Beiträge von Discotizer

    Ich werde jetzt nochmal einen neuen Charakter erstellen, nachdem ich eingesehen habe, dass man zwei Waffengattungen, die unterschiedliche Skillbäume benötigen, beim besten Willen nicht gleichzeitig optimieren kann.

    Es wird jetzt wohl ein Char mit Anfangsfokus auf Nahkampf (ein oder zweihändig weiss ich jetzt noch nicht), der später von den schweren Waffen abgelöst wird und Powerrüstung. Viele Perks, die z.B. auf normale Rüstung wirken, kann man sich so von Anfang an getrost sparen (weisser Ritter, Rüstmeister), wenn man eh nur in Powerrüstung kämpft. Die Powerrüstung hat so unglaublich viele Vorteile (reiner Schutzwert, paradoxerweise viel niedrigeres Gewicht als ein Rüstungsset, Strahlenschutz, Verfügbarkeit von Kernen...), dass es schon egal ist, dass man zum Craften aussteigen muss.

    Stärke und Intelligenz sind ganz klar im Vordergrund mit jeweils 15.

    Kurze Frage zum Perk Fleischklopfer? Gibt den 5-10 Sekunden Bonus nur einmalig, nachdem man ein Ziel angegriffen hat oder triggert das bei jedem Treffer?

    Spiel doch einfach weiter und passe deine Skills nach und nach an...

    Ich hab bei mir auch ein ziemlich wirres skill "system".

    Aber so kann ich von allem ein bisschen, hab ich lust auf nahkampf nehm ich den hammer. hab ich lust auf ein gewehr dann nehm ich das... ich möchte, und vermutlich kann ich mich einfach nicht auf eine Waffenart spezialisieren.


    Ich kann von allem ein bisschen, aber nichts richtig. ;)

    BTW: ist Crossplay eignetlich möglich in F76

    soweit ich weiss ist das nicht möglich. was auch erklärt weshalb für den PC die Patches oft 1 Woche früher kommen als für die Konsolen. (vermutlich kriegen die Konsolen die Patches später, weil es oft so ist das ein Entwickler die Patches vorab an Microsoft und Sony senden muss, damit dieser geprüft werden kann.)

    So wäre es in der Woche zwischen den Patches garnicht möglich Crossplay zu Spielen da die Systeme nicht die gleiche Versionsnummer des Spiels haben.

    Ausserdem meine ich mal gelesen zu haben das sich Sony ohnehin ziemlich quer stellt bei Crossplay.

    was mir aufgefallen ist dass die axt unglaublich schnell verschleisst. Als vergleich hab ich ein superhammer, der hält gefühlt doppelt so lange, wenn nicht mehr.

    Würde lieber mit der axt spielen aber habe keine lust dauernd zu reparieren.

    Steht bei noch jemand das er es neu installieren soll?


    Vom ordner aus lässt sichs starten nur net vom.launcher

    Gestern Abend gegen 19.00Uhr lief bei mir noch alles normal bzw. konnte ich das Spiel normal über den Launcher starten. Heute kann ich das erst am Abend überprüfen wegen Arbeit.

    Ist das problem erst heute bei dir aufgetretten?

    Evt. gab es ein kleines Launcherupdate bei dem sich ein fehler eingeschlichen hat

    ja das stimmt,, darum hoppse ich gern bis wenig spieler da sind oder gar keine..hatte mal nen server für mich allein

    Die gatling ist langsam aber schneller als ein gewehr.. glaub nach 20 sekunden hast mit der gatling wesentlich mehr hits gelandet als mit einem gewehr wo du alle 5 bis 6 schuss nachladen muss, die dps idt somit höher

    Nun gut. Da müsste noch die Treffergenauigkeit miteinbezogen werden. Ich hab zwar mit der Gatling mehr schüsse rausgelassen aber ob ich da unterm Strich mehr getroffen habe mit der Gatling als mit dem Gewehr, bei dem ich doch genauer Schiesse... Aber ich wollte mit meiner aussage auch keine riesen Diskusion starten, war einfach mein persönliches empfinden da ich doch lieber mit den kleinen Waffen spiele als mit den grossen brummern. Ab und zu mal die Gatling in die hand zu nehmen ist schon spassig aber 90% spiel ich mit Kampfflinte und Unterhebelgewehr.

    Und noch kleiner tipp zum golfclub, gehört zwar nicht direkt zum thema. (Wenns zu offtopic ist einfach löschen)


    Lauf die häuser rechts entlang ab. Gerade die 2 grösseren häuser haben öfter legendäre guhle. Hinter den häuserreihen auf dem golfkurs stehen auch immer 7-8 guhle. Da hab ich auch öfters was legendäres bekommen.

    Sprich, konzentrier dich nicht ausschliessich auf den golfclub selber.

    Hast du oft ruhe vor anderen spieler und doch ab und zu mal guten loot.


    Edit: ok da warst du einen augenblick schneller als ich. :)

    In der Regel spawnen die Guhle neu wenn ein neuer Spieler kommt. Ich glaube es gibt auch ein timer, aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen.

    Ich logge mich meistens bei meiner Base in der nähe von Pleasent Valley aus. Wenn ich neu in Spiel gehe schaue ich zuerst ob schon jemand am Golfplatz ist. Wenn nicht, Powerarmor an und schnellreise zum dort hin. Falls schon Spieler dort sind mach ich zuerst was anderes und sobald sich die Spieler bisschen verzogen haben reise ich zum Golfclub. So komme ich meistens niemandem in die quere und mir kommt auch niemand dazwischen. :)

    Ich besitze ein paar explosiv waffen und ein paar doppelschuss. Eine die beide effekte hat besitz ich auch nicht. Und das mit lvl 170.


    Gerade beim golfclub ist das mittlerweile echt schwierig, das stimmt. Ich schaue allerdings meistens was für lvl um mich herum sind. Sind spieler mit niedrigen lvl (ca. Lvl 80-90) nehm ich waffen die nicht one hit sind und zieh die guhle bisschen zu den "low lvl" spielern. Soll ja ein miteinander sein in meinen augen.

    Mich nerven eher die lv 10 spieler mit ihrer base hinter dem golfclub die alles klein schiesst sobald man gespawnt ist. Denen lass ich auch nichts übrig. ;)

    Ja die feuerrate hast übersehen in 1 sekunde nur 280 schaden oder in der selbe sekunde 10 mal 200 dmg machen ist der unterschied ?

    Mit der Schusskadenz stimmt natürlich Bastion. Allerdings finde ich das Gatling nicht umbedingt schneller als das Unterhebelgewehr. Klar 5 Schuss im Magazin oder 250 macht auch was aus. Aber da nehm ich die geringere Feuerrate/ öfter nachladen gerne in Kauf. :)

    Du 60 prozent bringen einiges vorallem mit den sub-perk cards aus den anderen specials

    Gut da hast du vollkommen recht.

    Aber die Gatling macht bei mir nur mit dem Abreissexperte knapp 200dmg. Das wären 320dmg mit den perks.

    Das Unterhebelgewehr lvl25 mit exp. Schuss macht 280dmg, mit perks 450. Das lohnt sich so für mich einfach nicht, die schwere knarre rum zu schleppen.

    Natürlich kann ich auch was übersehen haben. :)

    Ist natürlich meine persönliche Meinung zu dieser Waffengattung.

    Also ich finde die schweren Waffen einfach zu schwach im vergleich zu normalen Schusswaffen.

    Die "beste" die ich im moment besitze ist ein Gatling mit explosiven Schüssen. Selbst die finde ich einfach zu schwach.

    Habe auch eine doppelschuss Minigun und doppelschuss .50 Mg

    Das LMG (MG42) doppelschuss fand ich mit Abstand die schlechteste.

    Allerdings muss ich anmerken das ich überhauptnicht auf schwere Waffen geskillt habe. Aber ich denke soviel bringt das nicht, dass ich deswegen meine anderen Waffen links liegen lassen würde.

    PC ist kein Problem :)

    Aber Ultrazit Ammo? Ich hab ja so 30 Stück Ultrazitschrott gebunkert, falls ich doch mal die SB Power Rüstung aus dem Inventar hole, zum reparieren, aber ob ich dann Lust habe, wegen Munition ständig Risse abzugrasen...hmmm...

    Ich hab für die handmade immerhin den gehärteten Verschluss und den verlängerten lauf. Findet man leider kaum zum verschrotten, das Gewehr.

    Berkley Springs gegenüber von der Kirche auf dem Dach ist ein Spawnpunkt für das Handmade (Gewehr)


    Ansonsten den Patroullien Event in der Strafanstallt. Ich hatte glück und hab ihn (den Bauplan) direkt beim 2 Anlauf bekommen.

    Ich und mein Kumpel kommen zu zweit eigentlich ganz locker durch den Bunker (Lvl 165 und 140).

    Aleine hab ich das allerdings noch nie probiert.

    soo... falls du immer noch der ultrazit nachtrauerst. Bis auf den torso kann ich alles selber craften. Evt. findet sich hier im forum noch jemand der den torso bauen kann.

    Auf jedenfall würde ich dir die teile craften. Wäre allerdings froh wenn du die rohmaterialien zur verfügung stellen könntest.

    ist das nicht bei solomons teich?

    Hab ein superhammer mit 200+ und angestachelt (2x Schaden wenn gegner 100% hat)

    Handgefertigtes mit 104 und 4x Mag kapazität

    Ein unterhebelgewehr mit 450 exp. schuss und angestachelt (900 dmg beim ersten treffer)

    Eine Gauss mit 778 exp. schuss.


    Es fehlt nurnoch die exp. Shotgun (könnt euch gerne melden.) ;)