Beiträge von Marks78

    Bin momentan auch wieder bei Level 30.

    In Goodneighbor mal kurz rein in die Höhle der Erinnerungen und Irma überredet einen Memosessel zu benutzen...

    War schon spät Gestern, also dort gespeichert.

    Heute Abend geht's weiter. Mal sehen ,ist ja mein persönlicher "kritischer Punkt" zum draufgehen. :D


    Derwisch,viel Spaß weiterhin.

    So,nach meinen letzten Tod hab ich abermals Wolfgang und Simone beim Drumlin Diner zum abhauen "überreden" können...

    Wie schon angemerkt ( in einem vorherigen Yolo-Durchgang) hätte ich nie gedacht die Beiden wiederzusehen...

    Geirrt ich mich habe (Yoda lässt grüßen)...

    Hab die Beiden grade in Goodneighbor getroffen.

    Im Dialog-Menu gab es leider nichts mehr,als das "Ja?"

    Mal sehen ob sich daran etwas ändert?

    Bin ja grade erst angekommen...

    Nach so langer Zeit mit Fallout4 ist es immer noch für Überraschungen gut...:)

    Ich habe nicht gewusst das dieser Demo in Hardware-Town einen seiner eigenen Leute kalt macht,wenn man da durch den Hintereingang rein kommt.Einer der Raider äußert Bedenken bezüglich des Hintereingangs...

    Nach der zweiten Anmerkung legt Demo den Kerl um.

    Gut für mich...ein Typ weniger um den man sich kümmern muss...:D

    Ja,irgendwie hab ich es mit dem Levelbereich um die 30...:D

    Hab mich ja für diese Inselbegabung entschieden mit Int. 1.

    Glück auf 10.

    Durch die niedrige Intelligenz verzichte ich auf Waffenfreak und verlasse mich ganz auf mein Glück.

    Die Impro-Knarre mit .50er Verschluss hatte ohne Adrenalin 70 Schaden...ein Standart Scharfschützengewehr mit .308er Verschluss 60 Schaden und mit 14 Gewicht fast das Doppelte als das Impro.

    Damit hatte ich schon gut aufgeräumt beim Dunwich-Steinbruch.Wie erwähnt waren da mehrere Gegner mit Totenkopf-Symbol.

    Waren nur noch der Typ in Powerarmor und ein Anderer Raider übrig.

    Das verfrühte verlassen der Deckung und runter über die Treppen war letztendlich mein Fehler.

    So,Ps4 ist an,mein Charakter steht vorm Vaultaufzug...

    So,diesmal mit Level 28 gestorben...

    Hab wie immer DC entdeckt, Preston geholfen, den Abernathys ihr Medaillon zurück gebracht, wurde zum General ernannt (erneut fast 2000 Exp), zwischenzeitlich auch wieder Danse beim Polizeirevier geholfen,Wolfgang abermals abgehauen ( wegen hohen Charismas)...und, und...

    Letztendlich sollte ich den Greentop-Leuten helfen...aber anstatt mich wie so oft zum Trainingsgelände der Nationalgarde zu schicken,hab ich ein "Raiderproblem" in Dunwich bekommen.In der Nähe vom Slog von den "Geschmiedeten"angegriffen worden und überlebt mit der Hilfe der Ghule dort.

    Also weiter nach Dunwich.

    Hab dort mit meinen .50 Impro-Repetier Scharfschützengewehr (Schaden 70) so einige Gegner erledigen können.(davon mehrere mit Totenkopf-Symbol)

    Aber mich hat dann der Typ in der Raider-Powerarmor erwischt...

    Dumm gelaufen...auf ein Neues...

    So,mit knapp Level 30 wieder den Löffel abgegeben.

    Durch eigene Dummheit und Unwissenheit,wohlgemerkt!

    Hatte nach meinen letzten Eintrag eine Minutemen-Quest für Graygarden angenommen...die Supermutanten waren mit vorsichtigen Vorgehen kein Problem und die Mirelurks später mit meiner Kampfflinte auch nicht.Hab dort wie passend auch eine 10mm mit dem legendären Effekt mit 50% mehr Schaden gegen eben diese Mirelurks und dazu noch Insekten gefunden.

    Dann natürlich zurück nach Graygarden und für etwas Schutz gesorgt...mehr braucht es da ja nicht wegen alles Roboter.

    Bei Preston die Quest abgegeben und nach Covenant gelaufen,um mir wie immer den legendären Helm und die legendäre Kampfflinte zu kaufen.

    Hatte in Sanctuary extra Jet und die Roboter-Reparatur-Dinger gecraftet deswegen.

    Von Covenant nach Greentop für nächste Minutemen-Quest...wo ich natürlich zum Trainingsgelände der Nationalgarde geschickt wurde...der "Leuchtende" und zwei legendäre Ghule waren recht harte Gegner.

    Letztere Beide hatten leider nichts Interessantes dabei...egal.

    Quest abgegeben.Vorher mit etwas Schrott noch in Greentop ein wenig Schutz zusammengeschustert.

    Dachte mir dann machste dich nochmal auf dem Weg nach DC und bin dabei aber wieder an Covenant vorbei.Dann Richtung Tucker Memorial Bridge.Dort in der Nähe trifft man ADA,was ich aber noch nicht wollte.

    Bin in Bunker Hill gelandet.

    Dort habe ich dann gedacht, pennst eine Runde (Schlafmangel) und gehst dann mal zur Railroad.

    Schön und gut...direkt zur Old North Church.

    Unten dachte ich mir im letzten Moment,(das Gespräch hatte schon begonnen) ziehst dich etwas zurück und legst deine Charisma-Klamotten an (sauberer blauer Anzug plus Brille mit schwarzem Gestell).So hatte ich Charisma auf 11,weil ich wusste das ein paar Dialoge mit Herausforderungen folgen würden.

    Naja,keine gute Idee...Es kam ja die Warnung "Stehenbleiben" vorher.

    Hatte grade meine Sachen an und bin ein paar Schritte wieder auf Desdemona und Co zu,als ich hörte:"wir hatten dich gewarnt",oder so...

    Glory hat mich mit ihrer Minigun durchsiebt...:|

    Liegt immer da soweit ich das in meinen Durchgängen festgestellt habe.Egal welches Level ich hatte.

    Naja,der Schadenswert beträgt 46 ohne Adrenalin, aber ist besser als mein Impro,das ich bis dahin dabei hatte.

    Ich kann mich auch irren,glaube aber das ich da auch schon mal eine bessere Version gefunden hatte.Aber auf jeden Fall ein Scharfschützengewehr, und kein Impro oder so...

    So,diesmal nicht bei Level 19 ins Gras gebissen.

    Hab es wieder nach DC geschafft und dort einige Dinge erledigen können...Farbe,Mutierter Farn und im Science Center die Blähfliegendrüse abgegeben.

    Der Schlagholzverkäufer muss noch auf seine Sammelstücke warten.

    Dafür hab ich Travis geholfen sein Selbstbewusstsein auf ein höheres Niveau zu bringen.

    Legendäres Zeug von Nutzem bis jetzt leider nicht wieder gefunden.Hab aber jetzt eine annehmbare Kampfflinte dabei und ein Scharfschützengewehr,welches ich auf der Red-Rocket nahe Lexington gefunden habe.(Die,beim College-Square/College-Verwaltung)

    Hat schon ein Zielfernrohr drauf,einen gehärteten Verschluss und einen vollständigen Kolben.Findet man so mit Standartmagazin immer dort oben(Dach).

    Hab dem Teil nur ein Schnellademagazin verpasst durch ein gefundenes Gewehr, welches aber nicht den Schadenswert hatte.

    Auf dem Rückweg auch Danse geholfen,und kurz vorher die Riptide aufgesucht...der Raider in der PA war abermals unter Wasser.:cursing:

    Dafür aber alle Anderen erledigt und das Heft mitgenommen.

    In Sanctuary mein Zeug gelagert und nach Concord um den letzten Minutemen und seiner Truppe aus der Patsche zu helfen.War recht knapp beim Kampf mit der Kralle,da ich mich nicht in eins der Häuser verkrümmelt hatte.

    Hab dann für Sturges einen annehmbaren Ort geschaffen und bin nach Tenpines Bluff.Die Siedler dort haben mich natürlich zur Corvega geschickt.

    Hab Dogmeat am Fuß der Autobahn warten lassen damit er nicht wieder runterfällt...

    Leider war das Wetter nicht gut genug um alle Raider Draußen mit der Sniper wegzuräumen...

    Letztendlich doch überall für Ordnung gesorgt und den Siedlern eine frohe Botschaft überbringen können.

    Unterwegs,mit nun Level 20 ist das UFO direkt über meinen Kopf hinweg gerauscht...ich liebe den Sound dabei...

    Preston von meinen Erfolg berichtet und mich zum General der Minutemen ernennen lassen,was mir dank Inselbegabung fast 2000 Erfahrungspunkte eingebracht hat.:whistling:

    Jetzt fast Level 22...weiter geht's...

    Oh ja,dieses Doppelschuss-Gewehr ist super! :love:

    Hab ich bisher aber auch nur einmal gefunden gehabt.Zuletzt mit meinen Level 180 Charakter leider vergeblich darauf gehofft...Da hatte ich aber auch ein Doppelschuss-Scharfschützengewehr gefunden,das mit .50er mehr Schaden machte als die "Wächter" umgebaut auf .308er.Daher hab ich die Waffe dann wieder auf 45er zurück gebaut und bin voll auf "Kommando".Dazu noch Schalldämpfer dran,mit dem entsprechenden Perk dazu.Genug von der "Wächter" geschwärmt...

    Wenn Du nach Nuka-World willst musst eigentlich nur die Feuerprobe bestehen, was mit "nur" leider leicht gesagt ist.

    Hattest ja geschrieben,dass Du dort beim Ameisenschwarm draufgegangen bist,wo sich hinter einer Tür,die man knacken muss auch erst die erste Speichermöglichkeit in Form einer Matratze findet...

    Musst sehen,ob Du dir das antun willst...bist ja sonst gut aufgestellt finde ich...

    Viel Glück und Spaß weiterhin! :)

    Nach Neubeginn wie gehabt Vorbereitungen getroffen Preston und seiner Truppe einen geeigneten Platz zum siedeln vorzufinden.

    Den Abernathys ihr Medaillon zurück gebracht.

    Beim Drumlin Diner jedoch diesmal Pollunder und Hose angezogen (zwischenzeitlich) und Wolfgang überzeugt (dank Charisma auf 10 durch Klamotte) zu verschwinden...vorher auch noch nie passiert...Wolfgang und Simone hauen tatsächlich ab...

    Keine Ahnung ob die Beiden mir jemals wieder begegnen.

    Werde wieder probieren es nach DC zu schaffen,ohne jedoch Preston und Co den Ar...gerettet zu haben...

    Halte Euch auf den Laufenden...

    Genau.

    Nun hat's mich bei Level 19 erwischt...

    Zurück zur Riptide um mir den Raider in Powerrüstung vorzuknöpfen...hab ihn zweimal gut erwischt...er mich einmal, und das hat schon gereicht...

    Keine Ahnung was für'ne Knarre der hatte.

    Also auf ein Neues!

    Patrese,da muss ich Dir zustimmen...das Gefühl hab ich manchmal auch.

    Hab Gestern noch Danse unterstützt,bin aber danach gleich nach Sanctuary zurück,um meine Beute zu lagern.

    Grade in der Nähe vom Drumlin Diner einen Typen(Synth) Names Timothy getroffen,der wollte wissen wie er nach Bunker Hill kommt.

    Dummerweise taucht in dem Moment ein Raider auf...ich in die Hocke, ziele ,drücke ab und Timothy rennt genau in den Schuss...ein Schuss aus meiner 10mm...tot.

    Raider natürlich auch danach.

    Hab den Timothy zuvor noch nie getroffen...?(