Beiträge von S.Ayo

    Zu Viktor:


    Wie gut das klappt in solchen Momenten das Telefon zu erreichen und dann auch noch zu nutzen kennen wir alle doch aus diversen Serien.

    Um Hilfe rufen finde ich wirkt für Viktor ein klein wenig lächerlich und wer sagt das so ein nettes "Hilfe, Hilfe" männliche Damsel in Distress gehört wird.

    So ein Schuss ist so fern die Waffe nicht schallgedämpft ist, von denen noch die sicherste Variante und Viktor würde ja glücklicherweise so einen Silencer erkennen.

    Außerdem sind die Argumente von unserem General Jedi nicht von der Hand zu weisen.

    DeShawn ist das Showbusiness nicht völlig fremd und ein abgesagtes Konzert ist schon etwas negatives für jeden Star.

    Und sollte die Maskerade doch auffallen könnte man es immer noch als Imagegag ausgeben.


    Ich frage mich eh warum Victor das Nümmerchen mit Chloe nicht auf sich beruhen lässt und wenn sein Stripclub bekannt wird kann er bei einem legalen Geschäft immer noch sagen:"Ich war jung und brauchte das Geld."

    Und es zeigt ja nur das er seinen Lebensstil positiv verändert hat.

    Ich habe eben grade bei SIMS 3 eine Minute gesucht wie ich das Spiel starten kann.

    Dann fiel mir ein in welcher gesellschaftlich degenerierten Zeit wir leben und einfach den Haken geklickt.

    Hat funktioniert.


    Die beiden Charaktere heißen übrigens. Dr. Ludwig von Marburg und sein Heavy heisst Heavy und da wir einen Nachnamen eintragen mussten haben wir Mischa genommen.


    Jetzt versuche ich mit der neuen Steuerung das Haus einzurichten.

    zu Victor und Miss Thottie:

    Eine von Eifersucht zerfressene Frau beruhigst du am besten mit Sex. Jedoch hast du uns vor vielen, vielen Ereignissen anvertraut das die kleine Miss Thottie es liebt von Victor dominiert zu werden. Dabei gäbe es eigentlich nur die Möglichkeit beides zu kombinieren.

    Wenn man so eine nicht auf ihren Platz verweist übernimmt sie dein Leben. Er muss ihr klipp und klar zeigen mit wem er Sex haben will aber das er es will, nicht das sie ihn dazu gebracht hat Sex zu haben. Aber da du uns nur eine Möglichkeit lässt, lass sie ficken.


    Und Herr Mause hat sich bewiesen.


    und bezüglich Lennart stimme ich kerngesund zu. Außerdem könnte Lennart sich n icht daran erregen jemanden zu foltern. Die sexuellen Szenen seit dem er die Thotties kennt, waren ja alle devot für ihn.

    Eine wahrscheinlichere Erklärung liegt im Alter und der Aufnahmeform.

    Wenn das Band zerknittert ist an einer Stelle, verschiebt sich das Bild und bei der schlechten Qualität ist da nicht unbedingt zu erkennen, dass die Umgebung verzerrt wurde.

    Außerdem heisst es diese Aufnahme wurde bearbeitet mit einer Art Weichzeichner. Dadurch wurden letzte Beweise des Bandfehlers von der digitalen Version genommen.

    Leckere gezuckerte Kondensmilch, die in dem Spiel einfach nur mit Kondensmilch übersetzt wurde. Böser Fehler.

    Wir haben eingekauft und auf einmal hatten wir den Teufel im Inventar. Hol dich der Teufel.


    Ich habe schon eine Rüstung für meinen Hund aber noch keinen Hund :(



    Leider keine Crimson, aber wenigstens Schmetterlinge.



    Kann man bei Fallout 1 und 2 eigentlich auch die Konsole benutzen? Ich frag für einen Freund.

    Erstmal die einfache Antwort: Jason antwortet laut und taktlos. Er ist so ein kleiner Choleriker und es bricht immer wieder raus.

    Ich bezweifele das er in dem Moment wirklich ruhig bleiben kann.


    Ob Morgyn mit auf die Farm gehen würde. Es wäre sicher lustig für die Gruppe, nur wäre es dann wirklich ein Neuanfang, wenn eine Altlast direkt bei ihnen lebt? Und noch viel wichtiger: Würde Morgyn auf eine dreckige Farm gehen? Es ist ja nicht so, dass er Urlaub auf dieser Farm verbringt sondern dass er wirklich dort leben würde. So dringend wie er aus Mexiko weg wollte, denke ich passt es nicht zu ihm, daher entscheide ich Morgyn beteiligt sich nicht.

    Das passiert wenn man für die Entscheidung überfliegt^^. Mir war Morgyn würde entscheiden wollen. Bezogen auf die Altlast bleibt meine Entscheidung bestehen.


    Ich hätte Morgyn nicht erkannt. Schade, dass die echten Resultate nicht so gut sind wie dein Ergebnis.

    Das weiße Haus sieht richtig gut aus. Ich freue mich bereits diesen Teil in aller Ruhe zu lesen.

    Mittlerweile weiß ich, dass wir Atom RPG bereits einmal versucht haben. Nur sind wir kläglich gescheitert.

    Vielleicht haben wir damals den ersten großen Angriff im für uns viel zu niedrigen Level überstanden, aber den Kampf gegen den Verbrecher in der O-Stadt verloren und es deshalb beendet.


    Wir haben damals sowie heute keine Möglichkeit gefunden mit einfacheren Gegnern zu leveln und dank dem Cheater sind wir auch diesmal im Bunker weitergekommen.


    Jetzt wissen wir mehr von dem Spiel und für heutige Maßstäbe bin ich enttäuscht darüber zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten zu haben.

    Die Banditen einfach zu töten wäre ohne Cheats nicht möglich, d.h. der erste Zwang Verbrechen für den guten Anschein zu begehen ist Pflicht. Außerdem gab es keine Möglichkeit mit der Ratte beim Zirkus ein Bündnis einzugehen.

    Ich hätte es interessant gefunden, wenn man mit ihr z.B. die Banditen hätte ausschalten können.

    Oder "Pass auf, nachts schlafen die beim Zirkus" wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

    Nur leider "Töte die Ratte, fertig". Wenigstens werden die nennen wir es Geheimnisse um die Charaktere gelüftet. Das ist ja heutzututage Mangelware.

    Ständig Andeutungen auf Informationen, Quests und dann passiert nichts. Hier bekommen wir wenigstens Informationen.

    Die Grafik finde ich ziemlich gut und ich weiß jetzt auch, was ich bei neueren Spielen vermisst habe. Die Möglichkeit meine Sicht zu drehen. Es erleichtert mir das sich in engen Räumen umschauen.


    Dieser Indie Entwickler hat wohl vergessen, dass es früher einfach nicht die Speicherplatzmöglichkeit gab in RPGs Entscheidungen reinzubringen und das heutzutage in ein gutes RPG Entscheidungsmöglichkeiten und Alternativen gehören.

    mehr das Gute oder das schlechte Ende erreichen.


    Ich dachte das gute Ende mit Viktor als Welttyrann und der lebenden Pantherfamilie hatten wir bereits freigeschaltet…. Nur wäre dann so früh mit unserer Lieblingsserie Schluss gewesen ;)



    Von Viktor erwarte ich, dass er das Pussy sein entgültig und komplett abgelegt hat und der kalte, familienumsorgende, berechnende Gewinnertyp ist, als den wir ihn kennen lernten.



    Seit deinem Rückblick würde ich ihn immer lieber mit Chloe erleben… aber nicht im aktuellen Strang.. dafür ist denke ich seit damals zu viel passiert.


    Viktor X Chloe geht mir dank dir nicht aus dem Kopf, du Monster.


    Drei Kinderchen, ein weniger sexistischer Erstgeborener der Viktor mit seiner, von Chloe näher gebrachten, Punkphase zur Weißglut bringt.


    Jason wird angelernt und Lillian möglicherweise sogar von Harold ausgespannt.




    Von DeShawn erwarte ich nicht viel.


    Er hat wie eine Frau während des Eisprung reagiert und alles zerstört was er sich aufgebaut hat.


    Wenn er Chloe nun zurück möchte, muss er sich etwas einfallen lassen und seine Eifersucht auf Geheimnisse, Erfolg und aufdringliche Fans ein für alle Mal schlucken.


    Chloe muss Geld scheffeln, solange sie gefragt ist. Nicht jeder Star endet wie Queen. Die meisten sind Back Street Boys Jahresfliegen.


    Er hätte von Beginn an seine Chloe vor den Kindern besser da stehen lassen sollen. Ihr jede Sekunde Freizeit zuspielen. Ob er auch eifersüchtig auf seine Kinder war?



    Nach seinen Schoten kann er von mir aus verschwinden.




    Ich denke der Schleimscheißer Marcus Hanson wird, sollte er nicht erwischt werden oder auf der Flucht sterben Viktor loyal sein. Denn Angst trieb ihn, Angst wird ihn treiben.




    Der kleine Lennard Panther kann als Spielzeug seiner Domina nicht vorantreiben. Er könnte den Untergang bringen. Nur darf nicht vergessen werden, dass die Oberthottie (die im Übrigen auch zu wenig Auftritte hat) Viktor verfallen, möglich sogar hörig ist und aufpasst, dass ihre Leute Vik nicht schaden.




    Von Zuckerpüppchen Franziska Haroldson erwarte ich noch immer die Polizistin aus dem Bilderbuch. Eine, die wie ihr Vater keine Freizeit kennt und nie ein Gesetz dehnen oder brechen würde. Leider wird sie auf diese Weise nie ihr sekundäres Ziel erreichen.


    Ich würde ihr einen Partner in Beruf und Familie gönnen.


    Ihre Schwester, ist sie eigentlich trotz aller Bemühungen auf die andere Seite des Lebens gewechselt? Ist schon so lange her…




    Veronica Thottie na endlich!! Alles Weitere steht ja schon bei Viks Sohnemann.




    Bei Jason Phillips wünsche ich mir vor allem mehr Realismus. Das was ihn anfangs so besonders und sympathisch erscheinen ließ. Jemand der mi dem was er hat ,auskommen muss und manchmal Glück hat, manchmal geschickt nicht so ehrlich ist wie er nach außen wirkt.


    Bei der Vorschau klingt es wirklich danach.




    Chloe Bishop … ich bin unsicher was ich erwarte und was ich ihr wünsche.


    Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau… Ich denke Chloe kann nicht von ihrer Musik und den Ruhm lassen. Die Kinder, denen sie eigentlich noch fremd sein müsste an den Papa geben und vielleicht wirklich eine ewige Berühmtheit werden.


    Sie könnte auch die Kinder und Unterhalt an Jason geben, sollte sie die Kinder dem Frauenhormon gesteuerten Exmann nicht anvertrauen wollen




    Unsere Lillian Panther / Phillips. Hmmm…. So langsam denke ich sie ist genau das was Jason verdient hat. (Ob er sich mit ihrem Neffen verstehen würde…)


    Sie als Landarzt und Jason der sich um das Feld und Kleinvieh zur Selbstversorgung kümmert. Das ist irgendwie eine schöne Vorstellung… Ein harmonischer Abschluss bei dem Jason wirklich zu seinem einstigen Selbst zurückfinden könnte und Lillian weniger nutzlos weniger emotional wäre… OK eine Zicke war sie bereits immer.


    Kredit…. Viktor Neffenzeit geben und keine Zinsen zahlen oder eben Lillian bezahlt den 24/7 Babysitter Jason per Vorkasse..




    Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich mir mehr Realität bei Jasons Rehabilitierung gewünscht hätte.


    Ich weiß wie schnell sich eine Geschichte von selbst spielt. Ich weiß wie Spiele und Filme das was Jason tat als real darstellen. Ich weiß, wie gerne wir unseren Lieblingen zu viel gutes wünschen und zudichten.


    Besonders nach den Rückblicken zu seinen asiatischen Freunden. Jason hätte sich in Mexiko verstecken können, bis der Junior über eine Wiederaufnahme des Gerichtsverfahrens Jason rehabilitiert hätte. Die Schuld hätten die Jamaikaner bekommen können.


    Viktor hätte aufspringen (möglich sogar helfen können um seinen Neffen nicht mit Verbrechervater zu wissen), den Jamaikanern auch die Schuld dafür auflasten können (Jemanden zum Beweise fälschen hat er bestimmt) und seinen Bruder zurückgeholt.


    Wäre realer gewesen (UND ich hätte in weiteren Rückblicken meine Lieblingschara erleben können. Ja Vick ist dank ihr Nummer 2).

    Wir haben mit Atomic RPG angefangen und uns erstmal nur einen Charakter erstellt.

    Ist schon ein bißchen spät, wir sind unkonzentriert und kerngesunds Laune bekommt gleich Hausverbot.


    Weil wir lieber uns durchverhandeln hat unsere Polina einen hohen Charismawert. Mal sehen ob es bei dem Spiel was bringt.


    Nach den ersten Quests mit unserem zweiten Charakter hatte ich bereits jedes Interesse an einem NG+ verloren.

    Ein wenig hatte ich die Hoffnung das dieses "es wird anders sein" Versprechen erfüllt wird. Wurde es nicht.

    Minimale Dialoge und das wars.


    Die mangelnden Stimmigkeiten zu Haus Varuùn insbesondere auch Nöltussi Andreja, die aus ihrer Haustierziege ein Ritualmesser fertigte, aber mir sagt ich soll nicht töten.Ich weiß gar nicht wie oft wir sie mit Cheats wieder gut machen mussten.

    Ohne den Sternenkartenmod wäre ein weiterer Durchlauf kaum erträglich gewesen. Auch so suchen wir noch oft genug den richtigen Stern. Das Spiel findet in einer Zukunft statt. In einer Zukunft, in der wir Navigationssysteme nutzen. "Navi, ich möchte nach Leipzig." "Die Route wird berechnet." Ich muss nur noch der Route folgen und nicht noch auf irgendeiner Karte Leipzig suchen und wissen das es in Sachsen liegt. Nur wenn ich z.B. nach Braunschweig möchte muss ich wissen auf welchen Kontinent ich möchte, da es zwei gibt.

    Auch wenn die Grafik toll ist und die Musik gut sind mir die Optionen zu wenig, die Ladezeiten zu hoch und die Charaktere zu gleich um es ein gutes Spiel zu nennen.

    Die Quests sind einfach komplett nicht ausgereift. Ich soll diese und jene nicht töten, aber kann mich weder vorbeischleifen noch vorbeireden. Wenn ich einen Begleiter habe, kann ich das Schleichen komplett vergessen, weil sie sich ständig erwischen lassen.

    Wenigstens leiden unsere Feinde an Alzheimer und vergessen nach spätestens einer Stunde mich gesehen zu haben. Meistens dauert es nicht mal eine Minute.

    Ein unfertiges Spiel, bei dem wir Ewigkeiten über Planeten laufen um zu sammeln, damit wir uns die DLCs kaufen, weil wir ja soviel Mühe in alles reingesteckt haben.


    Wenn ich das Spiel selbst steuern würde hätte mich von einem weiteren Durchlauf (gleich ob neuer Charakter oder NG+) dieses nervende Minispiel bei den Artefakten abgehalten. Vielleicht hätte ich das Hauptspiel aus diesem Grund sogar abgebrochen.

    Dachte mir schon das Institut enttäuscht mich, weil es so lange gedauert hat


    Das größte Problem ist mein Arbeitgeber. Der erwartet doch tatsächlich, dass ich 8 einhalb Stunden täglich dort bin, auch wenn ich eine halbe Stunde Pause habe, die darf ich nicht von der eigentlichen Arbeitszeit abziehen. Die größte Frechheit ist: Der Weg zählt nicht mal dazu. Der will mich auch noch 5 Tage die Woche sehen. So eine Unverschämtheit, das muss man sich mal vorstellen.


    Als nächstes kommt mein Physiotherapeut. Der möchte ständig meine Knochen bewegen und Muskeln stärken. Dann kommen die Ärzte, die ständig um meine Gesundheit besorgt sind. Und meine kleinen Sithschüler möchten auch angewiesen werden, außerdem spielen sich meine Videospiele auch nicht von selbst.

    xSaint96 Ich hab dir doch schon eine ganze Farm geschenkt und die bringt dir gute 3,50 je Tüte



    Bei deiner Ernte müsste das doch jetzt wirklich Bestechungsgeld genug sein





    Jason: *schüttelt den Kopf ungläubig* Ich würde Lillian niemals ein Haar krümmen..

    Weil er weiß, wieviel härter Lillian zuschlagen würde. Obwohl es in dem Fall ausnahmsweise gerechtfertigt wäre.


    Seine Herrin hat ihm befohlen nach Hause zu kommen und Victor gibt ihm sogar noch Geld dafür. Somit Jasons Entscheidung getroffen. Nachdem er sie bereits so verletzt hat indem er die Geburt verpasst hat und die ganzen anderen Verfehlungen muss das Schosshündchen jetzt einfach gehorchen.


    Bezug auf Mause und Hollis schließe ich mich kerngesund an.

    Ich kenne noch eine solche Grafik bei Videospiele aus meiner Jugend und manchmal sehne ich mich an die alte Zeit zurück, wo bei den Entwickler das Geld verdienen noch nicht so wie heute an erster Stelle stand. Ich meine die Zeit wo die Entwickler noch Seele mit in ihr Spiel eingebracht haben, sowie frische Ideen hatten. Das war eine echt gute Zeit.

    Stimmt, damals gab es auch noch solche Dinge wie "das Programmiererhaus". Es lag auf einer abgelegenen Insel, war für das Spiel absolut unnötig und wir haben erfahren das der eine Programmierer eine Katze hat, der andere seine Kollegen mit einer Eigenart halb zum Wahnsinn treibt und das Lieblingsessen eines weiteren.


    Das mag ich auch so an Spirittea, man wird an allen möglichen Ecken mit Dingen aus anderen Spielen und Serien konfrontiert, das war früher Standart.

    Das ganze wird einfach durch diese übertriebene Urhebersuppe verhindert. Wehe man erwähnt zuviel oder etwas zu bekanntes. Ich frage mich ob ein Charakter ohne Lizenzen zahlen zu müssen sagen dürfte "Ich bin Captain America" und dann irgendws typisches macht.


    Du erwähnst grade etwas, dass mir in Cyberpuke wirklich gefallen hat: Die Taxis. Wir haben das Fahren und diese schlechte Steuerung beide nicht gemocht. Es wäre super gewesen, wenn man sich mit den Taxis wenigstens hätte fahren lassen können. "Ich möchte in die Westernstraße." "Aber mein Freund braucht grade Hilfe in der Osternstraße, da fahren wir zuerst hin."

    Gerüchteweise soll sie sich verbessert haben, aber Johnny Silberblöd nochmal ertragen? Ganz sicher nicht.

    Ich frage mich ob ich mit einem anderen Charakter, der nicht an diese ekelerregende, unverschämte Person gebunden ist, nochmal die ein oder andere Nebenmission durchführen würde.

    Am meisten fehlt mir jedoch die Negotiationsmöglichkeit. Bewusstlos schlagen genügt mir nicht.

    Supernormal


    Lohnt sich nicht wirklich.


    Wir sollen die verschwundene Tochter von einem Mann finden und gehen deswegen in dessen Haus. Dort ist es dreckig, alles ist voller Blut, Fliegen sitzen und schwirren an diversen Stellen. Zuerst dachte ich die Tochter hätte da alleine gewohnt und es wurde zwischen dem Tod und dem Auffinden nicht sauber gemacht. Auch dem Aufbau der Wohnung hätte ich das ganze entnommen und entweder wohnte sie dort nicht alleine oder die Wohnung wurde von siehe spoiler benutzt. Weitere Informationen im Spoiler.


    Auch wenn dieses Spiel ruhig war und nicht zu einem Neuanfang geführt hat, wenn man gestorben ist, wird für Spieler wie unser eins immer nur das schlechte Ende erreichbar sein.

    Jedesmal wenn der Geist einen erwischt ist man tot. Man merkt es nicht, weil es eigentlich keine Konsequenzen auf den direkten aktuellen Spieleverlauf hat.

    Es ist einfach als wärst du niedergeschlagen wurden. Das Spiel ist stimmungsvoll, hat eine gewisse Spannung und benötigt ein gutes Gedächnis oder Papier und Stift.


    Vielleicht probieren wir ob die Möglichkeit tatsächlich funktioniert nach den ersten Spieleminuten das Passwort in den Computer einzugeben um das gute Ende zu erhalten.