Beiträge von Gary C. Cooper

    Nach laaaanger Pause wegen... "interner Probleme", durch die ich nicht Fallout 4 (noch 76) spielen konnte, und das auch trotz der neugewonnenen Corona-Freizeit dachte ich mir neulich: "Ach, mich packt die Sehnsucht, fangen wir doch mal wieder mit dem alten Fallout 4 an."

    Spiel in die Konsole, los geht's. Intro angehört, Charakter gemacht. Name: Vince Valliant, ist eine Figur die ich mir mal ausgedacht hatte. Raus aus Sanctuary zum Vault bis dann der Knall kam.

    Fünf Minuten später Schleich ich durch triple 1 und zertrete fleißig Kakerlaken.


    Dann kommt mir wieder der Bug in die Quere, der die Vault Tür nicht öffnet. Den Lösungsweg kannte ich mittlerweile, entweder alles deinstallieren oder ein paar Stunden lang die Konsole ruhen lassen. ||

    Kurz war die Sehnsucht weg, da kam sie gleich am nächsten Morgen wieder. Da dachte ich mir, Mensch Gary, wenn du jetzt wieder anfängst, kannst du mal wieder den Forumsteil mit Fallout 4 beleben, indem du mal deine Reisen dokumentierst. Mit allem drum und dran.


    Vanilla, nur das CC zeug, was ich grad noch drauf hab und ein Sarkastischer Wanderer im blauen Strampelanzug.


    Da wären wir nun:

    Name: Gary C. Cooper

    Special:


    Aussehen:

    Rotbraunes Harr, relativ bleich, keine Gesichtsbehaarung und Stahlgraue Augen.


    Es geht loos! 8)

    (Älteres Bild)


    Sanctuary ist jetzt aufgeräumt.

    Den groben Plan für den Durchgang verrate ich später, aber jetzt heißt es erstmal DC. Die Minutemen können ja warten. ;)

    Es gibt verschiedene Methoden, mit den Fenstern in Innenzellen umzugehen. Das geht von komplett vernagelt über Helligkeitssimulation der Außenwelt (Tag/Nachtwechsel), Himmelsdarstellung, eine Projektion des LOD bis hin zu einem richtigen Nachbau der unmittelbaren Umgebung.

    Es ist also nicht ungewöhnlich aus verschiedenen Gebäuden unterschiedliche Ansichten der Außenwelt zu haben, die sind nicht überall gleich.

    Kein richtiger Nachbau der unmittelbaren Umgebung.

    Von Ticonderoga aus kann man Ticonderoga sehen. :D

    ich erinnere mich, dass man zb in Ticonderoga sieht, obs draussen hell oder dunkel ist. an die silhouette von bauwerken erinner ich mich aber nicht. ich muss also mal wieder in den comicladen =)

    Es gibt mehrere Locations, wo das so ist, als Beispiele das Polizeirevier Cambridge, Ticon, Hubris Comics, Trinity Tower und sogar auf dem Komandodeck der Prydwen hinter Maxson. Da sind bestimmt auch mehr...

    Aber der Ausblick stimmt nicht immer so, wie er sein sollte. Wenn man in der Stadtbibliothek aus dem großen Oberlicht schaut, sollte die anhand der Standorte des Hub 360, Mass Fusion und Trinity eher im Boston Common stehen. Das wäre für mich das Paradebeispiel.


    Und zur Himmelsdarstellung: Schaut mal durchs Oberlicht in Fort Strong oder im Museum der Freiheit.


    Seit mir das mit den Fenstern das erste mal aufgefallen ist, achte ich da automatisch drauf. :huh:

    Es gibt meist Terminals für die Geschütze in der Nähe. Bei Weston Wasseraufbereitung sind die sogar sehr Leicht erreichbar. In Fort Hagen gibts auch zu allen Geschütztürmen Terminals.

    In manchen Gebäuden, wo es was neues zu holen gibt, ich aber noch "zu klein" für bin hilft das gut. Und wenns Hart auf Hart kommt, aktiviert man den nächst-besten Protektron und sorgt so für Ablenkung.

    Ich dachte immer, dass passt nicht so zu meiner "Razzia!"-Spielweise, doch es funktioniert erstaunlich gut.

    Er funktioniert nur beim sprinten mit gedrückter Taste. Das dürfte von Plattform zu Plattform gleich sein.


    Überall, wo in Spiel "sprinten" steht, ist die schnellste Laufgeschwindigkeit gemeint. So also auch beim Sensenmannsprint in Powerrüstung.

    Herzlich willkommen im Forum. Ich hab ähnlich durchmischte Gaminginteressen.

    Von RPG bis Städtebausimulation ist alles dabei...

    Schön, einen weiteren Veteranen hier zu haben. :thumbsup: Die alten Teile, also Fallout und Fallout 2 hast du aber nicht gespielt, oder?


    Ich bin mir sicher, du wirst dich hier schnell zurechtfinden. Auch, weil die meisten Mitglieder immer sehr nett zueinander sind. :)

    Die großen Räume mit den Scannern sind Konferenz-/ Tagungsräume.


    Zu dem mysteriösen dritten Stock:

    Wenn ich raten dürfte, sind in den oberen räumen des Whitespring Resorts dann wahrscheinlich gut über 100 Zimmer. Für Leute, die nicht gleich ein ganzes Ferienhaus mieten wollen.

    So ist es zumindest in seinem Vorbild, dem Greenbrier Hotel. Sonst ist da oben ja nur ein weiterer Eingang zum Bunker, ich denke nicht, dass da solche Zimmer wirklich interessant sind.

    [...]

    Im allgemeinen überhaupt die NPCs. Mit dieser damaligen Hauptquest, Rose mal ausgenommen, konnte ich nicht wirklich was anfangen; für die Enklave arbeiten?! Zwangsweise?! Hallo?

    [...]

    So,

    Genug davon... :saint::rolleyes:


    Ich fand es auch gut zumindest jemanden dieser zwei... Familien wieder zu sehen. Ich hätte ja vermutet, dass sich die zwei Clans im Vault 63 aufhalten. Als Experiment, was wohl passiert bei diesen totfeinden

    Ich bin mit dem Dingern schon Kreutz und quer durchs Commonwealth geflogen. Ich Nutz die unglaublich gerne. Auch wegen :minigun: .


    Einmal sind wir durch die Innenstadt von Boston in Richtung CIT Ruinen geflogen und wurden angeschossen. Da ist dann auch Flüssigkeit ausgetreten, wahrscheinlich Kühlmittel.

    Kurz nachdem er mich abgesetzt hatte, flogen mir seine Trümmer entgegen, als ich bereits Cambridge durchforsten wollte. Ich denke zwar, ihn hat was anderes erwischt, aber daran zu denken, dass es an dem fehlenden Kühlmittel lag ist ganz witzig. :D

    Außerdem sind dass nicht irgendwelche Raketensilos.

    Das sind drei der fortschrittlichsten Silos der USA. Vollständig automatisiert, mit neuester Technik ("neu" im Fallout-Universum) ausgestattet und genug Vorräte um seinen Raketenbestand in kurzer Zeit immer wieder aufzufüllen - auf Dauer.

    Klingt wie ein Werbetext, ist aber so.


    Die Dinger sind auch gut geschützt. Nur hochrangige Offiziere des US-Militärs und Techniker haben Zutritt. Der Aufwand reinzukommen ist wirklich etwas... schwierig. Wenn man es aber oft genug gemacht hat, wirds einfacher.

    [...]


    da passiert nicht viel, wobei verwunderlicherweise bei der plasma-mine noch mehr abgezogen wird wie bei der atom-mine

    Vielleicht bist du gegen Energieschaden nicht genug geschützt. Könnte auch sein, dass die abgedichteten Teile einfach nicht den Energieschaden der Explosion dämpfen...

    Die Plasmadinger Hauen immer ganz schön rein. Deswegen Nutz ich sie so gerne.

    [Zitat von Stan_Cartman]

    Mir ist nur bekannt, das es in Fallout 76 noch Raketensilos gibt und Aktive Atomraketen darin lagern...

    In Fallout New Vegas habe ich noch nichts gefunden

    Wenn du alle Add-Ons drin hast, kannst du ja weiter suchen.

    Ich bin mir sicher, da wird eine Ganze "Kluft" voll warten...


    Auch in Fallout 3 gab's Silos. Zumindest denke ich, das in Fort Constantine eins eingebaut ist.


    ---


    Um nicht ganz offtopic zu werden, und dennoch beim Thema zu bleiben:


    Ich würde es begrüßen, im nächsten Teil auch wieder eine Nukleare Explosion auslösen zu können. So wie Megaton. :bomb:Oder so ähnlich zumindest.

    Vielleicht sogar wieder in ein Atomsilo zu kommen. Die in 76 sind schon sehr eindrucksvoll. :rolleyes: