Ich kann dir sagen, wie man sie wieder regeneriert. Ich habe das bei meinen Siedlungen gemacht.
Allerdings musst du bedenken, dass das ein größeres Gebiet betrifft als nur deine Siedlungszellen. Das kann potentiell zu Konflikten mit anderen Mods führen.
IMO sind das die beiden Möglichkeiten um es "sauber" zu machen: entweder precombines intakt lassen, dann ist halt fast nichts scrappbar, oder eben precombines regenerieren.
Also die Vorgehensweise ist:
Für jede deiner Zellen (im Cell View doppelklicken), World -> PreCombine Geometry for current cell
Nachdem du das für alle deine Zellen gemacht hast, gehst du sie nochmal alle durch, und machst nun für jede:
Visibility -> Generate Visibility for Current Cell
Visibility -> Generate PreCombined Visibility for Current Cell
Diesen Vorgang kann man etwas beschleunigen, indem man die Mod in xEdit aufmacht, die Zellen durchgeht, und dort auf den Wert für "RVIS - In PreVis File Of" achtet. Dort steht eine Zelle drin, in der die precombined visibility für den 3x3 Bereich drumherum gespeichert ist. Die visibility und precombined visibility muss nur für diese regeneriert werden. Die precombined geometry allerdings für alle einzeln.
Desweiteren wird dieser Vorgang alle statics wieder in die Precombineds aufnehmen, es sei denn das Objekt:
- hat ein scrap rezept
- hat ein EnableParent
- ist mit irgendwas anderem verlinkt (zB via WorkshopStackedItemParentKEYWORD)
- vermutlich wenn es selbst der EnableParent von anderen Dingen ist, aber nicht sicher
Also was ich meistens mache ist, ich packe alles was ich scrapbar behalten will in eine Ebene, linke es dann mit irgendeinem Ziegelstein unter dem Boden (via das "-"-Menü), markere in xEdit diese previs rootzellen mit irgendeinen Namen, und mache das dann wie oben beschrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum "Visibility -> Generate Visibility for Current Cell" nötig ist. Aber wenn man es nicht macht, hat man danach manchmal unsichtbare Objekte.