Beiträge von Micha_Regelt

    Ich verstehe hier nur Bahnhof. Liegt wohl daran, dass ich kein Fallout 76 spiele. Aber wenn ich lese, wie ihr über das Spiel schimpft, bin ich froh, dass ich es nicht spiele.

    Also ich hab jetzt neu angefangen mit Fallout 76 und es macht schon Laune. Ist aber stark davon abhängig was für eine Art Spieler du bist. Aber wenn du Fallout 4 gemocht hast, dann wirst du mittlerweile auch mit Fallout 76 Happy

    Ich hab diese Frameeinbrüche auch hin und wieder. Das die Karte dann runter taktet ist normal, weil sie nicht so viel Leistung braucht(Stichwort: Energie sparen).

    Das muss aber nicht mal ein Serverproblem sein. Ich hab das sogar schon in Fallout 4 gehabt. Da brachen unerklärlicher Weise die FPS komplett ein, Spiel neu gestartet und es ging wieder.
    Und @Alexiel83 wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, dann sollte man lieber still sein ;) Was diese Hash Bremse macht hat NICHTS aber nicht mal son bisschen was damit zu tun was die Grafikkarte in Games leistet. Viele denken ja auch, dass Minerkarten 24/7 komplett ausgelastet sind... Nein sind sie nicht... Aber naja.. Ach und lass dir das ruhig von jemanden sagen, der selbst Kryptomining betreibt ;)

    Achso... Ich dachte das landet in der Werkstatt, weil das ein Guide geschrieben hatte. Aber danke dann weiß ich bescheid

    Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier.


    Ich hab mal wieder Fallout 4 angeschmissen, da ich die ganzen DLC´s noch nicht kenne.

    Ich hab aber das Problem, dass meine Siedler irgendwie kein Gemüse ernten wollen.


    Ich hab das so in Erinnerung, dass du die Pflanze hin stellst und einem Siedler zuweisen musst, Hab ich auch getan und ist auch Grün. Tatsächlich arbeitet der Siedler an der Pflanze. Aber egal wie lange ich weg bin oder wie viel Zeit vergeht ich krieg einfach kein Gemüse ins Lager.


    Ich hab nämlich vor mein Kleber selber herzustellen, aber egal was ich mache... Nix landet im Lager. Muss ich da einfach größere Mengen anbauen, weil die verbraucht oder was ist da los ?


    Schöne Grüße an alle :thumbup:

    Bitte bei solchen Angaben immer ne FPS Angabe mit dazu schreiben...

    Für den einen sind 30 FPS ok für den anderen (für mich z.b.) ist alles unter 60 FPS unspielbar.... Sonst sind solche Aussagen zu nichts zu gebrauchen

    FO76 hat gegenüber FO4 (angeblich) eine 16x höhere Detaildichte. Wo in FO4 also ein Teil verwaltet werden muss, müssen in FO76 16 Teile verwaltet werden. Das kostet natürlich Speicherplatz und Rechenzeit.

    Hinzu kommt, dass ein Online Spiel grundsätzlich höhere Anforderungen hat als ein Offline Spiel. Vieles muss in Echtzeit berechnet werden, während Online vieles einfach im voraus berechnet wird.

    Also 4Gb Vram sollte schon da sein. Alles andere ergibt in Fallout 76 keinen Sinn. Davon abgesehen sind die Mindestanforderungen 8Gb Ram. Du hast grad mal die Hälfte davon...

    Darüber hinaus ist es eh ein Glücksfall ob Fallout 76 läuft oder nicht. Zwischendurch hatte ich IMMER über 100 FPS seit dem vorletzten Patch komme ich nicht mal mehr auf 70.... Dieses Spiel ist einfach dermaßen broken, dass man eigentlich nur hoffen kann, dass es bald eingestampft wird

    Naja auf jeder Herstellerseite gibt es immer Kompatibilitätsliste zu dem Mainboard. Gerade AMD tat sich mit Kompatibilitäten in den letzten Jahren sehr schwer. Mit dem AM4 Chipsatz hat sich das zwar gebessert aber auf dem Stand von Intel ist AMD immernoch nicht.


    Interessant wird es dann, wenn der Ram nicht auf dieser Liste steht aber trotzdem funktioniert :D