Beiträge von Thor

    Ich freue mich ja total, dass hier noch immer eine F04 Community "lebt"!

    Tatsächlich habe ich nach Jahren letzten Samstag auch mal wieder neue angefangen, bin heute Lev 26, habe meine geliebte Cait bei mir und heute Abend werden wir ihre Sucht im Vault bearbeiten. :)

    Mein erster Minuteman Auftrag war übrigens überraschenderweise auch nicht in der Corvega Fabrik (die auch ich bereits vorher mit Lev 7!!! gesäubert hatte), sondern Walden (?) Point.

    Ich weiß, dass ich jetzt völlig am Thema vorbei bin, wollte mich aber bei euch einfach mal bedanken, dass ihr noch immer aktiv hier dabei seit! :)

    Ich traue mich kaum zu sagen, dass ich seit ezwa 2 Wochen ...


    FALLOUT 76


    wieder spiele! :thumbsup: Und ich habe durchaus Spaß! Das Level 78 habe ich jetzt erreicht (also wohl Low-Level?) und habe die Hauptgeschichte fast durch (glaube ich). Ich laufe neugierig durch die Welt und werde alle 2 Stunden durch Kappung der Verbindung daran erinnert auch mal etwas anderes zu machen. ;(

    Gibt schlimmere Fehler im Spiel, oder? Ich würde mir das für mein Sanctuary fast als Äquivalent zu Diamond City wünschen! :thumbsup: Thor-City, der Händler Magnet! :rolleyes:

    Meine Erfahrungen mit MODs und PS4 sind aber leider auch so. Ich hatte mal welche drauf, um ein schönes Sanctuary zu bauen. Das hat aber irgendwann einfach keinen Sinn mehr gemacht. Unter uns :) hatte ich sogar ernsthaft darüber nachgedacht, mich wegen Fallout (also auch 3, NV und 4) der PC Fraktion anzuschließen. Am Ende habe ich es aber sein gelassen. Es gibt aber bei Nexus auch für die alten FO Teile massenhaft (!) MODs für ein neues Spielerlebnis. Wir PS4 Spieler haben da echt das Nachsehen!

    naja..

    Aldemar hat gestern im Lifestream geflucht und gezetert und das Game dann von der Platte gelöscht...

    ;(

    Es ist schon beinahe bedauerlich, wie ich als PS4 Nutzer die "Rückmeldungen" von den PClern lese, wie man das Spiel ÜBERHAUPT spielen kann. Es kann doch nicht sein, dass so ein "Workaround" gemacht werden muss. Interessanterweise habe ich für mich keine schlagfertigen Argumente mitnehmen können, FO76 weiterzuspielen. Schade eigentlich..

    Die PS4 ist schlussendlich einfach nicht dafür ausgelegt, mit massenhaft MOD´s Fallout zu spielen. An der Größe selbst des Baus kann es m.E. eigentlich nicht liegen. Ich habe in Far Harbor (Dawson ...?; oben im Nordosten) ein ziemlich heftiges Großprojekt und alles läuft problemlos (btw: Ich bin auch so ein Bauwütiger). Sobald aber MOD´s reinkommen, macht die PS4 das nicht mehr mit. Ich würde Dir ernsthaft empfehlen, FO4 (und alle anderen Teile) als bauwütiger auf dem PC zu spielen. Hier sind die Möglichkeiten dank der MOD´s auf Nexus tatsächlich unbegrenzt.

    Vault 88 war bei mir nie das wirkliche Highlight. Soweit ich mich erinnere, ist es auf der PS4 nicht möglich, alle Gleise zu entfernen. Ich meine, das wäre dann für eine typische Siedlung ein bisschen viel. Ich habe auch hauptsächlich in der Haupthalle gebaut. Diese Eckelemente mit Fenster haben ich auch nicht gefunden. Ob es hier Nachersatz in Form einer MOD gibt, weiß ich nicht. Dafür habe ich mich auf der PS4 nie interessiert. Da die MOD´s auf der PS4 aber nie zusätzliche Elemente beinhalteten kann ich mir das auch nicht vorstellen.

    Warum Bethesda Kinderarbeit fördert und die nicht in den Kindergarten schickt, weiß ich leider auch nicht. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, im Vault 88 Kinder als Siedler gehabt zu haben?


    Zu Fallout 76:

    Ich hab´s ungefähr 4 Monate gespielt und bin irgendwo bei Lev 60. Die Baumöglichkeiten sind im Vergleich zu FO4 leider als recht witzig zu bezeichnen. Du kannst ungefähr ein Haus bauen, wenn Du Dich insbesondere mit Verteidigungsgeschützen zurück hältst. Wegen der Baumöglichkeiten solltest Du FO76 eher nicht erwerben. Die Charakterentwicklung ist jedoch ganz (finde ich!) ganz interessant gewählt. Im Gegensatz zu FO4 ist bei FO76 bei Lev 50 grundsätzlich mal Schluss. Allerdings kannst - jetzt gaaaaaanz kurz erklärt! - Deine Perks und Skills oder wie auch immer die heißen, jederzeit ändern, weil Du mehr davon hast, als Du einsetzen kannst. Die Charakterentwicklung bei FO76 ist nicht schlecht...


    Deinen Fragen entnehme ich, dass das wahrscheinlich Dein erstes Fallout Spiel ist? Sollte dem so sein, würde ich Dir empfehlen, die alten Fallout Teile (FO3 und New Vegas) zu spielen. Auf der PS4 geht das (allerdings ohne DLC) über PS Now. Da Du allerdings ein Baujunkie zu sein scheinst, solltest Du vielleicht besser FO4 auf dem PC spielen und excessiv MOD´s nutzen! :)

    Ich bin schon mit mir am kämpfen; da ich grundsätzlich keinen Multiplayer spiele, müsste ich als PS4 Nutzer ein PS Plus Abo (erneut) abschließen. Aber dafür möchte ich zumindest ein stabiles Spiel haben und nicht alle Nase lang (nachdem ich 2 Werkstätten übernommen habe) vom Server fliegen. Ist denn durch das DLC zumindest die Stabilität erhöht worden?


    Danke für eure Antworten! :)

    Liebe Mitstreiter,


    ich bin gerne auch dabei. Aktuell bin ich bei Level 11 und streune doof in der Gegend rum. Ich spiele eher defensiv und erkunde sehr gerne. Bei Hilfeersuchen wäre ich natürlich sofort dabei.


    PSN: Altstar101


    P.s.: Ich bekomme das mit dem Chat leider nicht so hin. Ich bin auch keine 20 mehr. Mein Söhnchdn bekommt das mit einem Apple Kopfhörer super hin. Ich kann ihn auch hören, er mich aber nicht. Hat jemand einen Workshop für mich...? :(

    Seid mir bitte nicht böse; ich finde weder etwas in Google noch hier in der Sichfunktion:


    Was hat das denn mit dem Budget der Werkstatt auf sich? :( Ich würde gerne weiterbauen...

    Das mit den zufälligen Missionen, bspw der Bruderschaft, ist aber schon doof. Mit einem geringen Level nach Far Harbor zu müssen, um dort etwas zu finden oder aufzuräumen, würde ich erstmal lassen. Diese Quests sind auch nicht spielentscheidend. Wichtig ist noch, dass Du bei dieser Questvergabe vermutlich erstmal sparsam schauen wirst, da Du vielleicht den Ort nicht findest. Sollte eine zufällige Mission ganz oben im Nordosten sein, dann ist das Far Harbor. Unter Level 30 solltest Du da nicht hinfahren.