Beiträge von HuabaBua

    Also ich hatte, wir auch hier im Forum erörtert, Probleme zum Starlight Drive-Inn zu kommen. Egal ob direkt oder über Umwegen, immer stürzte das Spiel ab. Mittlerweile geht es aber wieder Problemlos. Das gleich Problem, nur an anderer Stelle, hast du vielleicht auch. Hast du mal versucht ohne aktive Mission in das Gebiet zu reisen?

    Ja habe ich.:hmm:

    Ich würde da aus Prinzip mal versuchen alle Mods abzuschalten und nen Testlauf machen und/oder mal Spiel neu installieren. (Vorher Backups deiner Spielstände anlegen).

    Kopie der Saves machen alle Mods deaktivieren.Und mal schauen ob es immer noch abstürzt.Wenn nicht dann 2-3 Mods aktivieren und wieder schauen solange bis man dann das Mod findet was den Absturz verursacht.Stürzt es trotz aller deaktivierter Mods ab ist der save nicht mehr in Ordnung.Man kann versuchen den Save zu Cleanen dazu muss man aber etwas Erfahrung haben und hat auch nur ne 50% Chance das er wieder geht.Habe auch noch ne 3 Möglichkeit gefunden Saves und abstürze zu reparieren ist aber noch in der Test Phase und wird von verschiedenen Spielern die wirklich Ahnung von Programmieren und Modden haben noch getestet auf Langzeit Auswirkungen.

    Werde ich heute Abend versuchen. Danke

    In Steam in der Spielbibliothek,

    • FO4 auswählen mit rechter Maustaste
    • Eigenschaften
    • Lokale Dateien
    • Dateien auf Fehler prüfen

    Es wurden keine Fehler gefunden.:hmm:


    --> Sobald ich der Innenstadt von Boston zu Nahe komme stürzt es ab. Aber ich bezweifle, dass es an den Mods liegt immerhin sind es nur Overlay und Siedlungsbaumods. (+ Clean & Smooth). Habe auch schon getestet einige Mods abzustellen allerdings stürzte das Spiel dennoch ab.

    Jedes mal wenn ich die Mission "Atomare Option" starte stürzt mein Fallout ab kurz bevor ich beim Institut angekommen bin. Habe es bereits mit der Stählernen Bruderschaft (Absturz nach dem Tod eines Benemoth's) und den Minutemen (Absturz in der Nähe der CIT-Ruinen) versucht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Bzw. kann ich diese Quest eventuell mit der Konsole überspringen?


    (Es stürzt jedes mal bei der exakt selben Stelle ab, habe es bei beiden Fraktionen 4 mal getestet.)


    Mfg. HuabaBua

    Ich verstehe zwar grundsätzlich die Frage, doch der Sinn erschließt sich mir nicht. Soll der ganze Vault in die Luft fliegen, wenn das Fahrradtraining zu Ende ist, oder was stellst du dir da

    Je nachdem was man bei den Vault-Tec-Quests wählte haben die Geräte verschiedene Auswirkungen. Und für den Siedlungsbau würde ich gerne meine Entscheidung nochmal ändern. Dies ist aber glaube ich nur bei den Quests möglich.


    Kann man die Quests eventuell wiederholen und somit die Effekte verändern?


    (Die verschiedenen Auswirkungen je nach Gerät: https://www.spieletipps.de/tip…rimente-ihre-konsequenzen)


    Mfg. HuabaBua