Beiträge von Alexiel83

    Weil man auf den Konsolen keine Grafikeinstellungen hat

    Ok. Hatte da was zu gefunden. Aber das ist dann halt so. Dann hab ich leider auch keine weiteren Ideen......


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man das Spiel am besten nur auf dem PC spielt. Es ist nämlich mehr als frustrierend, wenn das Game aufgrund von Bugs unspielbar wird. Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder soll es da spielen, wo er will:D

    Das wird auf der Xbox One S nur nicht möglich sein.

    Was meinst du damit? Die Ini-Bearbeitung? Denn das ist mir schon klar und deshalb hab ich ja den Vorschlag mit der Grafik gemacht, weil man auf den Konsolen eben nicht an die Ini´s kommt (außer auf einem Server, was bei FO 4 ja eh wegfällt). Und bei manchen hat das eben geholfen, also auch einen Versuch wert würde ich sagen

    Und nochmal. Es ist egal ob das Haus noch steht oder nicht. Dabei handelt es sich um fixe Punkte, die unabhängig von Haus existieren. Habe mal eben Screenshots gemacht, wie zumindest 2 dieser Punkte heißen. Mein Haus steht zwar noch, aber selbst wenn ich es abreißen würde, wären diese Marker noch da.


    das eine "Problem" ist ja das die erste Crew das "gelbe" Haus repariert .. obwohl es gar nicht mehr da ist ... sie hämmern quasi die Luft .. (siehe Bild oben)

    Und nochmal. Das ist völlig normal, da das spielintern so festgelegt ist mit einer Markierung für diese Siedler. Daran kannst du nur was ändern, wenn du diese auch entfenst mit einer Scrap-Mod. Ob du diese mit deiner Mod finden kannst weiß ich aber nicht. Ich werd mal nen Screenshot davon machen, muss aber erstmal FO 4 wieder installieren.


    Zu dem weglaufen der Siedler kann ich aber nix sagen, da ich das Problem noch nicht hatte

    Ähm .. welche Marker ?

    Mit den Markern meine ich die Stellen, an denen die Siedler trotz abgerissenem Haus weiterarbeiten. Solange diese Markierungen existieren, werden die Siedler da auch immer wieder arbeiten.


    SCAP (Settelment Cleaning Reveals Absolute Perfection)" .. ist das gleiche

    Die meisten Mods dieser Art können nur einen Teil entfernen, Scrap Everything ist die einzige dieser Art (zumindest von denen, die ich bisher getestet habe und das waren echt einige), die so gesehen alles aus den Siedlungen entfernen kann. Kannst mit deiner Mod ja mal schauen, ob du an den Stellen was entsprechendes findest. Wenn ja super, wenn nein wird wohl nur Scrap everything da weiterhelfen können, um das Verhalten zu unterbinden

    Joerch,


    mit welcher Mod du diese Marker auf jeden Fall wegbekommst, ist "Scrap Everything". Die ist aber auch nicht ganz ohne, da du damit die Siedlungen tatsächlich leer räumen kannst (also auch den ganzen Dreck auf den Straßen, die Straßen selbst, jede noch so kleine Wurzel) und dadurch auch deinen Spielstand crashen kannst, wenn du nicht vorsichtig bist.


    Falls du also diese Mod nutzen solltest, empfehle ich dir, häufig und in relativ kurzen Abständen zu speichern (kein Schnellspeichern).

    Das die Siedler an dem nicht mehr vorhandenen Haus arbeiten ist normal, da es sich dabei um spielinterne Punkte handelt (hat nichts mit der Mod zu tun). Damit die Siedler damit aufhören, muss man also auch diese Punkte entfernen. Ich meine aber, das nicht jede Mod darauf Zugriff hat. Außerdem sind diese Punkte relativ klein und überlagern sich mit anderen.


    Joerch welche Mod hast du denn dafür genutzt?

    Der Autor schört auf den Mod Organizer. Geht dies alles mit Vortex nicht?


    Ich persönlich würde auch eher MO2 aus eigener Erfahrung empfehlen, bzw der Empfehlung folgen (bin aktuell selbst am Skyrim modden mittels Guide und da wird auch deutlich darauf hingewiesen MO2 zu nutzen, weil Vortex & NMM schlicht nicht mit den/der Mod-Konstellation zurecht kommen und die Mods dann auch nicht korrekt funktioneren). Das wird vermutlich daran liegen, wie die Mod Manager programmiert wurden.


    Zum Rest kann ich aber leider nichts beitragen:(

    Ja zwar Survival aber das war bisher auch nicht so...

    Ich konnte schon vor zig Jahren im Survival Modus keine Konsole mehr benutzen. Habe damals ne Mod gefunden, womit ich ganz normal die Konsole benutzen kann (muss man händisch einfügen bei FO 4).


    Ich versuche ja gerade irgendwie Vortex von nexus zu testen und die Grafik Mods zum Funktionieren zu bringen

    Ich persönlich habe Vortex bei mir nie zum laufen bekommen, trotz Einstellungen nach einem Video dafür. Bin daher auf den Mod Organizer 2 umgestiegen, der ist auch nochmal deutlich einfacher zu handhaben im Vergleich zu Vortex, zumindest für mein empfinden.


    Außerdem scheint es Mods zu geben, die man weder mit Vortex noch mit dem NMM nutzen kann (ich installiere mir z. B. grad für Skyrim SE den Dibella Guide und da gehen wegen mancher Mods nur der MO 2, die anderen beiden können das nicht vollständig installieren).

    Mit welcher Taste hast du denn versucht, die Konsole zu öffnen? Standartmäßg war es glaube die "Ö"-Taste. Oder spielst du evtl im Modus Survival? Da ist die Konsole nämich komplett ausgestellt.

    Ich beschäftige mich auch grad ganz frisch mit dem modden von Skyrim SE.


    Ich würde mal testweise nen Kreuztest mit dem Mod Organizer 2 machen, da wohl nicht mehr alle Mods mit dem NMM funktionieren/kompatibel sind (warum das so ist, kann ich dir leider auch noch nicht genau sagen). Dann kannst du zumindest ausschließen, ob es am Mod Manager liegt oder nicht (bzw dieser die Mod nicht korrekt ablegt).


    unter SKSE/Plugins/CharGen/Presets und dann eben das Preset

    Es besteht zumindest die Möglichkeit, das die Presets dort gar nicht hingehören und NMM sie einfach falsch ablegt, warum auch immer. Da ich aber aktuell keine Presets nutze und noch relativ am Anfang bin mit modden, kann ich natürlich nur spekulieren.

    Geomez auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du denn? So mal aus Neugier gefragt?


    Ich hatte mal ne Mod, die hat in der Welt verschiedenste (fast?) übermächtige Kreaturen gespawnt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatten die eigentlich immer zusätzlich zu dem Stern hinter dem Namen auch noch nen Totenschädel. Mit denen hat man sich zumindest auf "Überleben" nicht mal so einfach eingelassen, das brauchte schon ordentlich Vorbereitung8). Wäre vllt auch für dich ne nette Herausforderung;).


    Muss diese oder ne ähnliche Mod gewesen sein:D

    stürzt sehr oft ab

    Kommt mir bekannt vor. Hab auch mit nem ganz neuen System mal wieder angefangen und immer wieder stürzt das Game ab (interessanterweise scheint es bestimmte Gebiete zu geben, in denen es häufiger passieren zu scheint). Da ich zusätzlich nur auf Überleben zocke, ist mir aktuell dadurch der Spielspass flöten gegangen:thumbdown:.


    Ich hab´s trotz der Macken immer gern gespielt, aber so macht´s dann doch keinen Spaß. Ich kann die im laufe der Zeit gefundenen und gebliebenen Bugs schon gar nicht mehr aufzählen (Neuinstallation ändert leider nix an den Fehlern;()

    Das BasisVerzeichnis könnte das Problem sein, muss es aber nicht. Lege doch mal im MO 2 Ordner einen Fallout 4-Unterordner an und verweise dann als Basisverzeichnis darauf. Nicht das MO 2 diese unbedingt in seinem Ordner haben möchte. Sonst hab ich leider keine Idee, warum du die Fehlermeldungen bekommst.


    Alternativ könntest du auch den Download-Link von derahnungslose nutzen, dann könntest du den NMM wieder nutzen:)


    PS: Im Screenshot 5 sieht man, das du die Mod noch gar nicht aktiviert hast

    Bei mir hat MO 2 auch einen eigenen Ordner. Zusätzlich hab ich auf der gleichen Partition einen Mod-Ordner (die Mods lade ich immer manuell runter und speichere sich dann so im Mod-Ordner). Zusätzlich habe ich mir im MO 2 Ordner einen Fallout 4 Ordner erstellt, wo Mo 2 alles an Mods und was ggf noch gebraucht wird, reinpackt.


    Wie sieht denn dein Pfade-Verzeichnis in den Einstellungen aus? Hast du MO 2 mit deinem Nexus-Konto verbunden? Evtl MO 2 Updaten?


    Hier mal mein Pfade-Verzeichnis:


    Modding ist hier mein MO 2 Ordner und dahinter der für MO 2 eingefügte FO4 Unterordner. Mit den Fehlermeldungen kann ich leider nix anfangen, da MO 2 so bei mir direkt lief

    AlSeRu


    versuche es doch mal statt mit Vortex mit dem Mod Organizer 2. Vortex hatte ich auch damals versucht, weil ich den NMM nicht mehr hatte. Habe ihn aber nach zig Versuchen wieder runtergeschmissen, weil sich Vortex nicht einmal einstellen lies trotz Vorgehen nach Anleitung (bestimmte Dinge müssen zwingend gesetzt werden, damit Vortex z. B. weiß, wo die Mods liegen. Vortex sollte dann eigentlich einen Eintrag setzen, was aber nie gemacht wurde bei mir).


    MO 2 empfinde ich auch deutlich angenehmer von der Handhabung her, geht eher Richtung NMM würde ich sagen

    Sind es 500 einzelne Creationen

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann sollen sie bitte aber auch alle 500 Mods auflisten. Man kann nämlich viel erzählen, wenn der Tag lang ist......(die Mod-Liste wird aber unter Garantie nie veröffentlicht, da sie sich sonst höchstwahrscheinlich damit selbst ins Knie schießen werdden)


    oder 500 Assets/Items, die in wesentlich weniger einzelnen Creationen zu finden sind?

    Das halte ich für deutlich wahrscheinlicher. Ich weiß zwar nicht wirklich, wie viele Creations es im CC mittlerweile für Skyrim gibt, aber 500+ kann ich mir nicht so recht vorstellen:|.