Beiträge von Gilter

    Schaue seit 15 Tagen "The walking dead" und SAW 1bis 8, großes Kino ... endlich mal was schön krasses. Enterprice habe ich vor 40 Jahren gesehen, interessiert mich nicht mehr wirklich so weil ich es für Kinderkram halte, sorry! Avatar ist sehr gut, leider fehlen die Fortsetzungen. Star Wars kenne ich auch schon alle mehrmals .... naja nicht schlecht. Ich möchte mal sehen was es im Hardcore Horror noch so sehenswertes gibt, damit meine ich aber keine splatter Horrorfilme.

    Inwieweit f4se dabei benötigt wird weiss ich leider nicht, dazu reicht mein Technisches Verständniss nicht aus. Ich musste nichts einstellen, installieren und fertig.


    Das einzige was ich dir dazu noch sagen kann ist, das in der Anleitung fehlt, das man auch die beiden Ordner (data & src) mit ins Fallout4 Verzeichniss kopieren muss! Auf die Frage: Dateien im Zielordner ersetzen, habe ich mit ja bestätigt!


    Bei mir startet f4se erst nachdem ich das Spiel zum zweiten Mal starte.


    Es existieren sehr viele Mods die f4se benötigen.


    76e285-1579808371.png">76e285-1579808371.png

    Nicht das ich wüsste aber alle Mods habe ich mir noch nicht angesehen. Eine einfache Möglichkeit ist so eine Waffe mit dem Creation Kit zu erschaffen und diese dann im Spiel zu implementieren.


    Ich habe mir beim vorherigen Spiel mal so eine 10mm Pistole mit dem Creation Kit gebastelt, 200 Schaden und ein 50 Schuß-Magazin. War mir zu heftig das Teil, die Gegner starben alle beim ersten Schuß, es wurde mir schnell langweilig, sodas ich die esp wieder gelöscht habe. Es gibt Mods mit denen du deine Waffen Legendär machen kannst. Ein Mod bastelt dir sogar mehrere Slots für spezielle Boni rein.


    Was ich so auf die schnelle gefunden habe: Consistent Weapon Damage

    Zu dem Bildruckeln gibt es eine weitere Erklärung, ich habe das erfahren als ich an der Maulwurfsrattenkrankheit litt. Es ging eine ganze Weile, war beim Arzt welcher mich aber nicht heilen konnte. Nach einiger Zeit war wieder alles Normal.

    Todeskrallen verursachen durch ihr Brüllen, aufstampfen ebenfalls einen ähnlichen Effekt genau wie Explosionen in unmittelbarer Nähe.

    Die Museum der Freiheit Quest hatte ich da bereits abgeschlossen und wenn ich es noch richtig in meinen grauen Zellen habe, die Karawanen-Notsignal Quest (Ada) auch aber wie gesagt, bei letzterem bin ich mir nicht 100% sicher.

    Nach vielen tausend Stunden im Fallout 4 Universum ist dieses mein aktueller Char: Kesha - Mensch. Ich habe alle Schwierigkeitslevel ohne jegliche Mod durch gespielt. Leicht-Normal-Schwer-Überleben.


    Jetzt habe ich mich entschlossen diverse Mods zu installieren und zu testen bzw. zu spielen ...... und was soll ich sagen? Einfach KLASSE!!

    Nicht jede Mod macht Sinn aber einige haben es wirklich in sich. Mein absoluter Mod Favorit ist die Begleiterin Heather Casdin:

    Heather Casdin - A Unique Companion Experience - Deutsch aber auch andere Mods wie Legendäry Modifikation usw. finde ich große Klasse. Im neuen Spiel widme ich mich nur noch dem Siedlungsbau, auch da natürlich nur noch mit diversen Mods wie z.B. : Snappy DLC Kits und andere Mods. Quests werden nur sporadisch und je nach Lust und Laune erledigt.RYCALTnj.html

    Ich weiss das dieses Thema nicht mehr aktuell ist aber dennoch möchte ich 2 Orte hinzufügen, wo ich Doc Anderson und Ron Staples gefunden habe. Doc Anderson habe ich nähe Concord gefunden, wenn man vor dem Museum der Freiheit steht, geht man nach links die Straße entlang bis zur nächsten Kreuzung. An dieser Kreuzung dann rechts und ein paar Meter weiter links findet man eine Kochstelle nebst 3 Matrazen und einem Koffer, hier konnte ich Doc Anderson rekrutieren. An dieser Stelle spawnen auch Raider, Gunners, Mutanten und andere fiese Kreaturen. Ich brauchte 3 Anreisen um sie zu bekommen.


    Ron Staples habe ich in der nähe vom Drumlin Diner in einem Haus gefunden. Wenn man vor dem Drumlin Diner steht und etwas nach links schaut, sieht man etwas entfernt ein Haus. In dem Haus spawnen auch Raider, Gunner, Scorpion, Hunde und andere neckische Gesellen. Ich benötigte hier 5 Anreisen um den Barkeeper zu bekommen.


    Alle Stufe 4 Händler die ich habe (Rylee, Anne Hargraves, Doc Anderson und Ron Staples) konnte ich ohne Probleme rekrutieren und sie kamen auch alle in Sanctuary an und blieben vor Ort. (Ich nutze den Unofficial Fallout 4 Patch habe mal gelesen das der Patch die Probleme mit den Händlern behebt - PC Version ob er für Konsolen auch funktioniert weiss ich nicht.)


    Sobald ich weitere Stufe 4 Händler gefunden und rekrutiert habe, setze ich diesen Beitrag fort.

    Hallo Community, kennt sich jemand mit der Mod AAF aus? Seit dem letzten Update bekomme ich diese nicht mehr zum laufen, selbst debug Modus meldet nichts mehr ingame. Alle Updates (F4SE, AAF Beta 108, etc.) habe ich installiert, was mir fehlt ist die Anzeige rechts oben im Bild AAF [100%] und die Auswahlmöglichkeiten der Mod.

    Vielleicht hat einer nen Tip für mich, danke in die Runde vorab.

    So ..... ich konnte den Fehler finden, es lag an meiner Desktop-Verknüpfung!!! Ich habe F4SE über Vortex nochmal drüber installiert und auch mit Vortex das Spiel gestartet. Alles gut, keine Fehlermeldung mehr!!! :thumbsup:


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Vielen Dank für die sehr guten Infos! Ich spiele FO4 schon seit release aber bis vor 3 Wochen eben ohne jegliche Mods. Naja das Thema Mods ist recht umfänglich, dennoch recht einfach zu handhaben bis auf einige Ausnahmen. Dieses Forum war und ist mir nun fast täglich eine sehr große Hilfe, danke für eure schnellen und kompetenten Antworten!


    Nachtrag: F4SE neue Version installiert und erst jetzt bekomme ich das FO4 Update!?

    Ja sind beide aktuell, wenn ich recht überlege kamen die Probleme mit dem letzten Steam Update kann mich aber auch irren.

    Naja so wie oben in den Fotos zu erkennen, starte ich über den F4SE loader, die steam dll ist ja nicht ausführbar. Ich nutze ca. 80 Mods, die Mod die wohl auf F4SE angewiesen ist, ist: Armor and Weapon Keywords Community Resource (AWKCR) und ggf. noch einige andere, die aber zu viele sind um hier alle aufzulisten. Soweit ich sehen kann, funktionieren diese nachdem ich das Spiel beende und es erneut starte ohne Steam neu zu starten (läuft ja im Hintergrund weiter), die Fehlermeldung kommt dann nicht mehr aber es nervt halt das Spiel 2 mal starten zu müssen.

    Ich bekomme seit 2 Tagen die Fehlermeldung $NO_F4SE. Daraufhin habe ich in Vortex den Pfad überprüft und neu angelegt, im Fallout Ordner sind alle Daten von F4SE nebst Steam loader enthalten. Vielleicht hatte jemand von euch mal den selben Fehler und kann mir einen Tipp geben. Ich würde Fallout 4 wieder gerne über Steam mitsamt F4SE starten können.


    Hallo,


    sorry das ich meinen ersten Beitrag mit einer Bitte starten muss.

    Leider sind ausversehen in meinem "My Games" Ordner alle Dateien von Fallout 4 gelöscht worden.

    Die Dateien "Fallout 4", "Fallout4Prefs" stellte das Spiel wieder her, nur leider nicht die "Fallout4Prefs.ini".

    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch mir seine Datei hier posten könnte, ich strick mir die dann auf meine Anforderungen zurecht.

    Vielen dank im voraus.