Beiträge von S.Ayo

    Mich interessiert einfach viel zu sehr, was Jack mit vollständigem Wissen macht als das ich in diesem Fall danach gehen würde was Jack machen würde. Vielleicht gehe ich bei diesem Durchlauf auch im Allgemeinen so vor, dass ich das entscheide was mich interessiert und nicht das was logisch ist sozusagen als Urlaub von logischen Entscheidungen.

    Wir hatten vor Senator Palpatine entsprechend dem Film zu gestalten, sobald wir ihn zur Arbeit schicken. Leider wirkt sich das auch auf alle anderen Skins aus.



    Uns hat einfach das Bild vom rothaarigen, jungen Palpatine zu gut gefallen. Deshalb geht es nicht grau. Und wer sagt, dass Nabooer grau werden, sind schließlich keine Erdlinge.

    Ich mag es bei SIMS die Häuser zu bauen.

    Das ist wie ein Puppenhaus mit viel mehr Bauteilen. Ich finde es schade, dass bei SIMS 4 im Gegensatz zu SIMS1 es extrem erschwert wurde die Farben einheitlich zu gestalten.

    Ich finde es auch furchtbar jetzt mehrere Programme zu benötigen (in die ich mich erst einlesen und einarbeiten muss) um Kleider und Gesichter zu ändern.

    Bei SIMS 1 hat paint gereicht und es sah gut aus.

    Nightway home von Chilla Art games fing sehr gut an.


    Gute Grafik, interessante Geschichte in die wir uns gut reinversetzen konnten, dann war es so, dass wir nach einer Ohnmacht aufwachten um kurz danach von einem Monster gejagt zu werden.

    Aufpassen, dass wir nicht zu lange im Dunkeln bleiben um keine Angst zu bekommen wäre ja nicht so schlimm gewesen, nur dieses vom Monster gejagt werden brauche ich nicht, wenn ich mich entspannen möchte.


    Welcome back Daddy war ähnlich enttäuschend. Ein Fehler und wir sind tot bzw müssen noch einmal anfangen. Also nichts, wenn ich mich in Spielen entspannen möchte.

    Auf der Suche nach einer Komplettlösung, bei der wir NICHT sofort die ganze Geschichte als Film vorgeliefert bekommen, wurde es dann deutlich, dass wir ein schönes Hetzjagdspiel bekommen würden.

    Ich bin im Urlaub, nicht auf dem Survivaltraining.

    Convenience Store


    Ein schönes ruhiges Spiel ohne Hetzjagden. Ich weiß noch nicht wie man die Enden erspielen kann, weil für mich bisher alles so schien als müsse es getan werden um den nächsten Tag beginnen zu können. Vielleicht ist es das Simpelste sich einfach auszustempeln. Warum wir das schlechte Ende bekommen haben ist für mich ein Rätsel außer unser letzter Tag im Store war nur ein Todestraum nur so schien das Spiel nicht.


    The Caregiver


    Das Spiel hat mir zunächst sehr gefallen. Es war ruhig, die Umgebung war aufwendig und vielseitig genug beim Kartensuchen keine Langeweile zu empfinden. Vielmehr hat es Spaß gemacht die Umgebung kennenzulernen und dabei Karten zu finden.

    Dann kam die Wende.... mech_no

    Eine Hetzjagd während der man ein Rätsel lösen musste (wenn wir die Nachricht hätten zu ende lesen können wäre es recht simpel gewesen) nur es macht einfach keinen Spaß von einem irren Geist mit einem Messer verfolgt zu werden und während wir die Uhr langsam verstellen können abgeschlachtet zu werden. Ja, abgeschlachtet. Pro Mausklick ein Messerstich. Wenn das Spiel direkt vor der Hetzjagd gespeichert hätte, hätten wir es vielleicht noch einmal versucht nur so blieb uns nichts anderes über als youtube anzuwenden. Glücklicherweise gibt es mittlerweile Lets Player die EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN.


    Karaoke


    Ich fand sehr schön, dass wir nicht gezwungen waren den Singstar zu gewinnen um das Spiel zu beenden. Ich fürchte jedoch wir müssen für eines der 6 Enden ein Mindestscore erreichen. Dieses Spiel war recht einfach und mir hat sehr gefallen, das wir die vier Minuten Hetzjagd auch nach einem kurzen Ausflug den Schlüssel zu holen einfach im Putzraum aussitzen konnten. Okay, wir standen aber ausstehen hat ja auch eine andere Bedeutung.


    Ohne die Möglichkeit zum Leveln zu haben kämpfe ich in Spielen nicht. Dann möchte ich mich entspannen.


    kerngesund Vergiss nicht unsere Schlussfolgerung über The Radio Station: Es ist immer noch besser als Cyberpunk 2077. (Na toll, jetzt hab ich an diesen schmierigen, ekligen Johnny Silberblöd gedacht und mir ist übel geworden. )

    Wir haben das Radio Stations Spiel jetzt durchgespielt.


    Wir haben das sogenannte Ende 3 gehabt indem der eine Polizist aufgrund des Gedichtes stirbt. Dieses Gedicht soll es wirklich geben und da allen die es öffentlich laut vorgelesen haben nichts passiert ist, wurde ergänzt man muss es auf japanisch lesen.

    Weiter wurde dann eine Uhrzeit ergänzt und so weiter.

    Vielleicht ist wirklich mal jemand gestorben, der es gelesen hat, wahrscheinlich dann an einem Herzinfarkt, weil er überzeugt war es ist wahr und Panik hatte.


    ich hindere niemanden es zu probieren, kerngesund lebt noch.


    Tominos Hölle
    Tominos Hölle ist eine Urbane Legende, die sich um ein japanisches Gedicht dreht. Wer auch immer dieses Gedicht laut aufsagt, der wird krank, eine Tragödie…
    scary.fandom.com

    Das nicht, aber das Spiel speichert immer, wenn du ein Item aufgenommen hast. Wenn du dann neu lädst, kann es sein, dass das Item dann weg ist.

    Ist ein Bug, den der Entwickler leider nie ausgebessert hat.


    Aber jetzt habe ich erstmal zwei Wochen frei. Da können wir diese ganzen Spiele in Ruhe durchspielen.

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    Toll, du kannst bei dem Spiel speichern, aber wenn du speicherst gibt es Fehler, die das Spiel nicht beenden lassen.

    The Bathhouse


    Bis auf ein paar laute Töne wenn man sich erschrecken soll war das Spiel schön ruhig und fast immer nachvollziehbar. Bei einigen nicht nachvollziehbaren Handlungssträngen/Aufgaben, denke ich liegt es an der unbekannteren Kultur.

    Das Ende war jedoch sehr leer an Informationen.

    Das schlechte Ende zu bekommen ist einfach. Wir müssen nur das tun, was von uns erwartet wird. Und was auch noch interessant ist (wir haben in einem Lösungsweg nachgeschlagen), dass wir die eine Aufgabe, die nötig ist, um den Tag abzuschließen erfüllen müssen und eine Zange liegen lassen sollen, die man gar nicht nehmen kann.

    Entweder war der Guide schlecht oder soetwas ist eine Möglichkeit das alternative Ende sein zu lassen.

    Vielleicht ist es auch wie im dritten Kapitel, dass das Spiel im Hintergrund hängen bleibt. Denn manche Gegenstände tauchen erst später auf.


    Jetzt kommen wir zum äußerst ungelungenen Ende. Wir müssen zwar bei Versagen das Minispiel nicht wiederholen, jedoch muss jeder Schritt und jede Bewegung absolut fließend und fehlerfrei durchgeführt werden. Immer sofort die richtige Richtung einschlagen, am besten noch bevor wir aufgefordert werden Aktionen durchzuführen, diese durchführen und wir haben auch nur eine Möglichkeit unsere Wohnung aufzuschließen. Ob wir jetzt am Ende lebendig verbrannt wurden oder nicht ist mir fast schon egal.


    Ich komme mir grade ein wenig so vor als würde man ein Mario Spiel herausbringen indem es Aufgaben wie in Wimmelbildspielen zu lösen gibt. Es trifft einfach nicht die Gruppe, die dieses Spiel spielen möchte und führt zu Unzufriedenheit. Bei einer ein Mann Produktion kann ich da zwar eher drüber hinweg sehen als bei richtigen Spielefirmen, es ist dennoch daneben.


    Edit: Es war wahrscheinlich ein Bug, denn das gute Ende ist auf youtube zu finden. Sogar ohne Zwischengerede.

    Bioshock 2 hat mich mehr gefesselt als Bioshock 1 . Es war einfach für mich schlüssiger, warum ich handele wie ich handele auch wenn in Bioshock 1 dann noch die Erklärung gekommen ist, warum wir so dumm sind.

    Es war einfach wie reingeklatscht. Es muss ja jetzt noch kommen mäßig.


    Das Ende von Bioshock 2 fand ich auch nicht schlüssig. Es war für mich wirklich nicht nachvollziehbar warum sie so handelt. Gut, man könnte sagen sie folgt der Programmierung ihrer Mutter alles Wissen aus dieser Stadt in sich zu sammeln nur wo war ihre Mutter am Ende?


    Tysha Das Problem, dass einen kein Spiel fesselt kenne ich auch. Nur Serien sind dann für mich nicht wirklich die Alternative. Ich weiß nicht mehr ob es Telltales Walking Dead oder The quarry war, es war einfach nur die Leute haben gehandelt damit dann am Ende ein Ergebnis rauskommt ohne das es wirklich logisch war warum sie handeln.

    So ganz nach dem Motto: Lass die Charaktere reagieren wie sie reagieren um am Ende ein Ziel zu haben und nicht um das ganze wirklich schlüssig zu gestalten.


    kerngesund Bei "Nicht nur zur Weihnachtszeit" bist du so gut durchgestiegen, weil der Film nach dem alten Prinzip hergestellt wurde. Die Charaktere waren gut voneinander zu unterscheiden, es war eine langsame Abfolge, die Rückblenden waren relativ gut abgegrenzt, die Farben waren nicht aufdringlich, es war nicht unnötig laut, die Bildfolge war langsam, die Musik war begleitend und nicht übertönend, die Menschen haben deutlich gesprochen und es gab Momente in denen du entspannen konntest. Bsp: Der Animatronic Weihnachtsengel.

    Sayoko sah vorsichtig hinter der Ecke hervor. Wie erwartet war das dümmste, während des Übungsmodus von Nick, das Richtige gewesen. Nach unten flüchten.


    Bereits auf halbem Weg nach oben endete Nick seinen Lauf. Er hatte den Grund seiner Jagd vergessen und ging wohin auch immer. Sayoko folgte Mr. Glitch mit größt möglichem Abstand.


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    Sayoko blickte vom oberen Ende der Treppe hinab. Wann war Nick abgebogen? Aus welchem Grund so schnell? Noch während sie sich fragte ob Nick sie in eine Falle locken wollte erklang ein Alarmgeräusch neben ihr. DiMas kleiner Eyeball mit Grundprogrammierung. Stets auf der Suche nach jemandem der mit ihm spielen würde rief mit diesem Geräusch DiMa herbei.


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    Das laute Klacken von DiMas Absätzen näherte sich. Auch wenn der Eyball Institutseigentum war, schlug Sayoko Tenshi mit aller Kraft Richtung Boden und sprang hinter eine der größeren Vorratskisten. DiMa blieb stehen. Sayoko hielt die Luft an.


    „Was ist dir geschehen, mein Kleiner?“


    Sayoko nutzte DiMas Worte um zu atmen.


    „Hier ist doch niemand.“


    Erleichtert lauschte Sayoko dem sich stätig entfernenden Klack, Klack von Dimas Schritten. Heute war DiMas Hang dazu eine Dame zu sein mehr als nützlich.



    Stille. Sayoko schlich die Treppe hinunter um in den Stockwerken nach Nick zu suchen. Eigentlich suchte sie den Schlüssel der bedauerlicherweise bei Nick war. Sie beschloss eine Ebene nach der Anderen abzusuchen. Sayoko huschte zurück in den Gang um nicht von Shiro gesehen zu werden, der mit Sicherheit darauf programmiert war jeden Eindringling zu finden. Vorsichtig sah sie kurz darauf in den Raum. Niemand war zu sehen. Jede Möglichkeit nutzend versteckt zu bleiben fand sie Mullition und eine Waffe. Frustriert stellte sie fest, dass die Waffe und die Munition nicht zusammen passten. Dafür lag neben der Waffe ein Elektroschock Gerät das kräftig genug war einen Supermutanten außer Kraft zu setzen. Theoretisch zumindest. Der Schrank schlug laut zu. Sayoko zuckte. Sie wusste auch, dass sie nun etwas gegen Nick in der Hand hielt. Mit diesem kleinen Gerät würde sie den Schlüssel mit Sicherheit bekommen.


    Laute, schwere Schritte näherten sich. Nick außerhalb des Schleichmodus. Nick blieb direkt neben ihr stehen. Sayoko atmete ein Mal tief duch und stand auf.


    „Ich sehe dich.“ verkündete Nick bevor er ansetzte Sayoko aufzugreifen.


    Sie jedoch setzte den Courser unter Strom.


    Nick fiel um.


    Während der Bewegung zum Schlüssel zu Nicks Hals lenkte Sayoko das Geräusch von DiMas Highheels ab. Es näherte sich von hinten. Sajoko blickte vom Durchgang zurück zu Nick. Nun, sie sah dorthin wo Nick liegen müsste. Während Sayoko sich im Nächsten Schrank versteckte überlegte sie was Nick in so einem Fall während des Übungsmodus tat. Er ging zum Ausgangsort zurück. Etwas in ihr hoffte dies würde das Institut sein. Sie war sich sicher, dieser Ort würde in Arkadia sein. DiMa näherte sich. Ihr Parfüm roch so kräftig, es brannte in Sayokos Nase. DiMa stand nun direkt vor dem Spalt durch den Sayoko den Raum beobachtete. Sayoko befürchtete DiMa würde trotz Wind ihren Atem hören können und hielt mit dem nächsten Schritt der Synth-Dame die Luft an. Dima begann zu lauschen. Sayoko befürchtete bereits Dima würde länger lauschen als sie die Luft anhalten konnte.


    „Dima.“ erklang Faradeys Stimme: „Die Computer funktionieren noch.“


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    „Das sind gute Nachrichten.“ DiMa wendete sich Faradey zu. Sie ging zu ihm: „Nicht so wie das dumme Zeug was Nick zur Zeit von sich gibt.“


    Sayoko sank vor Erleichterung zusammen. Nur kurz. Dann zwang sie sich aufzustehen.



    Bevor Sayoko Nick finden konnte fand Nick sie. Sayoko lief Richtung nächstem Durchgang und dort direkt in Tenshi zu stoßen. Nick stand bereits hinter ihr. Sie stieß ihn von sich. Den langen Gegenstand in seinen Händen überließ er ihr beinah wiederstandslos. Sayoko erkannte erst zwei Räume weiter was sie hielt. Die Waffe zu der Mulition in ihrer Tasche. Sayoko lehnte schwer atmend an der Wand im Kellergeschoss und überlegte. Sie war sehr, sehr sicher eine Waffe aus dem Institut mitgenommen zu haben. Die junge Frau atmete die Wut über sich selbst aus. Ihre hatte sie einem SRB-Kollegen in die Arme gedrückt um beide Hände für die Transporterbedienung frei zu haben. *So ein seltendämlicher Fehler.* Es war nicht zu ändern und Nick hatte ihr eine neue Waffe gebracht, sozusagen. Alles war gut. Sie würde Nick finden, ihn erschießen und den Schlüssel nehmen. Sie sah auf die Zeit. Ihr war als würde sie bereits Tage, keine gute Stunde hier verbringen.


    Es dürfte nicht mehr so lange dauern bis ihre Verstärkung eintreffen würde. Was Sayoko nicht wusste war, dass Farady mit den Computern das Tarnsystem eingeschaltet hatte. Jeder der mit Messgeräten vor ging, würde ein leeres Akadia angezeigt bekommen.



    Sayoko hörte schwere Stiefel und einen Stock. War hier noch ein Mensch? War ihre Verstärkung eingetroffen und verletzt worden? Ein wenig zu schnell und unvorsichtig lief sie in die Richtung. „Ich sehe dich.“


    *Ich dich auch.* dachte Sayoko, und woher verdammt hatte Nick eine Eisenstange? Sayoko hockte sich hin und verbarg ihren Kopf zwischen ihren Knien. Sie fühlte sich dumm. *Ich sehe dich nicht, du siehst mich nicht.* zu spielen. Als kleines Kind glaubte sie tatsächlich, dass sehen und gesehen werden so funktioniert. Nun, momentan funktionierte diese Tacktik mit Nick. Nach Minuten verließ er den Raum. Erneut ruhig besann sie sich auf ihre Waffe. *Ich hätte schießen können.*



    Tenshi flog an Sayoko vorbei. Sie atmete erleichtert auf und schlich weiter. Ein Alarm erklang. Shiro hatte sie nur einen Gang weiter mit seinen Scannern erfasst. Sayoko nahm die Vierbindung zu dem Eyeball auf um ihn umzuprogrammieren.


    Shiro vibrierte. Der Alarm wurde kurzfristig leiser um noch lauter fortgesetzt zu werden. Sie griff das Synthspielzeug und warf es die Treppen hinunter.


    Zu spät.


    Nick war auf dem Weg zu ihr. Die schweren Schritte waren unverkennbar.


    Sayoko flüchtete durch das schmale Fenster. Sie ließ sich hinab hängen und hoffte Nick würde in Übungsmodus seinen Grund der Anwesenheit annähernd sofort vergessen.


    Komplexe Programmierungen zu ändern waren etwas anderes als in alten Systemen Fehler zu korrigieren oder die Reihe eines alten Spiels zu korrigieren.


    Nick ging zwei Mal durch den Raum bevor er das Stockwerk verließ.


    Sayoko hatte bereits Schwierigkeiten sich hoch zu ziehen. Ihre Arme fühlten sich seltsam an. Bisher war sie überzeugt die praktischen Übungen des SRB würden ausreichen. Nun fühlte sie sich als hätte sie ihren Körper nur virtuell gestärkt, nicht ihre Muskeln. *Nur etwas ausruhen.* beschloss Sayoko und begann gegen ihre Müdigkeit anzukämpfen. *Besser ich bleibe in Bewegung.* erkannte sie bevor ihre Augen zu fielen.



    Sayoko fand dieses Mal Nick indem sie ihn zu sich lockte. Mit gestapelten Dose die sie aus ihrem Versteck mittels einem mit Müll gefülltem Stofffetzen zusammenstürzen ließ.


    Nick starrte auf den Stapel in dem er einen Menschen vermutete jedoch nicht fand. Sayoko schlich hinter ihn. Mit dem Wissen wie langsam Nick im Übungsmodus reagierte sprach sie laut und deutlich: „Ich sehe dich.“ um auf Nicks Brust zu schießen direkt sobald er sie sah.


    Nick fiel um.


    Tenshi und Shiro flogen aus verschiedenen Richtungen zu ihnen. Shiro nahm sich Shiro vor, während Tenshi Sein Alarmgeräusch von sich gab. Sayoko versteckte sich hinter dem alten Sofa.


    Diama betrat unerwartet früh den Raum. Sie hatte nur Augen für Nick. Besorgt strich sie ihm über den Kopf. „Was hast du nun schon wieder angestellt?“ fragte sie.


    Sayoko eilte hinter DiMa lang um den Raum zu verlassen. Tenshi schlug Alarm. DiMa sah von dem Eyeball in die Richtung in die er seine Sensoren richtete. „Da ist doch nichts,“ DiMa nahm den grauen Eyeball in den Arm: „mein Kleiner. Sie hoffte er sei nicht defekt. An einen Menschen der Synth reaprieren konnte hatte sie gedacht. Werkzeuge und Ersatzteile konnte sie mit nur Farradey und einem seltsamen Nick nicht mitnehmen.



    Sayoko wartete in einigem Abstand bis Dima den Raum verlassen hatte. Leider geschah dies nachdem Nick an seinen Ausgangspunkt gegangen war.



    Sayoko wollte Akadia systematisch nach Nick absuchen. Auf dem Weg nach unten hörte sie das verräterische Klack, Klack von hohen Absätzen. Sie flüchtete aus dem Treppenhaus. Ungläubig starrte sie auf Nick der in einem Sessel saß und Schlief. Nunja, optisch schien als würde er schlafen. Warum auch immer er sich im Stand-by Modus befand konnte Sayoko gleich sein. Sie ging so leise sie konnte, ohne zu atmen auf Nick zu und griff den Schlüssel. Ein einzelnes Glied der alten Kette ließen sich mühelos mit den Fingern auseinander biegen. Im Moment in dem Sie den Schlüssel sicher hatte, öffnete Nick seine Augen. Sayoko huschte unter den Tisch. Nick suchte den verschwundenen Eindringling. Zu Sayokos Unglück traf Dima ein um ihm zu helfen. Sie sah unter den Tisch. „Joka-chan. Besuchst du deine Granny?“


    Sayoko blieb vor Erstaunen der Atem Weg. Was bitte ging in DiMa vor? Sayoko lief in den nächsten Raum und weiter. Sie nutzte das erste Hindernis um sich dahinter zu verstecken. War DiMas Frage ironisch gemeint gewesen?


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    Klack, Klack von DiMas Schuhen und Wumps, Wumps hervorgerufen durch Nicks schwere Stiefel verrieten Sayoko wer sich näherte. Nachdem die beiden Synth direkt an Sayoko vorbei gegangen waren um einem zufälligen Geräusch im hinteren Bereich dieses Raumes nachzugehen lief Sayoko so schnell wie es ihr leise möglich war zurück.



    Nun waren nur noch zwei Aufgaben zu erledigen. Dr. Binet sicher zurück ins Institut bringen und diese durchgeknallten Synth einfangen.

    Ich könnte mal wieder Metro 3 spielen.


    Ich mag es sobald die Spinnen auftauchen und kerngesund hinter mich flüchtet.


    Das Ganze beginnt immer relativ harmlos mit einem etwas bleichen Gesicht und geht weiter zu ein bißchen zittern bevor dann am Ende kerngesund nur noch blind steuert.

    Das Interessanteste an diesem Blindspielen von kerngesund ist, dass er dabei beinah besser ist als wenn er mit normaler Sicht arbeitet.


    Beim ersten mal hat er sogar nachts um halb 3 so laut geschrien, dass die Nachbarn sich erkundigten was passiert war.

    Ja, Vader braucht mit seiner künstlichen Nahrung eigentlich keine richtige Nahrung und der Bacta Tank ist der Whirrpool, aber das sind nunmal die SIMS .

    Hier sehen Sie einen Sith Kultisten beim Abwarten ob sein Sith Lord noch etwas braucht. Auch wenn eigentlich "Social" und "Fun" hochgehen müssten bei Vanee` brauchen wir bei SIMS Cheats um das zu bewirken.

    Irgendwie ist die Vorstellung das ganze hier so einzuführen schön, leider würde das Essen dadurch noch mehr Zeit einnehmen....vielleicht wenn ich in Rente bin. :diablo:


    Die Institutssicherheit hätte dieses Problem längst dauerhaft beseitigt.

    Nur es geht ja darum was die Charaktere machen, nicht wir selbst.


    Glaubst du ich würde jemanden, der so nett zur Schulzeit oder anderweitig zu mir war Unterschlupf gewähren?

    Nicht mal wenn ich eine Hundehütte hätte in dieser.


    Und mein Bruder hätte ich von dem ganzen ferngehalten und ihm viel früher klar gemacht, was für einen "guten" Charakter seine Schönheit hat.


    Und jetzt geh in die Küche und back mir einen Kuchen!

    Dann weiß ich ja wen ich einlade, wenn wir dieses Spiel das nächste mal spielen und es immer noch den Cheat nicht gibt.

    Wir haben da jedesmal wieder richtig Probleme.

    lasst mich doch einfach alle in Ruhe D:

    Alle außer mir.


    Das Hacken ist ohne den Geschwindigkeitscheat wie das Astroiden Spiel in Dead Space. Ein Herzinfarktkatalysator.

    Ich mag gerne Rätsel aber nicht unter Zeitdruck. Das macht mir einfach keinen Spaß.