Beiträge von gamingfee

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Unsere Fallout-Version hat irgendwie ein Eigenleben.

    Nach dem ich die Lust an Fallout durch den Crash verloren hatte, war ich nach 3 Tagen mal mutig und habe doch noch einmal Fallout 4 geladen. Komischerweise waren alle Mods wieder vorhanden, allerdings mussten einige wieder aktiviert werden. Auch funktionierte der Spielstand wieder und ich fand mich auf Farharbor in der Nähe von Atoms Quelle (nicht im Wurzelkeller) wieder.

    Nach vielem Rätselraten um die Ursache, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass vielleicht die Xbox zu heiß geworden sein könnte (Ich lasse sie oftmals an, obwohl ich nicht spiele).

    Von daher war der Hinweis von Liberty Prime vielleicht so ganz falsch nicht.... Danke noch mal.

    Hallo liebe Helferlein,

    ich muss mal wieder nach Hilfe schreien:

    Ich spiele ja auf der Xbox one und war auf Far Harbor, war bei Dima und sollte aus Atoms Quelle trinken.

    Auf dem Weg dahin stürze ich immer ab.

    Als ich jetzt nach dem letzten Absturz meinen Spielstand von Far Harbor laden wollte, wurde mir in der Spielstand-Auswahl das Bild von Far Harbor gezeigt und nach dem Laden dieses Spielstandes finde ich mich im Wurzelkeller von Sanctuary wieder.

    Noch dazu habe ich eine Meldung erhalten, dass einige Mods u.a. bs-farharborexpansion, SEO, UDSCM 360 nicht vorhanden sind bzw. nicht geladen werden können.

    Und Far Harbor ist nicht mehr erreichbar.


    Hat das schon einmal jemand gehabt und kann helfen?


    Also Absturz gehabt => ich lande nach dem Laden irgendwo anders als der letzte Spielstand angezeigt hat => und einige Mods sind nicht mehr vorhanden => und nach Far Harbor kann ich nicht mehr reisen, als ob es nicht mehr vorhanden ist, wird aber bei den Installierten Spielen/Addons normal aufgeführt.


    Hilfe,

    was ist die Ursache, was kann ich tun??(

    (natürlich möchte ich nicht alles deinstallieren müssen und A l l e s noch einmal neu starten müssen;(


    Vielen Dank schon einmal vorab :thumbsup:


    ,

    Danke.

    Ich hatte gehofft, dass das Speicherproblem doch noch mal angegangen wird.

    Aber wohl zu früh gefreut: bin schon wieder bei Bunker Hill und dem toten Briefkasten abgeschmiert.

    Hallo,


    meine Xbox one hat gerade ein über 1 GB großes Update gezogen. Ich spiele nun mit Version 1.10.130.0.1.

    Habe nirgends was dazu gefunden. Selbst Bethesda hat dazu nichts.

    Weiß jemand, was dieses Update beinhaltet??

    Danke Euch für eine Info!

    :thumbsup:

    Juhuuu, habe die Qest endlich geschafft.

    Nachdem ich ca. 15-20 mal rausgeflogen bin und immerwieder versucht habe, das Problem zu knacken, habe ich mit folgender Lösung dem Runner im Greenetech Genetics den Chip mittels Schussgewalt abgeschwatzt:

    Ich kann sowieso nur max. 3 Spielstände speichern. Nun habe ich einen Spielstand noch rausgeschmissen und bin mit nur zwei Spielständen dorthin gereist und konnte mich dann endlich problemlos dem Gebäude nähern und so die Quest durchspielen.

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Ja, die Xbox ist am Internet angeschlossen.

    Ziehe zwar schwer bewaffnet durchs Commonwealth und ballere jeden Feind um, weiß aber nicht wie man bei der XBOX Updates manuell runterladen kann:S. Ich kenne das nur, das, wenn ich ins Spiel gehen will, automatisch gesagt wird, das ein Update vorhanden ist und man kann es direkt runterziehen.

    Habe gerade gesehen (nachdem ich mal wieder abgeschmiert bin), dass das letzte Update am 6.12.2018 gemacht wurde (wohl tatsächlich automatisch) und ich mit einer Version 1.10.0.14 spiele.

    Ooh Hilfe, mir schwirrt der Kopf...:?::?::?:

    Hallo liebe Gaming-Götter und Alleswisser,


    da mir letztes Mal hier gut geholfen wurde, habe ich mal wieder eine dringende SOS-Frage:

    Ich möchte die Quest "Jäger/Gejagter" lösen.

    Ich spiele Fallout 4 auf der XBOX one.

    Wenn ich mich von den CIT Ruinen dem Gebäude Greenetech Genetics nähere, egal von welcher Seite (bin auch schon mit dem Jet-Pack hochgeflogen) stockt das Spiel. Entweder wird alles gaaaanz langsam oder ich fliege gleich raus.?(;( Somit komme ich nicht in das Gebäude, kann den Runner nicht aufspüren und die Quest nicht abschließen. Sie ist aber ja eigentlich so wichtig, um in das Institut zu kommen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich in der Geschichte weiterkomme?

    Vielen Dank Euch schon mal....:thumbsup:

    hi raven,

    danke Dir für Deine Hinweise.


    Das mit dem Verschleiß ist mal eine schlüssige Erklärung, auch wenn ich es doof finde:thumbdown:, da es echt nervt, wenn man ständig 20 Generatoren und Geschütztürme reparieren muss. Ich werde mal die Holotapes und Einstellungen durchforsten, vielleicht finde ich Abhilfe.

    Oh, danke, dass so schnell jemand geantwortet hat...:thumbup:


    Aber leider haben wir NSA Mod ausprobiert: hat nicht so richtig geklappt, da trotzdem Angriffe durchkamen.


    Irgendwie ist es auch nicht ganz klar, ob es tatsächlich an den Angriffen liegt.

    Denn es ist schon öfter passiert, dass ich nach Sanctuary zurückgekommen bin und noch nichtsgebrannt hat. Dann die Straße runter gegangen bin, an den Häusern vorbei und nach kurzer Zeit die Dinger geraucht haben.


    Am Anfang haben wir noch Feuertonnen unter die Rauchschwaden gestellt und das Geräuchere ignoriert haben. Leider auch keine Lösung, weil Strom und Schutz dann down waren...

    Hilfe, liebe Fallout-Freunde....


    nun haben wir Fallout 4 zum 3. mal neu angefangen, um unser ultimatives Sanctuary zufinden.

    Aktuell spielen wir die vollausgestattete Institut-Version von Sanctuary. Hier ist jedes Haus bereits mit einem Generator ausgestattet. Toller Mod, aber...


    ...nach jeder Rückkehr nach einer Mission sind alle Generatoren, Geschütztürme, Wasseraufbereitungsanlagen kaputt und alles raucht. Selbst wenn sie nicht angeschlossen sind. Anscheinend wenn auch nur eine Blähfliege am Horizont auftaucht und ein Schusswechsel stattfindet, knallt alles durch und raucht. Bei der Vielzahl an zu reparierenden Geräten total nervig.:S

    ...klickt man den Power-Generator an, erhält man die Anzeige "reparieren mit". Was, wie wo ist zu tun? Ich habe es noch nicht kapiert.

    ...nun wollten wir alle Generatoren verwerten und mit dem Mod "Settlement electricity overhaul" arbeiten. Da dann nur einer, max. zwei Fuseboxen ausreichen, ist es nicht ganz so nervig diese zu reparieren. Leider lassen sich die Generatoren in der Sanctuary-Institut-Version nicht verschrotten. Bitte - weiß hier jemand Abhilfe?


    Haben schon das Netz durchsucht, den Modder angeschrieben: die Fallout4-Gamer haben dieses Problem anscheinend nicht, jedenfalls schriebt niemand so richtig was. Und der Modder antwortet nicht.

    Also noch einmal auf den Punkt gebracht: in unserer Siedlung rauchen nach jeder Rückkehr die Generatoren - egal in welcher Version. Wir haben auch bereits ein Sanctuary selbst aufgebaut - auch da war es so.


    Gibt es keinen Mod, der z.B. der die Angriffe ausschaltet oder Generatoren einfach nicht mehr rauchen lässt?

    Oder irgendeine andere Lösung?


    Da meine Motivation dadurch komplett im (Wurzel-)keller gelandet ist, spielen wir erst weiter, wenn ich eine Lösung für dieses Problem gefunden habe...

    Danke Euch schonmal im voraus:thumbsup:


    PS: Bin immer auf der Suche nach einem schönen, aufgeräumten, grünen Prewar-Sanctuary. Hat da jemand einen Tipp?