Beiträge von neanada

    -> Data

    Anschließend muß eine Mod in die Plugins.txt eingetragen und aktiviert werden.

    Das war bei den anderen Mods nicht nötig. Ich habe gar keine Plugins.txt und aktiviert habe ich bisher auch nix. Hm.


    Der Nachfolger heißt Vortex. Da er mehr kann, ist der Lernaufwand etwas höher, danach aber alles ein Kinderspiel.

    Ah okay, das ist interessant. Den probiere ich bei Gelegenheit mal. Hoffentlich ist der nicht wieder komplett englisch...

    Stan_Cartman


    Vielen Dank für deine Tipps. Ja, wenn die Gegenstände sich wie Möbel verhalten, ist mir das sogar sehr recht. Sie stehen ja auf Schränken/Schrankregalen, und die eigentlichen Gegenstände "zum Nachfüllen" bzw. für den Notfall für mich befinden sich dann im Schrank drin. Auf eins von jeder Sorte kann ich ganz sicher verzichten. *Schrottsammler lässt nix liegen :D*


    Jetzt habe ich ca. 1,5 Stunden versucht, diesen OCDecorator in mein Spiel zu kriegen. Ich habe bisher Ladezeitenmod, den für mehr Siedler und für 3-faches Baulimit. Die laufen, das war gar kein Problem. Genauso habe ich auch den OCDecorator eingefügt (also alle Ordner in den FO4-Ordner unter Steamapp -> Common), aber ich finde ihn im Spiel nicht. Jetzt muss ich zugeben, dass mein Englisch grottig ist und mir auch Chrome und der Übersetzer nicht sonderlich weitergeholfen haben. Vorausgesetzt, ich hätte die Mod richtig installiert, wie würde ich die denn starten? Wenn ich das Werkstattmenü (ist damit das "Siedlungsbaumenü" gemeint?) aufrufe, sollte ich ganz nach rechts scrollen und dort sollte dann was Neues sein. Bei mir nicht. Ich habe jetzt erstmal alles wieder rausgenommen. Aber eigentlich ist das genau meine Mod...


    Hilfe! ?(


    Ach ja, habe mir extra den NMM runtergeladen, aber... Nee. Da blicke ich gar nix. Lieber manuell. ;)

    Oh, danke für eure Antworten, aber sobald es ins Modden selber geht, bin ich der totale Noob... Ich benutze sie zwar, aber vom Programmieren habe ich null Ahnung. Ich verstehe also nur Bahnhof. :whistling: Respekt an euch! :thumbup:

    Wenn Du nicht ganz bestimmte Objekte ins Regal stellen willst, sondern mit einer allgemeineren Dekoration zufrieden bist, kannst Du Dir Do It Yourshelf und OCDecorator anschauen (PS4ler natürlich wieder aussen vor).

    Also eigentlich wollte ich mir mal so einen Supermarkt bauen, mit allen richtigen Objekten, die das Spiel so hergibt. Waffen, Haushaltszeug, Ernährung und sowas. Die sollten einfach auf dem ollen Schrank liegenbleiben, dann bin ich zufrieden. Von der Illusion, irgendwelche Regale benutzen zu können, bin ich schon weg... ;) Ich werde mir deine vorgeschlagenen Sachen aber mal ansehen, vielleicht lösen sie mein Problem.

    Hat das Problem denn nicht mal jemand mit einem Mod in Angriff genommen?


    Ich bevorzuge übrigens das Zeitschriftenregal, im Ständer sieht man ja immer nur einen Teil und zum Drehen konnte ich ihn auch nicht bringen. ;)

    Ach ja, danke für's Willkommen! :)

    Hi, bei mir fallen Teller und teilweise Flaschen durch die Schränke durch, auf denen sie stehen, das konnte ich direkt beobachten. Ein anderes Mal lag dieses Wachbot-Modell auf einem Schrank in einer anderen Ecke, als ich mal wieder nach Sanctuary kam. Ich hatte es ordentlich auf einen bestimmten Schrank gestellt und im ersten Moment sah es aus, als wäre es weg... Also ich kann die Ängste von Travis verstehen.
    Viele Grüße und ein Hallo ins Forum. Bin zwar hier Neuling, aber nicht bei Fallout 4. ;)