Beiträge von Geomez

    Jagged Alliances 2 - kennt Ihr das? Nach vielen Jahren mal wieder aus der Mottenkiste gefischt. Kopfschmerzgrafik und ein "Soundtrack", der gefühlt aus nur 8 Songs besteht, aber mir gefällt's :)

    Moin, liebe FO4-Baumeister!


    Ich habe aktuell auch ein Bauproblem, recht rätselhaft: Ich habe vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft und mich jetzt auch parallel auf diesem bei Steam angemeldet.

    Folgendes ist jetzt los: Auf beiden Rechnern sind in allen Spielständen die Schrottzäune weg, die die Siedlungen schützen. Aber nur diese neuen Schrottzäune, also die höheren, die so gut zusammen-clippen (oder wie drückt man das aus?) - wisst, Ihr welche ich meine? Die Zäune sind von den Siedlungen verschwunden und sie sind auch nicht im Baumenü auswählbar. Nur die alten.


    Hat jemand eine Erklärung, wie sowas passieren kann? Alle DLCs sind installiert und aktiviert. Gibt es bestimmte Spielsituationen, wo man die bekommt? Könnten Mods das Problem ausgelöst haben?

    von 1951 war der erste Gruselfilm, den ich mir bewusst reingezogen hab. Ich war ca 12

    Dann bist Du Jahrgang 1939?


    Ich fand den 80 The Thing gut. Aber ich find eh fast alles gut, was aus den 80ern und 90ern kommt :thumbsup:


    Ich hab mal wieder Braveheart geguckt. Wenn das ganze Gesurge am Anfang vorbei ist, wird der Film doch immer wieder cool. Ich find auch lustig, dass Mel Gibson immer so Patrioten spielt in den USA, in Schottland, als Australier :rolleyes:

    Nein, also bei dem Lob auf Piper steig' ich sofort mit ein! Ich mag sie und sie ist auch in der Regel diejenige, die ich bis zur maximalen Stufe (also Romanze) mitnehme, da ich ihre Effekte für meine Art zu spielen am besten gebrauchen kann (XP-Boni auf entdeckte Orte und auf bestandene Gesprächsprüfungen). Außerdem finde ich sie auch sympathisch und sie sieht auch viel besser aus als Dogmeat...oder Strong...oder der Nick Valentine :D

    Ich war auch mal wieder scharf aus Space, habe mich dann aber gegen BSG (m.M.n. sehr cool) und für Star Trek Next Generation entschieden. Hat man zwar früher ab und zu mal geguckt, aber für mich ist das weitestgehend Neuland - unentdeckte Galaxien sozusagen ;)

    Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, sehr positive Serie, schöne Geschichten. Alles optisch n bisschen oll und so, aber ich spiele ja auch sehr gerne noch Siedler 2 oder Colonization Classic. Es kommt eben auch auf den Charakter an ;)

    Unterschätze die Tierchen nicht


    Ja, sorry, aber Schlammkrabben, Schlachterfische und ähnliches Gezücht mit winzigen Seelen und entsprechenden Kampffähigkeiten erschlägt man im Vorbeigehen und rennt nicht davor weg.


    Zitat


    Ist doch klar, dass sich Spielerlebnisse bei einem modbaren Spiel nicht ähneln müssen.


    PixelMurder Und selbst mit Mods: Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast offenbar Killer-Schlammkrabben, die eine Party mit einem Helden und vier Begleitern bei Laune halten? Zum Wegrennen stark sind die. Wie muss ich mir das denn vorstellen, wenn ein Bär auftaucht? Oder ein Riese? Oh, und in Himmelsrand wurden kürzlich auch Drachen gesehen!

    Hast Du auch Killer-Kaninchen wie die Ritter der Kokosnuss?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zurück in die Zukunft I & II zusammen mit dem Kleenen. 8) Er fand es lustig, dass die in die Zukunft reisen und dann... "Wie 2015?" :D


    Aber auch sonst viel gelacht, viel gestaunt, einfach sehr, sehr gute Filme nach wie vor. Und ich finde es eigentlich auch richtig, dass sich da keiner an einem Remake versucht.

    Dann sehe ich noch im Augenwinkel eine Krabbe, bumm tot

    Tot?

    Durch Schlammkrabbe?

    Wer stirbt bitte durch Schlammkrabben? :S

    Passiert Dir das auch mit den Kaninchen manchmal? Das kann doch überhaupt nicht, schon gar nicht mit ner Ebenerzrüstung. Vielleicht bist Du irgendwie gestolpert? Was für'n Level bist'n Du?


    Ich lass mich ohne Gegenwehr minutenlang von Säbelzahntigern und Bären attackieren, damit mein Rüstungstalent levelt :P

    Ich bin auch bei Fallout 3 in die Serie eingestiegen. Damals war ich noch regelmäßiger Gamestar-Leser (also des Magazins, die Website mit dem ganzen Clickbait finde ich unerträglich), wahrscheinlich haben die mich drauf gebracht.

    Jedenfalls weiß ich noch bis heute, wie gefesselt ich schon von dem Intro war, wie Bethesda es schaffte, mich direkt durch diese Krabbelübungen als Baby bis hin zur ersten Prügelei mit den Tunnel-Snakles oder wie die heißen vollkommen zu faszinieren. Das Spiel hatte mich sofort und das blieb auch bis zum Ende so. Danach oder auch ein Stück weit gleichzeitig habe ich "Das Schwarze Auge Drakensang" gespielt (alter Pen & Paper Recke ;) ). Beide - Fallout 3 und Drakensang - waren cool, aber beide haben ihre wirklich deutlichen Macken und nervigen Elemente. Dann fiel mir Skyrim in die Hände (ich habe es tatsächlich erst 2013 gekauft, also 2 Jahre nach Release!). Ich weiß noch, dass ich erst noch mein aktuelles Drakensang-Spiel zuende bringen wollte - Ich wusste ja nicht, dass da etwas noch viel besseres bereits auf dem Rechner wartete. Dann startete ich Skyrim und wieder so Bethesda-Intro. Cool in die Story eingeführt und wieder so ein intelligentes Tutorial eingeflochten - finde ich jedenfalls. Und ich dachte "Wow, Drakensang im Fallout-Style" :D

    Zurück zu FO: New Vegas habe ich dann ganz pünktlich zum Release gespielt. Ich weiß noch als ich das erste Mal aus dem Haus trat und die Grafik bestaunt habe. Und als dann irgendwann 2015 FO4 angekündigt wurde, war ich schon längst ein Fan-Boy, nicht nur von Fallout, sondern auch von Bethesda (habe auch gezielt Titel wie Evil Within, Wolfenstein oder Prey gekauft). Wie auch bei vielen anderen war Fallout 76 aber ein eher unschönes Kapitel in meiner Fallout-Geschichte - Das hat meine Liebe zu Serie und Entwickler schon etwas erschüttert.

    Also warte mal PixelMurder : Hast Du da bei ca. 17:00 in der "Schlammkrabbenschlacht" echt ne Schlammkrabbe mit unerbittliche Macht angeschrien?!? 8o Das ist mir in mehr als 1.500 Spielstunden noch nie in den Sinn gekommen. Und trotz 5 Begleitern halten die armen Viecher die Schlacht ganz schon lange durch - oder hast Du die auch irgendwie zu Mod-Monstern mutiert?


    Ich verstehe immer nicht, mit Verlaub, ich mag es im Großen und Ganzen, wie Dein Spiel aussieht, warum man da mit so vielen Leuten und Gezücht rumrennen muss. Skyrim ist für mich Einsamkeit, nicht die kaiserliche Hauptstadt ist gemeint, sondern das Spielprinzip. Zumal diese ganzen Begleiter eh alle strohdoof sind und mir im Zweifel in die Waffe rennen. Das gilt übrigens m.M.n. auch für Fallout. Daher lasse ich an meine Flanke grundsätzlich nur Lydia, damit sie mich als Tank und Packesel unterstützen kann, bis ich selbst keine Angst mehr vor Schlammkrabben haben muss und dann soll sie gefälligst in Brisenheim ihre Rente genießen.

    Grad beim Sonntagsspaziergang ein paar Zutaten gesammelt:

    Schuppenschwamm

    Namiras Fäulnis

    Weißkappe

    Schöllkraut (ist Witcher, aber kann ich auch gebrauchen)

    Mora Tapinella


    Ich habe auch unter einer Brück am Bach Nirnwurz gehört, konnte ihn aber nicht sehen. :blind:

    Tja, wenn der Kleine Bock hat. Ansonsten geht das genauso gerne an mir vorbei wie Weihnachten, Sylvester und - verdammt nochmal sowas von - Karneval.


    Jetzt schon mal im Supermarkt nen Christstollen oder Lebkuchen kaufen?

    Puh, über TWD und FTWD könnte ich einen ganzen Thread füllen, so hat mich das geärgert. Ich habe mich darüber auch schon in meiner Amazon-Rezension ausgelassen, aber für mich sind diese Serien auch ne Frechheit. Nie wieder! Z-Nation bin ich auch raus. War mir dann doch irgendwann alles zu trashig.


    Ansonsten geht's dann munter weiter mit meiner Netflix Favoriten-Liste

    Auch n interessanrter Thread! Dass es den noch nicht gab... Denn ich finde, diese Einrichtung von zentralen Siedlungen ist ein zentraler Bestandteil des Spiels - sofern man denn den Siedlungsbau betreibt. Mich erinnert das immer so'n bisschen an die zwei Semetser Geografie, die ich mal nicht Geografie studiert habe. Da sprach so'n Zausel unten an der Tafel andauernd von Raumordnung und Wirtschaftsgeografie. Jedenfalls gibt es sogenannten Oberzentren, die die umliegenden Orte versorgen, Logistik optimieren usw. Ohne das jetzt gezielt geplant zu haben, habe ich aber in Fallout 4 immer auch solche Oberzentren eingerichtet:


    zentral gelegen

    leicht zugänglich (also leider keine Vaults)

    gut zu bewachen / sehr gut befestigt

    alle Werkstätten und Kochstationen vorhanden


    Am Anfang ist meistens Sanctuary mein Oberzentrum, mit den weiteren Verlauf des Spiels und wenn man kaum noch so hoch in den Norden kommt, lagere ich alles weiter südlich. Meistens ist es County Crossing in der Mitte für allen Loot aus dem Nord-Osten und Downtown. Weiter südlich ist es Jamaica Plain, sehr klein und überschaubar, von der Ruine kann man das ganze südliche Feld dahinter überschauen. UND: Ganz in der Nähe spawnen regelmäßig gut ausgerüstete Gegner, wie zum Beispiel Gunners Plaza oder eben noch weiter unten in Quincy. Da kann man dann sozusagen wöchentlich mal vorbeischauen und für die Hirnis in den Siedlungen neue Klamotten zu holen :D

    Ich habe es auch mal in Vault 88 versucht, weil man sich da so ein Sicherheitsgefühl einbildet. Aber es ist natürlich Rennerei ohne Ende, da hinzukommen. Plus Ladebildschirme. Gleichzeitig kann man hier Unmengen lagern und bauen, aber ich habe die Möglichkeiten von Vault 88 nie so ganz ausgeschöpft.

    Muss Tommy und raven zustimmen. Habe gestern El Camino gesehen...

    Naja, dann warten wir mal auf die nächste Staffel Better Call Saul.


    Ja, und dann habe ich mich mal seit Jahren wieder einem meiner alten Lieblingsfilme gewidmet: 28 Days Later. Und ich muss sagen, ich bin echt total abgestumpft und überversorgt, was Zombie-Folklore angeht. Ich kann mich dunkel erinnern, als der Film rauskam, war ich fasziniert. Am Anfang dieses leere London, was ist da los? Oh Gott, Zombies. Wo sind die Menschen? Wie kommen die Überlebenden mit den Untoten klar...und miteinander? 28 Later war zusammen mit Dawn of the Dead lange Zeit mein Favorite auf dem Bereich. Übrigens können in beiden Filmen die Zombies rennen :D
    Doch seit 2002 ist einiges auf den Zombie-Markt gekommen, schaut mal hier: https://www.moviepilot.de/film…mbiefilm/jahrzehnt-2000er - Übrigens Dead Snow kann ich nur empfehlen, hab ich extra in Österreich uncut bestellt. Sehr brutal aber auch mega-lustig ;)


    15 dieser 20 (und noch ein paar andere + TWD, FTWD & Z-Nation) hab ich gesehen. Ich bin echt gesättigt. 28 Days Later hat mich - obwohl ich den Film seit Jahren und im wahrsten Sinne nicht mehr auf dem Schirm hatte - tierisch gelangweilt und das fand ich schade.

    Naja, Dawn of the Dead geht aber immer noch :thumbup: