Beiträge von Alexiel83

    habe ich da ein paar mods die ich nur auf bethesda gefunden hab... wie kann ich die in meinen Modorganizer überschreiben?...

    Meines Wissens nach gar nicht (man kann diese Mods nur intern runterladen und installieren, aktivieren geht glaube auch nur intern), an die Daten der Mods kommst du so glaube nicht ran. Wüsste zumindest nicht wie das gehen sollte, da sie ja nicht so verfügbar sind wie bei Nexus. Wenn sie aber aktiviert wurden im Mod-Bereich, sollten sie zumindest im Mod-Organizer mit aufgeführt werden.

    Jede Spielversion braucht exakt ihren Script Extender. Da ist nichts untereinander kompatibel.

    Ja, und darauf habe ich weiter oben schon hingewiesen. ToreadorVampire hatte nämlich zuerst die AE-Version vom Skript Extender installiert und das hat schon nicht funktioniert. Siehe hier:


    PS: Ich habe gerade meine Version von Skyrim.exe geprüft und die steht auf 1.6.640.0 und es gibt doch eine SKSE Anniversary SKSE mit der Versionsnummer 1.6.640.0, hab sie eben geladen und in Vortex installiert.

    Danach kam dann auch die Fehlermeldung, aus Post #8 das Bild auf das du eben eingegangen bist.

    Wenn ich aber die SE Version habe, wieso sind bei mir bereits die AE Zusatz INhalte mit drinnen wie Fishing und das mit den neuen Höhlen und diese Curios Quest?

    Die wurden extra zur Skyrim SE hinzugefügt. Ist aber nur ein Bruchteil der AE-Version an Inhalten. Hatte glaube was mit dem 11ten Geburtstag von Skyrim zu tun oder dem herausbringen der AE-Version , wenn ich mich nicht irre:hmm:


    geht ihr auf NO könnt ihr dennoch mit CBBE Körpermods, Klamotten andere also alles was SKSE nicht direkt benötigt spielen.

    Da würde ich mal vermuten, daß das mit der falschen SKSE Version zusammenhängt. Wenn die AE-Version von SKSE mit der SE Version kompatibel wäre, müsstest du ja sonst auch alles was SKSE benötigt, nutzen können

    markusm1000,


    es hat normalerweise seinen Grund, wenn es unterschiedliche Versionen von etwas gibt. Und ich hatte auch gelesen (als ich mein aktuelles Spiel angefangen hatte zu modden) das man nicht die AE-Version vom Skript Extender nutzen soll, wenn man mit der SE Version von Skyrim spielt. Leider finde ich den Hinweis ad hoc nicht mehr.


    Wie aber schon gesagt, kann man es gerne mit der AE Version versuchen. Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ;) . Wenn es funktionieren sollte, wunderbar :)

    es gibt doch eine SKSE Anniversary SKSE mit der Versionsnummer 1.6.640.0, hab sie eben geladen und in Vortex installiert.

    Das wird vermutlich nicht funktionieren, da diese Version explizit nur für die AE-Version ist. Nicht für die SE-Version mit AE-Patch die du und ich nutzen (versuchen kannst es ja trotzdem, ich bezweifle aber erstmal daß das funktionieren wird)

    Die Anniversery Version muss man kaufen. Sofern du das nicht gemacht hast, hast du immer noch die SE. Allerdings gib es Updates aus der AE Version, die auch die SE bekommen hat.


    Hab gerade das ganze bei mir eben falls überprüft und die Meldung bekommen, das SKSE durch das letzte Skyrim-Update veraltet ist bzw die Version inkompatibel zum aktuellen Update ist. Falls du eine ähnliche Meldung bekommen hast, hilft nur SKSE zu aktualisieren (sofern es schon eine neuere Version gibt).


    Sieht bei mir übrigens so aus:



    Gerade gnachgeschaut. Gibt noch keine neuere SKSE64

    Datenträger mit Software zu kaufen.

    DVD´s mit Spielesoftware bringt einem nicht wirklich was. Meist ist nur noch der Registrierungsschlüssel da drauf, in den seltensten Fällen sind dort ein paar wenige GB an Daten drauf. Im Enteffekt musst du also trotzdem alle Daten downloaden.


    Dazu kommt, das man eigentlich fast keine Datenträger mehr bekommt (vor allem für PC nicht). Auch wirst du wohl kaum einen DVD-/Blueray Player bei dir im PC verbaut haben, ist einfach kein Standart mehr ;) . Ich hab z. B. seit bestimmt 10 Jahren keinen DVD-/BR-Player mehr genutzt.

    Sowas wie Springclean oder Scrappeverything...

    Eine gute Mod die ich auch nutze (Scrap everything), aber wie raven, sagt mit Vorsicht zu geniessen :P . Lieber alle paar Teile speichern, was im Überlebensmodus aber echt ätzend sein kann :rolleyes:. Aber damit kann man tatsächlich fast alles oder sogar alles in den Siedlungen abreißen. Sogar diese Hammerstands, auch wenn die Suche danach manchmal nervig ist.

    Das ganze hängt wohl (auch, je nachdem welchen Abschnitt man gerade spielt?) stark von deiner geistigen Gesundheit ab. Und die geht wegen dem kleinsten Piep in den Keller, da hilft nur mehr oder weniger regelmäßig die gefundenen Pillen einzuwerfen. Also mit entspannt spielen ist da nix mMn.

    Die Geschichte und die Atmosphere gefällt mir ja, aber ich möchte einfach keinen stress.

    Da hast du mit Visage aber das falsche Spiel erwischt :lol: . Selbst hab ich es nicht gespielt, aber genug Let´s Play´s geschaut um zu wissen, das man da eher keine Ruhe hat. Das anschauen war ja schon teils nicht ohne :whistling:. Aber von der Atmosphäre fand ich auch beide echt gut :thumbup:.

    Die empfohlenen Mindestwerte erfüllt mein Computer

    Was heißt das genau? Was für Hardware hast du verbaut? Wenn du nur knapp drüber liegst, kann es bei der Benutzung von Mods durchaus zu Problemen kommen.


    einen Punkt, der sich Waffendebris nennt.

    Oh ja, dieser Punkt kann auch sehr gute PC´s in die Knie zwingen. Weshalb ich ihn immer ausschalte. Wäre also auch noch eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte :)

    Gerade Ark Survival frisst die Riegel regelrecht.

    Och, es gibt da definitiv noch schlimmere RAM-Fresser. Ich sag nur die Anno Reihe, da waren selbst 32 GB nicht ausreichen. Erst als dann noch die gleiche Menge an virtuellem RAM dazukam, war´s dann ausreichend :lol: . Vorher ist das Spiel dann nach gewisser Zeit einfach weggerotzt, weil der Speicher vollgelaufen ist.


    Ich selbst baue mir die Rechner immer selbst zusammen. Meistens hat man dann noch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Aber man sollte dann ein bißchen in der Materie auskennen bzw. wissen wie man einen Rechner im Eigenbau zusammenstrickt.

    Jup, machen mein Mann und ich auch. Da er ITler (Fachinformatiker Systemintegration) ist, stellt das ganze für uns zum Glück kein Problem dar. Aber als totaler Noob (sag ich jetzt mal so) sieht das ganze in der Regel dann schon anders aus :whistling::) . Da ist es schon echt praktisch, wenn man jemanden mit Ahnung kennt ^^

    Ich würde aber nicht nur 16Gb RAM nehmen, da kommst in der heutigen Zeit einfach zu schnell an die Grenzen und ist auch nicht mehr zeitgemäß. Viele Spiele brauchen auch gern mal etwas mehr wie angegeben. Mit 32Gb RAM ist man aber dann zumindest gut gerüstet und muss nicht im Zweifel nochmal RAM nachkaufen.


    Ich kann ja mal ein Beispiel nennen. Ich selbst zocke gern Ark Survival Evolved und dort wird als Minimum Vorraussetzung 8 Gb RAM genannt (merke, das eigene System ist dabei nie mit einberechnet und kommt zusätzlich oben drauf, bei Win 10 wären das ca. 4-7Gb). Die Standartkarte The Island braucht nicht viel RAM, vllt ca.6-7 GB. Auf Genesis 2 sieht es da aber schon ganz anders aus, da wird vom Spiel mal eben 15-16 GB RAM genutzt.


    Wie man sieht, sollte man lieber immer mehr RAM haben. Mit nur 16 GB Ram würde man im Singleplayer auf der 2ten Karte massive Probleme bekommen, weil eben für Spiel und System zusammen nicht genug Ressourcen vorhanden sind.

    da ist Vortex schon zuverlässiger

    Bei mir lässt sich Vortex nicht mal konfigurieren, da die Einstellungen gar nicht übernommen werden (mehrfach getestet über die Zeit). Also zuverlässig nenn ich da was anderes;). Bei Skyrim wird z. B. von Vortex und NMM abgeraten, da zu unsicher bzw. fehlerbehaftet und auch nicht alle Mods damit funktionieren.


    Aber im Endeffekt ist nur wichtig was bei einem selbst funktioniert und womit man am besten zurecht kommt :thumbup: . Und da ist es egal, welchen Mod Manager man bevorzugt:)

    Also ernsthaft, was kann man schon falsch machen an AAF in den Game Data Folder zu befördern, außer man ist völlig umnachtet

    Wofür heute noch die Daten in den Ordner kopieren, das lässt sich auch deutlich eleganter und fehlerunanfälliger lösen^^.


    Wenn ich bei mir z. B. Skyrim über Steam starte, habe ich bis auf SKSE (was man ja grundsätzlich nur übers Dateien reinkopieren installieren kann) nen komplett sauberes Skyrim ohne Mods. Da sind bei mir gar keine weiteren Mods im Data Ordner. Starte ich über den SKSE Loader, zocke ich mit installierten Mods 8).

    player.setav carryweight

    Korrekt wäre der unten stehende Befehl. Gilt im übrigen sowohl für Skyrim als auch Fallout 4 und habe ich immer genauso ohne irgendwelche Probleme genutzt (3 könnte ich mir auch noch vorstellen).

    Zitat

    player.forceav carryweight X - Dieser Befehl erhöht die Tragekraft des Spielers auf den Wert X.


    player.setav hat das gleiche Problem wie .modav


    diese Unterscheidung war mir bis heute nicht bekannt.

    Ich hatte auch nur noch im Hinterkopf, das .modav nicht gut ist. Aber weshalb, da musste ich tatsächlich erstmal wieder nachschauen :) . Ich wusste aber, das ich auf der Seite was dazu gesehen habe und ich sie eh aktuell mal wieder brauchte wegen Skyrim, bzw. auch für Fallout 4 teilweise nutze und daher gespeichert habe 8):D