Beiträge von puffpeng

    Das Gewehr habe ich nicht gefunden

    Schön...also, geh du mal bei 1 hoch. Dort ist die Autobahnauffahrt mit 3-4 Gegnern mit Laserwaffen. Wenn die tot sind, laufe hoch und geradeaus siehst du einen Hochstand mit Windräder. Davon hälst du dich fern. Links schauen und du siehst Gegner..auf der anderen Autobahn. Dort drobt das Scharfschützengewehr.

    Bei Nr. 2 steht ein Wohnhaus mit Viehzeug (uninteressant) und ein weißer Bunker. Dort ist ein Bett zum speichern. Es liegt etwa 20m von der Hauptstraße im Wald. 100m weiter ist die besagte Autobahnaufffahrt Nr.1

    Diamon City zu erreichen stell ich mir nicht einfacher vor mit Level 10. Und achja, Vault 81 wegen des Wächters wär ja auch noch ;)

    Hallihallo...ich gehe sofort nach verlassen des Vault nach Diamon City. Rechts an Concord vorbei und beide Ganoven am Drumblin Diner ignorieren und etwas rechts laufen. Lauft Wege und keine Schienen. Weiter über die rechte Seite Corvega Anlage entlang und links vom Schrottplatz halten...Bei der Autobahnunterführung etwas rechts vom Weg, da dort Minen liegen...meistens mache ich einen Abstecher zu Greygarden und hole Mais ect...dann hinunter ab ins Wasser mit Aquaboy oder laufe am Wasser links die Straße entlang..bis zur Hebebrücke. Dann bist du in Boston...warte die Schießerei gegen die Supermutanten im Hintergrund ab, da man von einer toten Stadtwache die besten Sachen mit lvl2 klauen kann. Ich laufe damit, lvl17 immernoch rum. Gehe niemals ins Gefecht. Denke nicht mal daran! Dann zu Piper..das gequatsche und die Stadt runter laufen...rechts abbiegen in die Kneibe und links bei Vatim ein Zimmer für 10 mieten...SAVE (abspeichern) Im Anschluß Piper als Teammitglied rekutieren.


    Siehe Bild. Dort liegt das Scharfschützengewehr. Also, es liegt in der Hand des Raiders...den mußt schon kaputt machen. Freiwillig gibt er das sicherlich nicht raus :D

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da sind schon sehr interessante Info drinnen. Beim nächsten Neuanfang, werde ich Deine Erkenntnisse nutzen. Anbei mein aktueller Plan. Bild

    Stärke: Nahkampf gehe ich aus dem Weg und Rüstung, nehme ich, was ich bekommen kann.

    Wahrnehmung: Das Vats ist mir sehr wichtig, da ich besser treffe und mit Glück die verschiedenen Zufallstreffer landen möchte. Gerade wenn man unterlegen ist, kommen die kleinen Helferchen genau richtig oder auch nicht ^^

    Ausdauer: Ja...ist die Gesundheit und man kann reeennnnnnnnnennn wenn notwendig wird

    Charisma und Intelligenz: Das levelt sich schon, da ich die Inselbegabung erstmal auf max ausskille...

    Beweglichkeit: Aktionboy, Pistole und Schleichen ist klar

    Glück: Egal was man macht im Spiel..looten, bauen und kämpfen...Glück hilft überall und füllt die Taschen

    ausserdem denk auch so: wenn du permadeath-survival spielst, dann darfst du sowieso nie sterben. und wenn du dann mal länger wach bist, dann geht auch dein adrenalin schön hoch. und wer will sich schon bis zu 50% zusatzschaden entgehen lassen? zwei, drei flaschen nuka cola im gepäck und das passt ;)

    Ich habe schon was über deinem permadeath-survival gelesen. Sehr interessant. Welche perks nimmst du für den Anfang? In welche Richtung skillst du? Das kannst gerne in deinem thread schreiben...ich ziehe dann um.**Edit...ist ja dein thread :) sorry :D

    Bereue den Schritt bisher noch nicht - überlege mir aber ernsthaft meinen ersten Mod zu installieren, nämlich den Schlafsack-Mod. Das mit dem nicht Zwischenspeichern können könnte evtl. meinen Spielspass erheblich beeinträchtigen. Und schlussendlich solls ja Spass machen ;)

    Ja..das zerstört das Spiel. ich habe aktuell eine mod, die aller 3 min. speichert. Nun laufe ich ohne zu überlegen durch. Deswegen fange ich nochmal an.

    Hallo und vielen Dank in die Runde. Mein Nick entstammte vor etwa 10 Jahren vom Battlefield spielen. Seitdem nutze ich den überall:) Ich liebe F4 und habe bestimmt Ü1000h hinter mir...das meiste aber bei der PS4. Da man aber nur begrenzt modden kann, bin ich wieder zurück zum PC. Leider spielt man am PC nicht so viel und moddet nur und am Ende löscht man das Spiel :D. Aktuell bin ich aber fertig mit dem modden und sehr zufrieden. Gemoddet werden nur visuelle Aspekte. Viel Gras und Bäume und man keinen Gegner mehr aus der Ferne entdecken ...muhahhaha.


    Leider finde ich den aktuellen Survivial mod zu langweilig und wenig herausfordernd. Es ist ganz simpel... den aquaboy/girl aktivieren und alle Wege zu Wasser nehmen. Vom Vault aus, sofort Piper holen und bei einer toten Stadtwache, die gegen die Supermutanten kämpft...die erste Rüstung stibitzen. An der Autobahnauffahrt rückzu, nähe Drumblin Diner, die Raider töten und das Scharfschützengewehr 308er holen, welches 50 Schaden macht.


    Der Horizon mod soll den Survivial Modus revolutionieren. Hier. Hier kurz ein Auszug meiner Übersetzer-App.

    Horizon ist eine umfassende Überarbeitung von Fallout 4, die das Gameplay von Grund auf neu ausgleicht und erweitert. Es enthält Tausende von Änderungen, überarbeitete Systeme und neue Ergänzungen, um ALLES sorgfältig aufeinander abzustimmen.


    Ich selber habe irgendwie noch nicht so den Plan, wie man daran geht und dachte, ich frag mal das Forum. In yt finde ich auf Deutsch nichts Nützliches.

    Ja...Die nächste Autobahnauffahrt, nähe Drumblin Diner..da stehen 2-3 Raider auf dem Hochstand. Bei einem dropt immer ein Gewehr 308er mit Zielfernrohr.

    Guten Tag...:)


    Ich wage einen Neuanfang mit der mod Horizon. Ich habe schon etwas yt geschau, leider ist das Meiste nur in Englisch.


    So wie bisher, wird man F4 sicherlich nicht spielen können. Bisher hatte ich zuerst im Survival den Aquaboy aktiviert, um den sicheren Flußweg nehmen zu können und gleich mit lvl2 direkt mal Piper geholt. Mit etwas Glück, fällt im Todesfall bei der Stadtwache, gleich mal eine fette Rüstung ab.


    Wasser und Nahrung waren bisher kein Problem. Das sieht bei Horizon sicherlich anders aus.


    Wie setzt Ihr Eure perks und welches Ziel verfolgt Ihr? Was ist anfänglich besonders Wichtig zum Überleben?


    Vielen Dank:rolleyes: