Beiträge von Game Junky

    jo danke für alle antworten trotdem hab ich jedenfalls mehr support erwartet für meine hardware von den software entwicklern naja katze im sack zu kaufen ist ja schon das non plus ultra heutzutage bis dann......

    Keine Ruckler ehr ein Stocken kurzes Standbild von 1 - 2 Sekunden was alle min. bzw. Nase lang mal auftritt und nvidia Experience hab ich jetzt deinstalliert. die In Game einstellungen werden nicht übernommen es startet jetzt ohne Xperience nur noch im Randlosen Fenstermodus aber gerade mal umgestellt auf full HD das hat er übernommen zurückstellen geht nich mehr auf eine auflösung höher ich teste jetzt mal das gameplay bei full hd.

    Also auf Full HD ist das auftauchende standbild weg aber dennoch frag ich mich was das sein soll ich hab mir jetzt keinen 4K monitor gekauft um auf fulll HD zu spielen und meiner is schlieslich gerade mal paar monate alt? und the division läuft schlieslich auch einwandfrei auf 4k!


    Vieleicht sollte hätte ich mir nen G-Sync Monitor kaufen sollen liegts vieleicht daran?

    so jetzt werden keine einstellungen mehr übernommen im Fallout Menü und es startet immer im randlosen fenstermodus mit tearing & der ruckler is immer noch da ka was das sein soll. das tearing is ja ehr weniger das problem wenn ich mich recht erinnere muss ich da nur V-Sync einschalten aber das standbild ab und an mal von like 60fps auf standbild und dann geht mit 60 fps weiter geht mal gar ned und das gefühlt ziemlich oft mit abständen von c.a. 1 min. ka was es sein soll hab deswegen meine alte win 10 installation gelöscht bzw. platte neu gemacht mit win 7

    bzw. vorher wurden die einstellungen im fallout menü ja auch ned übernommen. ich hab knapp 2000 stunden bei the division und das zock ich momentan in 4k nicht volle pulle mit allen details aber trotzdem ohne probleme.


    kann es sein das ich irgenteine nötige software ned installiert hab?

    Also mein DX-Diag habter ja mein netzteil isn neues Enermax glaub 550 Watt.... jedenfalls hab ich mit vorher informiert bei meiner hardware. ka was das sein soll ahja meine nvidia systemeinstellungen stehn auf anwednungsgesteuert schätze ich mom ich guck mal .... jup Die 3D anwenung entscheiden lassen......

    was mir noch einfällt ist das mein PCIe slot nur x2 16x nicht x3 16x aber da hatte ich mich mal informiert und das würde man kaum merken stand im netz oder liegts doch am mainboard und dx12 soll sich noch nicht durgesetzt haben.....

    jup, an den rechten liegts auch ned habse gerade aktiviert bzw. den launcher mit admistratorrechten gestartet spiel geht nich keine option klapt ned.


    na dann mal plan C und das geforce experience deinstallieren

    also an der auslagerungsdatei lag es nicht gerade getestet und der ruckler bezieht sich nicht nur auf die grafik vom spiel gerade einen beim main menü gehabt, ich guck mal weiter und teste mal die erhöhten rechte jetzt.


    ..... klar bin ich aufgeschlossen niemand sonst ausser dir erwähnt sowas und völlig verneint hab ich es ja nich wie du siehstnur gesagt das ich bisher immer top einstellung von dem tool geliefert bekommen hab und noch nie probleme hatte damit. ich kanns natürlich mal deinstallen die lösung wird sich schon finden. ;o) und nit immer so negativ denken et küt wie et küt.

    Wie ich schon aus mehreren Quellen gehört (und aus manchen Spielen selbstbestätigen kann) ist es so das Experience häufig nicht die wirklich optimalen Einstellungen wählt. Tendenziell währe es einfach mal einen Versuch wert die Einstellungen Ingame etwas runterzuschrauben bzw. andere Prozesse zu beenden und Fallout 76 eine höhere Priorität zu verleihen.


    PS:
    Welcher Launcher gibt dir denn die Aussagen über Ram u.ä.?

    da hab ich nie anderes am laufen im hintergrund die hohe priorität kann ich mal nachgucken und mit experience hatte ich persönlich noch nie ein problem.

    die karte hat 8Gb speicher und ich spele mit den gforce experience einstellungen die optimal sind für die auflösung von 2560x1440 und das ist ganz rechts bis zum anschlag. Festplatte is ne 512 GB SSD kaum nen monat alt von SanDisk.


    die standbilder (eingabe vom keyboward usw. geht dann auch nix mehr für 1 - 2 sekunden) treten immer in bewegung auf kurze standbilder und dann gehts auch schon flüssig weiter.

    Hab da so ne idee das es vieleicht an der auslagerungsdatei liegen könnte ich schalte die mal ab dann teste ich mal.

    hey ich wollt nur mal sagen das der launcher 8Gb anzeigt obwohl ich 16Gb habe alles andere läuft nur in Fallout 76 hab ich standbild ruckler ziemlich häufig woran liegts?


    um es anders zu sagen Prozessor und Grafik wird gelb angezeigt und ram rot nach der überprüfung bei nem i7 4790, ner gtx 1070 ti und 16 GB ram.