uns einfach emotional an keinen Charakter binden. Lustig ist das die Schrift für Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche schlechter zu lesen ist als die normale.


    (Und ja, wir haben nachgeschaut, es liegt wirklich an den QTEs. Ich habe es mir richtig hergeleitet. Sowas ist daneben, besonders wenn es sofort nach Versagen/Erfolg speichert. Vielleicht gibt es einen Cheat.)

    Wir spielen grade Man of Medan und die Vorweihnachtszeit hat sich wieder gemeldet.

    Ihr seht nun ein Essensplan der mit "Siehste, selbst bei der Marine im zweiten Weltkrieg gabs eine bessere Verpflegung als bei manchem Deutschen an Heiligabend" kommentiert wurde.


    Hauptziel vom zweiten Durchlauf von The Quarry bereits versaut. Die eine Tarotkarte wurde nicht angezeigt und nach der dritten Wiederholung haben wir einen Moment zu spät abgebrochen.

    Jetzt können wir höchstens 21 Karten finden.

    Heute haben wir ein Bild der "Familie" gemacht.

    Vorteil zu der nicht digitalen ist dass wir sie zur Not mit Hilfe von Cheats und dergleichen dazu bringen können nicht zu nerven.

    Darf ich euch Cousine Emma vorstellen?


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    Wir haben es ja bereits öfter erwähnt dass es uns an das erinnert, was sie in Fahrenheit 451 eingebracht haben. Nur irgendwie war uns heute nach einer Verbildlichung. Egal was wir machen, wir sind einfach toll.

    Wer uns widersprechen möchte sollte den Link anschauen.


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    kerngesund Du könntest Schauspieler werden. (Ich bin nicht so gemein wie Montag :D )

    Auf der Suche nach den Aufenthaltsorten der Tarotkarten bin ich auf folgende Seite gestoßen.


    10 Things That Make No Sense In The Quarry (thegamer.com)


    Seine ersten Widersprüche im Spiel sind äußerst ....dämlich. Ich finde kein netteres Wort dafür. Die späteren Widersprüche sind wirklich Widersprüche beziehungsweise finde ich es gut, dass sie uns keine nackten zurück verwandelten Werwölfe zeigen.

    Und nun zu seinen ersten vermeintlichen Widersprüchen.


    Bezüglich der Peanuntbutter Tüte: Sollte es dieses Produkt wirklich mal gegeben haben, ist es keine Bewerbung eines vom Markt genommenen Produktes, wenn der Werbespot im Endspann spielt. Das nennt sich Nostalgie wecken, aber macht nichts. Jeder hat mal Pech beim Denken.


    Den größten wechselnden Mond könnte man vielleicht wirklich bemängeln, jedoch gibt es immer noch bei Aufnahmen den Zoomfaktor und ohne exakte Aufschlüsselung sehe ich das jetzt einfach mal als "hat er sich seine Gedanken gemacht, muss in diesem Fall aber nicht sein".

    kerngesund empfand diese Größenänderung sogar als angenehm abwechslungsreich.


    Das die Haut in kleinste Stücke gerissen wird, wenn der Mensch zum Werwolf wird, wurde grafisch ziemlich gut im Detail oft genug gezeigt, um es nachvollziehen zu können. Zack zerissen in kleinste Fetzen.


    Ob wirklich jeder Werwolf ohne Blut ist, wenn er zurück transferiert, darauf habe ich nicht bewusst geachtet, jedoch gab es in der Polizeistation Duschen und zwischen zurücktransferieren und aufwachen ist vielleicht auch ein bißchen Zeit vergangen, das wurde ja nie so detalliert gezeigt, wieviele Minuten wann vergehen und was in ihnen geschieht, sobald die Kamera etwas anderes zeigt oder abblendet.


    Ab hier werden die Gedanken wirklich beachtenswert. Das mit den Kayleen und Co habe ich mich auch gefragt.

    Warum sie den Wolf nicht dauerhaft suchen, irgendwie hab ich da die Albinoinformation beim ersten Durchspielen nicht stark genug gewertet um es als Möglichkeit zu sehen den Werwolf zu finden, während er kein Werwolf ist.


    Eine Frage, die auf dieser Seite nicht aufgelistet wurde, die ich mir jedoch ziemlich oft während des Spiels stellte war: Wenn sie die Leute zu Vollmond nicht da haben wollten:

    Warum sagt der Polizist nicht auf die Information sie würden erwartet werden, dass es vor wenigen Minuten einen Vorfall gab und jeder neu Anwesende die Spurensicherung behindern würde. Sowas versteht besonders jeder Amerikaner denke ich mal.

    Und wenn es mit dem Vollmond so knapp wird, dass ein kaputtes Auto eine Gefahr bringt, warum lassen sie die Leute nicht ein zwei Tage vor Vollmond abreisen? Ist es nicht gefährlich die Kinder da zu haben, während eine ganzer Vollmond stattfindet? Warum passt der Polizist nicht auf, dass die Aufsichtspersonen diesen speziellen Vollmond in der Hütte bleiben?

    Aber wenn diese Punkte alle bedacht worden wären, hätte es kein Spiel gegeben.

    Ein Stromausfall bei den Werwolfkäfigen wäre zu einfach nachzuvollziehen.

    The Quarry


    Das war für kerngesund die schlimmste Stelle im ganzen Spiel.


    Im großen und ganzen ist es aufgrund der Einstellungen möglich ein wirklich ruhiges Spiel durchspielen zu können. Schade ist nur, dass bei Auto Schuss gleich dem Spiel nach gute Ende erzeugt wird.

    Ich hoffe das der Tod der Oma im Autoschuss und nicht im QLT liegt, denn auf den zu verzichten ist uns eigentlich ziemlich wichtig.

    Außerdem wollen wir viel lieber den Jungen am Leben lassen als den Polizisten. Den würde ich als Gesäßvioline bezeichnen.


    Schade finde ich, dass sie es so eindeutig gesetzt haben, dass wir Werwölfe bekämpfen anstatt es ein Mysterium sein zu lassen, dass jeder für sich entscheidet, glaubt er dass wir es mit Werwölfen zu tun haben oder war es ein haarloser Bär oder was auch immer.

    Dann heiße ich Sie erst einmal im Namen des Instituts willkommen und gemäß der Tradition: "Alles Gute nachträglich. "


    Oh schön noch jemand in unserem Alter. Auch wenn neben RPGs mehr Spiele wie Day of the tentacle oder Simon the sorcerer bevor das Rotkäppchen alles versaute meins sind als Shooter ist es schon schön dass dich dieses Genre in unser Forum gebracht hat.

    Vielleicht findest du auch Freude an den Geschichten, besonders die interaktiven Geschichten ist fast so als würde man ein Computerspiel spielen.

    Beim General heisst es einfach nur mitfiebern.


    Alles in allem sind wir hier ein umgänglicher Haufen. Außer kerngesund solltest du ihm Würstchen und Kartoffelsalat an Weihnachten servieren. Dieses Jahr hat seine Vorweihnachtszeit ein bißchen früher als sonst begonnen.

    Mein Synth sagt auch immer das müsste ein interaktives Spiel werden wie Detroit become human oder Heavy Rain.

    Auch wenn die Serie cool ist, die Geschichte verdient einfach mehr.

    Und immer schön seinen Kanal verbreiten, je mehr auf die Serie aufmerksam werden, je größer die Chance, dass es doch mal ein Spiel wird. Das wäre so schön.


    Schön das du dich beteiligst, bei vier Leuten und öfter drei Möglichkeiten ist es schwerer einen Patt zu erhalten. Auch wenn ein Synth ja ein Gegenstand ist und keine Person darf er in diesem Fall mitentscheiden. Es ist forschungstechnisch interessant.

    Wir haben von der dritten Walking Dead Season die erste Episode hinter uns gebracht.

    Ich bin gewaltig enttäuscht, wie sie Kenny rausgeschrieben haben. Dieser unnötige Fingerzeig, diese nicht mal annähernd emotionale Szene nur um ihn auf keinen Fall wieder auftauchen lassen zu können.

    So eine dumme Szene gab es bestimmt auch mit Jane nur um es sich einfach zu machen. Sicher, anders hätte man es im dunkeln lassen können, dass hätte Nachfragen gegeben oder andernfalls etwas wirklich gutes tun und am Ende beide Möglichkeiten auftun, vielleicht sogar Kenny oder Jane zu spielen anstatt irgendeinen unbekannten Schütze Arsch.

    Wenigstens ist Clementine momentan noch cool und nicht zu irgendetwas geworden, was ihr nicht annähernd ähnelt.


    Fuxx you Telltale. Ich möchte Kenny zurück. Ihr habt Kenny getötet, ihr Schweine. Mal sehen, wie einfallslos der kleine AJ zerfetzt wird oder was auch immer.

    Sie ist selbst schuld, weil sie als Ärztin wissen müsste, dass es gewisse Tage gibt an denen man empfängnisbereiter ist und das Kondome vor Schwangerschaften schützen. Folglich ist es und bleibt es ihr Verschulden, wenn sie nicht Verhütung besteht oder sie vergisst.

    Wenn ich richtig informiert bin kann das ein Mann in einem gewissen Stadium nicht mehr.